Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 6.118 mal aufgerufen
 PBEM
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

12.12.2008 09:59
#181 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Bei mir hat er jetzt auch eine verschluckt. Evtl ists bei allen zur gleichen Zeit? hab mal das hier kopiert, evtl hilfts:
Hope Z068 8(C) SmokinMan Donnerstag, 2008-12-11 22:51

-----
SVs sind keine Carebears.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

12.12.2008 16:45
#182 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
die mail an smokinman ging definitiv raus... bei der anderen meldung wurde sie aber nicht abgeschickt :/

wenn weitere mails nicht ankommen, sagt bescheid, ich habe derzeit etwas mehr log ausgaben in der hinsicht drin :P
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

12.12.2008 18:59
#183 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

oops, stimmt - hab die irgendwie gleich als gelesen markiert und dann vergessen. sry.

-----
SVs sind keine Carebears.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.12.2008 21:58
#184 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Zitat von Prophet
könnte man das so gestalten, dass man beim klick auf das PBEM Symbol nicht auf eine leere Seite (die nur den Naviframe links anzeigt) kommt, sondern automatisch auf die "laufenden Spiele"?

Weil eine leere Seite ist einfach nie sinnvoll - weil sie eben leer ist ;)


Ich hab es mal umverlinks. Mit Filer und hoffentlich auch dem PBP Style.

Grüße,
Hanni


_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 23:44
#185 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

saugeil :) !!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

20.12.2008 14:54
#186 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Sollte ich mir nach dem Upload meines Spielstandes (Noolia R12) über diese Meldung sorgen machen?

No Game for UploadUNTRANSLATED:CALLBACK_DENY.afterGameNewPlayerTurnMAIL



Viel Spass beim Suchen Rhiow =)

Redhorse Offline



Beiträge: 479

22.12.2008 20:39
#187 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Hi Rhiow,

dieselbe Meldung kam bei mir auch beim Hochladen eines R12 Spielstandes als letzter Spieler (vor dem SV).
Spielstand scheint aber raus zu sein.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 12:36
#188 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Was passiert jetzt eigentlich mit dem PBEM?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Snake Offline




Beiträge: 104

23.12.2008 15:04
#189 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Gibt es irgendwelche konkreten Informationen, dass etwas "passiert", dass du fragst?
Dies wäre für evtl. für alle interessant :)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 17:06
#190 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
Ich erinnere mich, dass Rhiow im IRC gesagt hat, sie möchte den Server so schnell wie möglich loswerden weil sie so schnell wie möglich PBP verlassen will.

Das ist exakt alles was ich weiß, zugegebenermaßen nicht arg viel. Sie hat auch keine Rückfragen erlaubt weil sie so schnell wie möglich den IRC wieder verlassen hat.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

23.12.2008 17:37
#191 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Ich habe von ihr eine Mail bekommen das sie aus PBP aussteigt und zwar jetzt.
Sie hat nicht nur den Acc. löschen lassen sondern auch das SV amt niedergelegt.

Sicherlich wird sie den Server auf unsere HP migrieren lassen.
Das ist eine sinnvolle Erweiterung für PBP, die ich nicht mehr missen möchte ...

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 17:41
#192 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Ich muss mal so sagen - der Verdienst um das Proggen des Servers ist wirklich groß.

Aber einfach ohne (zumindest mir unbekanntem) Grund mittendrin alles hinschmeißen ist schon bisschen seltsam. Besonders wenn man erst noch SV macht.

Naja hilft jetzt auch nix mehr, ich kann nur hoffen dass der Server woanders weiterlaufen kann (va. was ist wenn Bugs auftreten?). Leider habe ich selber keinen Webspace und auch absolut null Ahnung von der Materie.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Snake Offline




Beiträge: 104

23.12.2008 18:56
#193 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
Wie schon im IRC gesagt, habe ich Webspace verfügbar (Konditionen im Überblick).
Da mir PBP Spaß macht, würde ich das zur Verfügung stellen,
sollte der Battle-planet Webspace nicht ausreichen.

Allerdings ist Programmieren nicht mein Ding...
Dieserjenige welche müsste dann über FTP bzw. SSH ran.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.12.2008 10:47
#194 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Soviel ich weiss sind die betreffenden Daten an Val Haris (dem Programmierer) gegangen. Es wird in dieser Richtung also früher oder später etwas verlauten lassen.

Zur kompletten Migration des PBEM in die Webseite:
Ich fürchte das die Vorarbeit un der nötige Umbau der PBP Webseite durchaus dazu geeignet sind sich zum RL und Beziehungskiller zu mausern. Ich weiss nicht, ob ich mir das antun möchte.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 13:28
#195 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

für den anfang würds ja, denk ich mal, reichen wenn er irgendwo läuft - ob bei VH oder snake oder in der HP integriert...hauptsache er läuft erstmal weiter....

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.12.2008 20:46
#196 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Laut Martin Bickel wurden massive Sicherheitslücken in Rhiows PBEM Server gefunden. Zum aktuellem Zeitpunkt ist es ihm zu heikel diesen auf seinem Server laufen zu lassen.

Daher ist die Zukunft des PBEM Servers erst einmal ungewiss.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 17:20
#197 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

hmm sofern einer einen server hat, auf dem er sonst nichts wichtiges liegen hat, dann dürften dort die sicherheitslücken egal sein oder? weil ja nix ausgenutzt werden kann...

zur not würde ich auch in einer sammelaktion geld dafür hergeben, dass der pbem auf einem gemieteten server weiterlaufen kann.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.12.2008 17:26
#198 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Prophet, sprich mal mit Ares und Lestat über die Thematik. Die habe da so einiges herausgefunden.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 17:41
#199 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

öha, gern :)

wenn ich von meinem kärntner bauernhof hier wieder runter komme...das inet hier ist nicht so irre zuverlässig (/ot)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

31.12.2008 10:12
#200 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

nunja, ich kenne mich mit COde usw. nicht sonderlich gut aus. Aber wenn die Lücken bereits entdeckt wurden, sollte es doch machbar sein sie zu schliessen oder auf basis des Codes ein neues System zu entwickeln, welches diese Probleme ausschliesst.

Tatsache ist, das die Funktionen dieses Spielstandservers die Arbeit der SVs deutlich unterstützt und vereinfacht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz