Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • AlternativesDatum10.06.2009 10:43
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Alternatives

    Dann lasst es besser.
    In solchen Projekten sollte man besser nach Arbeitsleistung denn nach Dasein bestimmen.

  • WartehalleDatum10.06.2009 10:42
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Wartehalle

    Der Konteradmiral plant einen Konter! Also nimm Dich in Acht!

  • AlternativesDatum10.06.2009 08:42
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Alternatives

    Nächste Frage wäre natürlich wer der Alternativgamer wäre...

    MEINS! MEINS! MEINS!

  • Steuern Z72Datum09.06.2009 08:50
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Steuern Z72

    Hinterher?

    Habe ich Dich persönlich angesporchen? Nein habe ich nicht. Warum habe ich das nicht? Weil ich eben festgestellt habe, dass im Moment hier nicht an die Gesamtstruktur gedacht wird, sondern eben an die eigenen Wünsche.
    Du wirst lachen, aber das geht mir genauso. Nur mit dem einen Unterschied, dass es mir bewust ist. Mein Beispiel sind die Sy: Ich behaupte, man kann sie besiegen, aber wenn man gegen einen gleichstarken Sy spielen muß, dann muß man seine Armee gezielt auf diese abstimmen und schwupp ist die eigene Armee nicht mehr gegen "nicht-Sy" einsetzbar.
    Und? Ich kann Gamer immer wieder damit ärgern, bis er es geschafft hat, die Fähigkeiten der Sy auf ein paar mehr Einheiten zu verteilen. Also gleiche Fähigkeiten auf mehr Hexfeldern.
    Aber das ist Schnickschnack gegenüber dem Problem, dem Gamer sich gerade gegenübersieht:

    Gamer sollte mit Spielerauftrag die Massenschlachten reduzieren, dafür wurden die Steuern allgemein akzeptiert. Besser gesagt, es wurde der Weg benannt und nunmehr sind das erste Mal Probleme aufgetreten. Nu hauen alle auf Gamer rum und fordern ALLES umzusetzen, was in den letzten Monaten in irgenteiner Diskussion aufgetaucht aber nicht umgesetzt wurde. Es handelt sich um eine richtige Hydra: Man schlägt einen Kopf an und es tauchen zwei neue auf.

    Für das Problem, dass bei einigen Spielern Einheiten verschrottet werden müssten, um die Steuern zu bezahlen, gibt es verschiedene Lösungen, die genannt wurden. Leider haben diese "Lösungen" zumeist das Problem, dass sie das Ziel die Massenschlachten einzudämmen, ersatzlos streichen.

    Beispiel:
    Man nutzt als Steuerbasis nur noch das in Einheiten verwendete Material. Folge wäre, dass man enorm ausgebaute Basen und große Materialvorräte sein eigen nennen wird. Wobei dann Folge sein wird, dass man auf einen Angriff mit der Produktion von einem großen Schwarm Flugzeuge reagieren wird, da man die nicht ausbilden muß... So damit wären die Panzerschlachten die alle wollen mal wieder erledigt. Ahja und Gamer bekommt nach der ersten Invasion einen auf den Latz.

  • Steuern Z72Datum08.06.2009 21:28
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Steuern Z72

    Gehts noch?

    Der "MEINS!"-Vorwurf richtet sich auch an Dich, Haris, aber längst nicht allein an Dich!

    Du solltest nicht paranoid werden, dass schadet Dir. Offenbar machst Du einen typischen Fehler: Du liest und nimmst dann die erste Idee, was der Schreiberling sich wohl gedacht haben mag.
    Damit liegst nur mit Sicherheit immer falsch. Nimm Dir lieber als Gegenbild nochmal die denkbar netteste und wohlmeinenste Möglichkeit an. Mit dieser liegst Du im Zweifel näher an der Realität.

  • EinsteigerplanetenDatum08.06.2009 08:47
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Einsteigerplaneten

    Oh Gott,

    der arme Kerl wird immer angerufen, wenn man was dummes zu lesen glaubt. Der kann einem echt leid tun.

    Newbes sind bei PBP immer schlecht dran.
    Sie werden ihre ersten Gefecht immer verlieren.
    Sie werden dabei immer wenig Erfahrung gewinnen.
    Sie werden daher immer Frust haben.

    Daraus folgt, dass immer einige nach oder in ihren ersten Gefechten aufhören werden.

    Mein Tipp an alle die hier Einsteigerplaneten wollten ist vielmehr:

    Lernt mit Anstand zu verlieren.

    Warum? Weil Ihr auch mit ausgebildeten Einheiten Eure ersten Gefechte verlieren werdet, denn ihr werden sicher feststellen, dass Euer Gegner z.B. mit einem bestimmten Einheitentyp auftaucht, an den man selber nicht gedacht hat. Schwupps sind die schönen zwischen Newbes aufgebauten Einheiten alle Schrott. Die Altspieler hingegen werden dann sagen: Was jammert ihr? Der war doch "stark"...
    Und da überlegt mal wie groß der Frust wäre, wenn plötzlich die schön trainierten Einheiten hin wären? Chancenlos dahingeschlachtet... ach ich höre das Gejammer schon!

  • Steuern Z72Datum08.06.2009 08:30
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Steuern Z72

    Hier gibt es kaum einen Post der auch nur im geringsten sachlich ist. Sachlich klingen ja das tun die meisten Posts, aber sie klingen eben nur sachlich. Es gibt nur: MEINS MEINS MEINS.

  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 23:33
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Einsteigerplaneten

    Ersters kannst gern streichen, zweiteres lang schlicht und einfach nicht vor.

  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 23:29
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Einsteigerplaneten

    Ahja,

    eine Verunglimpfung ist eine schwerwiegende Beleidigung, sowas war hier nicht zu finden.

  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 23:11
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Einsteigerplaneten

    @ Tokei Ihto

    So ist es, dann daher sollte man sich solche Schlachten tatsächlich ansehen. Als Verbündeter kann man das. Kommt man jedoch aus dem Hort der Unwissenheit heraus, mit vielen schönen Einheiten und man hat dann plötzlich den bösen Feind vor der Nase, ist es kein Unterschied. Man wird niedergemacht. Ich habe z.B. als mich Hanni in meinem Hort der Unwissenheit überfallen hat 20 Schiffe verloren. Darunter 8 Kreuzer und zwei Schlachtschiffe, das hätte nicht sein müssen, wenn ich einen Typ von Einheiten nicht übersehen hätte. Na? Aber was glaubt ihr? Hätte mir ne Horde von Anfängern geholfen hier diese Einheiten nicht zu übersehen? Ich glaube kaum.

    Aber im Gegensatz zu einigen anderen Spielern bin ich leiden gewohnt und werde daher nicht das Handtuch werfen. Und hier liegt das eigentliche Problem, die Spieler ziehen leine, wenn sie das erste Mal richtig auf die Fresse bekommen.

  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 22:54
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Einsteigerplaneten
    EDIT BY MOD PROPHET - KEINE VERUNGLIMPFUNGEN,

    der Punkt ist, dass ein wichtiger Teil des Gefechts eben schon vor der Schlacht entscheiden ist. Es ist der Mix der Einheiten der es macht. Einen effektiven wird man bei nem Neuling nicht sehen. Man muß durch hier entweder durch Schaden oder durch Abschauen klug werden. Einsteigerplaneten sind hier schlicht und einfach ein Hort der bedauernswerten Unwissenheit.
  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 21:17
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Einsteigerplaneten
    Kampferfahrungen unter Neulingen sind für den EDIT BY MOD PROPHET - KEINE FÄKALWORTE.

    Am besten wäre es für Neulinge, wenn sie sich einer Allianz anschlössen und als Unterstützer für ihre Allianzpartner aufträten. So würden sie vorallem Unterschiede im Aufbau der Armeen erkennen und aus diesen lernen können.
  • Steuern auf Kolos bezahlenDatum02.06.2009 07:29

    Ha!

    Und dann muß die blöde ISG die Steuern zahlen...

  • Steuern auf Kolos bezahlenDatum31.05.2009 18:44

    Ähhh,

    Lagerkosten sollten wir wechlassen.

  • NashornDatum31.05.2009 17:57
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Nashorn

    Aus dem Stoßdämpfer?

  • Steuern auf Kolos bezahlenDatum31.05.2009 16:17
    Thema von Der irdische WULT im Forum PBP-Regelwerk

    Hallo!

    Ich möchte vorschlagen, dass:

    1 . schon im nächsten Zykluss Steuern auf allen Planeten eines Spielers bezahlt werden können, wenn ein Spieler sie nicht auf einem allein aufbringen kann.

    2. Spieler die die Steuern rein technisch nicht mehr aufbringen können, im nächsten Zykluss ihre Einheiten bei ihren SV und in Kopie bei einer zweiten Person einmotten können, um eine Verschrottung zu verhindern.

  • Steuern auf Kolos bezahlenDatum31.05.2009 16:17

    Hallo!

    Ich möchte vorschlagen, dass:

    1 . schon im nächsten Zykluss Steuern auf allen Planeten eines Spielers bezahlt werden können, wenn ein Spieler sie nicht auf einem allein aufbringen kann.

    2. Spieler die die Steuern rein technisch nicht mehr aufbringen können, im nächsten Zykluss ihre Einheiten bei ihren SV und in Kopie bei einer zweiten Person einmotten können, um eine Verschrottung zu verhindern.

  • Steuern Z72Datum29.05.2009 23:56
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Steuern Z72

    Soho!

    Also einmotten wäre also drin.

    Verwaltung ist ne schwierige Sache, aber ich würde vorschlagen, dass die Pods schlicht und einfach an zwei Stellen archiviert werden.

    Um das Einmotten nicht zur Superlösung zu machen, könnte man folgende Regelung einbauen:

    Wenn ein Spieler seine Einheiten wiederhaben will, muß er das in einer Runde 12 in Auftrag geben. Der Pod wird dann schon in die Steuerberechnung mit einbezogen, kommt aber erst weitere 12 Runden, also einen vollen Zyklus später an. Man müsste also für 12 Runden steuern zahlen, in denen man sie nicht nutzen kann.

    Dazu könnte man es nur denen erlauben die sonst jetzt Einheiten verschrotten müssten. Also die Betreffenden motten einmal ein und später dürfen sie nur stückchenweise zurückholen.
    Das wäre dann eine Sonderregel, um das vorliegende Problem zu lösen.

    Also Verschrottungsgegner, ist das eine Lösung für Euch?

  • Steuern Z72Datum29.05.2009 10:30
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Steuern Z72

    @Gamer

    Sehe ich das richtig? Du willst nicht von der geplanten Steuerentwicklung abweichen, oder?

    @ Steuergegener oder besser Verschrottungsgegner

    Sehe ich es bei Euch richtig, Ihr seid grundsätzlich bereit Steuern zu bezahlen, aber eben nicht dafür Einheiten, die vor den Steuern da waren, zu verschrotten, oder?


    Ich denke, dass sind die wichtigsten Standpunkte und ich glaube, dass man das Problem lösen kann, das Zauberwort ist:

    EINMOTTEN

    Sprich es werden Einheiten bei der ISG eingelagert. Dabei kann man z.B. folgende Struktur festlegen:
    - Die Einheiten werden in Evakpods verpackt.
    - Sie werden gegen Material wieder freigegeben.
    - Der Rückflug dauert 12 Runden und erscheint in der Raumflugdarstellung.

    So werden die hart erkämpften Erfahrungspunkte gerettet, die Einheiten sind aus dem Spiel ohne sinnlos verschrottet worden zu sein. Gleichzeitig wird das Steuersystem durchgesetzt.

    -> Alle glücklich, oder?

  • WartehalleDatum28.05.2009 21:27
    Foren-Beitrag von Der irdische WULT im Thema Wartehalle

    SCHICKT MIR EINEN ZUG!

Inhalte des Mitglieds Der irdische WULT
Beiträge: 844
Seite 1 von 38 « Seite 1 2 3 4 5 6 38 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz