Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
ah also ich mach jetzt das neueste update nicht, speichere meine planeten als map ab, öffne die dann im mapeditor, lass das translationfile in deinem anhang drüberdonnern, speichere nochmal ab, dann mach ich das update und dann starte ich die map mit der upgedateten version ganz normal...?
Ja, das ist die sinnvollste Vorgehensweise. Allerdings muss man die Map so oder so noch nachbearbeiten, da gewisse Rosa Objekte durch Terrain ersetzt werden wollen.
Grüße, Hanni
_____________________________ Ein Informatiker am Bahnhof: 0, 1, 2, ... Wo ist mein dritter Koffer??!!
Was unterbrochene Pipelines angeht. Wenn sich das Verhalten des Terrains geändert hat also insbesondere auf Wasser Terrain könnte es sein dass eine buried pipeline nicht mehr ausreicht und eine strong pipeline her muss und die buried zerstört wurde. Dass könnte mit den Küsten Dateien zusammenhängen da hat sich nämlichg etwas getan.
Also gebt bitte mal die Stellen durch wo das unterbrochen wurde mit dem Terrain was darunter liegt und welche Art von Pipeline ihr verwendet hattet. Am besten mit Mapausschnitt von eurem SV erstellt oder einem Screenshot mit taste 7 infos offen.
Bitte meldet auch Grafikfehler!
Rosa Felder mit Use Terrain here ind keine Grafikfehler sondern Fehler die in der Map sind die ihr durch löschen des Objektes und anpassen mit dem Terrain beheben sollt!
Edit Ich habe jetzt auch nochmal gehört das Pipelines an stellen wo sie garnicht liegen durften zerstört wurden - solche Pipelines also nicht ersetzen! (Tief Wasser um zwei Inseln zu verbinden - was laut Regeln Verboten ist und nur durch den SV im Editor mit Überspringen der Sicherheitsabfrage geht).
Da beim PBP-Einsatz doch noch eine ganze Reihe an Fehlern sowohl im Programm als auch bei den Units und Gebäuden aufgetreten sind, hier nun ein Update:
gehört das hier rein? vermutlich - ist das absicht dass das MK4 keine tauch-trooper mehr hat sondern den GT-Dive stattdessen? Ja ich weiß der kann weiter schießen aber er ist light-tracked und kein trooper mehr...
In Antwort auf:gehört das hier rein? vermutlich - ist das absicht dass das MK4 keine tauch-trooper mehr hat sondern den GT-Dive stattdessen? Ja ich weiß der kann weiter schießen aber er ist light-tracked und kein trooper mehr...
und er kann vermutlich auch nicht aus helis abgeworfen werden... es ist zwar ärgerlich aber eigentlich logisch. mk3 (und outsider) haben halt trooper und die beiden anderen nur mechs. was allerdings nicht logisch ist, dass der GT-dive der einziger GT ist, für den man kein mechanical und emperor tech braucht.
wenn mans schon so extrem trennt dann sollte man die paar verbliebenen MK4 trooper aber auch ablösen. (zB einen Para-GT-Speeder, Troll und Demon braucht dann ja keiner mehr)
und bei den anderen sets auch die restlichen mechs konsequent weg.
was anderes: im editor kann man jetzt neue gebäude setzen wie das lang erwartete hangar sowie solarkraftwerk mit eingang nord. im laufenden spiel konnte ich die beiden mit Mk4 leider nicht bauen. kommt das noch?
Korrekt - so langsam nervt mich das auch, denn ich hätte heute gerne auf Dyna und Solis gebaut. Für's Bugfixing evtl. interessant: die Radar Station kann MK3 noch bauen.
In Antwort auf:wenn mans schon so extrem trennt dann sollte man die paar verbliebenen MK4 trooper aber auch ablösen. (zB einen Para-GT-Speeder, Troll und Demon braucht dann ja keiner mehr)
Muss nicht sein, aber im Prinzip hast du recht. Der Troll kann eigentlich nichts was der Golem nicht besser kann. Demon und Parademon können immerhin Minen legen, aber man könnte auch gleich einen Minen-Speeder basteln.
In Antwort auf:was anderes: im editor kann man jetzt neue gebäude setzen wie das lang erwartete hangar sowie solarkraftwerk mit eingang nord.
Nur das Depot mit Eingang West fehlt immer noch.
================================================== "Imperator, wir sind umzingelt!" "Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."
Der Fehler mit dem MK3 ist mal wieder richtig typisch banal. Der fehlende Ordner ist zwar nun im CVS und auf dem Server, wird aber immernoch nicht beim Erstellen der main.ascdat mit eingebunden ...
Die Adapter für die Radar und Jammingsstation sind in anderen ordnern, deshalb können die gebaut werden.
warum wurde denn der Ghost jetzt schwerer gemacht :-( jetzt passt er nicht mehr in den Wedge rein...bzw. muss vom SV per hand wieder raus gesetzt werden....
[Gamer] Er gehört jetzt einer Kategorie "stealth multi role" an.