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Ups, ich hatte die Betas immer installiert für PBP. Mit welcher Version sollte man den spielen. Habe momentan die Version 66 am laufen.
Wegen den Bugs. Also in der neusten Version kann ich mit dem Wizard keine Gebäude mehr bauen. Das ist für PBP sehr unvorteilhaft und ausserdem kann jedes Fahrzeug etwa 10 weniger weit fahren. Ist jedoch nicht immer 10 bei ein paaren ist es auch 11 und es sind auch nicht alle betroffen habe ich gerade gemerkt. Der Ranger stimmt noch. Aber die Baufahrzeuge stimmen alle nicht. Und ja betrifft nur die Landfahrzeuge.
Ausserdem habe ich noch einen komischen effekt. Habe da verschiedene Ordner für die Versionen. Wenn ich die Version 68 installiere. Habe ich die Fehler auch im Ordner mit der Version 66. Eigentlich kaum vorstellbar darum mach ich es jetzt gleich nochmals. Also habe Ordner kopiert und das 68 Zip dort entpackt. Hmm jetzt geht es. Aber ich glaube ich weiss was der Grund ist. Ich habe jetzt zuerst die 66 Version gestartet um zu schauen ob die läuft. Da hat er zuerst den Cache erstellt und dann gestartet. Bei der 68 Version hat er dann den Cache nicht mehr gemacht und hatte dann auch die beiden Fehler nicht mehr.
Wie erzwinge ich das er den Cache neu lädt?
Habe jetzt leider keine Zeit es genauer zu untersuchen. Muss los, aber wollte mal meine neuste erkenntniss mitteilen.
In Antwort auf:Ups, ich hatte die Betas immer installiert für PBP. Mit welcher Version sollte man den spielen. Habe momentan die Version 66 am laufen.
Man unterscheidet zwischen Programm und Datendateien. Beim Programm sollte man immer die aktuellste (Beta-) Version verwenden. Die Datendateien (CONs) dürfen erst verwendet werden, wenn sie offiziell freigegeben sind.
Wegen den Bugs die ich gemolden habe. Ist im ersten mal Beschrieben. Wenn man die MK1.con lädt hat man weniger Movement und kann keine Gebäude mehr bauen. Ist in der MK1 20.02 beta auch noch so.
Hat nichts mit dem Update zu tun. Und das mit dem Cache habe ich auch vor mich hin fantasiert. Da habe ich in der Hektik völlig komische Dinge war genommen :-(.
=> 6.4.2007 neue Betas MK1,Mk3,Gebäude und Terrain Guidesorthelp integriert diverse Bugfixes "wachsende" Lava zerstört nun Gebäude und Einheiten Atomkraftwerk + Hangar Flugzeuge/Hubschrauber + 1Feld Bewegung +Tankvolumen Standardisierung komplett (einzelne Waffenpowerangleichungen noch zu erledigen) Terrainparents integriert LavaMauer funktioniert nun und ist baubar (wird optisch noch überarbeitet) - Lavamauer block keine Einheiten !
Die Änderungen sind diesmal primär in in den Daten:
- eine neue Version der Unitsets - überarbeitete Bodentypen und Objekte
Im Programmcode gab's auch eine Reihe an verändernr, z.B. im Handling von Datendateien. Aber davon sollte eigentlich nichts Auswirkungen auf das Spielgeschehen selbst haben.
Diese neue Version bitte NOCH NICHT im PBP einsetzen! Macht mal ein paar tests, ob sich alle Planeten ladenlasse (um sicherzustellen, dass bei der Datenumstrukturierung nichts verloren gegangen ist). Wenn in den nächsten Tagen keine Probleme gemeldet werden, gibt's hier an dieser Stelle den Startschuss, um diese Version auch zum PBP-Spielen zu verwenden.
Noch ein wichtiger Hinweis für alle Linux / Unix user: ASC2 befindet sich ab sofort im CVS-Trunk, nicht mehr im "newgraphics-branch". Am einfachsten dürfte es sein, einfach eine neue Sandbox zu ziehen, wie auf der Homepage für ASC1 (!) beschrieben.
hmm .. wenn du diese pinken Felder meinst, dann täuscht du dich ... das sind die Stellen an denen der SV ein Objekt (Küste?) durch das entsprechende Terrain ersetzen muss.
Auf Tulon2 ist ein Vehicle ID 14403. Das ist die alte ID des Dictators, das sollte in die ID 14003 geändert werden Grom.
Einige Küstenobjekte sind jetzt lila Felder mit der Aufschrift "Use Terrain Here". Küstenobjekte sollten wirklich nur an der Küste eingesetzt werden und nicht da wo man auch ein Terrain benutzen könnte. Diese Objekte sollten von den SVs durch geeignete Wasserterrains ersetzt werden.
================================================== "Imperator, wir sind umzingelt!" "Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."
Die Wasserobjekte wurden alle durch das "nette" pinke Feld ersetzt. ALLE meine Karten sind nun überholbedürftig. Weiß nicht wer auf so blöde Ideen kommt, und warum so was nicht mal angesprochen wird hier im Forum... . Ich bin definitiv für eine Rückänderung so daß die Wasserobjekte wieder genutzt werden können.