Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 6.660 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.05.2007 13:51
#101 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Das Problem ist das folgende:

Die Malaner hatten vor Urzeiten einmal eigene Schienen (ID: 22152), eigene Brücken (ID 22153) und eigene große Brücken (ID 22154).

Demzufolge müsste folgendes Maptranslation File mit einer alten ASC Version (Map oder PBP Editor) angewandt werden (Tools -> Maptranslation)

Malaner.ascmapxlat

In Antwort auf:

maptranslation {
TerrainTranslation =
TerrainObjTranslation =
ObjectTranslation = [22152 2
22153 999
22154 995]
BuildingTranslation =
VehicleTranslation =
} maptranslation


(Siehe Anhang)

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Dateianlage:
malaner.zip
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 13:55
#102 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

ah also ich mach jetzt das neueste update nicht, speichere meine planeten als map ab, öffne die dann im mapeditor, lass das translationfile in deinem anhang drüberdonnern, speichere nochmal ab, dann mach ich das update und dann starte ich die map mit der upgedateten version ganz normal...?

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.05.2007 13:57
#103 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Ja, das ist die sinnvollste Vorgehensweise.
Allerdings muss man die Map so oder so noch nachbearbeiten, da gewisse Rosa Objekte durch Terrain ersetzt werden wollen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

ValHaris Offline




Beiträge: 386

13.05.2007 14:04
#104 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Der PBP-Editor kann natürlich genausogut die Map-Translation durchführen. Dafür brauchst Du nicht als map zu speichern.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

13.05.2007 17:04
#105 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Welche Mk4 Einheit sollte denn Lavamauern bauen können? Ich finde keine.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.05.2007 17:05
#106 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
Wenn man konform mit den anderen Sets geht, der Gigant ...

Naja .. mal als Bug da oben notieren ....

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

14.05.2007 19:29
#107 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
Was unterbrochene Pipelines angeht.
Wenn sich das Verhalten des Terrains geändert hat also insbesondere auf Wasser Terrain könnte es sein dass eine buried pipeline nicht mehr ausreicht und eine strong pipeline her muss und die buried zerstört wurde.
Dass könnte mit den Küsten Dateien zusammenhängen da hat sich nämlichg etwas getan.

Also gebt bitte mal die Stellen durch wo das unterbrochen wurde mit dem Terrain was darunter liegt und welche Art von Pipeline ihr verwendet hattet.
Am besten mit Mapausschnitt von eurem SV erstellt oder einem Screenshot mit taste 7 infos offen.

Bitte meldet auch Grafikfehler!

Rosa Felder mit Use Terrain here ind keine Grafikfehler sondern Fehler die in der Map sind die ihr durch löschen des Objektes und anpassen mit dem Terrain beheben sollt!

Edit
Ich habe jetzt auch nochmal gehört das Pipelines an stellen wo sie garnicht liegen durften zerstört wurden - solche Pipelines also nicht ersetzen!
(Tief Wasser um zwei Inseln zu verbinden - was laut Regeln Verboten ist und nur durch den SV im Editor mit Überspringen der Sicherheitsabfrage geht).
ValHaris Offline




Beiträge: 386

16.05.2007 21:57
#108 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Da beim PBP-Einsatz doch noch eine ganze Reihe an Fehlern sowohl im Programm als auch bei den Units und Gebäuden aufgetreten sind, hier nun ein Update:

http://www.asc-hq.org/asc2-beta88-update.zip (12 MB)

oder als Komplettpaket:
http://www.asc-hq.org/asc2-beta88.zip (20 MB)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 22:13
#109 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
gehört das hier rein? vermutlich - ist das absicht dass das MK4 keine tauch-trooper mehr hat sondern den GT-Dive stattdessen? Ja ich weiß der kann weiter schießen aber er ist light-tracked und kein trooper mehr...

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Lucius Offline



Beiträge: 648

16.05.2007 22:39
#110 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

In Antwort auf:
gehört das hier rein? vermutlich - ist das absicht dass das MK4 keine tauch-trooper mehr hat sondern den GT-Dive stattdessen? Ja ich weiß der kann weiter schießen aber er ist light-tracked und kein trooper mehr...


und er kann vermutlich auch nicht aus helis abgeworfen werden... es ist zwar ärgerlich aber eigentlich logisch. mk3 (und outsider) haben halt trooper und die beiden anderen nur mechs. was allerdings nicht logisch ist, dass der GT-dive der einziger GT ist, für den man kein mechanical und emperor tech braucht.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 23:04
#111 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

wenn mans schon so extrem trennt dann sollte man die paar verbliebenen MK4 trooper aber auch ablösen. (zB einen Para-GT-Speeder, Troll und Demon braucht dann ja keiner mehr)

und bei den anderen sets auch die restlichen mechs konsequent weg.

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Lucius Offline



Beiträge: 648

16.05.2007 23:11
#112 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

was anderes: im editor kann man jetzt neue gebäude setzen wie das lang erwartete hangar sowie solarkraftwerk mit eingang nord. im laufenden spiel konnte ich die beiden mit Mk4 leider nicht bauen. kommt das noch?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.05.2007 23:19
#113 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Naja, und was mir auffällt, MK3 kann immernoch keine Gebäude bauen ... (das nächste mal teste ich bevor ich was schreibe ) ....

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

zz9plural Offline



Beiträge: 665

16.05.2007 23:33
#114 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Korrekt - so langsam nervt mich das auch, denn ich hätte heute gerne auf Dyna und Solis gebaut.
Für's Bugfixing evtl. interessant: die Radar Station kann MK3 noch bauen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.05.2007 23:35
#115 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Es liegt irgendwie an der MK3 Basistech ... fügt man stattdessen MK4 ein geht es ....

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Tigerking Offline



Beiträge: 365

16.05.2007 23:57
#116 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Der Elite-Pionier konnte die Jamming-Station auch mit der Version 87 bauen. Nur der Building-Pionier kann kein Gebäude bauen.

Auch läuft das Spiel momentan unsäglich langsam.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.05.2007 02:25
#117 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
In Antwort auf:
wenn mans schon so extrem trennt dann sollte man die paar verbliebenen MK4 trooper aber auch ablösen. (zB einen Para-GT-Speeder, Troll und Demon braucht dann ja keiner mehr)
Muss nicht sein, aber im Prinzip hast du recht. Der Troll kann eigentlich nichts was der Golem nicht besser kann. Demon und Parademon können immerhin Minen legen, aber man könnte auch gleich einen Minen-Speeder basteln.

In Antwort auf:
was anderes: im editor kann man jetzt neue gebäude setzen wie das lang erwartete hangar sowie solarkraftwerk mit eingang nord.
Nur das Depot mit Eingang West fehlt immer noch.

==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

17.05.2007 09:17
#118 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
Der Fehler mit dem MK3 ist mal wieder richtig typisch banal. Der fehlende Ordner ist zwar nun im CVS und auf dem Server, wird aber immernoch nicht beim Erstellen der main.ascdat mit eingebunden ...

Die Adapter für die Radar und Jammingsstation sind in anderen ordnern, deshalb können die gebaut werden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

17.05.2007 19:20
#119 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
warum wurde denn der Ghost jetzt schwerer gemacht :-(
jetzt passt er nicht mehr in den Wedge rein...bzw. muss vom SV per hand wieder raus gesetzt werden....

[Gamer] Er gehört jetzt einer Kategorie "stealth multi role" an.
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

17.05.2007 19:57
#120 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Warum wollt ihr alte BI-Einheiten grundlos abschaffen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz