Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 6.660 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kraal Offline



Beiträge: 429

18.05.2007 12:16
#121 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten
Ich hab mal einen vergleich angestellt
(im Hinblick auf die Funktion als Transporteinheit)


Spring vs. Snake

Gewicht: 60 vs. 40
Panzerung: 600 vs. 400
Typ: mittel.kette vs. mittel.rad
Stellplaetze: 6 vs. 8
Zuladegewicht: 15 vs. 16
Einheitengewicht: 6 vs. 5


Gewicht GT-Defender 6
Gewicht GT-Speeder 4

umgerechnet:

In den Spring passen zwei GT-Defender oder drei GT-Speeder.
In den Snake passen null GT-Defender oder vier GT-Speeder.

Und das bringt mich zu meinem Anliegen.
Ich betrachte den Spring als Transporter fuer die GT-Reihe.
Da machen fuer mich sechs Stellplaetze bei einem maximalen Zuladegewicht von 15 keinen Sinn.

Da der Spring auf Kette faehrt gehe ich von einer hoeheren Belastbarkeit des Fahrwerkes aus.
Ich schlage vor das Zuladegewicht zu verdoppeln.
Bei einem Zuladegewicht von 30 wuerden fuenf GT-Defender oder sechs GT-Speeder in den Spring passen.

Spricht etwas gegen diese Veraenderung des Spring?


Gruss
Kraal
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.05.2007 15:34
#122 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Dass der Spring trotz ausreichend Stellplätze weniger Speeder als der Snake laden kann ist doch etwas seltsam. Dass jemand so viele Speeder haben will allerdings auch. ;-)



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

ValHaris Offline




Beiträge: 386

20.05.2007 19:52
#123 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Und wieder eine neue Version:
http://www.asc-hq.org/asc2-beta89.zip

Da sowohl die main.ascdat als auch die pbp.ascdat überarbeitet wurden, gibt's leider nur das Gesamtpaket.

Modem-Benutzer können evt. noch eins, zwei Tage warten, bis sichersteht, dass wirklich alle Bugs gefixt sind und nicht doch noch ein Update hinterhergeschoben werden muss....



Shadow Offline




Beiträge: 1.322

20.05.2007 20:28
#124 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

endlich kann man die pioneers wieder nutzen...
aber kann es sein, das man das Atomkraftwerk für 0K EMF Bauen kann?

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
REALITY.SYS is Corrupt. Reboot Universe [Y/N] Y

Lucius Offline



Beiträge: 648

20.05.2007 23:10
#125 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

so ganz komplett ist das Gesamtpacket nicht - asc2_dlg fehlt.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

21.05.2007 09:16
#126 Atomkraftwerk ohne Preis ? Antworten

Ja beim Atomkraftwerk fehlen die Produktionspreise.
35000 MF, wird nacherhoben, wenn jemand eins baut.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

21.05.2007 17:22
#127 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Wer die asc2_dlg.zip nicht noch aus einer alten Installation hat: http://www.asc-hq.org/asc2_dlg.zip

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.06.2007 18:14
#128 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Welche pbp.ascdat ist denn aktuell, die auf der HP (12.5.) oder die im Beta 89 Gesamtpaket (20.5.)?



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.06.2007 18:25
#129 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

die im Beta Paket ist aktueller.

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.06.2007 18:29
#130 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Ja, aber ist sie schon freigegeben?



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.06.2007 19:07
#131 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Ja, die Beta ist freigegeben.
Insbesondere auch deshalb, weil diese den Baubug entgültig behob.

In Antwort auf:
Modem-Benutzer können evt. noch eins, zwei Tage warten, bis sichersteht, dass wirklich alle Bugs gefixt sind und nicht doch noch ein Update hinterhergeschoben werden muss....


die ein - zwei Tage dürften so langsam rum sein :)

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Tigerking Offline



Beiträge: 365

07.06.2007 20:32
#132 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Es muss aber inzwischen eine noch neuere Version geben. Jedenfalls benutzen die Slacks auf Dyna bereits Beta 90.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

07.06.2007 22:42
#133 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Ja ich hab auch eine Beta 90 das ist die gleiche wie 89 nur mit einem anderen Verhalten für linkeable Objekte.

Das hat aber nichts mit den Einheiten zu tun.

Und die Beta 90 ist auch bei allen Linux Nutzern im Einsatz weil diese im CVS drin ist - aber Programm und Einheitendaten sind zweierlei Dinge.
Die Beta 89 gabs es scheinbar auch mit zweierlei Einheitendaten jedenfalls scheinen manche noch ältere Einheitendaten zu haben als andere obwohl sie die Bet 89 installiert hatten.

Wird wiedermal Zeit für ein Zwangsupdate und dazu passendes Einheitenupdate.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.06.2007 14:24
#134 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

In Antwort auf:
Wird wiedermal Zeit für ein Zwangsupdate und dazu passendes Einheitenupdate.


Da stimme ich dir zu. Am besten zum zykluswechsel Z52 -> Z53.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Kraal Offline



Beiträge: 429

13.06.2007 18:44
#135 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Nur weil ich Linux nutze mache ich nicht jeden Tag ein CVS-Update ;-)

Grom Offline




Beiträge: 1.069

13.06.2007 19:50
#136 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Ist auch nicht nötig das jeden Tag zu machen sondern halt immer dann wenn es ein Update für die Windows User gab.
Dazwischen würde es nur wieder zu Unstimmigkeiten führen da die Linuxer sonst wieder weiter sind als die anderen und man dann ständig Replayfehler hat.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.06.2007 13:16
#137 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

und wieder gibt es eine neue Version der pbp.ascdat .

in dieser wurde der Bug mit den fehlenden Objekten 1205 und 1277 behoben.

http://www.battle-planet.de/dl/UNITS-PBP-v20-08.zip

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

19.06.2007 14:39
#138 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Toll, das mit den updates. Mal eine ganz dumme Frage. Ich installiere immer ein update über das andere. Alles oben drauf - und jetzt, wie merke ich, das alles richtig ist ?

Angefügte Bilder:
ascdat 2531 KB neu update Frage an Hanni.JPG   Frage ist das Update aktuell Juni 07.JPG   Frage ist das Update Mapeditor aktuell Juni 07.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

19.06.2007 14:50
#139 RE: Beta 9.5.2007 - MK4 - Spring vs. Snake Antworten

Die *.con Dateien kannst du direkt raus werfen, die braucht man nicht mehr.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Grom Offline




Beiträge: 1.069

19.06.2007 21:26
#140 RE: Beta 20.08 Antworten
Ich würde nochmal das ASC2 Verzeichnis neu machen und die ASc2 Beta 91 Full reinkopieren und danach die PBP.ascdat version 20.08.
falls noch vorhanden die Musikdateien ins Musikverzeichnis und die Savegames die man noch braucht.

Bei mir mach ich regelmässig so das ASC Verzeichnis sauber da ich nicht gerade wenig Savegames und anderes pro zyklus erzeuge.
So kann man auch sicher sein dass man nicht aus versehen ins falsche Verzeichnis kopierte Test Dateien ewig mit sich rumschleppt.
Alles andere wird dann weggesichert.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz