Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Ich hab mal einen vergleich angestellt (im Hinblick auf die Funktion als Transporteinheit)
Spring vs. Snake
Gewicht: 60 vs. 40 Panzerung: 600 vs. 400 Typ: mittel.kette vs. mittel.rad Stellplaetze: 6 vs. 8 Zuladegewicht: 15 vs. 16 Einheitengewicht: 6 vs. 5
Gewicht GT-Defender 6 Gewicht GT-Speeder 4
umgerechnet:
In den Spring passen zwei GT-Defender oder drei GT-Speeder. In den Snake passen null GT-Defender oder vier GT-Speeder.
Und das bringt mich zu meinem Anliegen. Ich betrachte den Spring als Transporter fuer die GT-Reihe. Da machen fuer mich sechs Stellplaetze bei einem maximalen Zuladegewicht von 15 keinen Sinn.
Da der Spring auf Kette faehrt gehe ich von einer hoeheren Belastbarkeit des Fahrwerkes aus. Ich schlage vor das Zuladegewicht zu verdoppeln. Bei einem Zuladegewicht von 30 wuerden fuenf GT-Defender oder sechs GT-Speeder in den Spring passen.
Spricht etwas gegen diese Veraenderung des Spring?
Dass der Spring trotz ausreichend Stellplätze weniger Speeder als der Snake laden kann ist doch etwas seltsam. Dass jemand so viele Speeder haben will allerdings auch. ;-)
================================================== "Imperator, wir sind umzingelt!" "Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."
Da sowohl die main.ascdat als auch die pbp.ascdat überarbeitet wurden, gibt's leider nur das Gesamtpaket.
Modem-Benutzer können evt. noch eins, zwei Tage warten, bis sichersteht, dass wirklich alle Bugs gefixt sind und nicht doch noch ein Update hinterhergeschoben werden muss....
Ja, die Beta ist freigegeben. Insbesondere auch deshalb, weil diese den Baubug entgültig behob.
In Antwort auf:Modem-Benutzer können evt. noch eins, zwei Tage warten, bis sichersteht, dass wirklich alle Bugs gefixt sind und nicht doch noch ein Update hinterhergeschoben werden muss....
die ein - zwei Tage dürften so langsam rum sein :)
Grüße, Hanni
_____________________________ Ein Informatiker am Bahnhof: 0, 1, 2, ... Wo ist mein dritter Koffer??!!
Ja ich hab auch eine Beta 90 das ist die gleiche wie 89 nur mit einem anderen Verhalten für linkeable Objekte.
Das hat aber nichts mit den Einheiten zu tun.
Und die Beta 90 ist auch bei allen Linux Nutzern im Einsatz weil diese im CVS drin ist - aber Programm und Einheitendaten sind zweierlei Dinge. Die Beta 89 gabs es scheinbar auch mit zweierlei Einheitendaten jedenfalls scheinen manche noch ältere Einheitendaten zu haben als andere obwohl sie die Bet 89 installiert hatten.
Wird wiedermal Zeit für ein Zwangsupdate und dazu passendes Einheitenupdate.
Ist auch nicht nötig das jeden Tag zu machen sondern halt immer dann wenn es ein Update für die Windows User gab. Dazwischen würde es nur wieder zu Unstimmigkeiten führen da die Linuxer sonst wieder weiter sind als die anderen und man dann ständig Replayfehler hat.
Toll, das mit den updates. Mal eine ganz dumme Frage. Ich installiere immer ein update über das andere. Alles oben drauf - und jetzt, wie merke ich, das alles richtig ist ?
Ich würde nochmal das ASC2 Verzeichnis neu machen und die ASc2 Beta 91 Full reinkopieren und danach die PBP.ascdat version 20.08. falls noch vorhanden die Musikdateien ins Musikverzeichnis und die Savegames die man noch braucht.
Bei mir mach ich regelmässig so das ASC Verzeichnis sauber da ich nicht gerade wenig Savegames und anderes pro zyklus erzeuge. So kann man auch sicher sein dass man nicht aus versehen ins falsche Verzeichnis kopierte Test Dateien ewig mit sich rumschleppt. Alles andere wird dann weggesichert.