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Ich denke mal, Du wirst Dich auch mit deinem "alten" Namen und deinem "alten" Passwort eingeloggt haben, sonst hättest Du keine Schreibrechte. Folglich gehe ich davon aus, daß eine Neuanmeldung nicht notwendig ist.
Gerne antworte ich hier dem letzten sinnvollen und konstruktiven Beitrag diese threads.
@Ares Ich gebe zu, daß ich den von Gamer gebrauchten Begriff "Tarnung" verfälscht wiedergegeben habe. Aber ich fand, daß sein Beitrag in diesem Punkt etwas undeutlich war.
Da es sich wohl um eine Art Brainstorming und noch nicht um eine ausgegore, fertige Neuerung handelt, nahm ich mir die Freiheit, meine eigene Interpretation zu veröffentlichen.
@alle Dieses Forum soll m.E. dazu dienen, ASC und PBP zu verbessern. Sind wir doch mal ehrlich. Wo gibt es das, daß ein fertiges, lauffähiges Spiel nachträglich den Wünschen der Spieler angepasst wird? Unqualifizierte Forumbeiträge sind unter anderem ein Grund, weshalb ich noch nicht aktiv an PBP teilnehme, sondern vorerst nur Duelle spiele. Ein angebrachtes Mittel scheint mir zu sein, bestimmte Beiträge mit Ignoranz abzustrafen.
Ich hoffe es gelingt mir, die bisherigen Änderungswünsche zusammenzufassen.
Angedacht ist eine Trennung von elektronischer Aufklärung (Radar, Sonar) und optischer Aufklärung (Sicht).
Radar und Sonar wird behindert durch Jamming. Aufklärung wird für Einheit und Hexfeld komplett geblockt. Feld bleibt grau. Radar und Sonar wird behindert durch Stealth. Hexfeld wird sichtbar. Einheit bleibt unsichtbar. Radar und Sonar wird nicht behindert durch Tarnung. Hexfeld und Einheit werden sichtbar.
Sicht wird behindert durch Tarnung. Hexfeld wird sichtbar. Einheit bleibt unsichtbar. Sicht wird nicht behindert durch Jamming oder Stealth. Hexfeld und Einheit werden sichtbar.
Das Schnellboot Wake kann auch kleine Kettenfahrzeuge aufnehmen. Diese Fähigkeit sollte es verlieren, da der leichteste Robo (Crazy) mit Gewicht 4 das max. zuladbare Einheitengewicht von 3 überschreitet und somit nur echte Infantrie befördert werden kann. [gefixt]
Die überarbeitete map 10b. - Neuer Event: Next Map in Campain - win zeigt auf map 011 - Der Atuin wurde ersatzlos aus er kleinen Fabrik entfernt, da er nicht herausbewegt werden konnte und auch nicht notwendig ist.
Noch eine Bemerkung zu map 9. Dem Spieler wird eine kleine Basis zur Verfügung gestellt. Das Solarkraftwerk muß er selbst erobern. Der Akku neben dem Solarkraftwerk sollte dann auch in den Besitz des Spielers übergehen, weil ein Akku nicht erobert werden kann und das Ding sonst nutzlos rumsteht. Ich will hier nicht nur kritisieren. Wem kann ich geänderte/aktualisierte Campainmaps schicken? Selbstverständlich mit Beschreibung der Änderung!
Helis können fast überall landen und haben RF. Wenn sie in mittlerer Flughöhe mehr view bekommen und im Tiefflug einen stealthwert gegen Radar wäre das realitätsnah.
Aber ist das auch umsetzbar? Und wie sollen dadurch Panzer gestärkt werden?
Jede Einheit hat ihre Daseinsberechtigung. Auf einem Planeten mit plötzlich aufkommenden Sturmböhen sitze ich lieber in einem Heli der schnell landen kann, als in einem Jet der es nicht rechtzeitig zur Landebahn schafft. Große, trockene Ebenen mit wenigen Wasserflächen und Panzerkommandanten könnten sich wohlfühlen. Eine den kompletten Planeten umschließende toxische Wolke, die stetig Orbitaleinheiten massiv schädigt.
Ist das ein vorstellbares Szenario für Liebhaber von Panzerschlachten und Helicopterfans?
Da muss ich Grom recht geben. Nur durch dieses Aushängeschild gewinnt PBP neue Spieler oder Akteure, die Grahiken machen oder Einheitenbeschreibungen ergänzen, ... u.s.w.
Die Map 10b, Conquer, gehört nochmal überarbeitet. In der Eventsteuerung fehlt der getriggerte Event "Next Map in Campain". Die Siegmeldung wird ausgegeben und dann kommt nichts mehr. (Frust) Ausserdem bekommt man den Atuin nicht aus der kleinen Fabrik herau. Denn was nicht rein darf, darf auch nicht raus. Ich spiele Version 2.2.100.16 und habe vorher die 2.2.100.15 komplett installiert. Sollte also alles auf dem neuesten Stand sein.
Der Truppennachschub für die Sy lässt sich sicher leichter bewerkstelligen, als bisher üblich ( z.b. Landfelder in Seefelder umwandeln, damit Schiffe freikommen). Da die Sy aus dem All angreifen, könnte hier als Event ein Mutterschiff (Transporter) einfach in Orbitalhöhe auf die Karte gesetzt werden, völlig unabhängig davon, wie hoch der view-Wert des Spielers auf diesem Feld ist. Die Sy befinden sich im All außer Radarreichweite und werden plötzlich sichtbar, wenn sie in Orbitalhöhe oder tiefer sind.
Wenn ich Ares richtig verstanden habe, denkt er an eine Kampagne.
Ein Spieler (Terraner) gegen KI (Sy). Die Invasion erfolgt nacheinander auf verschiedenen Kontinenten. Hat der Spieler die Angreifer auf dem 1. Erdteil zurückgeschlagen gelangt er ins 2. Level der Kampagne usw.
Die aufeinanderfolgenden Karten stellen die verschiedenen Erdteile dar. Also wechselnde Landschaften und Wetterbedingungen. Anfangs könne die Invasion in entlegenen bereichen stattfinden : Arktis, Australien, Himalaya Später : Arabische Wüste, Afrikanische Steppe, Kanadische Wälder, Inselreich Ozeaniens
Die Karten müssen nicht geographisch korrekt sein. Es reicht, wen sie die grundlegenden Merkmale der Landschaft simulieren.
Das wäre schon prima, ein paar Landkarten zu haben, auf denen man die verschiedenen Einheitensets gegen die KI mal probieren könnte. Der Vorschlag einer Campain, der eine Invasion von Ausserirdischen zu grunde liegt, wäre dann noch die Krönung.
@ Exar-Kun: Wäre gerne bereit mitzumachen. Brauche aber dringend eine Einweisung dazu.
Das erste Level ist Dir gut gelungen,zum Einstieg in die Geschichte. Das zweite Level hat mich verzweifeln lassen. Ich hatte mir nach der Eroberung des Rechenzentrums eine Belohnung erhofft. Dann habe ich mir die Events mal angesehen. O.k., ich habe gespickt. Aber ohne weiteren Hinweis hätte ich aufgegeben, da das Level aufgrund der Kartengrösse langwierig ( nicht langweilig! ) zu werden scheint. Momentan bin ich beim 117. Zug und das Level ist gewonnen. Einige Reste müssen noch beseitigt werden.
Das ist schwierig, Kommentare zu schreiben, ohne etwas zu verraten.