Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 6.660 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.05.2007 19:35
#61 Beta 6.5.2007 Antworten
Neue pbp.ascdat (ausschließlich zum testen, keine PBP version !!) für ASCbeta 84 online

- diverse Bugfixes
- Malaner und SY, Jumpdrives für Raumschiffe,
Neu:
Malaner: Markierer, Trooper für Jumpzonenmarkierung
SY: Myx , weiteres Haustier
SY: Hyos, Markierer für Jumpzone

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.05.2007 20:04
#62 RE: Beta 6.5.2007 Antworten
In Antwort auf:
Neue pbp.ascdat (ausschließlich zum testen, keine PBP version !!) für ASCbeta 84 online


Tja, und da hab ich auch gleich ein paar Bug:

- LoAA-Zug (ID: 22813) der Malaner als Kettenfahrzeug ?!
- Raumsprinter (ID: 22102) der Malaner hat keinen Jump Drive.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Gambit Offline




Beiträge: 262

06.05.2007 23:11
#63 RE: Beta 6.5.2007 Antworten

Also den Albatros kann ich immer noch nicht landen. Zumindest nicht auf shallow Water, Water und deep Water. Braucht das dafür eine spezielle Water art?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.05.2007 00:18
#64 RE: Beta 6.5.2007 Antworten
Interessant.

Selbst im Editor kann ich den Albatros nicht auf Shallow Water setzen.
Möglicherweise liegt das daran, das die Runway dort im terrain_all Feld auftaucht. So wie ich das im Moment verstehe, wird die Runway also zusätzlich zum Wasser benötigt werden würde.
Das selbe Problem besteht übrigens beim Sperber.

Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Beide Einheiten sollten übrigens auf Shallow Water und Very Shallow Water landen können.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.05.2007 07:16
#65 RE: Beta 6.5.2007 Antworten

@ Hanni, ja (Albatros), hatte ich inzwischen auch festgestellt. Getestet und funzt.
Raumsprinter, ergänzt

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

09.05.2007 11:58
#66 Beta 9.5.2007 Antworten

neue PBP.ascdat 9.5.2007

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

09.05.2007 20:08
#67 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

In Antwort auf:
neue PBP.ascdat 9.5.2007


Fehler:
1. der Sperber (MK4 Wasserflugzeug) hat das "Albatros Problem"
2. LoAA-Zug (ID: 22813) der Malaner ist immernoch ein Kettenfahrzeug

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

09.05.2007 21:33
#68 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Wenn Gamer den allgemeinen Wasserflugzeug Fix (da im Movement Parent der Fehler ist!) benutzen würde den ich mal rumgeschickt hatte sollten alle Wasserflugzeuge funktionieren - wenn nicht wieder was anderes verbastelt wurde.
Bei mir funktionierten alle Wasserflieger danach so wie sie sollten und sind auch gelandet.

@Gamer
Setz dich doch mal mit Martin an den PBP CVS Server spiel die aktuellen Daten ein und lass uns dann mit die aktuellen Fehler ausbessern.
Einchecken kannst du sie ja immer noch selber und dabei kontrollieren aber dann gehen solche Dinge evt. nicht ständig verschütt.
Und ein Fehlerbericht im Forum ist genauso schnell geschrieben wie der Bugfix.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

09.05.2007 22:35
#69 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Regio: Kann nicht auf very shallow Water
Planum: Kann nicht auf very shallow Water
Planum LL: Kann nicht auf very shallow Water
Lurat: Kann nicht auf very shallow Water
Angel: Kann nicht auf very shallow Water



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

09.05.2007 22:36
#70 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
In Antwort auf:
Wenn Gamer den allgemeinen Wasserflugzeug Fix (da im Movement Parent der Fehler ist!) benutzen würde den ich mal rumgeschickt hatte sollten alle Wasserflugzeuge funktionieren - wenn nicht wieder was anderes verbastelt wurde.


Naja, ohne dich irritieren zu wollen, es gibt kein "Flugzeug kann auf Wasser landen Parent". Daher wird Gamer deinen "Fix" aus dem Grund ignoriert haben, das Parent 326 auf das sich der Sperber im Moment bezieht zwar ein Parent für Wasserflugzuge ist, jedoch kein Parent für wasserlandefähige Flieger.

Defakto müsste Gamer beim Sperber nur zwei kleine Zeilen einfügen, oder ein entsprechendes Parent schaffen.

In Antwort auf:
TerrainAccess ->* VehicleType.Aircraft_water
TerrainAccess.terrain_all =


Bei dem Zug der Malaner, der irrtümlicher Weise ein Kettenfahrzeug ist liegt die Ursache meines Wissens nach übrigens in einem falschem Parent.

@Xyp:
Seit wann sollen mittlere Kettenfahrzeuge im sehr flachem Wasser fahren können ?!

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

09.05.2007 22:53
#71 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

In Antwort auf:
@Xyp:
Seit wann sollen mittlere Kettenfahrzeuge im sehr flachem Wasser fahren können ?!
Weil alle Kettenfahrzeuge das können?



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

09.05.2007 22:58
#72 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

In Antwort auf:
Weil alle Kettenfahrzeuge das können?


Jo, stimmt auch wieder.
Der Angel kann es übrigens auch nicht ...

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

09.05.2007 23:08
#73 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

In Antwort auf:
Der Angel kann es übrigens auch nicht ...
Ich weiß, hatte ich auch geschrieben.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Grom Offline




Beiträge: 1.069

10.05.2007 02:21
#74 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
@Hanni
"Naja, ohne dich irritieren zu wollen, es gibt kein "Flugzeug kann auf Wasser landen Parent". Daher wird Gamer deinen "Fix" aus dem Grund ignoriert haben, das Parent 326 auf das sich der Sperber im Moment bezieht zwar ein Parent für Wasserflugzuge ist, jedoch kein Parent für wasserlandefähige Flieger."

Es gibt sehr wohl ein Parrent für Wasserflieger Movement und da ist der Fehler drin enthalten.
Sobald der Fehler gefixt ist können alle Wasserflieger insbesondere Sperber und Albatros sofort auf Wasser landen ohne irgendwelche zusätzlichen Codezeilen!
Ich habs doch schonmal gefixt also muss ich auch wissen wovon ich rede ...
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

11.05.2007 18:44
#75 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
Der Fehler im parent ist bereits gefixt und auch per CVS oben, es gibt nur eben noch keine neue main.ascdat die das beinhaltet. (ok, war noch nicht eingecheckt, nun aber)
@Grom, erst nachschauen, dann meckern ! Und Hanni hatte absolut Recht mit seiner Aussage. Er hats nur etwas mißverständlich formuliert. (der Verweis auf das Terrainparent "Aircraft_water" ist allergings schon lange drin)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

12.05.2007 17:51
#76 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
Es gibt eine neue Version von ASC2, die ab sofort auch im PBP freigegeben ist:

Neben diversen Bugfixes ist dort vorallem eine neue Version der Unitsets enthalten.

http://www.asc-hq.org/asc2-beta87.zip

Alternativ gibt es nun auch einen Installer:
http://terdon.asc-hq.org/asc/ASC-1.99.93.87-Install.exe
Dort sind die PBP-Dateien allerdings nicht enthalten, die müssen manuell nachinstalliert werden.

Linux-User ziehen bitte den aktuellen Stand des CVS-Head (Trunk!) und installieren die PBP.ascdat von battle-planet.de nach.
Ares Offline




Beiträge: 417

12.05.2007 18:26
#77 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Kann es sein, dass durch das Update an bestimmten Stellen Pipelines verloren gingen?
Ich hab auf Iota eine Stelle, an der mir eine burried pipeline verschwunden ist.
Scheint nur die eine Stelle zu sein, aber ich bin mir sicher, dass die vorher noch da war, hab nur den alten Spielstand mit der anderen Version geöffnet.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

12.05.2007 18:30
#78 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
Wenn ich continue Networkgame sage, steht da kein einziger Spielstand mehr drin. Das kann doch nicht richtig sein oder?
Wenn ich jetzt versuche den Spielstand doppelt zu klicken, in diesem Fall bspw. Kryt, dann kommt erstmal der Fehler, das ID 12005 fehlerhaft ist.
Kann es sein, das mir jetzt plötzlich dateien fehlen?

Gruß
Shadow
hat sich erledigt....musste den asc2 cache löschen...warum auch immer jetzt geht alles!!!

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
REALITY.SYS is Corrupt. Reboot Universe [Y/N] Y

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.05.2007 19:01
#79 RE: Beta 9.5.2007 Antworten
Und die aktuellste pbp.ascdat von heute
http://www.battle-planet.de/dl/UNITS-PBP-v20-06.zip

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.05.2007 19:15
#80 RE: Beta 9.5.2007 Antworten

Ist es gewollt, das die Aquarianer / Osmoser rausgefallen sind ?

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz