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Wenn wir mit der aktuelln asc 16er spielen dann spiele ich mit da ich Skripte und LUA ausprobieren will. Ich würde dann den ersten Angreifer also Blau spielen damit ich die Skripte dann aus meinem anderen Duell nutzen kann. Dann bräuchte ich nicht immer die gleichen Züge doppelt machen :) Passe dann nur das was anders abläuft an ...
Wenn du Texte für den Guide schreibst dann kann man diese auch noch hinzufügen.
PU Grafiken machen manche selber aber viele haben sich auch einfach nur ausgedacht was die PU können soll und sie wurde dann von anderen umgesetzt. Da gibt es keinen festen Weg außer das Gamer sie am Ende absegnen muß.
So eine Art Patenprogramm wäre einen Versuch wert evt. könntest du in deiner Signatur einfach einen entsprechenden Text einfügen und in den News weisen wir darauf auch noch einmal hin. Als SV habe ich das auch schön öfters gemacht.
Du kannst Brücken bauen - also eine Schienenbrücke über eine Straße oder umgekehrt. Für Straßen muss ausgehoben werden damit dort ein Straßenbett reinpasst deswegen muss der Pfad weg.
Eine Brücke kostet aber auch einiges an Material und Fuel sowie Movement.
Eine Schutzzone für den Basisaufbau hat man ja durch die Störschilde.
Für erste Schritte in Kämpfe bieten sich auch Quests wie momentan auf Celdaar an um ein bisschen Erfahrung gegen alte Hasen zu sammeln die dort auch nur begrenzt Material zur Verfügung haben.
Zitat von Rennreh Von daher plädiere ich grundsätzlich dafür, ab sofort beide Seiten bei derlei Entscheidungen anzuhören. Von zukünftigen Zugeständnissen in Form von Sonder- und Ausnahmegenehmigungen sowieso.
Ich denke das ist die wichtigere Aussage von Rennreh. "Er" (Allgemein die Gegenseite) will auch gefragt werden bevor jemand entscheidet.
Hört sich für mich so an als wenn es dann gar kein Problem mit CM Waffen gibt und wir alle zufrieden sein können dass die Altspieler ihre EMF lieber in diese sinnlosen Einheiten stecken die mehr Geld kosten als sie am Ende wieder einbringen?! Ich glaube das ist nicht das was die Mehrheit denkt.
Mit UX versenkt man aber normalerweise Transportschiffe und andere Einheiten wenn es drauf ankommt die dann 500k EMF Einheiten transportieren o.ä.. Was sie zwischendurch machen ist nur Lücken schiessen für die anderen Einheiten.
Musst du eine Map aufmachen Einheit reinsetzen und dann Erfahrung geben und Stärkewert auswerten. Für einige Mk4 Schiffe hab ich das mal gemacht da ich wissen wollte wieviel ich verlieren wenn ich meine Flotte verschrotte.
Aktuelle main.ascdat und pbp.ascdat zusammen einsetzen und nicht zwei verschiedene. Thomas benutzt wahrscheinlich eine Linuxversion mit einer alten main.ascdat oder hat aus dem Betabereich irgendwas in sein Verzeichnis verschoben.
Das freiwillige verschrotten von CMs ist etwas was man in PBP machen kann ohne irgendein "Alternatives" Projekt starten zu müssen /wollen. Es ist ein Vorschlag auf eine einfache Art und Weise diese CM-Jammerei mal eben abzustellen - zumindest bei denen die mitmachen würden.
Damit kann man einer Einheit o.ä. mehrere IDs zuweisen wenn ich zum Beispiel den alten Nashornpanzer hab und einen neuen erstelle dann könnte ich den alten mit der neuen Definition in einem neuen ID Bereich benutzen ohne den alten auf allen Karten austauschen zu müssen.
Also Id = 1 und Secondary ID = 2 dann kann ASC den Panzer unter 1 und 2 finden.
Bei Objekten machts meistens mehr sinn da Einheiten normalerweise einfach editiert werden und fertig.
Mit Lua sollte man auch CM Waffen eines Spielers verschrotten können. Also 2 Klicks für den SV.
Ich setz seit geraumer Zeit meine CMs nicht mehr ein und hab sie eigentlich nur noch auf meiner Kolonie stehen um sie irgendwann wieder im Feuer zu verheizen. Die letzten Male hab ich sie immer als Köder Marla hingestellt aber der kam immer nur mit ein paar Löwe Panzern aus dem Jamming seiner zig Turrets raus. Nix vernünftiges wenn man mich fragt was es wert gewesen wäre die Flames zu opfern.
Ich würde mit gutem Beispiel voran gehen und bei dem Tauschverhältnis 1:1 + Kompensation für Erfahrung in EF würde ich komplett meine CMs abrüsten. Normales verschrotten bringt nur 50% das lohnt sich nicht den Aufwand - da schiess ich lieber die Dinger auf dem Schlachtfeld leer und lass die dem Gegner als Köder im Anschluss stehen.
1:1 soll heissen Eins zu eins. Man bekommt das was die in der Herstellung gekostet hat. Wäre eine Alternative damit die Spieler freiwillig ihre CMs abschaffen und auf herkömmliche Waffen setzen. Ich würde mit gutem Beispiel voran gehen und alle meine CMs abrüsten.