Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 6.660 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ares Offline




Beiträge: 417

25.07.2007 05:54
#161 RE: Beta 20.08 Antworten
Ich krieg die folgende Meldung beim Laden eines Spielstands, allerdings nur bei Iota, nicht bei anderen Spielständen.

"Could not find a terrain with an ID of 2004"

Mit der alten Version kann ich ihn öffnen.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

25.07.2007 07:13
#162 RE: Beta 20.08 Antworten

Das selbe in grün mit dieser Datei. Diesmal ist es sogar meine Schuld. Sag aber bescheid ob's funktioniert.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Dateianlage:
trr_water_2_shallow.txt
Ares Offline




Beiträge: 417

25.07.2007 11:54
#163 RE: Beta 20.08 Antworten
Ja funktioniert, man muss natürlich die Datei zu trr_water_2_shallow.asctxt umbenennen falls jemand das gleiche Problem hat.

Vielen Dank
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

25.07.2007 17:52
#164 RE: Beta 20.08 Antworten

tja, und ein kleines "s" verhindert, das die ID 1205 richtig zugeordnet wird.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

05.08.2007 22:27
#165 RE: Beta 20.08 Antworten

Mal wieder ein Update:

http://www.asc-hq.org/asc2-rc3.zip (1.8 MB)

Allerlei Bugfixes, darunter auch ein Replay-Fehler bei Transfer Resources.
Update auf diese Version ist empfohlen, aber nicht notwendig.

mimic Offline




Beiträge: 74

06.08.2007 11:39
#166 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

Was macht eigentlich "GuideSortHelp"?

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.08.2007 18:03
#167 RE: Beta 20.08 Antworten
Nur zur Info, bei mir werden jetzt zwei Arten von Bojen angeboten. Ich kann diese sowohl in der kleinen Fabrik als auch im Flughafen bauen. siehe Anlage 1 = die zwei Bau-Möglichkeiten
Anlage 2 = Meine aktuelle Versions-Nummer Hauptprogramm PBP
Angefügte Bilder:
Sonarboje.JPG   Hauptprogramm PBP Version rc3 vom 05 August 2007.JPG  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.08.2007 18:56
#168 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

In Antwort auf:
Was macht eigentlich "GuideSortHelp"?


Das ist nen Parameter der ausschließlich für externe Übersichten gedacht ist. ASC2 wertet diesen Parameter nicht aus.

_____________________________
Grundregeln des Forenpostings:
1. Nutze niemals die Suchfunktion!
2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
3. Schreibe alles in Großbuchstaben und hellgelb!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

13.08.2007 12:01
#169 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

Hallo!

Sacht mal, wohin speichert ASC2 normalerweise`? Bei mir hat es jetzt werweiswohin gespeichert und ich finde die Spielstände nicht. Laden kann ich sie, aber mit der Windoofsuchfunktion finde ich sie nicht.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

13.08.2007 12:04
#170 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

In Antwort auf:
Hallo!

Sacht mal, wohin speichert ASC2 normalerweise`? Bei mir hat es jetzt werweiswohin gespeichert und ich finde die Spielstände nicht. Laden kann ich sie, aber mit der Windoofsuchfunktion finde ich sie nicht.




Wer diese Version neu installiert (also kein Update einer bestehenden Installation macht), wird eventuell seine Spielstände nicht mehr finden, da sie dann unter %systemroot%\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\ASC
abgelegt werden.
%systemroot% ist meist C:.

Dieses Verzeichnis ist in der Standardkonfiguration für den Benutzer nicht sichtbar!
Einfachster Workaround: die dort nach dem ersten Start von ASC erzeugte asc2.ini ins Programmverzeichnis von ASC2 verschieben und alle "Search Paths", sowie das "Search Path Num" wie folgt ersetzen:
SearchPathNum = 1
SearchPath0 = $(EXEPATH)\
Dann legt ASC2 die Spielstände wieder im Programmverzeichnis ab.

Sichtbar wird das Verzeichnis folgendermassen:
- Im Windows-Explorer "Extras", "Ordneroptionen", "Ansicht" anklicken.
- Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen
- Die Option "Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

13.08.2007 13:08
#171 RE: Beta 6.4.2007 Antworten

In der RC3 sollte das behoben sein.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

13.08.2007 15:55
#172 RE: Beta 6.4.2007 Antworten
Was ist mit der Trooper Weapon? Wie bekomme ich das in Ordnung?

ODer besser, stellt ihr hier gerad nochmal ne Version rein, wo alles drin ist?

Ich habe nämlich noch zwei Spieler an der Hand, die nicht bereit sein werden hier nachzufragen.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.08.2007 22:11
#173 RE: Beta 20.08 Antworten
Für alle die die Mail nicht bekommen haben:

In Antwort auf:
Hi,

es gibt ein neues Update für ASC2: RC4

Es enthält einige kleinere Bugfixes sowie eine neue Funktion on rhiow
zum internen Munitions-verladen innerhalb einer Einheit.

Es ist NICHT notwendig, dass alle Spieler updaten. Mit älteren
Versionen kann man weiterspielen...

http://www.asc-hq.org/asc2-rc4.zip (21 MB)
http://www.asc-hq.org/asc2-rc4-update.zip (13 MB)


Bei einigen Planeten können Warnmeldungen auftreten "duplicate unit
id". Das braucht ihr nicht zu melden, ich weiß schon, dass es einige
Karten betrifft. Die doppelte ID wird dann auch gleich korrigiert.

Wenn diese Meldung aber in späteren Runden nochmal auftreten sollte,
bitte bescheidsagen und versuchen, die Ursache zu isolieren.


Ciao,
Martin


Für alle Zweifler:
In Antwort auf:

[22:11:07] <Val_Haris> Alle RCs gebe ich pauschal bei PBP frei !
[22:11:29] <Val_Haris> Was man nicht benutzen sollte sind die nightly builds.


Wer es net glaubt hat dann halt pech ;)

Grüße,
Hanni

_____________________________
Computer sind Maschinen, mit denen man Probleme lösen kann, die es ohne sie nicht gäbe.

Lucius Offline



Beiträge: 648

19.08.2007 22:50
#174 RE: Beta 20.08 Antworten

man kann immer noch helis in der Luft betanken. ich vermute das hat nicht wirklich mit cons zu tun, sondern eher ein ASC-Bug.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.08.2007 17:22
#175 RE: Beta 20.08 Antworten

In Antwort auf:
man kann immer noch helis in der Luft betanken. ich vermute das hat nicht wirklich mit cons zu tun, sondern eher ein ASC-Bug.


Ich habs mal in den Bugzilla gestellt.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Computer sind Maschinen, mit denen man Probleme lösen kann, die es ohne sie nicht gäbe.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

20.08.2007 18:24
#176 RE: Beta 20.08 Antworten

Es lief wieder nicht bei mir. Wieder die ASC2.ini .

So kann ich das an keinen weitergeben, weil die es austesten und es läuft nicht. Schwupp ist es im Mülleimer und Ruhe ist. Kein neuer ASC Liebhaber auf dieser Welt.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

20.08.2007 20:56
#177 RE: Beta 20.08 Antworten

Könntest Du mal bitte etwas mehr infos geben:

Wie lautet die Fehlermeldung?
In welchen Verzeichnissen liegen die ASC-Dateien?
Durchsuch' mal Deine Festplatte nach ASC2.INI Dateien. Wo liegen überall welche?

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

20.08.2007 22:07
#178 RE: Beta 20.08 Antworten

Es war das gleiche Problem, wie bei der letzten Version, da lagen die in einem getarnten System Ordner.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

20.08.2007 22:47
#179 RE: Beta 20.08 Antworten

Willst Du, dass der Fehler behoben wird oder nicht?

Einfach nur sagen "das funktioniert nicht" hilft nicht wirklich weiter, das Problem zu isolieren. Dann wende Dich lieber gleich an Deine Zimmerpflanze...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

21.08.2007 09:46
#180 RE: Beta 20.08 Antworten

Bei mir wird die asc2.ini sowie der Cache und die progress.dat unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Hanni\Eigene Dateien\ASC erstellt.

Und dieses Verzeichnis ist sicher kein getarnter Systemordner.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Computer sind Maschinen, mit denen man Probleme lösen kann, die es ohne sie nicht gäbe.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz