Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 3.910 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

24.03.2009 18:33
#141 RE: Steuern Antworten

Zitat von Hanni
Okay, just 4 Info:

Aktuell bringt es recht wenig das Thema weiter auszudiskutieren. Zum einem wurde die Richtung und die dazugehörigen Rahmenbedingungen klar vorgegeben und zum anderen können entgültige Faktoren erst dann festgelegt werden, wenn neue Eckwerte vorliegen (Auswertung Z72).

Eins jedoch schon mal vorweg, auch wenn es da nicht um Steuern geht. Der Einflussbereich bezieht sich in Zukunft wohl nur auf die Variante:

In Antwort auf:
nur der höchste Viewwert zählt -> Feld zählt nur für einen Spieler


Grüße,
Hanni


1) Okay, also mal auf die Z72 Auswertung warten

2) Ja, das SOLL ja so sein, so wie ich das von Gamer verstanden hatte, um Allianzen nicht unnötig zu bevorteilen. Sonst würde die Allianzspieler ja gegenseitig nur Radareiheiten im anderen Territorium aufstellen und hätten den doppelten EInfluss, obwohl nicht so ist - Nachteil für Einzelspieler. Zählt nur der höchste View-Wert, ist das natürlich besser.

Aber wie du sagst, nun gut ;) Wart ich mal auf die Auswertung =)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.05.2009 20:15
#142 RE: Steuern Antworten

Die Steuerformel wurde in Absprache mit GAMER ab Zyklus 72 wie folgt geändert:

1. Fester Freibetrag von 4000
2. dynamischer Freibetrag von bis zu ca. 4000 auf die Sicht

Formel:

Steuer = (Materialindex - Einheitenkosten - fester Freibetrag + (Einheitenkosten - dynamischer Freibetrag) * 2) * Faktor > 1000

Der Faktor ist für Zyklus 72 mit 18 definiert und wird jeden Zyklus um 1 steigen bis zu einem Maximum von 36

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.05.2009 20:38
#143 RE: Steuern Antworten

Zitat von Excalibur
Zitat von Hastrubal
Also Gebäude sollten m.E. nicht zu 100% einfliessen.


Zitat aus den FAQ:
"...
2.) Der Materialindex ist die Grundlage des Steuersystems von PBP

Materialindex = gelagertes Material + verbautes Material in Einheiten + verbautes Material in Gebäuden/1000


Antrag: Verbautes Material in Gebäuden / 1000

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.05.2009 19:48
#144 RE: Steuern Antworten

Zitat von Excalibur
Antrag: Verbautes Material in Gebäuden / 1000


Und warum ?

Grüße
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Toby Offline




Beiträge: 468

07.05.2009 20:35
#145 RE: Steuern Antworten

naja auf der einen Seite weil man mit Gebäuden nicht kämpfen kann

was aber dagegen spricht ist natürlich das man dann schlecht funktionierene Gebäude nicht abreißt sondern einfach ein neues neben dran baut.

Also schwirige Frage

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.05.2009 20:37
#146 RE: Steuern Antworten

Zitat von Toby
naja auf der einen Seite weil man mit Gebäuden nicht kämpfen kann


die aktuelle Formel lautet meines Wissens übrigens:

Materialindex = (gelagertes Material + verbautes Material in Einheiten + verbautes Material in Gebäuden) / 1000

Deswegen frage ich ja.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

08.05.2009 07:51
#147 RE: Steuern Antworten

Zitat von Hanni


Materialindex = (gelagertes Material + verbautes Material in Einheiten + verbautes Material in Gebäuden) / 1000




Interessant, ist das ganz sicher ?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz