Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 6.696 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Gambit Offline




Beiträge: 262

25.03.2007 18:41
#21 RE: letzte Beta Antworten

Ups, ich hatte die Betas immer installiert für PBP. Mit welcher Version sollte man den spielen. Habe momentan die Version 66 am laufen.

Wegen den Bugs. Also in der neusten Version kann ich mit dem Wizard keine Gebäude mehr bauen. Das ist für PBP sehr unvorteilhaft und ausserdem kann jedes Fahrzeug etwa 10 weniger weit fahren. Ist jedoch nicht immer 10 bei ein paaren ist es auch 11 und es sind auch nicht alle betroffen habe ich gerade gemerkt. Der Ranger stimmt noch. Aber die Baufahrzeuge stimmen alle nicht. Und ja betrifft nur die Landfahrzeuge.

Ausserdem habe ich noch einen komischen effekt. Habe da verschiedene Ordner für die Versionen. Wenn ich die Version 68 installiere. Habe ich die Fehler auch im Ordner mit der Version 66. Eigentlich kaum vorstellbar darum mach ich es jetzt gleich nochmals.
Also habe Ordner kopiert und das 68 Zip dort entpackt. Hmm jetzt geht es. Aber ich glaube ich weiss was der Grund ist. Ich habe jetzt zuerst die 66 Version gestartet um zu schauen ob die läuft. Da hat er zuerst den Cache erstellt und dann gestartet. Bei der 68 Version hat er dann den Cache nicht mehr gemacht und hatte dann auch die beiden Fehler nicht mehr.

Wie erzwinge ich das er den Cache neu lädt?

Habe jetzt leider keine Zeit es genauer zu untersuchen. Muss los, aber wollte mal meine neuste erkenntniss mitteilen.

Gambit Offline




Beiträge: 262

25.03.2007 18:42
#22 RE: letzte Beta Antworten

Mein Zip war nicht Passwortgeschützt

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

25.03.2007 18:43
#23 RE: letzte Beta Antworten

In Antwort auf:
Wie erzwinge ich das er den Cache neu lädt?

asc2.cache löschen

zz9plural Offline



Beiträge: 665

25.03.2007 19:53
#24 RE: letzte Beta Antworten

In Antwort auf:
Ups, ich hatte die Betas immer installiert für PBP. Mit welcher Version sollte man den spielen. Habe momentan die Version 66 am laufen.


Man unterscheidet zwischen Programm und Datendateien.
Beim Programm sollte man immer die aktuellste (Beta-) Version verwenden.
Die Datendateien (CONs) dürfen erst verwendet werden, wenn sie offiziell freigegeben sind.

Gambit Offline




Beiträge: 262

25.03.2007 20:45
#25 RE: letzte Beta Antworten
Wegen den Bugs die ich gemolden habe. Ist im ersten mal Beschrieben. Wenn man die MK1.con lädt hat man weniger Movement und kann keine Gebäude mehr bauen. Ist in der MK1 20.02 beta auch noch so.

Hat nichts mit dem Update zu tun. Und das mit dem Cache habe ich auch vor mich hin fantasiert. Da habe ich in der Hektik völlig komische Dinge war genommen :-(.
ValHaris Offline




Beiträge: 386

25.03.2007 21:49
#26 RE: letzte Beta Antworten

Damit keine Missverständnisse aufkommen: die Programmversionen sind fürs PBP freigegeben!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

25.03.2007 22:08
#27 RE: letzte Beta Antworten

Die aktuelle Beta hat zumindest bei mir Probleme mit den Replays ....

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

ValHaris Offline




Beiträge: 386

25.03.2007 23:02
#28 RE: letzte Beta Antworten
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

25.03.2007 23:13
#29 RE: letzte Beta Antworten
...dein Bugfixing ist schneller als mein Bugmelding.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.04.2007 19:54
#30 Beta 6.4.2007 Antworten


=> 6.4.2007 neue Betas MK1,Mk3,Gebäude und Terrain
Guidesorthelp integriert
diverse Bugfixes
"wachsende" Lava zerstört nun Gebäude und Einheiten
Atomkraftwerk + Hangar
Flugzeuge/Hubschrauber + 1Feld Bewegung +Tankvolumen
Standardisierung komplett (einzelne Waffenpowerangleichungen noch zu erledigen)
Terrainparents integriert
LavaMauer funktioniert nun und ist baubar (wird optisch noch überarbeitet)
- Lavamauer block keine Einheiten !

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

12.04.2007 16:27
#31 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

Kann man eigentlich von der Beta64 direkt auf die Beta75 updaten oder benötigt man alle Zwischenstufen?

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

23.04.2007 19:45
#32 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

Könnte mal wieder eine vollständige Version zum herunterladen bereitgestellt werden?

ValHaris Offline




Beiträge: 386

29.04.2007 09:57
#33 RE: Beta 6.4.2007 Antworten
Es gibt endlich mal wieder ein Update:

http://www.asc-hq.org/asc2-beta84.zip

Die Änderungen sind diesmal primär in in den Daten:

- eine neue Version der Unitsets
- überarbeitete Bodentypen und Objekte

Im Programmcode gab's auch eine Reihe an verändernr, z.B. im Handling von Datendateien. Aber davon sollte eigentlich nichts Auswirkungen auf das Spielgeschehen selbst haben.

Diese neue Version bitte NOCH NICHT im PBP einsetzen! Macht mal ein paar tests, ob sich alle Planeten ladenlasse (um sicherzustellen, dass bei der Datenumstrukturierung nichts verloren gegangen ist).
Wenn in den nächsten Tagen keine Probleme gemeldet werden, gibt's hier an dieser Stelle den Startschuss, um diese Version auch zum PBP-Spielen zu verwenden.
ValHaris Offline




Beiträge: 386

29.04.2007 10:00
#34 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

Noch ein wichtiger Hinweis für alle Linux / Unix user:
ASC2 befindet sich ab sofort im CVS-Trunk, nicht mehr im "newgraphics-branch". Am einfachsten dürfte es sein, einfach eine neue Sandbox zu ziehen, wie auf der Homepage für ASC1 (!) beschrieben.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.04.2007 12:21
#35 RE: Beta 6.4.2007 Antworten
Hmm, also die Pipelines sind zu dunkel und diese Stein(?)flächen sehen komisch aus ...

Ansonsten funktionieren:

Tulon4,
Stove,
Iota,
Fedalus Moon

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Angefügte Bilder:
asc2_beta84_grafik.jpg  
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

29.04.2007 16:45
#36 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

Bei Iota fehlt eine Wasserfeldart.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.04.2007 16:47
#37 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

In Antwort auf:
Bei Iota fehlt eine Wasserfeldart.


hmm .. wenn du diese pinken Felder meinst, dann täuscht du dich ... das sind die Stellen an denen der SV ein Objekt (Küste?) durch das entsprechende Terrain ersetzen muss.

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

29.04.2007 16:49
#38 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

Es funktionieren:

Lussx
Tulon1
Koor
Allma

Auf Tulon2 ist ein Vehicle ID 14403. Das ist die alte ID des Dictators, das sollte in die ID 14003 geändert werden Grom.

Einige Küstenobjekte sind jetzt lila Felder mit der Aufschrift "Use Terrain Here". Küstenobjekte sollten wirklich nur an der Küste eingesetzt werden und nicht da wo man auch ein Terrain benutzen könnte. Diese Objekte sollten von den SVs durch geeignete Wasserterrains ersetzt werden.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Dr_Snuggels Offline




Beiträge: 44

03.05.2007 17:25
#39 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

Die Wasserobjekte wurden alle durch das "nette" pinke Feld ersetzt. ALLE meine Karten sind nun überholbedürftig. Weiß nicht wer auf so blöde Ideen kommt, und warum so was nicht mal angesprochen wird hier im Forum... . Ich bin definitiv für eine Rückänderung so daß die Wasserobjekte wieder genutzt werden können.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.05.2007 17:29
#40 RE: Beta 6.4.2007 Antworten
In Antwort auf:
Die Wasserobjekte wurden alle durch das "nette" pinke Feld ersetzt.


Du sagst es ... die Objekte ...
Wasser ist nun einmal ein Terrain.

Vielleicht solltest du die Karten einfach insofern überarbeiten, das Terrain einfach dort eingesetzt wird wo Terrain sein sollte.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz