Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 6.660 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kraal Offline



Beiträge: 429

15.07.2007 16:46
#141 RE: Beta 20.08 Antworten


Anscheinend stimmt was mit der main.ascdat nicht.
Ich nutze die Version ASC1.99.93.96


Mapeditor for
Advanced Strategic Command
ASC1.99.93.96
made Jul 15 2007 14:02:33


Conflicting IDs !
These two objecttypes use both the ID of 2505
Shallow Water Coast 1 from file obj_coast_2_shallow_water.asctxt located inside /home/mc/.asc/main.ascdat
Coast (do not use!) from file obj_coast_8bit_1.asctxt located inside /home/mc/.asc/main.ascdat

This is NOT a bug of ASC, it is conflict between two data files.



main.ascdat
12MB
2007-07-15



Hat jemand von euch das selbe Problem?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.07.2007 16:51
#142 RE: Beta 20.08 Antworten

Tja, das dürfte primär daran liegen das du deine ASC Version aus dem CVS heraus selbst erstellst.

Da die dort hinterlegten ASCTXT Dateien meines Wissens nach noch nicht für ASC freigegeben sind, können diese durchaus diese Fehler beinhalten.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

15.07.2007 17:04
#143 RE: Beta 20.08 Antworten
Fehler ist bereits bekannt.

==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

ValHaris Offline




Beiträge: 386

15.07.2007 17:06
#144 RE: Beta 20.08 Antworten

Fehler ist bereits gefixt - und seit eben sind die neuen Daten auch eingecheckt!

Kraal Offline



Beiträge: 429

15.07.2007 17:15
#145 RE: Beta 20.08 Antworten

naja ^^

Dadurch dass ich die Installation aus dem CVS updaten tue, krieg ich eben als einer der Ersten mit wenn es Probleme gibt.
Das ist nicht unbedingt bequem, aber auch nicht schlecht.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

15.07.2007 17:26
#146 RE: Beta 20.08 Antworten

Wenn Du das Update nur dann durchführst, wenn ich auch eine neue Windows-Version ankündige, bist Du normalerweise auf der sicheren Seite. Musst dann aber evt. etwas länger auf neue Features warten...

Kraal Offline



Beiträge: 429

15.07.2007 17:53
#147 RE: Beta 20.08 Antworten

ich hab uebrigens ein weiteres, weniger gravierendes Problem
Beim Starten von ASC erhalte ich folgende Meldung.

could neither access nor create directory /home/mc/.asc/~/.asc/

Mit der Option "-c /pfad/zur/asc2rc" arbeite ich umd dieses Problem herum.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

15.07.2007 20:29
#148 RE: Beta 20.08 Antworten

Sollte jetzt ebenfalls gefixt sein.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

22.07.2007 11:59
#149 RE: Beta 20.08 Antworten

Es gibt mal wieder ein Update:

http://www.asc-hq.org/asc2-rc1.zip

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

23.07.2007 15:10
#150 RE: Beta 20.08 Antworten
wenn ich versuche, die MAP Solis mit dem neuen Mapeditor zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung
"Could not find an Objekt with id 1205"
die Map öffnet sich dann auch leider nicht :-(

da ich ja die Map schon noch mit der letzten BETA erstellt hatte, wollte ich jetzt mit der aktuellen ASC2.exe die Karte starten, und habe natürlich auch dort das Problem. Jetzt kann ich den Planeten nicht starten, was extrem ärgerlich für die Siedler sein dürfte :-(
Gruß
Shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von
dort in Ethernetkabel gefüllt.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.07.2007 17:38
#151 RE: Beta 20.08 Antworten
Jaja, mal wieder die 1205. Das ist eine alte Trooper Weapon.

Edit: Speichere die angehängte Datei als mk4i_demon_w.asctxt im ASC2 Verzeichnis ab
...das müsste das Problem lösen.

@Gamer: In der originalen Datei steht "SecondID" statt "SecondaryIDs"

==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Dateianlage:
mk4i_demon_w.txt
Grom Offline




Beiträge: 1.069

23.07.2007 17:38
#152 RE: Beta 20.08 Antworten
Wenn es die Trooper Weapon nicht ist gibts noch ein paar 1205.
Entweder ist es das BI Forschungsgebäude was da nix zu "suchen" hat und getauscht werden muss oder ein "Do Not Use Parent" Objekt welches dann mal ersetzt werden sollte.
Anbbei die asctxt Dateien die es sein könnten zum Copy Pasten in eine Textdatei im ASC Verzeichnis damit ASC starten, Objekt /Gebäude suchen und ersetzen und Karte speichern.

bld_bi_research.asctxt:

BuildingType {
Name = research institute
ID = 1205
TechAdapterRequired = 14805
parent = 22
ConstructionStages = 1
Weather = dry few_snow much_snow snow_and_ice
Fields = C3 C4 D1 D3
UseGFXpics = false
Pictures {
dry = bld_bi_research_dry.png
few_snow = bld_bi_research_fs.png
much_snow = bld_bi_research_ms.png
snow_and_ice = bld_bi_research_ms.png
} Pictures
RubbleObjects = false
Entry = D3
} BuildingType


Beim Terrain greifen die IDs 22,23,283,284,313 und 315 evt. auf das Parrent zurück.

_trr1205_dnu.asctxt

TerrainType {
ID = 1205
parent = 502
abstract = true

dry {
UseGFXpics = true
} dry
light_rain {
UseGFXpics = true
} light_rain
heavy_rain {
UseGFXpics = true
} heavy_rain
few_snow {
UseGFXpics = true
} few_snow
much_snow {
UseGFXpics = true
} much_snow
snow_and_ice {
UseGFXpics = true
} snow_and_ice
} TerrainType
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

23.07.2007 19:16
#153 RE: Beta 20.08 Antworten
In Antwort auf:
Jaja, mal wieder die 1205. Das ist eine alte Trooper Weapon.

Edit: Speichere die angehängte Datei als mk4i_demon_w.asctxt im ASC2 Verzeichnis ab
...das müsste das Problem lösen.



Danke! das war das Problem ;-)

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von
dort in Ethernetkabel gefüllt.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 19:42
#154 RE: Beta 20.08 Antworten

damit ichs auch verstehe:

auf irgendeiner map liegt ein demon-wrack rum das eine illegale ID hat?



warum mich das interessiert: ares und ich haben die ganze mk4 wrack-geschichte frisiert und darunter auch das demon wrack. also liegts nicht an unseren definitionen sondern dass da mal ein demon gekillt wurde und sein wrack nicht mehr gültig ist?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.07.2007 19:45
#155 RE: Beta 20.08 Antworten

Nein, es liegt daran, das das Demon Wrack (warum auch immer) nicht in den Einheiten Definitionen gelandet ist.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Grundregeln des Forenpostings:
1. Nutze niemals die Suchfunktion!
2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
3. Schreibe alles in Großbuchstaben und hellgelb!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 21:13
#156 RE: Beta 20.08 Antworten

also das alte...? weil ich hab dem ein neues wrack verpasst...nicht mehr nur die waffe die rumliegt sondern die waffe und nen fettfleck...hrhr

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 23:52
#157 RE: Beta 20.08 Antworten

btw mein pbpeditor crasht...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 23:52
#158 RE: Beta 20.08 Antworten

btw mein pbpeditor crasht...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

23.07.2007 23:53
#159 RE: Beta 20.08 Antworten

...jepp meiner auch beim starten!

wird dann wohl demnächst einen neuen geben, oder ein bugfix ;-)

gruß
shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von
dort in Ethernetkabel gefüllt.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

24.07.2007 12:33
#160 RE: Beta 20.08 Antworten

Das alte ID 1205 Wrack ist nicht mehr in der neuen Version enthalten und das soll auch so sein. Es wird automatisch durch das neue ersetzt, da in der Definition desselben der Eintrag "SecondaryIDs = 1205" steht, bzw. stehen sollte.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz