Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Anscheinend stimmt was mit der main.ascdat nicht. Ich nutze die Version ASC1.99.93.96
Mapeditor for Advanced Strategic Command ASC1.99.93.96 made Jul 15 2007 14:02:33
Conflicting IDs ! These two objecttypes use both the ID of 2505 Shallow Water Coast 1 from file obj_coast_2_shallow_water.asctxt located inside /home/mc/.asc/main.ascdat Coast (do not use!) from file obj_coast_8bit_1.asctxt located inside /home/mc/.asc/main.ascdat
This is NOT a bug of ASC, it is conflict between two data files.
Dadurch dass ich die Installation aus dem CVS updaten tue, krieg ich eben als einer der Ersten mit wenn es Probleme gibt. Das ist nicht unbedingt bequem, aber auch nicht schlecht.
Wenn Du das Update nur dann durchführst, wenn ich auch eine neue Windows-Version ankündige, bist Du normalerweise auf der sicheren Seite. Musst dann aber evt. etwas länger auf neue Features warten...
wenn ich versuche, die MAP Solis mit dem neuen Mapeditor zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung "Could not find an Objekt with id 1205" die Map öffnet sich dann auch leider nicht :-(
da ich ja die Map schon noch mit der letzten BETA erstellt hatte, wollte ich jetzt mit der aktuellen ASC2.exe die Karte starten, und habe natürlich auch dort das Problem. Jetzt kann ich den Planeten nicht starten, was extrem ärgerlich für die Siedler sein dürfte :-( Gruß Shadow
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von dort in Ethernetkabel gefüllt.
Wenn es die Trooper Weapon nicht ist gibts noch ein paar 1205. Entweder ist es das BI Forschungsgebäude was da nix zu "suchen" hat und getauscht werden muss oder ein "Do Not Use Parent" Objekt welches dann mal ersetzt werden sollte. Anbbei die asctxt Dateien die es sein könnten zum Copy Pasten in eine Textdatei im ASC Verzeichnis damit ASC starten, Objekt /Gebäude suchen und ersetzen und Karte speichern.
In Antwort auf:Jaja, mal wieder die 1205. Das ist eine alte Trooper Weapon.
Edit: Speichere die angehängte Datei als mk4i_demon_w.asctxt im ASC2 Verzeichnis ab ...das müsste das Problem lösen.
Danke! das war das Problem ;-)
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von dort in Ethernetkabel gefüllt.
auf irgendeiner map liegt ein demon-wrack rum das eine illegale ID hat?
warum mich das interessiert: ares und ich haben die ganze mk4 wrack-geschichte frisiert und darunter auch das demon wrack. also liegts nicht an unseren definitionen sondern dass da mal ein demon gekillt wurde und sein wrack nicht mehr gültig ist?
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy.
Nein, es liegt daran, das das Demon Wrack (warum auch immer) nicht in den Einheiten Definitionen gelandet ist.
Grüße, Hanni
_____________________________ Grundregeln des Forenpostings: 1. Nutze niemals die Suchfunktion! 2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten! 3. Schreibe alles in Großbuchstaben und hellgelb!
wird dann wohl demnächst einen neuen geben, oder ein bugfix ;-)
gruß shadow
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von dort in Ethernetkabel gefüllt.
Das alte ID 1205 Wrack ist nicht mehr in der neuen Version enthalten und das soll auch so sein. Es wird automatisch durch das neue ersetzt, da in der Definition desselben der Eintrag "SecondaryIDs = 1205" steht, bzw. stehen sollte.
================================================== "Imperator, wir sind umzingelt!" "Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."