Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 245 Antworten
und wurde 5.167 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

24.05.2009 19:18
#241 RE: Produktion von Setfremden Einheiten Antworten
Zitat von Tigerking
CM: Wenn man das so ähnlich limitieren könnte wie die Schwarmregelung der SY, ....


Um GottesWillen das hört sich ja schwer nach Überwachung durch den SV an.
Bitte keine weitere Aufgaben für den SV. Ich bin als SV schon sehr gefordert.
Nein, dass muss der Markt regeln. Wenn diese CM Munition ca. 1000 bis 2000 M teuerer ist, wird der Einsatz wohl überdacht. Wir können ja mal sachte anfangen. 1000 M teuerer für den Anfang und dann schauen wir mal. Und das mit der Punch Reduzierung für Fernwaffen finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es da eine einfache Möglichkeit. Damit die Balance nicht leidet könnte Gamer alle Fernwaffeneinheiten in % von allen Sets gleich reduzieren, dann kann sich keiner beklagen.
Das sind alles Änderungen die relativ schnell gehen.
Ares Offline




Beiträge: 417

24.05.2009 19:51
#242 RE: Produktion von Setfremden Einheiten Antworten

Nicht böse sein, aber "Produktion von Setfremden Einheiten" nicht "hundertausend undiskutierte Änderungen des Spielbalancings".



Don't feed trolls!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.05.2009 21:17
#243 RE: Produktion von Setfremden Einheiten Antworten

@ Smokinman: dann splitte den Tread doch bitte ;)

Excalibur, das ganze bezieht sich nit nur auf CM`s. Alles das was gut zu sein scheint wird erst mal auf Teufel komm raus gebaut (um dann zu meckern, wenn abgewertet wird .. aber darum gehts grad nicht). Wieviel eine Einheit dabei kostet ist dabei erst einmal egal. Irgendwann wird man immer genug haben um diese "Super Einheit" bauen zu können.

Auch das die normalen Einheiten im Verhältnis zum Einkommen eher als billig zu bewerten sind, begünstigt die übliche "Masse statt Klasse" Strategie (umgangssprachlich gerne als Russentaktik bezeichnet).

Insgesamt ist das also eher eine Frage des "wo will man hin mit PBP" als eine Frage des unmittelbaren Balancings.

Mich würde gerne einmal interessieren, wann die größeren Spieler das letzte mal "chirurgische Eingriffe" mit wenigen Einheiten gemacht haben ...

Denkt mal drauf rum ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

24.05.2009 22:27
#244 RE: Produktion von Setfremden Einheiten Antworten

Nich schon wieder!

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Cataldo Offline



Beiträge: 205

24.05.2009 22:33
#245 RE: Produktion von Setfremden Einheiten Antworten

Zitat von Hanni

Insgesamt ist das also eher eine Frage des "wo will man hin mit PBP" als eine Frage des unmittelbaren Balancings.



Dann denkt da mal drüber nach, erstellt ein Konzept und diskutiert DANN. Dieses ständige, wilde rumwerfen von unausgegorenen Geistesblitzen hier im Forum finde ich langsam .... ermüdend.

--------------

Cataldo/Castoso
Kane/Raider

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.05.2009 22:54
#246 RE: Produktion von Setfremden Einheiten Antworten

An den derzeitigen Einheiten werden keinen extremen Änderungen mehr vorgenommen.

Wenn wir etwas in Hinblick auf PBP ändern, dann wird das ausschlieslich für PBP sein. Und in dieser Hinsicht kann sich jeder einbringen und Ideen entwickeln und selbstverständlich ausgibig testen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz