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Das klappt, wenn der/die Suchpfade in der ASC2.INI auf das ASC-Verzeichnis zeigen. Bei der Standardinstallation ist das nicht der Fall, der neue Installer bietet aber eine "USB-Version" an, wo das so ist. Bis auf eine permanent verwürfelte Cache-Datei läuft ASC übrigens prima unter Windows 7 auf nem Inspiron Mini9. ;-)
Zitat von HastrubalDas muß man einem ASC/PBP Quereinsteiger auch mal plausibel erklären können, warum sich bei uns manche Gebäude im Tiefflug befinden.
Zitat von GarrettIm Forum hier gibt's wenn's hochkommt, drei neue Themen am Tag.
Das ist nicht relevant.
In Antwort auf: Da sind 100%ig präzise Überschriften nun auch kein muss. Keinen Aufstand deswegen.
Naja, Aufstand hin oder her: die Wahrscheinlichkeit, dass der Post von den richtigen (!) Menschen gelesen wird, steigt proportional zur Aussagekraft des Betreffs. Wer generische / aussagslose Betreffs verwendet, sagt damit: "Hier braucht ihr nur reinschauen, wenn Ihr extreme Langeweile habt.".
Genau wegen so einem Problem bin ich nämlich von Outlook zu Thunderbird migriert...mir war der Zugriff auf meine .pst verweigert worden. Dafür nehme ich jetzt das Fehlen einiger Features hin...
Ja, solange ich physikalischen Zugriff auf die DB habe, komme ich i.d.R. an die Daten ran.
Zitat von GAMERDas Problem bei Prime war nicht die fehlende Vertretungsmöglichkewit, sondern das meine Spielstände in der Outlook DB festfingen, die ich nicht von fremden Rechnern aus öffnen konnte.
Oh, da hätte ich helfen können (sofern überhaupt Zugriff auf die DB möglich war).
Zitat von ExcaliburMmm, dann müßte automatisch die Spielstands-eMail statt zu Setupman zu NoBear gehen ? Tut es aber noch nicht. Naja - vielleicht aber dann nächste Runde ?
Der Spielstand müsste zu beiden gehen! Es kann allerdings sein, dass das tatsächlich erst nächste Runde greift, wenn Setupman den Spielstand bereits bekommen hatte.
In Antwort auf:Also die SY auf Solis haben aber gekämpft! Es war denke ich mit der Rohstoffmission in dem Sinne mehr Storytechnisch gemeint!
Die Story lief aber darauf hinaus, dass man die Waffen schweigen lässt, und die Sy dafür zum ZW abhauen. Die Formulierung "abgreifen zusätzlicher Rohstoffe" ist allerdings ausreichend ungenau, um entsprechenden Interpretationsspielraum zu lassen. "zusätzliche" könnte ja "über 6000M" heissen.
Hm, das sowas vereinbart wurde, ist mir neu! Es wurde doch gekämpft, das hab ich als SV deutlich gesehen! Nachher war es ja so, das der PC defekt war, dann hatte ich doch evakuiert...
Ja, war auch keine Kritik an Dir - dass Du die Vereinbarung nicht kanntest, war mir bewusst, und ich hätte damals auch was gesagt, wenn obige ungenaue Formulierung nicht in den Regeln stünde. Ich habe das hier auch nur angebracht, weil es stark darauf hindeutet, dass die Regeln in diesem Punkt veraltet sind.
In Antwort auf:Also die SY auf Solis haben aber gekämpft! Es war denke ich mit der Rohstoffmission in dem Sinne mehr Storytechnisch gemeint!
Die Story lief aber darauf hinaus, dass man die Waffen schweigen lässt, und die Sy dafür zum ZW abhauen. Die Formulierung "abgreifen zusätzlicher Rohstoffe" ist allerdings ausreichend ungenau, um entsprechenden Interpretationsspielraum zu lassen. "zusätzliche" könnte ja "über 6000M" heissen.
Zitat von TheScarabeusDas mit ner Inva sollte ich mir dann doch nochmal überlegen... so\'ne legale 3. Kolo wär ja was *g*
Zitat Regeln: "Sollte der Invasionsstatus für das Abgreifen von zusätzlichen Rohstoffen mißbraucht werden, so entscheidet das SupervisorTeam über eine Zwangsevakuierung." Wer als Invasor kommt, aber nicht kämpfen will, der bekommt schnell Ärger mit den SVs... (sollte zumindest)
Hmm, die Sy waren letztens auf Solis auf "Rohstoffmission". Ich gehe daher mal davon aus, dass obige Regel veraltet ist. Andererseits halte ich sie durchaus für sinnvoll.
Zitat von GarrettDas Problem daran, wenn der Betatest ins PBP verlagert wird, ist, dass es Bugs geben könnte, die sich zum Schaden derer auswirken, die früh in einer Runde dran sind und sich das nicht so ohne weiteres (ohne einen Zyklus-Reset) rückgängig machen lässt.
Ein Bug, der so schwerwiegend ist, wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit vor dem Release gefunden.
Jein. Duellspieler könnten dann natürlich den ein oder anderen Bug vor der Einführung im PBP finden. Aber ob die alle Bugs erkennen, die ein PBPler erkennen würde, ist fraglich. ;-)
Zitat von Val Haris Grrrr, rede ich eigentlich gegen die Wand?????
Das frage ich mich auch: Was genau hast Du eigentlich an "dass eine Einschränkung des Transportsystems nicht bedeutet, dass man nicht gleichzeitig auch an anderen Stellen schrauben muss." nicht verstanden?
Du tust so, als wären die PU-Sets in Granit gemeisselt. Und ignorierst dabei für Deine Argumentation zweckdienlicherweise, dass auch die sich in Entwicklung befinden, und insbesondere die Malaner (nicht nur) dieses Jahr diverse Einschränkungen erfahren haben. Du ignorierst desweiteren, dass im PBP *nichts* in Granit gemeisselt ist, und Änderungen, sollten sie sich tatsächlich als kontraproduktiv erweisen, auch wieder korrigiert werden können. Es gibt sicherlich Indizien für die Richtigkeit Deiner Theorie - Beweisen liesse sie sich wenn überhaupt aber nur in der Praxis. Und zwar nicht in einzelnen Duellen, sondern im PBP.
In Antwort auf:ch habe ja bereits erklärt dass der Transporterangriff eine Notwendigkeit ist als MK1-,-MK3 u. MK4-Spieler um gegen diverse PU-Sets vorgehen zu können und das trotzdem mit hohen Verlusten!
Was genau hast Du eigentlich an "dass eine Einschränkung des Transportsystems nicht bedeutet, dass man nicht gleichzeitig auch an anderen Stellen schrauben muss." nicht verstanden?
In Antwort auf: Wenn der Transporterangriff abgeschafft wird müssen alle Sets gleich sein sonst hat es keinen Sinn!