Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Vielleicht ist etwas dabei, was gefällt? Ansonsten versuche ich es weiter. Für ein bestimmtes Projekt mit Vulkanen bräuchte ich weiße feine Asche oder rötliches Vulkangestein. Wenn was gutes dabei sein sollte, kann ich es ja nochmals bearbeiten und es auf die richtige Größe stellen. Es geht hier erstmal nur um die grobe Richtung.
Mache heute und morgen alle Entwürfe auf 48*48. Ich weiß leider nicht was das genau bedeuten. Naja - hab zwar keine Ahnung, aber der gute Wille ist da ! Ich bekomme die Pixel bei Breite und Höhe nicht kleiner. Die Hauptpixel pro Zoll stimmen bei 48 ? Leider fehlen mir absolut die Computerkenntnisse. Sind die Einstellungen so richtig ? Für eine ganz kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
ich denke idealerweise solltest du dafür das bild nehmen, das für einheitenbilder als template dient, und da die entsprechende grafik einfügen ich hoffe mal das das bild entsprechend an das posting angehängt wird, ist mein erster versuch bei dem forum hier mit dateien anhängen und es sieht irgendwie seltsam aus ;)
Exploring the past, for a better future. Abteilungsleiterin der PBP Galaxis: Anna Sheridan
Jetzt habe ich es raus ! Ich habe mir das bei Rhiow angeschaut, es ist eine .png Datei. Also werde ich das auch nehmen. Aber ich habe sichtliche Probleme mit dem Zuschneiden der Grafiken. Ich habe ja die Vorlage von Rhiow A und dies möchte ich mit B ausfüllen. Das bekomme ich einfach nicht hin. Hallo Xyphagoroszh, würde Dir den A als .png Datei in der richtigen Größe von 48*48 Pixel ohne Zuschnitt auch reichen ? Aber ich probiere es noch einmal. Angefügte Bilder bitte doppelklick.
Die verschiedenen Terrainhintergrund Entwürfe setze ich durchnummeriert heute Nacht rein in 48*48. Mit dem fertigen Sechseck habe ich noch meine Probleme mit dem Einfügen, bei mir sind diese halt noch quadratisch.
Zitat von XyphagoroszhASC schneidet sich das selbst zurecht. Wenn mir jemand ne Grafik schickt kann ich die einbauen.
Zitat von Xyphagoroszh Du kannst entweder 48*48 aus dem Bild ausschneiden oder das gesamte Bild einfach verkleinern.
Als erstes kommen nur die Gelbtöne. Hier muss eine Auswahl getroffen werden. Nicht alles sieht im Verbund gut aus. Ich möchte keine neuen Kategorien, sondern es gibt ja schon zwei: a.) weicher Sand b.) harter Sand
Das sieht ja jetzt ganz anders aus ! Oh - Schreck - das geht wirklich nicht. Vielleicht probieren wir es mal mit Nr. 1 / 13 / 15 / 17 / 22 / 24 / 26 / 28
Hanni schreib in seinem Einheitenguide: Gröll, grobes Geröll, Berghang, Berge und hohe Berge. Aber auch Asche. Asche ist dann entweder weicher Sand oder harter Sand. Eine richtige Tabelle mit allen Grundgeländearten sollte erstellt werden.
Weicher Sand könnte gelb (Wüste), rötlich (Lavasand), grau (Asche) ...sein. So jetzt kommen nur die Grautöne. Das finde ich jetzt richtig schwierig.