Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 6.113 mal aufgerufen
 PBEM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Rhiow Offline




Beiträge: 624

26.08.2008 12:27
#81 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
das problem sind nicht die duell-namen; die sind absolut irrelevant.
das problem ist der dateiname. wenn ich die karte "setmatch mk3-bi" starte, erzeugt asc das dateinamenmuster "setmatch mk3-bi-$p-$t.ascpbm"; wenn nun zwei duelle dieser karte laufen, verwenden diese mit hoher warscheinlichkeit beide dieses muster.
nehmen wir an, ich spiele mit zwei neulingen zum ersten erfahrungen sammeln lassen die gleiche map zur gleichen zeit. dann kann es durchaus passieren, das diese duelle zeitweise in der gleichen runde sind. selbst wenn ich das verbiete das man das anlegen kann (was bei größeren karten schon ärgerlich sein kann, wenn man dann den ersten zug nochmal machen muß um ein anderes namensschema zu bekommen), so wäre es dann richtig mies wenn ich verbieten würde das _überhaupt_ ein spiel mit diesem dateinamenschema existiert. und das müsste ich, da man ja als vertretung in betracht kommt, oder gar das duell übernimmt.

in ferner zukunft wird es möglicherweise eine direkte kommunikation zwischen asc und dem server geben; dabei hatte martin schon mal erwähnt, er könnte sich vorstellen das dateiformat dabei dann auch erweitern, das es die spiel-id mit abspeichert. _dann_ kann man entsprechend darüber reden das man das spiel nicht mehr selber auswählen muß
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 12:57
#82 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

ah so na dann iss ok :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 12:01
#83 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

schon wieder ich :)

nachdem ich ganz entfernt gehört habe, dass der pbem evtl bald mal sich mit dem rundencounter vno der db absprechen soll...in dem zusammenhang fände ich sehr cool wenn der pbem keine "es ist immer noch ihr zug" ermahnung an den sv schickt, solange die dann zu startende runde noch nicht grün ist...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

27.08.2008 14:28
#84 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
das wäre eine möglichkeit, das dann anschließend einzubauen.

dank SmokinMan gibt es nun übrigens den pbem server auch in bayrisch - sprachcode ist "bar" (iso 639-3), der auf der account seite ausgewählt werden kann. danke! :)
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.08.2008 11:21
#85 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Also ich hätte da noch eine Idee!
Wie wäre es wenn man dann auch die Spiele, die jeder Spieler gerade am laufen hat, auf der HP für Ihn jeweils einsehbar wäre.
Das würde dann auch das Problem lösen, das manchmal nicht jeder die Mails bekommt.

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 12:37
#86 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

ja, zb in der gamepad-sektion, wo eh schon die raumflüge usw. jeden spielers stehen...!

außerdem wäre auch noch dolle, wenn

a) die mitgliederverwaltungen zusammenarbeiten

b) die vertretungseinstellungen auf der hp sich auf den pbem auch auswirken

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.08.2008 16:15
#87 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Also eine Zusammenarbeit in gewissen Punkten ist sicherlich möglich. Allerdings sollte man das nicht überstürzen ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

29.08.2008 16:39
#88 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Ich denke auch, das hier erstmal der Test des PBEM Server im Vordergrund steht und nicht die explizite Vollversion implementiert werden soll.

Für mich stellt der PBEM Server sowohl als Spieler als auch als SV eine Erleichterung dar.
Als Spieler muss ich nicht mehr die E-Mail Adressen des SV bzw. meines nächsten Spielers kennen sondern brauch nur den Spielstand hochladen. Desweiteren habe ich als Spieler die Möglichkeit zu sehen wo der Spielstand derzeit ist und wann er in etwa bei mir eintrifft.

Als SV brauche ich nicht die Zugzeiten anhand von E-Mail Sendezeiten zu prüfen sondern bekomme von dem Server einen Hinweis dass ein Spieler hinterherhängt. Das gibt mir die Möglichkeit ihn zu Fragen wo den der Spielstand bleibt. Neue spieler lege ich meist selbst auf dem PBEM Server an und erteile das gleiche PW wie im Spiel, sodass er das Passwort ändern kann (Link bekommt er vom Server).

Wenn der Server nach der Testphase auf der PBP Homepage integriert wird, wobei auch einfache Duelle darauf laufen sollten oder auf der ASC HP ebenfalls einer existiert, dann werden sicherlich Features implementiert wie, Aktualisierung Rundencounter, Verlinkung zur Member-DB, kein Versenden wenn Planet zu schnell usw.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.08.2008 16:45
#89 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
Ich formuliere es mal so: Es gibt einfach und schwer zu integrierende Funktionen.

Beispielsweise stellt eine gemeinsame Mitgliederverwaltung ein riesiges Problem dar, über dessen mögliche Lösungen noch nicht mal ein Gedankenansatz existiert.

Daher werden sich Rhiow und meine Wenigkeit zunächst den einfacheren Problemen widmen, die man zwar vielleicht als Spieler nicht wirklich bemerkt, aber als SV durchaus mitbekommt.

Ein Beispiel dafür könnte ein durch den PBEM Server gesteuerter "gespielte Runden" Counter sein.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

29.08.2008 17:17
#90 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Macht einfach nach und nach einen Schritt nach dem anderen und lasst euch Zeit. Man hat ja auch ein Leben nach PBP und ich find es immer wieder schön was neues zu sehen. Eine Riesenerleichterung ist das ganze jetzt schon, und jeder Schritt machts besser (hoffe ich ;-)).

-----
SVs sind keine Carebears.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 18:01
#91 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

öhm, das waren nur vorschläge von meiner seite, keine forderungen...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.08.2008 18:29
#92 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
Zitat von Prophet
öhm, das waren nur vorschläge von meiner seite, keine forderungen...


Natürlich sehe ich das als Vorschlag.

[OT]

*Prophet für seine Paranoia tret* ;)

[/OT]

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 13:51
#93 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

hehe ja also, das hab ich zwar schon öfter gesagt, aber ich glaube sowas kann man nicht zu oft sagen:

so wie der pbem jetzt schon ist, ist er bereits eine große erleichterung und spart mir viel meiner wertvollen zeit!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 15:36
#94 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

wie ist denn das mit dem Zykluswechsel geregelt?
Also im Moment mault der PBEM mich immer an, dass ich gefälligst Runde 13 starten soll ;)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

zz9plural Offline



Beiträge: 665

06.09.2008 15:40
#95 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

Das Z65-Spiel löschen und (am kommenden Sonntag) ein Z66-Spiel anlegen.
Wäre natürlich cool, wenn der PBEM das später mal selber machen würde ;-)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 15:44
#96 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

börp löschen öch nöö


mir wäre lieber, wenn die runde einfach zurückgesetzt werden kann und der sv einstellen kann, dass er keine erinnerungsmails von spielen erhält, die er verwaltet (weil als spieler selber soll er natürlich schon noch erinnert werden)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.09.2008 15:45
#97 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
Soviel ich weiss, wird es mit dem nächstem Zyklus einen extra Punkt PBP geben, mit demals kleiner Einstieg der Rundencounter auf der HP richtig gesetzt wird.

Daher wird es so oder so nötig sein ein neues Spiel anzulegen.

Grüße.
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 15:50
#98 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

jjammm :)

jaja so ab und an die spiele neu starten ist gar kein Problem in der Testphase, meinte nur so für "später" dann - so wie ZZ9 ja auch geschrieben hat.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

12.09.2008 14:12
#99 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten
heute nacht kommt ein größeres update, daher möchte ich hier entsprechend euch vorwarnen das dann eine weile nichts gehen wird bis das update durch ist ;)

fixes:
- mails mit falschen links
- mailoptionen die "ausgeschaltet" waren wurden ignoriert (hierfür sollten die optionen nochmal gespeichert werden)
- mails ohne jegliche übersetzung (also nicht mal englisch)

features:
- eigenes pbp projekt
- gruppen timeouts
- vertreter müssen bei aufeinander folgenden spielzügen nur den letzten hochladen
- anzeige von spieler- und gruppen- timeout auf der "laufende spiele" seite im projekt
- upload/download "global", nicht mehr im projekt
- pbp projekt: planetenliste wird von hannis seite abgefragt
- pbp projekt: rundenzähler auf hannis seite wird automatisch aktualisiert
- neues spiel: allgemeiner timeout für das spiel kann beim erstellen gesetzt werden
- admin seite: bei dem "aktueller spieler slot" steht nun auch drin, wer das ist
- log erstellung: es wird geloggt, wer ein spiel erstellt, einen upload durchführt und welche mails versandt werden

know bugs:
- rss ist kaputt, wird erst später gefixt

---

nachtrag: wer bei dem pbp projekt das "spiel anlegen" misbraucht, wird gesteinigt, gevierteilt, zu tode getrampelt, in kleine stückchen zerrissen und dann in siedendem öl gekocht ;)
das ist nur für sv's, und bei denen nur für ihre eigenen planeten
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 15:55
#100 RE: PBEM-Test für PBP! Antworten

cool :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz