Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 6.118 mal aufgerufen
 PBEM
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Rhiow Offline




Beiträge: 624

11.10.2008 13:46
#161 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
+++ HOTFIX +++

durch das automatische beenden von pbp spielen, die in runde 13 kamen, gab es das problem das sv's die keine mail anhänge erlaubten den letzten spielstand nicht erhielten;

daher werden nun beim beenden von pbp spielen direkt neue spiele aus den alten erzeugt, wobei der planet in den neuen zyklus gesetzt wird. das letzte savegame wird dabei auch kopiert, ebenso wie vertreter, timeouts und gruppen. sv's können also in dem neuen spiel dann entsprechend den spielstand herunter laden, wenn nötig. das dateinamenmuster wird zurückgesetzt, und automatisch aus dem ersten upload ermittelt.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2008 15:01
#162 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

hey cool :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

14.10.2008 12:07
#163 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Hi

So.. endlch kann ich auch wieder durch das Forum düsen ! =) *hurraayyy*

Mein Erster Beitrag muss leider hierher, da ich probleme mit meinem LURD Spielstand hatte.
Den Fehler habe ich gefunden, aber wo er "Herkommt" weiß ich leider nicht. Ich habe (mehrmals kontrolliert) den Spielstand "Lurd066-SV-7.ascpbm" bekommen - beim Upload wurde mein Savegame "Lurd066-G-7.ascpbm". Nachdem ich nun etwas drüber nachdenken konnte, musste es dir Rundenzahl sein, denn es läuft Runde 8 aufm PBEM. Ich habe nun an meiner Datei "Händig" den Namen auf "Lurd066-G-8.ascpbm" geändert und dann -erfolgreich- hochgeladen.

Nur ob das so gewollt war ;) Wollte meine Zeit nicht wieder einen Tag überschreiten, weil ich kann erst morgen wieder online, habe ich das kurzerhand nun so gemacht.

EIjo... "schaun wa mal"
Grüße, Scar

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 12:22
#164 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
ich verstehe den Beitrag zwar nicht ganz, weil er glaub ich lückenhaft ist (vielleicht wäre eine Beschreibung des Problems net ganz schlecht)

aber ich habe die Vermutung dass der SV durchgeklickt hat und in irgendeiner Weise den Rundencounter nicht weitergedreht hat...ist mir nämlich auch schon passiert.

Es genügt nicht, als SV einen anderen Spieler zu aktivieren, sondern die Rundenzahl muss schon auch stimmen...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Toby Offline




Beiträge: 468

14.10.2008 12:35
#165 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Das Problem hatte ich auch als Vertretung, es gab einen Fehler da der SV techs vergessen hatte muste er denn zug nochmal schicken

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

14.10.2008 14:44
#166 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Hi

Ja sorry, mein lapi spinnt manchmal bissel wenn ich aufs mousepad beim tippen komme, da sind paar zeilen "entfallen".

Naja... aber ihr habts getroffen - ich denke sowas ist hier auch passiert =)

Gruß

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 15:53
#167 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

könnte man das so gestalten, dass man beim klick auf das PBEM Symbol nicht auf eine leere Seite (die nur den Naviframe links anzeigt) kommt, sondern automatisch auf die "laufenden Spiele"?

Weil eine leere Seite ist einfach nie sinnvoll - weil sie eben leer ist ;)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

24.10.2008 17:03
#168 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
falscher thread; gehört zu "homepage" :P
Rhiow Offline




Beiträge: 624

25.10.2008 08:11
#169 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
"globale" laufende spiele: wenn man dran ist, oder sv ist, kann man den aktuellen spielstand direkt downloaden (link beim namen vom spiel)
Redhorse Offline



Beiträge: 479

27.10.2008 20:11
#170 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Hi,

ich hätte auch noch ne Sache: Es wäre doch schon, wenn sich der PBEM meine Einstellungen für die Anmeldung merken würde, also Zeitraum und IP-Adresse. Ist für nen 2.Account sonst eher suboptimal.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Rhiow Offline




Beiträge: 624

27.10.2008 20:13
#171 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
zweitaccounts sind noch in der mache, das wird dann direkt unterstützt das man sich nicht jedes mal neu anmelden muß
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 13:11
#172 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

könnte der PBEM dem SV immer die Mailadresse des jeweiligen Spielers mitsenden, bei jeder Art Benachrichtigung - insbesondere der Benachrichtigung, dass ein Spieler einen Timeout hat.

Dann kann man immer, wenn man unterwegs ist und seinen Käse nicht dabeihat, einfach auf die Mailadresse in der Nachricht klicken und den Spieler ermahnen/übers Durchklicken informieren etc...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 11:21
#173 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

nach erfolgreichem upload springt das projekt weg von pbp hin zu asc...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

18.11.2008 19:35
#174 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
neue features:

sv's sollten beim zw nun eine korrekte mail mit dem spielstand bekommen, mit dem neuen zyklus und allem; spieler bekommen nur noch die "spiel beendet" - "spiel angelegt" mails. kann ich aber auch abschalten, wenn gewünscht.

es sollten nun keine mails bezüglich timeout mehr an sv's versandt werden, wenn die runde noch nicht gestartet werden soll. sobald sie gestartet werden soll, sollte es eine timeout mail geben (zumindest bei den standard 24h timeout für den sv). "letzte aktion" in der zukunft ist in der hinsicht ok - und nicht über die 23 uhr wundern, einfach ignorieren ;)
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 13:04
#175 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

*hochhiev*

nach erfolgreichem upload springt das projekt weg von pbp hin zu asc...bei mehreren Uploads oder Aktionen ist das net so angenehm...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

27.11.2008 18:48
#176 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
mit etwas glück gefixed...
mit etwas mehr glück ist auch der bug, das alle runden zum zyklusstart anfangen sollten, gefixed :P
ich bitte die entsprechenden timeout mails, die manche sv's bekommen werden, zu entschuldigen :/
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 19:28
#177 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

super, danke! :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Redhorse Offline



Beiträge: 479

11.12.2008 13:17
#178 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Hi,

ich vermute mal, daß da irgendwo ein Bug ist. Bei einigen Planis habe ich als SV das Phänomen, daß einige Spieler kurz nach der Timeoutmeldung fix ihren Zug schicken. Ich habe die Vermutung, und die ist mir von Prophet bestätigt worden, daß die Meldung, daß derjenige dran ist, nicht versendet worden ist. Erst die Timeoutmeldung kommt an. Ich hab das Problem selber nicht, habe aber wohl auch alle Häkchen gesetzt.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.12.2008 14:17
#179 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Ja, das wäre möglich. Mir ist das auch schon aufgefallen, hatte aber immer gedacht, das die jeweiligen Spieler ihren Spielstand evtl. vergessen hätten hochzuladen.
Nachdem dann die Timeoutmeldung kam, waren sie wieder daran erinnert.

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2008 15:48
#180 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

also ich dachte bisher auch immer das die Spieler halt warten bis sie erinnert werden um die 24h einfach voll auszunutzen...

aber diesmal hat bei mir eben die Spielstandsmeldung gefehlt.


Ich finds aber etwas unwahrscheinlich dass das öfter vorkommt, weil das war das erste Mal überhaupt, ich krieg eigentlich immer alle Mails vom PBEM.

Vielleicht hängt das damit zusammen, wenn ein SV was administriert oder so - etwas, das normalerweise im normalen Betrieb nicht vorkommt. Weils ja in 99,99% der Fälle bei mir bestens geklappt hat.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz