Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • LhantusDatum07.02.2009 21:37
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Lhantus

    Z70: Eine Sabotage-Mission der Imperianer gegen die Hurtzianer ist beendet, der Frieden ist wiederhergestellt.

  • KrikkitDatum07.02.2009 21:34
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Krikkit

    Z70: Ganz Krikkit schläft weiterhin ruhig. Die Qwer haben die Gründung einer Kolonie angekündigt.

  • Ist ASC Portabel?Datum04.02.2009 15:04
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Ist ASC Portabel?

    Das klappt, wenn der/die Suchpfade in der ASC2.INI auf das ASC-Verzeichnis zeigen. Bei der Standardinstallation ist das nicht der Fall, der neue Installer bietet aber eine "USB-Version" an, wo das so ist.
    Bis auf eine permanent verwürfelte Cache-Datei läuft ASC übrigens prima unter Windows 7 auf nem Inspiron Mini9. ;-)

  • Zitat von Hastrubal
    Das muß man einem ASC/PBP Quereinsteiger auch mal plausibel erklären können, warum sich bei uns manche Gebäude im Tiefflug befinden.


    Seit wann muss man das?

  • Zitat von Garrett
    Im Forum hier gibt's wenn's hochkommt, drei neue Themen am Tag.


    Das ist nicht relevant.

    In Antwort auf:

    Da sind 100%ig präzise Überschriften nun auch kein muss. Keinen Aufstand deswegen.


    Naja, Aufstand hin oder her: die Wahrscheinlichkeit, dass der Post von den richtigen (!) Menschen gelesen wird, steigt proportional zur Aussagekraft des Betreffs. Wer generische / aussagslose Betreffs verwendet, sagt damit: "Hier braucht ihr nur reinschauen, wenn Ihr extreme Langeweile habt.".

  • Zitat von ValHaris
    Deine Mail kann man so und so verstehen ;)



    Was am Verzicht auf Interpunktion liegt.

  • Auswertung Z68Datum18.01.2009 18:06
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Auswertung Z68

    Zitat von Prophet
    Echt?

    Genau wegen so einem Problem bin ich nämlich von Outlook zu Thunderbird migriert...mir war der Zugriff auf meine .pst verweigert worden.
    Dafür nehme ich jetzt das Fehlen einiger Features hin...


    Ja, solange ich physikalischen Zugriff auf die DB habe, komme ich i.d.R. an die Daten ran.

  • Auswertung Z68Datum18.01.2009 13:27
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Auswertung Z68

    Zitat von GAMER
    Das Problem bei Prime war nicht die fehlende Vertretungsmöglichkewit, sondern das meine Spielstände in der Outlook DB festfingen, die ich nicht von fremden Rechnern aus öffnen konnte.


    Oh, da hätte ich helfen können (sofern überhaupt Zugriff auf die DB möglich war).

  • Fehler bei Produktion in ASC 2.2.100.8Datum13.01.2009 19:40

    Ja, kann ich nachvollziehen - funktioniert mit allen Einheiten.

  • PBEM-Test für PBP!Datum13.01.2009 13:06
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema PBEM-Test für PBP!

    Zitat von Excalibur
    Mmm, dann müßte automatisch die Spielstands-eMail statt zu Setupman zu NoBear gehen ?
    Tut es aber noch nicht. Naja - vielleicht aber dann nächste Runde ?


    Der Spielstand müsste zu beiden gehen! Es kann allerdings sein, dass das tatsächlich erst nächste Runde greift, wenn Setupman den Spielstand bereits bekommen hatte.

  • Einkommensgrenzen Datum13.01.2009 13:04
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Einkommensgrenzen

    Zitat von Shadow
    Zitat von zz9plural
    In Antwort auf:
    Also die SY auf Solis haben aber gekämpft! Es war denke ich mit der Rohstoffmission in dem Sinne mehr Storytechnisch gemeint!

    Die Story lief aber darauf hinaus, dass man die Waffen schweigen lässt, und die Sy dafür zum ZW abhauen.
    Die Formulierung "abgreifen zusätzlicher Rohstoffe" ist allerdings ausreichend ungenau, um entsprechenden Interpretationsspielraum zu lassen. "zusätzliche" könnte ja "über 6000M" heissen.


    Hm, das sowas vereinbart wurde, ist mir neu! Es wurde doch gekämpft, das hab ich als SV deutlich gesehen! Nachher war es ja so, das der PC defekt war, dann hatte ich doch evakuiert...



    Ja, war auch keine Kritik an Dir - dass Du die Vereinbarung nicht kanntest, war mir bewusst, und ich hätte damals auch was gesagt, wenn obige ungenaue Formulierung nicht in den Regeln stünde. Ich habe das hier auch nur angebracht, weil es stark darauf hindeutet, dass die Regeln in diesem Punkt veraltet sind.

  • Einkommensgrenzen Datum13.01.2009 12:03
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Einkommensgrenzen
    In Antwort auf:
    Also die SY auf Solis haben aber gekämpft! Es war denke ich mit der Rohstoffmission in dem Sinne mehr Storytechnisch gemeint!

    Die Story lief aber darauf hinaus, dass man die Waffen schweigen lässt, und die Sy dafür zum ZW abhauen.
    Die Formulierung "abgreifen zusätzlicher Rohstoffe" ist allerdings ausreichend ungenau, um entsprechenden Interpretationsspielraum zu lassen. "zusätzliche" könnte ja "über 6000M" heissen.
  • Einkommensgrenzen Datum13.01.2009 11:21
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Einkommensgrenzen

    Zitat von Marla
    Zitat von TheScarabeus
    Das mit ner Inva sollte ich mir dann doch nochmal überlegen... so\'ne legale 3. Kolo wär ja was *g*

    Zitat Regeln: "Sollte der Invasionsstatus für das Abgreifen von zusätzlichen Rohstoffen mißbraucht werden, so entscheidet das SupervisorTeam über eine Zwangsevakuierung."
    Wer als Invasor kommt, aber nicht kämpfen will, der bekommt schnell Ärger mit den SVs... (sollte zumindest)


    Hmm, die Sy waren letztens auf Solis auf "Rohstoffmission".
    Ich gehe daher mal davon aus, dass obige Regel veraltet ist. Andererseits halte ich sie durchaus für sinnvoll.

  • Vorsätze für 2009Datum31.12.2008 14:34
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Vorsätze für 2009

    Nee, das bringt nichts, denn Vorsätze sind dafür da spätestens am 2.1. über den Haufen geworfen zu werden. ;-)

  • BugDatum30.12.2008 16:07
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Bug

    Zitat von Garrett
    Das Problem daran, wenn der Betatest ins PBP verlagert wird, ist, dass es Bugs geben könnte, die sich zum Schaden derer auswirken, die früh in einer Runde dran sind und sich das nicht so ohne weiteres (ohne einen Zyklus-Reset) rückgängig machen lässt.


    Ein Bug, der so schwerwiegend ist, wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit vor dem Release gefunden.

  • BugDatum30.12.2008 12:30
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Bug
    Jein. Duellspieler könnten dann natürlich den ein oder anderen Bug vor der Einführung im PBP finden. Aber ob die alle Bugs erkennen, die ein PBPler erkennen würde, ist fraglich. ;-)
  • 2er Karte - MountainArenaDatum20.12.2008 18:01
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema 2er Karte - MountainArena
    Der erste Zug müsste übrigens gestern Abend eingetroffen sein (via PBEM) ;-)
  • 2er Karte - MountainArenaDatum19.12.2008 18:33
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema 2er Karte - MountainArena

    @tokei

    Ich starte einfach mal, ok?

  • Zitat von Val Haris

    Grrrr, rede ich eigentlich gegen die Wand?????



    Das frage ich mich auch:
    Was genau hast Du eigentlich an "dass eine Einschränkung des Transportsystems nicht bedeutet, dass man nicht gleichzeitig auch an anderen Stellen schrauben muss." nicht verstanden?

    Du tust so, als wären die PU-Sets in Granit gemeisselt. Und ignorierst dabei für Deine Argumentation zweckdienlicherweise, dass auch die sich in Entwicklung befinden, und insbesondere die Malaner (nicht nur) dieses Jahr diverse Einschränkungen erfahren haben.
    Du ignorierst desweiteren, dass im PBP *nichts* in Granit gemeisselt ist, und Änderungen, sollten sie sich tatsächlich als kontraproduktiv erweisen, auch wieder korrigiert werden können. Es gibt sicherlich Indizien für die Richtigkeit Deiner Theorie - Beweisen liesse sie sich wenn überhaupt aber nur in der Praxis. Und zwar nicht in einzelnen Duellen, sondern im PBP.

  • In Antwort auf:
    ch habe ja bereits erklärt dass der Transporterangriff eine Notwendigkeit ist als
    MK1-,-MK3 u. MK4-Spieler um gegen diverse PU-Sets vorgehen zu können und das trotzdem mit hohen Verlusten!


    Was genau hast Du eigentlich an "dass eine Einschränkung des Transportsystems nicht bedeutet, dass man nicht gleichzeitig auch an anderen Stellen schrauben muss." nicht verstanden?

    In Antwort auf:

    Wenn der Transporterangriff abgeschafft wird müssen alle Sets gleich sein sonst hat es keinen Sinn!


    Nur, was den Transport angeht.

Inhalte des Mitglieds zz9plural
Beiträge: 665
Seite 6 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 24 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz