Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 6.163 mal aufgerufen
 PBEM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.09.2008 16:16
#101 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
Verzichtet beim Anlegen der Planeten auf dem Server darauf, die Zyklusnummer in den namen zu schreiben. So braucht ihr den Plenten nicht jedesmal neu anlegen und setzt einfach den Rundencounter auf "1" zurück.

@ Rhiow. da im PBP generell nur 12 Runden gespielt werden, sollte ab Runde 13 keine email mehr verschickt wetrden, bzw. Timeoutmeldungen und auch der Upload sollte nicht mehr möglich sein.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.09.2008 16:18
#102 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Zitat von GAMER
Verzichtet beim Anlegen der Planeten auf dem Server darauf, die Zyklusnummer in den namen zu schreiben. So braucht ihr den Plenten nicht jedesmal neu anlegen und setzt einfach den Rundencounter auf "1" zurück.


Laut rhiow wird das Spiel im Server bei erreichen der Runde 13 gelöscht.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Rhiow Offline




Beiträge: 624

12.09.2008 16:26
#103 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
beim pbp projekt läuft das ein klein wenig anders... man darf sich nur aus der liste den planeten aussuchen; der name vom spiel wird dann entsprechend direkt generiert mit zyklusnummer (derzeit noch hart im code gesetzt). bei erreichen von runde 13 wird dann automatisch das spiel gelöscht. derzeit läuft erstmal ein kleiner test wie das klappt mit dem zusammenspiel der beiden systeme. wenn das gut läuft, können wir evtl im nächsten schritt das anlegen von spielen für planeten vereinfachen.

-- edit --
hanni war schneller ;)
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.09.2008 18:12
#104 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

hm, auf jeden Zyklus Rokhal neu anlegen hab ich nicht so wirklich Lust. Das Spiel auf inaktiv setzen wäre besser. Planeten werden ja generell nicht gelöscht und die Spieler tauschen auch nicht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.09.2008 18:50
#105 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Ich denke, das wäre vielleicht eine Idee fürs nächste Update.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

minimus Offline




Beiträge: 160

12.09.2008 20:27
#106 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

wenn ihr gegenseitig auf eure DBs zugreifen könnt wäre es ja optimal wenn der pbem server einfach die spiele mit den richtigen spielern, namen, SV, dateinamen usw. zu gegebener zeit selber erstellt. dann soll der SV den ersten spielstand hochladen. eventuelle änderungen, wie zeitlimits, können ja bei bedarf von der adminseite angepasst werden.
würde auch eine weitere fehlerquelle eliminieren und ich würde dadurch nicht spielstände von kyrt kriegen, obwohl ich da gar nicht siedle.. ;)

Rhiow Offline




Beiträge: 624

12.09.2008 20:32
#107 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
direkter db zugriff ist nicht - ich würde nicht in hannis daten rumpfuschen wollen ;)
da die spieler nicht den gleichen namen bei dem pbem server und pbp haben müssen, ist das auch ein klein wenig komplexer (trotzdem machbar). das zu erzwingen würde spätestens dann probleme geben, wenn andere projekte da auch drüber laufen. aber wir werden das zu gegebener zeit gemeinsam lösen.
Rhiow Offline




Beiträge: 624

13.09.2008 00:00
#108 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
update durchgeführt, alle spieler wurden in das pbp projekt übernommen (hoffe ich)
ich hoffe es funktioniert noch alles ;)

-- edit --

gibt neue mailoptionen, bitte dies zu überprüfen ob ihr die haben wollt ;)
zz9plural Offline



Beiträge: 665

13.09.2008 02:18
#109 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
Sauber! Das ist wieder ein ordentlicher Fortschritt...die Warmwerdephase dürfte damit vor allem für SVs nochmal verkürz worden sein.
Gamers Idee zum Zykluswechsel das Spiel automagisch auf Inaktiv zu setzen, und im Spielnamen keine Zyklusnummer anzugeben, finde ich ziemlich elegant. Muss eigentlich auch nicht vollautomagisch laufen, man kann da dem SV durchaus noch ein zwei Klicks zumuten ;-).

Einen kleinen neuen Bug gibt es: die URL zum Server enthält ne private IP...
Rhiow Offline




Beiträge: 624

13.09.2008 09:26
#110 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
Zitat von zz9plural
Sauber! Das ist wieder ein ordentlicher Fortschritt...die Warmwerdephase dürfte damit vor allem für SVs nochmal verkürz worden sein.
Gamers Idee zum Zykluswechsel das Spiel automagisch auf Inaktiv zu setzen, und im Spielnamen keine Zyklusnummer anzugeben, finde ich ziemlich elegant. Muss eigentlich auch nicht vollautomagisch laufen, man kann da dem SV durchaus noch ein zwei Klicks zumuten ;-).


hmm... es ist eine option, wobei es mir eigendlich lieber wäre wenn es einen 1-klick-start für alle planis auf einmal gäbe, so das gamer irgendwo einmal klickt und dann alle spiele sich von den daten die auf hannis seite hinterlegt sind erstellen - inklusive allianzen und allem; wenn man dann auf hannis seite was ändert, würde das automatisch bei dem laufenden spiel nachgezogen, so das es eigendlich keinen grund mehr gibt das ein sv etwas selber einstellen muß. zumindest wäre das mein wunsch. muß noch mit hanni klären, ob und wie das realisierbar ist.

Zitat von zz9plural
Einen kleinen neuen Bug gibt es: die URL zum Server enthält ne private IP...

irgendwas ist ja immer ;) *fix*
Rhiow Offline




Beiträge: 624

14.09.2008 08:50
#111 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
anscheinend gibt es zumindest bei manchen das problem, das sie mails doppelt erhalten.
leider scheint dies ein problem bei meinem webhoster zu sein - oder bei google ;)
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 10:46
#112 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

ich hab googlemail und bekomme alles nur einmal, so wies sein soll.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 14:16
#113 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
evt könnte noch ein kleines Schild beim Dialog "Neues Spiel" hin, wo darauf hingewiesen wird, dass Namensschema und Timeout beim PBP Projekt standardmäßig korrekt sind und nicht extra gesetzt werden müssen, also die Felder leer bleiben dürfen (sollen).

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.09.2008 14:58
#114 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Oder, man könnte die entsprechenden Felder auch einfach ausblenden.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Rhiow Offline




Beiträge: 624

14.09.2008 15:07
#115 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
das timeout feld wurde auf wunsch da eingefügt... klärt das untereinander ab wie ihr das haben wollt.
das namensschema kann ich auch ausblenden, wenn euch das lieber ist. wobei eigendlich die regel sein sollte: wenn ich nicht weiss was in ein feld rein soll, ändere ich da auch nix dran wenn das system das nicht anmeckert ;)
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 15:12
#116 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

isch ham jetze das hinweisschild da reingemeiert :) geht ganz leicht!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Lucius Offline



Beiträge: 648

15.09.2008 11:19
#117 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

ich bin jetzt als vertretung für xyph eingetragen, bekomme aber keine nachricht, wenn für ihn ein spielstand da ist und kann entsprechend nicht reagieren.
muss noch was geändert werden oder isses nen bug?

_________________________
Derjenige, der in mühevoller Einzelarbeit das unabhängige Licht zu verbreiten versucht

(frei nach Rennreh)

Rhiow Offline




Beiträge: 624

15.09.2008 11:21
#118 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
das "problem" ist der erste spielstand, bzw das "du wirst als vertreter eingetragen während der zug für die person schon läuft", da kommt momentan noch keine nachricht. werde ich noch ändern.
zz9plural Offline



Beiträge: 665

15.09.2008 13:09
#119 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Prima, der neue Filter für die Upload-Seite! ;-)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 13:34
#120 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

wat is da neu?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz