Zitat von SmokinMan
Das ist meines Wissens nach ohne Programmänderung schwierig, da der Bonus dann auf alle Einheiten die auf dem Feld stehen wirkt, also auch für Panzer - das Feld dann nur für Infantrie betretbar machen wär dann ungünstig da man sich damit dann zumauern kann.
wie ich oben geschrieben habe kein Schützengraben /ditch sondern eine Schützenloch mit der Eigenschaft beim überfahren zu verschwinden
wenn das geht
terrain_kill = tracks
ansonsten kein movemalus kein Sichtbonus
nur Verteidigungs und Angriffsboni die der Infanterie ein längeres Überleben gegen gepanzerte Einheiten sichern
Angreifende gegnerische Infanterie hätte keinen Nachteil, Sie buddelt sich selbst ein Schützenloch, kriecht rein und greift an und profitiert seinerseits vom Angriffs/Defensiv bonus
Derzeit ist es ja faktisch so daß jede Einheit mit ein paar Beförderungen auch im verletzten Zustand die Infanterieeinheiten instant wegrotzt.
wegen dieses schnellen Verschwindens sind meiner persönlichen Meinung infanterie einheiten anteilig zu teuer
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(ich habe so ein paar Probleme mit der Quantifizierung einer Einheit in ASC.
was stellt eine Einheit dar
1 Mann oder Gruppe/1 Panzer
bzw 1 Zug/ ein Panzerzug
1 Kompanie/eine Panzerkompanie
leider kann ich den Preis des lebenden Inhalts so schlecht quantifizieren
aber ungeachtet des Preise für das Leben
wenn ein Panzer in Real 2,5 Mio Euro kostet
was für ne superausrüstung im Wert von 500 k Euro hat dann ein Infanterist in echt
oder anders rum wieviele normale infanteristen kann ich für 500 k Euro mit Waffen ausrüsten
und wie lange würde wohl ein Panzer benötigen um diese umzulegen zumal sich jedes der zweifelos nicht wenigen ziele in irgendeinem Loch oder sonstwas verziehen würde; bzw hat ein Panzer überhaupt eine Chance gegen Infanterie in die 20% des Wertes des Panzers gesteckt wurde. Auf freiem Feld ist ohne Frage der Panzer ist überlegen, da dessen Waffen üblicherweise weiter reichen, aber je unübersichtlicher das Gelände desto höher die Chance für den infanteristen seinerseits den Panzer zu erledigen.