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Thema, Gamers Ideenliste (zu finden im Dev-Bereich) ist mein privater Merkzettel. Da ich mich nicht ständig wiederholen will, brauche ich nur dahin zu verweisen. Das muß auch nicht jeder zwingend verstehen. Zumindest hab ich dann die Chance das besser zu schreiben, damits dann auch jeder versteht :) Das sind alles Anregungen, nix davon wird zwingend umgesetzt.
Zitat von Prophet@Gamer: Darf ich das so verstehen, dass du dranne sitzt, Marlas Vorschläge einzuarbeiten?
Es gibt eine ganze Liste von gute Vorschlägen, die es Wert sind ausprobiert zu werden. Und ja, ich habe bereits einen Teil von marlas Vorschlägen integriert. Wer das ausprobieren möchte, der kann sich die PBP2-beta aus dem Downloadbereich holen. Das Movenment ist aber noch auf hardcodiert 25 Felder gedeckelt.
Hatte ich das nicht schon mal geschrieben? *senilwerd*
Warum müssen wir Portieren? Das alte Forum kann ja weiterhin offen bleiben. Gamershall ist ja auch noch da (auch wenn keiner mehr was rein schreibt). Und suchen tut doch eh keiner *fg*
?? Red ich mit Mülleimern ? DAS MACHEN WIR SCHON !!
PBP ist eine Erweiterung zu ASC, wenn wir also spezielle Einheiten haben wollen, dann müssen wir dafür auch welche erstellen, also neue IDs dafür vergeben! Und das ist bereits passiert. Von den Vorschlägen sind bereits umgesetzt, Minimierung der Serviceeinheiten, deutliche Verbesserung der Panzer und Geschwindigkeitserhöhung der Flugzeuge. Auch sind die Punchwerte auf Divisoren 3/2 berechnet und das alles ohne Training. Wenn das alles fertig und ausgiebig getestet ist, können wir PBP per Maptranslation auf die neuen Einheiten umstellen.
Oder willst du auf verdacht erstmal alles umbauen und "hoffen" das es dann auch harmoniert? Ich für meinen Teil teste erstmal lieber so gravierende Änderungen separat und nicht an den Einheiten mit denen wir spielen.
Ins PBP einbeuen geht nur über separate EInheitensets, denn diese Sachen sind wirklich speziell für PBP zugeschnitten. Das würde bestehende Mehrspielerkarte und Missionen teilweise komplett unspielbar machen oder viel viel zu leicht. Schnelle Flugzeuge kann jeder schon testen, siehe Beta-PBP2, ist aber noch hardcodiert beschränkt auf 25 Felder.
Hört sich doch interessant an. Und stimmt + ein paar erweiterten Ideen mit dem Projekt "Battle Times" überein. Und kann vom Grundprinzip her nicht innerhalb des PBP getestet werden. Passt hier also auch nicht so ganz hin. Aber wäre doch mal nett, wenn sich jemand an die Verwirklichung machen würden.
PS: Warum willst du diese Thema abschliessen? Dürfen andere keine Ideen haben?
Ich hab mal meine Vorstellung von einem Cargo-Dialog umgesetzt. (hängt anbei) Benötigt zwingend eine nigtly build +7.6.09, ansonsten ist nix zu sehen.
Der Dialog ist dynamisch, passt sich der Größe des Hauptfensters an. Funktionalität ist noch nicht für alles gegeben, das müßte Martin dann umsetzen (macht der frühestens nächsten Zyklus) Auch die Bilder sind erstmal nur zur Veranschaulichung drin, später sollen dann dort das korrekte Bild der Einheit angezeigt werden. Eine kleine Legende für die Farben fehlt auch noch. Min Auflösung 1024x600.
Hier eine kleiner Auszug aus meiner Ideen Liste. Das Thema Sicht habe ich etwas näher beleutet und folgendes ist dabei herausgekommen. (Ich hab in den letzten Wochen viele meiner Ideen die mir so im Kopf rumschwirren aufgeschrieben und gesammelt. Siehe Dev-Bereich)
In Antwort auf:1. Trennung des Sichtverhalten incl. Änderung der Felderanzeige
separate Werte für: -Sicht (incl Minensicht, wenn definiert) -Radar (incl Satview, wenn definiert) -Sonar
Trennung in Anzeige Feld und Anzeige Einheit und Anzeige Mine
Anzeige Feld: a) Kein Jamming: Sicht oder Radarwert ist > 0 b) Jamming(Unit/Terrain): Sicht x 2 oder Radarwert ist > Jammingwert Anzeige Einheit: Voraussetzung Feld ist sichtbar! a)Einheit hat kein Stealth: Sicht oder Radar oder Sonar >1 b)Einheit hat Stealth: Sichtx2 oder Radar oder Sonar > Stealth
Besonderheiten: Sicht: (Werte zwischen 20 und 40) -Entspricht dem Nahbereich-Sehen der Piloten Fahrzeugführer usw. -Addiert sich nicht mit dem Sicht-Wert anderer Einheiten -Nimmt mit jeder Höhenstufendifferenz um 10 ab. (Höhenbomber sieht keine Trooper am Boden, Trooper keine Höhenjäger usw.)
Radar (zwischen 40 und 150 [PBP2]) -typisches Radar , technische Überwachung -Addiert sich mit Radarwerten anderer Einheiten -Wirkung a) bei Trooper Wirkung 50% (Anzeige Einheit) b) bei „Geräten“ Wirkung 0% (Anzeige Einheit) c) wirkt nur in den Bereichen Floating-High_level_flight d) mit Feature Satview oder Höhenstufe[orbit] auch Orbital e) Höhenstufe deep_submerged oder submerged = 0% f) jede Höhenstufendifferenz = -10 (Anzeige Einheit)
Sonar (zwischen 30 und 100) -technische Überwachung im Wasser -Addiert sich mit Sonarwerten anderer Einheiten -Wirkung a) auf Trooper+Geräte 50% b) wirkt nur in den Bereichen deepsubmerged<->floating c) jede Höhenstufendifferenz = -10 d) deckt keine Landfelder auf
Tarnung -technische oder natürliche Tarnung -gilt nur für die Einheit selbst, addiert sich nicht mit Jammingwert.
Jamming: -technische Radar und Sichtstörung -Addiert sich mit den Jammingwerten anderer Einheiten. -Verdunkelt nur das Feld, keine Auswirkung auf die Anzeige von Einheiten.
Schliessen? Warum? Das hier ist doch kein only Hastrubal Thema. Nur weil du nicht bereit bist zu testen, sondern gleich allen Spielern aufs Auge drücken willst, bedeutet das nicht, die annderen haben keine Ideen, was anderes auszuprobieren. Hier dreht sich nicht alles Zentral um Hastrubal.
Ja ich kann dir recht geben, für Projekte die nur aus puren Egoismus also reinem Eigennutzt initiert werden, bin ich Ignorant. Das wird auch in Zukunft so sein und das ist auch gut so. Wenn du schon nicht bereit bis, das in kleinem Rahmen zu testen, ist es auch jeden Fall nicht reif für den globalen Einsatz.
Brüste sind mir noch nicht gewachsen und suchen mußte ich auch nicht lange. Denn an mich ist die Idee herangetregen worden (übrigens durch die Brust ins Auge, keine Ahnung ob du zu feige warst mir das direkt vorzuschalgen oder einfach nur Angst hattest ich könnte "nein" sagen) , das sich einigen Planeten einer Rebellion unterwerfen und dort nach etwas anderen Regeln (die nicht ich bestimme) gespielt wird, um einfach zu testen ob sowas auch global sinnvoll ist. Mit dieser Sache bin ich voll und ganz einverstanden und du hast interessante Ideen dazu in deinem 2. Posting zu stehen. z.B. komplett auf CM/Jammer verzichten, keine Planetaren Raumschiffsprünge, demokratische Entscheidung über Planetenumbauten (Erweiterung, Landezone etc.)
Mit jedem Post von dir reduzierte sich diese Idee aber auf "Hastrubal braucht eine Spielumgebung, in der er mit einfachen Waffen gegnerische CM/Jammstellungen knacken kann und das außerhalb der Rebellenplaneten, bzw. das komplett weglassen. Das ist nicht das, was du Martin Bickel vorgeschlagen hast, um mich davon zu überzeugen sowas einzuleiten. Und so etwas wird es auch nicht geben. Da mußt du dir schon ein eigenes Spiel basteln.
@ Mimic, mal eben eine Parallelwelt basteln ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Der PBEM-server kann dafür genutzt werden, aber Battle-Planet ist technisch nicht in der Lage ein Parallelprojekt zu verwalten. Dafür müßte dann jemand eine komplett eigenständige Datanbank-Struktur erstellen.
Hasu, wie du uns nun anschaulich dargestellt hast geht es dir nicht darum zu testen, wie es ist gegenrell ohne Jammer/CM zu spielen, sondern es geht nur darum Sonderregelungen zu erhalten, damit du ohne den Bau von teuren Jammer/CM gegen Leute mit Jammer/CM zum Zug kommst und das noch global im Spiel.
Ich denke auch nicht, das du das an die Leute gemailt hast, die du im Vorfeld aufgehetzt hast in ein Parallelspiel zu wechseln oder was du denen auch immer vorgejammert hast. Du geniest hier im PBP derzeit diverse Sonderregelungen und versuchst nun noch mehr für dich rauszuholen um PBP DEINER Spielweise anzupassen und den Schmalspurstrategen mal so richtig eins auszuwischen.
Um das zu bestätigen möchte ich dich aus deinem zweiten Posting hier zitieren:
In Antwort auf:Änderungsvorschläge auf bestimmten Rebellenplaneten...alle ISG Spieler, die dort landen wollen müssen sich dem unterwerfen. Bsw. kein CM Einsatz, Divisoren
Und viele der dort angeführten Änderungsvorschläge wollen wir in separaten PBP-Einheitendefinitionen testen. Und diese separaten Einheitendefinitionen sind ein vielfacher Wunsch der Community. Nur sind die Änderugen teilweise so graviered, das diese Sachen nicht mal ebenso nebenbei umgebaut werden können. Die müssen augiebig getestet werden.
Eine asctxt Datei für die Einheit zu erstellen ist für mich kein Aufwand, wenn ich eine detailierte Beschreibung bekomme, was die Einheit den können soll.