Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Steuern Z72Datum09.06.2009 03:20
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72

    Entschuldige bitte aber das kann hinterher jeder sagen!
    Überlege du bitte vorher was du schreibst...
    Besser noch hörst du auf mich ständig zu kritisieren ;)

    Hier gehts doch um die Steuer Z072!
    Ich erhebe Einspruch gegen die Verdopplung der Steuer in nur 2 Zyklen!

    Wieso bekomme ich darauf keine Antwort?
    Ist das hier ein Forum oder nicht?

    Gruß
    Haris

  • Steuern Z72Datum08.06.2009 20:13
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72
    Ich lache mich echt tot.
    Kannst du mir mal bitte sagen wie ich sachlich bleiben soll wenn mir ständig
    jemand etwas vorwirft und beleidigt? Ich höre!!!

    Wie ich bereits erwähnt habe, wenn ihr mich beschießt schieße ich zurück.
    Das ist mein Recht sowie die Bitte das ständige auf mir Herumhacken bitte endlich sein zu lassen!
    Es sind immer die Gleichen! Ich war doch wohl lange genug sachlich.
    Es gab mehr als genug sachliche und gute Berichte von mir um von der Katastrophe die auf uns alle
    zusteuert mitzuhelfen sie abzuwenden! Bisher nur Ignoranz! Das ist für ein Forum nicht normal!
    Das Problem dabei ist doch wohl eher dass mir hier einige aus persönlichen Gründen gar nicht zuhören wollen.
    Und so ein Verhalten ist einfach nur verachtend von euch. Meint ihr etwa ich merke das nicht?
    Dann könnt ihr mir direkt hier und jetzt ins Gesicht sagen EDIT BY MOD PROPHET, ES REICHT MIT DER FÄKALSPRACHE. Dann weiß ich wenigstens
    wo ich dran bin. Dieses ständige Gemeckere zu meiner Person ist doch nichts anderes als der Versuch mich hier
    mundtot zu machen und unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
    Aber ihr müßt selber wissen was ihr macht, mich weiterhin anmachen oder endlich wie Erwachsene über das Projekt
    reden zu wollen. Meine Beiträge zur Steuer waren niemals so dumm zu sehen wie es hier dargestellt wird: MEINS MEINS MEINS.
    Das ist wieder eine versteckte Beleidigung! Es ging mir dabei nicht nur um mir sondern um uns alle!
    Nur wer naiv ist sieht nicht was die Steuer anrichtet. Seid ihr alle Naiv?
    Das glaube ich einfach nicht - Wehrt euch gegen diese Steuer. Sie ist nicht fair und ist Glücksabhängig!
    Sie belastet wachsende Spieler zu stark. Das Gegenteil war von uns allen gewünscht u.v.m.
    Ich habe echt keine Lust mehr alles ständig zu wiederholen...

    Gruß
    Haris
  • MG-feuer des UK1Datum08.06.2009 19:51
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema MG-feuer des UK1
    Laut Unitguide!
    Falsch gelesen in diesem Fall. Das ist ein U-Boot!
    Die MG funktioniert nur auf gleicher Höhenstufe wie bei Fliegern.
    So habe ich bisher Gamers Interpretationen verstanden...

    Eine MG die aus dem Wasser heraus schießt?
    Dafür sind Missiles oder ähnliches erforderlich!

    Haris
  • Steuern Z72Datum07.06.2009 18:03
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72
    @magared

    Wutragen?
    Nö, war immer sachlich und habe mein bestes gegeben.
    Nur wenn man mich beleidigt und das immer wieder...
    Nee du, das habe ich beim besten Willen nicht verdient...
    Ich habe lange genug eingesteckt, ich kann auch austeilen...
    Wieso sollte ich alles schlucken müssen. Ich bin nicht "euer" Sklave.
    Die Zeit der Sklaven wurde schon vor mehr als über 100 Jahren abgeschafft!

    Haris

    PS: Nehmt euch lieber mal meine super Vorschläge zur Brust!
    Es lohnt sich. In eurer eigen Interesse!
  • Steuern Z72Datum06.06.2009 19:19
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72

    Hast du immer noch nicht verstanden????
    Ich bin nur das Beispiel und Folge "für deine Regeln"!!!!
    So schnelle wie du meinst alles zu ändern kann sich keiner anpassen!
    Habe ich aber schon alles erklärt...

    Haris

  • Steuern Z72Datum06.06.2009 18:02
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72
    @Gamer

    Steffen es reicht. Höre bitte sofort auf zu lügen!
    Ich verachte dich dafür bis aufs letzte!!!!!
    So einen EDIT BY MOD PROPHET, FÄKALSPRACHE IST NICHT hier im Forum zu verbreiten!
    Ich greife massiv jemanden an während er woanders kämpft, wann wo?
    Du verwechselst mich wohl mit Keyfinder?
    Wer hat auf Koor die TECCS (die du spielst) massiv angegriffen.
    Da wußte auch keiner ob du Truppen da hast oder etwa doch?
    Deine Begründung ist lächerlich. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!!!
    Nicht ich sondern keyfinder hat dich angegriffen.
    Danach hast du die Regeln so geändert dass dir das nicht mehr passieren kann. (>2000 Stärkeindex Unterschied kein Angriff erlaubt)
    Du baust dir das Spiel so zusammen daß du wo auch immer gut davon kommst.
    Die Anderen interessieren dich doch gar nicht. Du spielst doch die Sy. Ich sage weg mit den Sy.
    Auf Koor hast du die Landezonen so weit weg von deinen Gebieten gesetzt anstatt der Fairniss eine bei dir da unten in die Ecke zu setzen.
    Nein, du würdest dir ja selber schaden. Mir reichts. Ich platze vor Wut.
    Die sind sowas von unpäßlich für unser PBP dass ich das EDIT BY MOD bekomme, je mehr ich darüber nachdenke.
    Du hast dein eigenes Werk zerstört bzw. bist kurz davor.
    Die ersten Member laufen dir schon davon, hehe.
    Ignoriere du ruhig weiter. Ich habe es immer gut gemeint. Aber beleidigen lasse ich mich von dir nicht mehr ohne den Mund aufzumachen!
    Du wirst schon sehen was du davon hast. Tue mal was zur Abwechslung was wir wollen und nicht nur was du willst.
    Wir brauchen keinen Diktator, wir wollen mehr Demokratie!

    Das Ganze hier ist ein Psychospiel geworden und hat nichts mehr viel mit Stratgien zu tuen.
    Wie lange soll das noch so weiter gehen. Wann wird sich was ändern.
    Müssen noch mehr Member austreten?

    Gruß
    Haris
    Verfechter für Ordnung, Gerechtigkeit und Spielspaß

    PS: Ist dir eigentlich klar was du da tust?
    Du ekelst Member aus der Spielgemeinschaft, schämst du dich nicht?
  • Ich höre aufDatum06.06.2009 17:40
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Ich höre auf

    Hallo liebe Gemeinde!

    Aufwachen, das ist genau das wovon ich hier im Forum predige!!!!
    Sehr bedauerlich dass aus diesen Gründen ein frischer Spieler von uns geht...TheScarabeus.
    Seinen Gründen schließe ich mich voll an und er wird auch nicht der Einzige bleiben...

    Gruß
    Haris

    PS: Eigentlich müßten bei der SF jetzt die Alarmglocken läuten!

  • Steuern Z72Datum06.06.2009 04:20
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72
    Wenn ich woanders kämpfe mit allen was ich habe?!?
    Ist ja wohl nicht möglich. Ich wollte nicht Basishocken. Aber das geht zu weit!
    Macht euch mal Gedanken darum...
    Eine Basis und zwei Kolonien kann man nicht auf einmal beschützen und sich noch irgendwo anders im Kampf befinden...

    Die Karten werden immer größer somit änderst du die Bedingungen zum Nachteil eines Spielers.
    Ein Spieler kann darauf nur schwer oder gar nicht reagieren und erst recht nicht auf drei Planeten gleichzeitig.
    Das ist nicht richtig!

    Haris
  • Steuern Z72Datum05.06.2009 23:48
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72

    Terretorium dass man nicht halten kann (im Gefecht)...

  • Steuern Z72Datum05.06.2009 03:16
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72

    Aktuelle Angaben von Hanni (28.05.2009):

    Steuer-Formel:
    (Steuer = (Materialindex - Einheitenkosten - fester Freibetrag + (Einheitenkosten - dynamischer Freibetrag) * 2) * Faktor > 1000)

    Anwendungsbeispiel Haris:
    1. Materialindex: 21.173
    2. Material das in Einheiten ist: 15.450
    3. Material das nicht in Einheiten ist: 5.723

    Daraus ergibt sich für dich persönlich die folgende Rechnung:

    Teil 1 (Gebäude + gelagertes Material):
    5723 - 5000 = 723

    Teil 2 (Einheitenwert):
    (15450 - 2291) * 2 = 26318

    Gesamt:
    (723 + 26318) * 18, oder:
    723 * 18 + 26318 * 18, oder
    13014 + 473724 ~ 486734 (Rundungsfehler durch die Viewbonusberechnung inklusive ...)
    (Gebäude + Einheiten)

    Gruß
    Haris

  • Steuern Z72Datum05.06.2009 02:51
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72

    @Gamer

    Ich habe dich nicht beleidigt.
    Ich habe nur das wiedergegeben was ich ich erlebe und erlebt habe!
    Dass du dich beleidigt fühlst liegt allein an deinem Verhalten mir bzw. uns gegenüber.

    Du hörst mir nicht zu, leider wie so oft (mittlerweile immer)!
    Ignoranz verstehe ich als Beleidigung, aber lassen wir das jetzt.

    ---------------
    Zitat: Gamer
    Haris konnte seinen MI von Z70(18565) zuZ71(20615) um satte 2050MI steigern.
    Mit den gezahlten Steuern sind das 2.410.000 Materialzuwachs innerhalb eines Zyklus oder 136 Einheiten zum Preis 15k.
    Ich denke jeder hat genug Phantasie sich auszumalen, das diese Menge an Einheitenzuwachs irgendwann zu einem totalen Kollaps des Spiels führt.
    ---------------

    Hehe, was soll diese Anspielung? Ist es jetzt schon verboten auf einer Kolonie anzusparen, die Kohle zur HB zu schaffen
    und dort in einem Schwung eine Reihe an Einheiten zu bauen? Das macht doch jeder bevor er auf Tour gehen will!
    Die Einnahmen blieben die gleichen aber die Ausgaben wurden plötzlich verdoppelt (Steuersprung)
    2,4 Mille? Ich nehme gerade mal die Hälte ein wenn überhaupt. Deine Argumentation ist voll daneben und stimmt überhaupt nicht.
    Was meinst du wohl warum ich in einem Schlag gebaut habe? - Richtig, um vorher Steuern sparen zu können!

    Gruß
    Haris

  • Steuern Z72Datum04.06.2009 20:32
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72

    @magared

    Erzähl nicht um den heißen Brei rum.
    In der Sache war und ist Gamer einfach nur stur.
    Ich habe schon tausend mal zu ihm gesagt daß ein Spielleiter so nicht verfahren darf.
    Aus jeder Diskussion wurde bisher ein Streit. Da habe ich keine Lust drauf!
    Und sage ich nichts bleibt alles so beschissen wies ist...
    => Egal was ich also tue, es ist nicht gut für mich...

    Jüngstes Beispiel ist das Steuermodell.
    Wer jetzt noch nicht eingesehen hat dass es auf gut deutsch schrott ist hat entweder Tomaten auf den Augen
    oder befürwortet es nur aus Ignoranz oder anderen Gründen die nicht der Spielgemeinschaft dienlich sind.

    Es kommt auch immer häufiger vor dass es in PBP Änderungen gibt die nur einer (oder fast einer) so möchte.
    Das ist nicht im Sinne einer Spielgemeinschaft!
    Zum einen die ständige Änderungen von Einheiten und unnötigen Kartenerweiterungen die kein Ende mehr zu nehmen scheinen.
    Es gibt noch jede andere Kriterien die ich aber jetzt nicht aufzählen möchte.
    Es gibt so viele Änderungen die nicht mehr überschaubar geworden sind.
    In einem Strategiespiel dass ohnehin schon wenig Spielzeit an den Tag legt darf es einfach nicht so viele Änderungen geben.
    Es ist nicht im Sinne des Spielers sich jeden Zyklus auf irgendwelche geänderten Einheiten-Features erfreuen zu müssen
    die einen das Leben in PBP nicht gerade erleichtern.

    Beschwerden gab es genug. Aber es ändert sich nichts.
    Zudem wurde vor über 1 1/2 Jahren on Gamer persönlich bekanntgegeben dass an einem "PBP2" herumgeschraubt wird was das normale PBP ablösen sollte.
    Naja nicht ganz so. Weiterhin wurde gesagt das PBP im Großen und Ganzen so weiter laufen wird so lange sich SVs finden die das normale PBP
    in gewohnter Weise weiterführen.

    Was ist seit dem passiert:
    Das ausbalacierten Einheitensets wurden erneut komplett umbalanciert.
    Die Einführung der Steuer (obwohl diese auf Grund der Berechnung niemals das Ziel der Spielgemeinschaft erreichen konnte)
    u.v.m.

    Ich muß mich ernsthaft fragen warum die Spielgemeinschaft noch gefragt wird wenn am Ende doch nur einer das tut was er will.
    Jeden Vorschlag ablehnt weil er seinen für besser hält, in welcher Welt leben wir eigentlich.
    Ich habe schon einige Spielergemeinschaften erlebt in denen aber hauptsächlich die Wünsche der Spieler beachtet und bei Möglichkeit umgesetzt werden.
    Die Möglich besteht im PBP, jedoch wird sie immer wieder von unserem Spielleiter blockiert.
    Ich finde das nicht gut. So macht es auch keinen Spaß mehr.

    Ich wünsche mir einen Spielleiter mit mehr Entgegenkommen und Verständnis zur Sicht der einzelnen Spieler und nicht immer
    dieses von oben herab. Wir sind hier nicht auf einer Militärakademy.

    Gruß
    Haris

  • Steuern Z72Datum03.06.2009 19:46
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72

    Hehe, streitet nur weiter. Ihr wollt meine Lösung ja nicht...

  • MG-feuer des UK1Datum02.06.2009 21:35
    Thema von Val Haris im Forum Technische Fragen

    In einem letzten Gefecht näherte sich ein Taucher einem U-Boot des Typs UK1.
    Das Uk1 war getaucht und der Taucher schwimmend. Dennoch feuerte das MK1 eine MG-Ladung auf den Taucher
    obwohl Höhenunterschied +1. Ist das korrekt oder ein Bug?

    Haris

  • Steuern Z72Datum02.06.2009 21:27
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72
    Zitat von GAMER

    Wenn 1 Spieler es schafft, auf einem Planeten dauerhaft 50 lager zu betreiben. Warum sollte dann 10 auf anderen Planeten nicht funktionieren.


    Vielleicht weil der Spieler bisher dort unantastbar war und ist.
    Marla hat so viele Einheiten. Gegen die kommt keiner mehr von uns ran.
    Gerade weil er so viele Einnahmen hat baut er sie so schnell, schneller als sie zerschossen werden, wieder nach!

    Für mich ist das jetztige Steuermodell schon gescheitert.
    Es noch 18 Monate weiter laufen lassen zu wollen ist in meinen Augen ein Witz...

    Noch einmal:
    Gamer möchte zu viel Einheitenwachstum ausbremsen, in erster Linie Marla weil er das Maß schon überschritten hat.
    Marla ist davon unbeeindruckt weil genug Mat. in die Kasse kommt, allein auf Rokhal ca. 1.000.000 Mat. je Zyklus.
    Werden die Steuern weiter erhöht werden alle anderen Spieler schon "lange" platt sein (von der Steuer aufgefressen worden)
    und handlungsunfähig sein um gegen Marla noch den Kampf ziehen zu können.
    Wenn es das ist was unser lieber Spielleiter möchte soll er seine Steuerreform doch fortsetzen.
    Da ich vorrausschauend bin erhob ich einen Einspruch zur Steuer ab Z072 und habe bereits ein viel besseres Model angeboten
    indem eindeutig ein unendlicher Wachstum an Einheiten ausgeschlossen wird und das ganz ohne Steuern und Verwaltung.

    Gruß
    Haris
  • Steuern Z72Datum02.06.2009 20:58
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72
    Ist ja witzig!
    Die Steuer verhindert das noch mehr...
    Kein Material mehr übrig um in den Krieg zu ziehen.
    Krieg ist für die Standardsets sehr teuer, daran sollte mal gedacht werden!
    Wo es Rassen gibt die mit Lasern ballern müssen wir mit CMs und large Missiles
    teueres EMF investieren also ausgeben wobei andere nur oder fast nur Sprit benötigen oder nur mit Cannon
    die gleiche oder noch bessere Waffenstärke erreichen.
    Ganz im Gegenteil Gamers Steuermodell behindert Großspieler die sich der Steuergrenze nähern daran zu kämpfen!
    Gamers Modell begünstigt aber auch Spieler die zufällig viel Zusatzeinkommen haben noch mehr Truppen zu bauen!!!
    Die Folge wird für immer mehr Spieler sein:
    A) umsiedeln auf One-Base-Player oder
    B) Basishocken und warten bis einer kommt.

    Soso Gamer lehnt die Materialobergrenze ab. Was tut er denn jetzt, nichts anderes indem er Steuern erhebt.
    Dadurch drückt er die Materialobergrenze weil die Steuern so hoch werden dass schon bald nichts mehr geht.
    Die Steuerhöhe motiviert garantiert "nicht" dazu Kämpfe zu beginnen. Eher das Gegenteil wird damit erreicht!

    Mir ist es zwar nicht bekannt dass Gamer die Materialobergrenze nicht begrenzen will.
    Mir schwirrt da noch die Aussage von ihm im Kopf wonach er es ablehnt eine Einheitengrenze einzuführen.
    Dem stimme ich zu. Eine Einheitengrenze läßt sich aus mehreren Gründen in PBP nicht realisieren auf Grund
    von Raumflügen, Kämpfen und verschieden starken Einheiten...

    Durch meinen Vorschlag bekommt jeder eine Art Einheiten-Pool zur Verfügung gestellt.
    Damit meine ich er darf für einen festgelegten Wert die Einheiten bauen die er gerne haben möchte.
    Es ist ihm selber überlassen welche und wie viele (natürlich nur aus seinem Set).
    Es gibt für alle nur eine Beschränkung, nämlich nicht über einen festgelegten Gesamtwert seiner Einheiten
    zu produzieren.
    Etwas ähnliches wird doch schon für Neuspieler praktiziert!
    Dort zählt nicht die Menge der Einheiten sondern der "Gesamtwert" des Startsets der für alle gleich ist.
    Nun ist es an der Zeit die Sache umzukehren, wir müssen nun für das "Endset" sorgen!
    Damit meine ich natürlich einen Grenzwert für den maximalen Materialwert aller Einheiten eines Spielers.
    Darum spreche ich immer von M-Index für Einheiten!
    Denn nur das ist wichtig, alles Andere ist killefit ;)

    Gruß
    Haris
  • Steuern Z72Datum01.06.2009 22:16
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuern Z72
    @Gamer

    Das muß nicht tauchen...
    Stell dich jetzt bitte nicht so an ;)
    Du weißt schon worauf ich hinaus will...
    Und wenn das "technisch" tatsächlich nicht geht ist es dennoch kein Problem
    A) den ISG-Builder ökonomisch und wirtschaftlich nutzbar zu machen oder
    B) eine neue Einheit einzubauen die nur dafür vorgesehen ist oder
    C) ein U-Boot dafür vorzusehen z.B. MK1:Shell, MK3: LR5, MK5: Pioneer-U-Boot (die anderen Sets kenne ich nicht...

    Und was ist mit dem Wegfall der Steuer da hast du dich noch garnicht zu geäußert ;)
    Du mußt doch auch die Vorteile sehen, Nachteile gibt es nicht wirklich!

    Euer oder dein Steuermodell (ich weiß nicht wers erfunden hat) versucht doch wirklich nur einen Vorteil krampfhaft zu halten.
    Schaffen tut es das aber nicht wirklich. Zudem kommen eine Kette von Nachteilen hinzu.

    Ich wußte gar nicht dass es so schwer ist eine gute Tat zu vollbringen und jemanden davon zu überzeugen!
    Ich verstehe die Abneigung nicht, ganz und gar nicht.

    Wenn du (irgendwo hast du das mal ausgesprochen) nach deiner Meinung Marla zu viele Einheiten hat
    dann setze doch jetzt die Grenze und zwar nach M-Index für Einheiten.
    Mache es bevor es zu spät ist. Verschrotten will keiner.
    Deshalb mein Vorschlag für die Betroffenen eine ausreichende Frist (6 Monate) zu geben um ihren M-Index auf natürliche Weise
    (Einheiten in die Schlacht schicken) zu regulieren.
    Und irgendwann muß vielleicht auch bei meinem Modell was ausgefeilt werden aber der Materialindex für Einheiten
    und die Abschaffung der Steuern sind erst einmal die Grundlage dazu.
    Lasse uns doch damit beginnen. Lasse es uns doch versuchen. Du mußt den Schritt tuen, wir können dir nur den Weg weisen ;)
    Ach ja der View-Bonus muß auch weg (entfällt ja ohne Steuer eh) da er starke Spieler nur noch mehr belohnt damit sie sich
    mehr Einheiten bauen können. Stattdessen könnte man einmalig ein Punktesystem entwickeln wofür man zu jedem ZW
    eine Einheit aus einer Hotlist wählen kann wie z.B. Chinook, Raven2, Lastesel, Clam, Shell usw. oder es bleibt einfach
    beim Punktesystem wie in der Vergangenheit. Sowas ähnliches gab es ja in der Vergangenheit schon...

    Gruß
    Haris
  • Steuerabschaffung als Lösung?Datum01.06.2009 03:49
    Foren-Beitrag von Val Haris im Thema Steuerabschaffung als Lösung?

    Steuern belasten das Spiel, also weg damit.
    Deine Berechnung ist nur eine andere als die die wir schon haben.

    Keine Steuer ist die Lösung.
    Selbstregulierende Einheitenbegrenzung durch den Materialindex für Units ist die beste Lösung
    Dabei zahlt auch ein Kleinspieler keine Steuern ;)

    Gruß
    Haris

  • Steuerabschaffung als Lösung?Datum31.05.2009 00:22
    Thema von Val Haris im Forum Allgemeines
    Warum brauchen wir eigentlich eine Steuer?

    Wir wollen doch die Einheitenproduktion so begrenzen dass es keine Massenheere mehr gibt!
    Die Steuer kann das nicht fair lösen, auf jeden Fall nicht so wie sie momentan durchgeführt wird.
    Der Gewinner ist dabei nur der Spieler der "zufällig" eine sehr gute Agrarwirtschaft besitzt.
    Das wollen wir doch nicht oder doch? Wie ich schon in einen anderen Beitrag erwähnte hatte gibt es
    nur eine faire Lösung, nämlich die Einbeziehung des Materialindexes für Einheiten in eine Berechnungsgrundlage!

    Ich schlage euch nun ein Modell vor in dem ein One-Base-Player, ein Two-Base-Player, ein Three-Base-Player,
    ein Spieler mit einer schwachen Agrarwirtschaft und ein Spieler mit einer extrem gut laufenden Agrawirtschaft "gleichgestellt" werden.
    Das Model setzt keinen Spieler unter Druck und verlangt auch kein Verschrotten seiner "Stammarmee".
    Zusammengefaßt denke ich mal ist es das was wir wollen und nun suchen!

    Also zunächst einmal weg mit der Steuer (Gamer, bleib jetzt mal locker und höre mir bitte zu ;)
    Dann müßte Gamer sich mit Marlas Einheiten beschäftigen (Zufall: Er hat gerade die meisten) und mit Hilfe Anderer
    entscheiden ob Marla das Maß an Einheiten bereits überschritten hat (ich denke mal schon - NICHT BÖSE GEMEINT MARTIN)
    und dann um wie viel.
    (Unter Respekt wurden die meisten Einheiten eh neu gebaut und deshalb sind sie "noch" entbehrlich - Siehe unten: PS)
    Wie ihr wißt halte ich eine 25k-Grenze (nur für verbautes Material für Einheiten) für eine vorerst gesunde Obergrenze.
    Damit sind alle Sets, wie verschieden sie auch immer sind gezwungen ihre Einheiten strategisch herzustellen bis
    die Höchstgrenze des Einheiten-Materialindexes erreicht ist.
    Mein Steuermodell behindert auch keine Neu- oder Kleinspieler - Im Gegenteil - Sie wachsen schneller da erwirtschaftetes EMF
    in voller Höhe zur Verfügung steht. Während Großspieler bald nichts mehr in Einheiten investieren dürfen wachsen die kleinen schnell heran ;)

    Wir brauchen keine Formel, nichts. Jeder ist in der Lage seinen Einheitenmaterialindex nach Veröffentlichung selbst nachzulesen und muß
    in Zukunft dann dafür sorgen ihn einzuhalten. Kontrolle durch SVs (Ist ja kein Thema oder? Das ist wie Kontrolle des Förderlimits der Planeten)
    Am Besten wird der M-Index für Einheiten von allen Spielern zu jedem Zykluswechsel veröffentlicht.
    Vorteil hierdurch jeder kann jeden kontrollieren ;-)

    Ein weiterer Vorschlag ist die temporäre Übersteigung des M-Indexes für die Vorbereitung eines Kampfes (Angriff oder Verteidigung)
    Der Wert müßte noch bestimmt werden, vielleicht 300 oder 500? Reicht das?
    Vielleicht könnte man parallel dazu ASC erweitern so das jeder Spieler seinen Einheiten-M-Index jeweils für seine HBs und Kolonien abrufen kann.

    Erweiterung der Regeln:
    Ein Spieler der bereits gegen einen anderen Spieler kämpft darf nicht durch weitere Spieler angegriffen werden.
    Sowas halte ich im Allgemeinen für selbstverständlich!

    Wenn diese Dinge augenblicklich in PBP umgesetzt würde garantieren die Alphaner für langfristiges Wohlbefinden
    und Freude am Spiel ohne sich ständig den Kopf über Dinge zu zerbrechen die nicht auf das Schlachtfeld gehören ;)

    Ich habe euch jetzt so viele tolle Vorschläge gemacht.
    Ich glaube nicht dass es in naher Zukunft eine bessere Umsetzung unseres Ziels (Einheitenbegrenzung) gibt.

    Gruß
    Haris

    PS: Marla würde natürlich ausreichend Zeit bekommen seine überschüssigen Einheiten zu verheizen wenn
    der M-Index für Einheiten auf 25k festgelegt würde...Ich sage nur Fairplay...
  • Steuern runter oder Spieler tschüss?Datum30.05.2009 23:18

    Hehe...

    Ich habe mir das jetzt mal alles so mitangehört ;)
    (insbesondere die Dialoge Gamer-Hastrubal)

    Ich komme zu dem Entschluss dass mein Vorschlag, nur Einheiten zu versteuern richtig ist.
    Allerdings muss ein One-Base-Player entgegen Gamers Meinung unbedingt berücksichtigt werden.
    Ich habe ja schon erwähnt dass es verschiedene Gründe gibt nur OBP zu spielen.
    Im Sinne der Gerechtigkeit darf ein OBP aber nicht durch Steuern belastet werden die für
    Spieler mit einer HB und 2 Kolonien mit optimal laufenden Farmen berechnet werden.
    => Für den One-Base-Player muß es eine Steuererleichterung geben damit er sich nach einem
    Truppenaufbau auch mal Kämpfe "leisten" kann.
    Nicht jeder Spieler heißt Hastrubal und ist in allen strategischen Sachen ein As und
    kann sich zudem in einer solchen Lage in der er sich befindet noch über Wasser halten!

    Es war niemals das Ziel der Steuer Existenzängste aufkommen zu lassen wie:
    "Kann ich kommende Runde 12 meine Steuern noch bezahlen!"

    Wir nähern uns aber genau diesem Problem und das rasend.
    Ganz allein ist schuld die plötzlich "drastisch" angestiegenden Steuern durch die Verteuerung
    der Einheiten. Da hat bis jetzt keiner ein Wort verloren.
    Innerhalb von 2 Steuerzahlungen haben sich diese um mind. 50% erhöht.
    Diese Erhöhung muß erst mal wieder ausgeglichen werden und dann kann man weitersehen.
    Nicht hier herumdiskutieren und die Steuer brav weiterlaufen lassen.

    Marla mag da kein Problem mit haben (wie er sagt) aber die anderen die nicht so viel Glück haben
    wie er haben oder haben schon bald Schwierigkeiten.

    Was den Materialindex für Einheiten angeht (ich meine wirklich nur den für Einheiten) darf der
    auf keinen Fall höher als 25k sein! Setzt erst mal diese Obergrenze bevor da jemand drüber kommt.
    Mehr als 25k an verbautem Material nur für Einheiten ist schon zweimal ein Massenheer...
    Über das Steuermaß kann man danach noch reden und erst einmal bis zum Treffen "einfrieren".

    Setzt Prioritäten und geht auch mal Kompromisse ein sonst kommen wir hier nie weiter!

    Gruß
    Haris

Inhalte des Mitglieds Val Haris
Beiträge: 150
Ort: Krefeld
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz