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Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 4.501 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
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Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

13.12.2007 15:04
#21 RE: Terrain und Übergangen Antworten
Vielleicht ist etwas dabei, was gefällt? Ansonsten versuche ich es weiter.
Für ein bestimmtes Projekt mit Vulkanen bräuchte ich weiße feine Asche oder rötliches Vulkangestein. Wenn was gutes dabei sein sollte, kann ich es ja nochmals bearbeiten und es auf die richtige Größe stellen. Es geht hier erstmal nur um die grobe Richtung.
Angefügte Bilder:
G1.JPG   G10.JPG   G11.JPG   G12.JPG   G13.JPG   G14.JPG   G2.JPG   G3.JPG   G4.JPG   G5.JPG   G6.JPG   G7.JPG   G8.JPG   G9.JPG  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

13.12.2007 15:30
#22 RE: Terrain und Übergangen Antworten

Weitere grobe Vorentwürfe.

Angefügte Bilder:
G15.JPG   G16.JPG   G17.JPG   G18.JPG  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

13.12.2007 16:41
#23 RE: Terrain und Übergangen Antworten

Ob das was aussieht, kann man erst später erkennen. Vielleicht ist was dabei ?

Angefügte Bilder:
G20.JPG   G21.JPG   G22.JPG   G23.JPG   G24.JPG   G25.JPG  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

13.12.2007 16:56
#24 RE: Terrain und Übergangen Antworten

Noch ein Schub.

Angefügte Bilder:
G26.JPG   G27.JPG   G28.JPG   G29.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

13.12.2007 17:30
#25 RE: Terrain und Übergangen Antworten

Wenn du das jetzt auf 48*48 bringst teste ich das mal.

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Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.12.2007 18:15
#26 RE: Terrain und Übergangen Antworten
Mache heute und morgen alle Entwürfe auf 48*48. Ich weiß leider nicht was das genau bedeuten. Naja - hab zwar keine Ahnung, aber der gute Wille ist da !
Ich bekomme die Pixel bei Breite und Höhe nicht kleiner. Die Hauptpixel pro Zoll stimmen bei 48 ? Leider fehlen mir absolut die Computerkenntnisse. Sind die Einstellungen so richtig ? Für eine ganz kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Angefügte Bilder:
Eigenschaften.JPG   Eigenschaften2.JPG  
Rhiow Offline




Beiträge: 624

15.12.2007 18:34
#27 RE: Terrain und Übergangen Antworten

ich denke idealerweise solltest du dafür das bild nehmen, das für einheitenbilder als template dient, und da die entsprechende grafik einfügen
ich hoffe mal das das bild entsprechend an das posting angehängt wird, ist mein erster versuch bei dem forum hier mit dateien anhängen und es sieht irgendwie seltsam aus ;)



Exploring the past, for a better future.
Abteilungsleiterin der PBP Galaxis: Anna Sheridan

Angefügte Bilder:
hexfield.png  
Tigerking Offline



Beiträge: 365

15.12.2007 18:50
#28 RE: Terrain und Übergangen Antworten

@Excalibur: Du must Höhe und Breite mit jeweils 48 Pixeln machen. Bei Deinem Beispiel sind das 90! Das ist zu viel.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.12.2007 08:42
#29 RE: Terrain und Übergangen Antworten
Jetzt habe ich es raus ! Ich habe mir das bei Rhiow angeschaut, es ist eine .png Datei. Also werde ich das auch nehmen. Aber ich habe sichtliche Probleme mit dem Zuschneiden der Grafiken. Ich habe ja die Vorlage von Rhiow A und dies möchte ich mit B ausfüllen. Das bekomme ich einfach nicht hin.
Hallo Xyphagoroszh, würde Dir den A als .png Datei in der richtigen Größe von 48*48 Pixel ohne Zuschnitt auch reichen ?
Aber ich probiere es noch einmal. Angefügte Bilder bitte doppelklick.
Angefügte Bilder:
Jetzt habe ich es raus.JPG   Kleine Probleme.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.12.2007 12:43
#30 RE: Terrain und Übergangen Antworten

Du kannst entweder 48*48 aus dem Bild ausschneiden oder das gesamte Bild einfach verkleinern.

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Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.12.2007 12:55
#31 RE: Terrain und Übergangen Antworten
Die verschiedenen Terrainhintergrund Entwürfe setze ich durchnummeriert heute Nacht rein in 48*48. Mit dem fertigen Sechseck habe ich noch meine Probleme mit dem Einfügen, bei mir sind diese halt noch quadratisch.

Zitat von Xyphagoroszh
ASC schneidet sich das selbst zurecht. Wenn mir jemand ne Grafik schickt kann ich die einbauen.


Zitat von Xyphagoroszh

Du kannst entweder 48*48 aus dem Bild ausschneiden oder das gesamte Bild einfach verkleinern.

Danke für den Tip - werde mal beides probieren.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.12.2007 13:56
#32 RE: Terrain und Übergangen Antworten

In Antwort auf:
Mit dem fertigen Sechseck habe ich noch meine Probleme mit dem Einfügen, bei mir sind diese halt noch quadratisch.
Genau das meinte ich, quadratisch reicht. Mach dir keinen unnötigen Stress ein Sechseck rauszuschnippeln.

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Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.12.2007 21:43
#33 RE: Terrain und Übergangen Antworten
Als erstes kommen nur die Gelbtöne. Hier muss eine Auswahl getroffen werden. Nicht alles sieht im Verbund gut aus. Ich möchte keine neuen Kategorien, sondern es gibt ja schon zwei:
a.) weicher Sand
b.) harter Sand
Angefügte Bilder:
1.png   10.png   11.png   12.png   13.png   14.png   15.png   16.png   17.png   18.png   19.png   2.png   20.png   21.png   22.png   23.png   24.png   25.png   26.png   27.png   28.png   3.png   4.png   5.png   6.png   7.png   8.png   9.png  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.12.2007 22:00
#34 RE: Terrain und Übergangen Antworten
Der Käse sieht so aus:

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http://german-bash.org/87323

Angefügte Bilder:
Käse.png   Käse2.png   Käse3.png  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.12.2007 22:07
#35 RE: Terrain und Übergangen Antworten

Das sieht ja jetzt ganz anders aus ! Oh - Schreck - das geht wirklich nicht.
Vielleicht probieren wir es mal mit
Nr. 1 / 13 / 15 / 17 / 22 / 24 / 26 / 28

Rhiow Offline




Beiträge: 624

16.12.2007 22:28
#36 RE: Terrain und Übergangen Antworten
also ich finde nummer 12 auch sehr ansprechend als wüste
Angefügte Bilder:
f53t199p7393n12.png  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.12.2007 22:37
#37 RE: Terrain und Übergangen Antworten

Zu grell würde ich sagen.

================================================================
Shadow: ...im Auge des Mittelpunktes

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.12.2007 23:13
#38 RE: Terrain und Übergangen Antworten
Hanni schreib in seinem Einheitenguide:
Gröll, grobes Geröll, Berghang, Berge und hohe Berge.
Aber auch Asche.
Asche ist dann entweder weicher Sand oder harter Sand.
Eine richtige Tabelle mit allen Grundgeländearten sollte erstellt werden.

Weicher Sand könnte gelb (Wüste), rötlich (Lavasand), grau (Asche) ...sein.
So jetzt kommen nur die Grautöne. Das finde ich jetzt richtig schwierig.
Angefügte Bilder:
G001.png   G002.png   G01.png   G010.png   G011.png   G012.png   G013.png   G014.png   G015.png   G016.png   G02.png   G03.png   G04.png   G05.png   G06.png   G07.png   G08.png   G09.png   G17.png   G18.png   G19.png   G20.png   G21.png   G22.png   G23.png   G24.png   G25.png   G26.png   G27.png   G28.png   G29.png   G30.png   G31.png   G32.png   G33.png   G34.png   G35.png   G36.png   G37.png   G38.png  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.12.2007 23:29
#39 RE: Terrain und Übergangen Antworten
Ein paar Ideen zu Feuer bzw. Lava.
Angefügte Bilder:
1.png   1.png   2.png   3.png   4.png   5.png   6.png   7.png   8.png  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

17.12.2007 00:12
#40 RE: Terrain und Übergangen Antworten
braun...rötlich..
Farben kann ich noch nachträglich anpassen. Nr. 8 müßte doch ganz gut sein ?
Angefügte Bilder:
1.png   10.png   11.png   12.png   13.png   14.png   15.png   16.png   17.png   18.png   19.png   2.png   20.png   21.png   22.png   23.png   24.png   25.png   26.png   27.png   28.png   29.png   3.png   30.png   31.png   32.png   33.png   34.png   35.png   4.png   5.png   6.png   7.png   8.png   9.png  
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