Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Das kann ich bestätigen. Es komm diese Meldung beim Versuch, die Server-HP anzuwählen:

    In Antwort auf:
    Can't create a new thread (errno 12); if you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug

  • Optimale Abstände der Ress GebäudenDatum11.06.2009 19:25

    Zitat von Localhorst
    ...

    Ich stelle mir das schon recht wichtig vor, wenn eine Pipeline unterbrochen wird und somit eine ganze Insel oder ein großer Quadrant vom Netzwerk getrennt wird. Einheiten dort könnten nicht mehr aufgeladen werden, evtl. würde kein Strom fließen das keine Forschung betrieben wird und und...

    Schon von daher lohnt sich der Aufwandt, denn Du hast mit Deiner Aufzählung völlig recht. Eine Fabrik, deren Verbindung zum Pipelinenetz unterbrochen ist, kann nicht mehr produzieren. Ein Depot nicht mehr supporten. Verbuddelte Pipes zu zerstören, ist zwar auch möglich - z.B. mit Baufahrzeugen - der Aufwandt ist jedoch ungleich höher (und für die durchführende Einheit meist auch riskanter), als wenn man mal schnell eine oberirdische Pipe mit einer CM-Waffe, einem Schlachtschiff, oder einem Bomber zerstört und dabei die gegnerische Basis faktisch in zwei Hälften teil.

    Zitat von Localhorst
    Baut ihr deswegen immer redundante Pipelines wenn sie als wichtige Adern zwischen zwei Gebieten dient ...

    Genau so ist es. :-)

  • Danke Grom.

    @Marla
    zum allerletzten Mal: lies bitte richtig, was ich schreibe. Ich sprach nicht von gefakten Spielständen, sondern von Screens. Wenn bei SV-Entscheiden Spielstände ausgewertet werden - okay. "Zurechtgemachte" Screens sind aber auch schon aufgetaucht. Darauf spielte ich an. Nicht mehr und nicht weniger. Kommentare meinerseits zu Deinen restlichen Sprüchen darfst Du dir getrost selbst denken.

  • StärkeindexDatum09.06.2009 11:25
    Foren-Beitrag von Rennreh im Thema Stärkeindex

    k, thx.
    probier ich mal.

  • StärkeindexDatum09.06.2009 07:57
    Thema von Rennreh im Forum Allgemeines

    wo kann man eigentlich einsehen, welche Einheit mit welcher Erfahrung, wieviele Punkte im Stärkeindex wert ist? Irgendwie find ich dazu nix. Wäre schon interessant zu wissen, was z.B. ein grüner Demon wert ist, und was eine Elite-Pterrano.

  • Die momentane Situation ist mehr als undurchsichtig! Trotzdem wurden die Entscheidungen lediglich aufgrund der Argumentation einer Seite getroffen.

    Screens können gefaket, oder entsprechend "zubereitet" sein. Spielstände und Replays können beispielsweise Dinge vorgaukeln, die nicht unbedingt der Realität im Großen und Ganzen entsprechen, sondern nur der Ausdruck eines aktuellen, temporären Vorstoßes der Gegenseite sein, welcher kurzzeitig im Widerspruch zur normalen Entwicklung steht. (Beispiele kann ich interessierten Personen gerne zur Verfügung stellen.)

    Von daher plädiere ich grundsätzlich dafür, ab sofort beide Seiten bei derlei Entscheidungen anzuhören. Von zukünftigen Zugeständnissen in Form von Sonder- und Ausnahmegenehmigungen sowieso.

  • Dazu möchte ich anregen, dass in entsprechende Diskussionen, neben dem SV-Rat, ab sofort BEIDE Parteien involviert werden. Bisher sieht es so aus, dass Seite A einen Antrag stellt und dieser von den SV, bzw. der SL diskutiert wird. Anschließend wird der Beschluss auf der Basis der Argumentation von Seite A verfasst. Seite B wird letztendlich nur vor vollendete Tatsachen gestellt und hat mit der unumstößlichen Entscheidung der Räte zu leben, ohne ihre eigenen Argumente, bzw. ihre Sicht der Dinge zum Vortrag bringen zu können.

  • BlueDatum23.05.2009 23:35
    Foren-Beitrag von Rennreh im Thema Blue

    Widersprich keiner Contra, sondern warte, bis sie es selbst tut...

    Grad eben noch kam von deren Piratensender eine Meldung, wie schwer deren Verbände angeblich angeschlagen sind - und plötzlich feiern sie wieder ungeahnte Erfolge. Merkwürdig. Sehr merkwürdig. Möge sich jeder selbst seinen Teil zum Wahrheitsgehalt von Nachrichten aus dem Contra-Lager denken...


    Zitat von Maewin
    Jupp! Der Propagandaminister hat gesprochen. Die Wortkreation haushoch unterlegen kannte ich auch nicht. ;)

    Die Eluminaten selbst kennen so einiges nicht. Z.B. das Innere der Kommandozentrale, die ihre eigenen Truppen befehligt...

    Zitat von Maewin
    Nicht vergessen, warum der 2. Supporter (Mala)gemäß ISG Regeln auf Blue ist. Da kann die AoB noch so sehr Lügen aus dem Geschichtensack zaubern. AoB kämpft ja nicht unter einer 2:1 Überlegenheit...bzw. eine Stärkevorsprung von mehr als 2.ooo. [Merpha (Saxon+Haris(GoH)+Tau vs. Marla) genau dasselbe Bild.]


    Na schön, wenn von Seiten der Contras immer die gleichen Todschlagsargumente kommen - bitte schön! Das können wir auch: Das Ausnutzen von lokalen und/oder temporären Überlegenheiten ist euch ja wohl bestens bekannt. Die Python können da ein Lied von singen, als die geballte Contrastreitmacht auf sie prallte und sie zerlegte. Und das zu einem Zeitpunkt, als die gesamte AoB-Verstärkung noch garnicht zu sehen war, die nun ihrerseits das Verhältnis ins Gegenteil kehrte. Warum darf ein Contra so kämpfen - ein AoB´ler aber nicht?! Eure Verlogenheit und Scheinheiligkeit ist nichtmal eines Ferngesteuerten würdig.

    Zitat von Maewin
    ...
    Obwohl ihr steht ja auf Blue nur rum, kämpfen tut ihr trotz der Überlegenheit nicht. Wir als unterlegende Partei müssen ja auch noch zu euch kommen. Okay, auch das nehmen wir auf uns. Wir wußten schließlich auf was wir uns eingelassen haben.

    Ihr seid die Helden von Blue! Das ist hinlänglich bekannt. Wer sind wir, dass wir uns euch in den Weg stellen?! Wir erzittern vor eurer Macht und euren ach so ehernen Idealen. Euer Glanz und eure selbstlose Aufopferungsbereitschaft für das Wohl des Universums sind es, die uns lähmen.


    Zitat von Maewin
    ...
    Wo ist denn das selbstzufriedene Lächeln geblieben? Das folgende Nachricht zu kommen ließ

    In Antwort auf:
    " Wie ?! Ihr evakuiert nicht? Obwohl ich(Rennreh) mit meinen Truppen von Conaris komme und nun in den Bluekampf eintrete? Das freut mich! Ehrlich!"


    Aber das Reden und Erklären hatten wir schon. Die Zeit des Redens ist vorbei. Es haben sich nur für diesen Kampf unabhängige Völker eingefunden, die dieser Elefantenhochzeit von AoB/GoH mit ihren über 20.000 Stärkepunkten nicht noch im Zyklus 100 als DAS Allianzimperium sehen wollen...ein Imperium, das nach goodwill ein Volk dulden oder vertreiben kann.


    Es bedurfte leider einiger Zeit, ehe es unserer Kommunikationsabteilung gelang, das obige Zitat zuzuordnen. Dies mag daran liegen, dass es von einem nur selten benutzten Kanal stammt, und - vermutlich mal wieder versehentlich - sinnentfremdet wurde. Aber was den Punkt angeht, "nach goodwill ein Volk dulden oder vertreiben" zu können, da möchten wir doch mal ein Zitat des Obermuftis der Contras bringen, welches ebenfalls von besagtem Kanal stammte:
    In Antwort auf:
    Was [Python] betrifft, so war die Hoffnung, dass er woanders neu anfängt. Ja er sollte aufhören...er hat doch eh keine Entwicklung gezeigt.

    Schon schön zu sehen, dass die Contras mal wieder unter dem Vorwand ins Feld ziehen, um einer Missetat der Gegenseite vorzubeugen (!) die sie selbst nur zu gerne selbst praktiziert. War da nicht auch neulich ein Vorfall auf Tomahawk, als ein Outsider-Hidden die Kolonie eines Jungvolkes einebnete und dort mit gut zwei Dutzend Doomsday-Jägern aufkreuzte... ? Wenn die Contras so strahlend und edel sind, warum kümmern sie sich dann nicht auch um solche Vorfälle? Vielleicht, weil die Initiatoren aus den eigenen Reihen, oder zumindest deren Dunstkreis stammen?

    Ihr seit nicht besser als wir! Im Gegenteil! Es ist nicht das erste mal, dass ihr das bewußt selbst praktiziert, was ihr anderen Völkern zum Vorwurf macht. Eure Glaubwürdigkeit liegt auf dem gleichen niederen Niveau wie das eures Piratensenders >Prawda<. Wo stand der noch gleich? Thali? Nordost-Sektor? Ach, uns fällt grad ums Verrecken nicht ein, wer dort noch gleich seit über 70 Zyklen siedelt. Zufälligerweise jemand, der seine hinterhältigen Borbarad-Würmer schon in den Köpfen der Mächtigen mindestens zweier anderer Völker hat, die nun nach exakt seinem Willen tanzen ...?

    So stehen sich nun mal wieder zwei Machtblöcke gegenüber.
    Auf der einen Seite die angebliche Megaallianz. Diejenige, welche bisher die gesamte Galaxie unter ihre Knute zwang, oder zumindest auf dem besten Weg dahin ist (wenn man den Aussagen der Contra Glauben schenkt).
    Auf der anderen Seite ein Block, dessen Herz aus mindestens drei Völkern besteht, die alle unter der Kontrolle ein und derselben Person stehen - und seien es nur die Kampftruppen. Zzgl. einiger Völker, die sich durch bewußt gestreute und stümperhaft initiierte Falschmeldungen wie denen des >Prawda<-Senders hinters Licht führen ließen.

    Herzlichen Glückwunsch, Universum! Dir stehen prächtige Zeiten bevor...

  • BlueDatum22.05.2009 13:51
    Foren-Beitrag von Rennreh im Thema Blue
    Stellungnahme der Saxonier:

    1. wir dementieren jegliche Beteiligung an einem Senders namens >Prawda<

    2. ein Korrespondent namens "Achim Münch" ist uns nicht bekannt.

    3. die Darstellungen des Senders >Prawda< sind über alle Maßen hinweg verzerrt - die angeblich abgefangenen Satelitenbilder nachweislich überarbeitet. So fehlen z.B. die Horden von Tauchern, die dem sax. Festland gegenüberstehen und den Flottenverband der Titzos vor einem Schlag der sax. Luftwaffe bewahrt.

    4. die aktuelle Situation stellt sich etwas anders dar: Die Frontline des Gegners ist gefestigt. Erst kürzlich zählte unsere Aufklärungsabteilung auf gegnerischer Seite nicht weniger als sage und schreibe 33 (in Worten: Dreiunddreißig) titzotanische U-Boote der Victoria-Klasse. Inzwischen sind auch die Raketen-U-Boote der Contras am Schauplatz des Geschehens eingetroffen, die vor einiger Zeit bei einer angeblichen Kräftegegenüberstellung seitens der aufzählenden Titzos, vermutlich "versehentlich", unter den Tisch gefallen waren.

    5. Offenbar soll dieser plumpe Versuch lediglich dazu dienen, die angeblichen "Underdogs" der Contras mal wieder als die haushoch unterlegenen darzustellen und mittels großflächigen Herumjammerns diverse andere Völker und ISG-Offiziellen von ihrem schon als unmenschlich zu bezeichnenden Leiden zu überzeugen. Bei den Malanern gelang ihnen dies ja bereits auf eindrucksvolle Weise.

    6. Nachtrag:
    Inzwischen konnte der Standort des Senders >Prawda< lokalisiert werden! Die Experten sind sich sicher, dass er irgendwo im Nordosten Thalis liegen muss. Die veralteten Uniformen der auf der angeblichen Pressekonferenz dargestellten sax. Soldaten, sowie die des schlecht gecasteten Schauspieler, der wohl General Rennreh darstellen sollte, weisen ebenfalls recht eindeutig darauf hin, da diese in sax. Militärkreisen bereits seit der Evakuierung Thalis nicht mehr getragen werden.
  • nachbarliche ForschungsergebnisseDatum18.05.2009 13:46
    Foren-Beitrag von Rennreh im Thema nachbarliche Forschungsergebnisse

    ging mir auch so

  • mögliche RegeländeungenDatum01.05.2009 18:04
    Foren-Beitrag von Rennreh im Thema mögliche Regeländeungen
    Zitat von GAMER
    Ist schon witzig, erst brüllen alle, stationäre Anlagen sind sinnlos, baut keiner, zu teuer, und plötzlich sind sie der Schreck jeder Invasion ...

    1. Jeder Spieler kann ganz gezielt Zonen schaffen in den ein Invasor landen muß. Diese kann er dann genauso mit Abwehranlagen umstellen ...
    ...

    interessant, dass Du und Hastrubal das ansprechen! In Sektor Nord gab es keine "gezielt geschaffene Zone" - in Sektor Südwest schon. Trotzdem wurde der Angreifer in Nord platziert. Fragt man sich doch, warum...?! Vor allem dann, wenn es noch andere, nicht permanent aufgeklärte Gebiete auf Blue gab. Irgendwie war da von "der Invasor muss dort landen, wo es nicht aufgeklärt ist" nicht wirklich viel zu spüren. Schon putzig...!

    Auch wenn Hastrubals Darstellungen des Südwestsektors sicherlich etwas übertrieben sind (vor einigen Monaten sprach er sogar mal davon, dass diese Zonen auf Blue unter permanent möglichem CM-Feuer stehen würden, aber das dürfte er ja nun besser wissen), so wurden diese Zonen selbstverständlich auch so von uns freigehalten. Wer will es uns verdenken? Ich verwette meinen pelzigen Hintern darauf, dass Hastrubal Thali inzwischen zu einer uneinnehmbaren Festung ausgebaut hat, die selbst dann nicht zu knacken wäre, wenn Marla, Haris und ich gemeinsam dort aufschlagen würden.
    Sei es, wie es sei!

    Invasorenlandezonen sind gut und schön. Sobald der Invasor oder Hidden dort jedoch einen Schitt macht, wird dieser (sofern das Gebiet vorher schonmal aufgeklärt wurde) von den Eingeborenen sofort bemerkt. Jedes gerodete Stück Wald taucht dann im Replay auf und jede vom SV verschobene Einheit bemerkt man sowieso, sodass dem Besucher auch der Bonus entgehen würde, dass die Einheimischen "theoretisch" immer noch nicht wissen, auf welcher der vorgeschlagenen 5 Zonen der Besucher gelandet ist. Spätesten nach der ersten Runde (wenn nicht soagr bereits in der der Ankunft) wissen sie es.


    Wenn man jetzt mal alles dies zusammenfasst, also Invasorenlandezonen/Verwaltungsaufwand/Allianzfestungen/massivste Stärkeunterschiede - warum führen wir eigentlich die Battle Planeten nicht wieder ein? Ohne das ganze Belohnungssystem und den ganzen Salat?! Dort ist es dann schnuppe, ob sich zwei gleich große die Schädel einschlagen, oder sich mal ein Youngster an einem alten Sack versucht! Angriffe gegen reguläre Kolonien würde dies ja noch lange nicht ausschließen.
  • Anti U-Boot UpdateDatum30.04.2009 22:37
    Foren-Beitrag von Rennreh im Thema Anti U-Boot Update
    Zitat von Hastrubal
    ...
    Die Koloss bringen Sicht, Schutz & Resourcen und die Plutos Transport der Tauchroboter incl. Reparaturfähigkeit und Fernangriff. Es kann doch nicht sein, dass MK4 nur mit Unterwassereinheiten alles abdeckt und die anderen Sets mit ihren Schiffen auf eine "Firewall" aus Tauchrobotern (RF), Koloss (RF) und Plutos + Baracudas (3 Felder Angriff) auflaufen läßt.

    ...

    Danke! Dann wissen wir ja jetzt auch, wem wir das Downgrade von Pluto (Stellplätze und Ausgang), GT-Dive und Koloss (RF) zu verdanken haben. Deine Hinterrücks-Email-"Argumentationen" in Richtung Spielleitung sind inzwischen ja schon legendär.
    Warum das MK-IV-Set sowas z.B. haben sollte, ist, weil es eben MK IV ist. Es ist nicht MK I, es ist nicht MK III - es ist MK IV!!!! Jedes Set hat seine Vor- und Nachteile! Die Vorteile des einen Sets beschneiden zu wollen, weil es einem gerade nicht in die Kriegsplanung passt, ist ja wohl das allerletzte. Selbst wenn man diese Kriege nur "in Vertretung" führt.
    Wenn man wirklich Änderungen mit allen diskutieren will, dann soll man das auch ALLEN zur Diskussion stellen und nicht nur einen Spielleiter bequasseln, bis der nicht mehr weiß, wo oben und unten ist! Dann hat dann natürlich den Nachteil, dass dort die Meinung ALLER einfließt, und nicht nur die Eigene! Wenn mir, als MK IV-Spieler, jetzt schon alteingesessenen I´er und III´er-Spieler sagen, dass z.B. der Koloss faktisch nicht mehr zu gebrauchen ist (nach Panzerungs-Downgrade, RF-Downgrade von 3 auf 2 und jetzt auf 1), spricht dies schon Bände!
    Wenn Du wieder mal Downgrade-"Vorschläge" zu MK-IV-Einheiten hast, die Deiner aktuellen Kriegs"führung" widersprechen, dann mach das gefälligst im entsprechenden Forum und nicht wieder hintenrum! Du Pussy!


    Oh, und für jeden, der jatzt glaubt, Hastrubals "Argumentation" folgen zu können: den Contras gelang es inzwischen, auf Blue gut 2/3 aller Kolosse von Karabinern und Saxoniern aus der Front zu schießen. Und das sogar VOR den Downgrades. Sooo schlimm konnten die also schon vorher nicht gewesen sein - nur eben "unbequem"!
  • Zitat von Gambit
    ...
    Wenn man jetzt aber ran geht und sie offen legt, sagen sich wohl so einige, dann registriere ich den hald nicht mehr legal. Den ein Grund für einen Zweit Account sind auch die Vergältungsschläge. Was man bei dem Maewin/Hastrubal AOB Geschichte schön verfolgen kann. Eigentlich haben ja Hastrubal und AOB krach miteinander, aber da es öffentlich wurde das Maewin zu Hastrubal gehört wird der angegriffen. Solche Aktion hätte man dann bei einer Offenlegung öfters.

    Der Sachverhalt war etwas anders:
    Hastrubal landete im Nordosten Blues etwa um Zyklus 59/60 rum, als Ablenkungsmanöver für seinen Großangriff auf Thali gegen Komic und mich, unter Zuhilfenahme der Titzotanier (Ausnahmeregelung des SL). Soweit, so gut.

    Ein paar Zyklen später taucht plötzlich Maewin auf, anfangs als Hidden, später als Invasor. An nahezu exakt der gleichen Stelle, wie zuvor die Hi-Ob. Laut inzwischen ausgeschiedenem SV, drängte der Besucher, an eben jener Stelle eingefügt zu werden. Was ja auch logisch erscheint, denn eben jene kennt er (der Dauer"vertreter") ja schon von seinem vorherigen Besuch. Da er dort aber keine AoB vorfindet, wird erstmal der unerfahrene Neuspieler geplättet. Praktischerweise deklariert man diesen Neuspieler dann noch fix als Zweitaccount der AoB, sozusagen als Rechtfertigung nach außen hin.
    Bin ich eigentlich der der Einzige, dem auffällt, dass Hastrubal immer exakt das an seinen jeweiligen Gegnern lautstark bemängelt, was er selbst praktiziert? Gemäß dem Motto: auf einen anderen zeigen, zu brüllen "Haltet den Dieb!" und sich dann selbst mit der Beute aus dem Staub machen...? (*)

    Der als Vernichtungsfeldzug geplante (und grandios gescheiterte) Feldzug gen Conaris war lediglich a.) Revanche für den Besuch des "Maewin"-Accounts auf Blue, sowie b.) als Eliminierung eines lästigen Zweitaccounts gedacht, der, wie das Kursive weiter oben darlegt, weiß Gott nicht soooo separat vom Ersten geführt wird, wie er eigentlich geführt werden sollte.

    Ja, ich bin gegen eine HB angerannt. Ja, rein nach Zahlen hätte ich vielleicht die Chance gehabt, den Jammingschild zu knacken. Aber nein - eine echte Chance hatte ich im Endeffekt nie (Silos, Jammer, Flak in rauhen Mengen,...). Aber dann muss man sich auf Blue von jemandem mangelnde Initiative vorwerfen lassen, der sich mit seinen beiden Accounts seit Jahren als OneBasePlayer verbarrikadiert hat und der nur dann rauskommt, wenn er sichere Beute wittert (siehe (*)). Der sich auf Blue hinter einer Wand aus Fla-Troopern versteckt und mit seinen CMs (Scuds, Silos, ICBMs) bisher weitaus mehr Schaden an der AoB angerichtet hat, als diese mit ihren CM-Waffen an den Contras (und wieder: siehe (*) - haltet den Dieb...). Der einem Bugusing vorwirft, das Gleiche aber ein paar Runden später mit dem Support-Account ebenso praktiziert... usw ... die Liste ließe sich inzwischen nach über 70 Zyklen "Bekanntschaft" wohl nahezu beliebig fortsetzen...
  • Zitat von Hanni
    Zitat von Rennreh
    Im übrigen erfuhr ich neulich, was - neben der zeitlichen Überlastung - einer der Gründe für das Ausscheiden von Ex-NTA-Imperator Rex gewesen ist. Das erklärt natürlich einiges, wie z.B. das genaue Wissen über Art und Anzahl von Einheiten, die nicht annähernd in Front- und Aufklärungsnähe stehen, darüber, welchen Transporter man abschießen muss, und welchen nicht, wie man sich hinzustellen hat, um kein Ziel abzugeben, usw... Scheinst ja von deinem Ex-Kollegen einiges gelernt zu haben.


    Starke Worte. Aber ich finde, man sollte derartiges nicht unterstellen, wenn man es nicht nachweisen kann (oder glaubt es nachweisen zu können).

    Has... ähm, sorry, "Maewin" kann mir ebenfalls keine Mehraccounts nachweisen - und tut es trotzdem. Wo liegt da der Unterschied?

    Zitat von Hanni
    Ansonsten finde ich insbesondere die Spekulationen über Zweit-, Dritt- und Viertaccounts recht amüsant ;)


    Ich fürchte, ich muss Dir widersprechen. Die Sache mit den Zweitaccounts ist sicherlich vieles - nur eben nicht amüsant! Ich habe schon viele Spiele - vor allem Browser- und andere Onlinegames - wegen illegaler Zweitaccounts krachen gehen sehen. Auch Solche, die ich ebenfalls über mehrere Jahre hinweg gespielt habe. PBP ist mir weitaus wichtiger als diese Games. Dies dürfte schon die Dauer meines Aufenthalts hier beweisen. Und ich erwähne es - auch Gamer gegenüber - nicht zum ersten Mal, dass ich in den Zweitaccounts ein richtiges, ernstzunehmendes Problem sehe! Für das Spiel PBP! Ich rede jetzt nicht von Quest-Accounts oder dergleichen, die zur Bereicherung eingesetzt werden, sondern eben von Illegalen und Geleugneten, deren Existenz, bzw. Echtheit keiner überprüfen kann. Damit kann man so viel Unfug und Schaden anrichten, dass es das gesamte Spiel kaputt machen kann. Hanni, Du hast mich mal für paranoid gehalten, weil ich befürchtete, dass jemand, nachdem er Python auf Blue vernichtet hat, dort eine Zweitaccountlaus installiert. Dass ich da auf einen ganz bestimmten Spieler anspiele, dürfte klar sein. Problem ist: DU bist bei weitem nicht so lange dabei, wie ich meine Hauptbasis neben eben jenem Spieler hatte. Wäre es Dir so ergangen, sähest Du das mit der Paranoidität ein klein wenig anders. Glaub mir!

    Es gibt Spieler, die Spielen PBP wie Sim-City, fallen dann vollkommen aus allen Wolken, wenn sie plötzlich angegriffen werden und steigen aus, sobald sich das erste Debakel abzeichnet.

    Es gibt Spieler, die spielen, weil ihnen PBP Spaß macht. So wie z.B. Komic, Tengri und ich. Wir sind zwar eine große Allianz, fahren aber - realistisch betrachtet - äußerst selten Siege ein. Ich persönlich freu mich schon wie ein Kleinkind über einen Lutscher, wenn ich mal ein Patt raushole, oder zumindest den Rückzug ohne gravierende Verluste hinter mich bringe.

    Es gibt aber auch Spieler, die wollen unbedingt gewinnen! Sie müssen es sogar. Was anderes kommt garnicht in die Tüte! Und sobald sich eine Niederlage abzeichnet - oder auch nur ein Nichtsieg - wird auf jeden blöden Trick zurückgegriffen. Da sagt man sich dann nicht: "Okay, hab´s versucht, aber ist nichts draus geworden. Schade drum. Vielleicht beim nächsten Mal!", sondern dann passiert sowas:
    Ausnahmegenehmigungen, nachdem man den SV oder Spielleiter bequatscht hat; Terror hinter den Kulissen (nicht offiziell, versteht sich), wenn man mal eine Verfehlung beim Gegner entdeckt zu haben glaubt (nur um diese zwei Runden später selbst zu praktizieren); Manipulation von Mitspielern, die ebenfalls lieber gewinnen, statt zu verlieren und dabei eher nach dem Motto leben, dass es besser ist, die Rechte Hand des Teufels zu sein, als Selbigem im Weg zu stehen (obwohl ausgerechnet die es inzwischen nun wirklich besser wissen müßten); Kontrolle eines angeblichen Sim-City-PBP-Spielers, den man ja nur bei den Kämpfen "vertritt" ... usw...usf...

    Eines der am meisten gebrauchten Worte, die per Mail, Skype und sonstigen Kommunikationsmitteln im Zusammenhang mit PBP in der letzten Zeit gebraucht worden sind, dürfte der Begriff "Zweitaccount" sein. Soll das wirklich so sein? Ich denke eher nicht! Warum soll ich einem Neuspieler beim Spieleinstieg und beim Aufbau seiner Kolonie noch helfen, wenn ich befürchten muss, dass sich hinter ihm ein anderer, mir feindlich gesonnener Altspieler verbirgt? Warum mit ihm die Sicht teilen, ihn Einsicht in mein Verteidigungssystem, meine Aufstellung, meine Spielweise nehmen lassen?
    Egal, was mein alter Todfeind sagt: ich HASSE Zweitaccounts und ich werde mir auch in Zukunft keinen zulegen. Eher steige ich komplett aus! Sowas überlasse ich den Contras, denn es passt zu deren Spielweise und Umgang mit anderen Mitspielern (ingame und RL)!

  • Zitat von Der irdische WULT
    Zweitaccount wie ich haben keine eigene Meinung.

    Doch!
    Da Du ab jetzt Meiner bist, hast Du gefälligst auch meiner Meinung zu sein! ;-)

  • Thema von Rennreh im Forum offtopic
    ich denke mal, hier isses gut aufgehoben, um zumindest die Wartehalle sauber zu halten ;-)

    Zitat von Maewin
    In Antwort auf:
    spiel´ zur Abwechslung mal fair, ordentlich und wie ein Mann. :-)


    Wie man es von dir kennt...eine inhaltsleere Wortblase.

    Blue:
    ~ 2x AoB HBs + 2 AoB Kolonien mit allen Vorteilen (Ressourceneinkünfte, Jammer, ISG Zonen Hopping)

    ~ Stärkeübergang 2.000 bis 3000. Einen 2. Supporter gibt es nicht ohne Grund

    ~ statt davon für die Koloniesicherung etwas abzuziehen - nein da wird lieber einer der vielen NAP Spieler für Merpha aktiviert

    ~ Auf Blue total defensive Aufstellung und Tigerking & mich als Underdogs kommen lassen, aber trotzdem noch eine schlechte Quote erzielen. Jede Runde lediglich nur eure 40 CM Waffen (UX,Plutos, Follow, Flame) verschieben und versuchen Ziele auf Maximaldistanz zu finden. Wie man es auch auslegt =>NULL INTIATIVGEIST !!!

    ~ aber völliges Erstaunen, dass Tigerking & ich keine Evapods bestellen, OBWOHL doch der AoB Chefe Rennreh von Conaris nach Blue heimgekehrt ("Wie ihr packt nicht ein?")

    ~ sich als großer Beschützer kleiner Völker aufspielen sich aber auf Merpha Elite daran hochtrainieren und wo es nur geht bei den kleinen bereichern.

    ~ Phyrus oder Pfuscher...nicht einmal zu einfallsreichen Namen für deine 3. oder 4. Völker hat es gereicht.


    Nee laß mal...nimm dir deinen Spruch mal selbst zu Herzen und handel danach. Und wenn ihr noch weitere 40 CM Waffen aufbietet. Wenn das alles ist was ihr könnt, dann werdet ihr jedes Schiff, jeden Panzer und jeden Trooper einzeln mit CMs zerlegen müssen.

    Zuerst mal: niemand hat euch gezwungen, nach Blue zu kommen. Also regt Euch nicht auf, wenn ihr eure 10:1-Quote, mit der ihr anfangs der Kämpfe so toll geprahlt habt, plötzlich nicht mehr fortsetzen könnt. Ich wollte dir eine Watsche für deinen letzten Blue-Besuch erteilen, bei dem du Python schonmal zusammengeballert hast. Du hast den Kampf auf Conaris nicht angenommen, sondern bist nach Blue "geflüchtet". Warum? Nun, statt sich hinter dem Jammingschild zu verbergen und mich in aller Gemühtsruhe abtropfen zu lassen, hast Du es vorgezogen, dir noch zwei Spieler und vor allem deren Stärke anzueignen: Slack und Tiger. Denen ist dabei nicht mal ein Vorwurf zu machen. Jeder weiß, wie du einen bequatschen kannst... Du wolltest billiges Training für deinen Zweitaccount, das du ja dann auch gekriegt hast. Natürlich nicht, ohne vorher noch rumzujammern, dass du zwei Runden länger zum abschießen meiner Sats gebraucht hast, weil der böse böse AoL-SV dich benachteiligt hat.
    Was den Zweitaccountvorwurf angeht - da brauchst wohl ausgerechnet du keine großen Töne spucken. Jaja, Maewin ist ein Spieler, der keine Zeit für Massenschlachten hat. Und genau deswegen greift er plötzlich Blue an, das man sicherlich mit einer Handvoll Einheiten überrennen kann...!! Klaaaaar! Vom gleichen Slang der Messages und den gleichen Vorlieben für diverse Anspielungen ganz zu schweigen. Ach so: du hast die Karabiner, Lemurer, Marsianer, Amazonen, Tau und Wult vergessen. Die gehören sicherlich auch zu meinem Account-"Konto"...

    Im übrigen erfuhr ich neulich, was - neben der zeitlichen Überlastung - einer der Gründe für das Ausscheiden von Ex-NTA-Imperator Rex gewesen ist. Das erklärt natürlich einiges, wie z.B. das genaue Wissen über Art und Anzahl von Einheiten, die nicht annähernd in Front- und Aufklärungsnähe stehen, darüber, welchen Transporter man abschießen muss, und welchen nicht, wie man sich hinzustellen hat, um kein Ziel abzugeben, usw... Scheinst ja von deinem Ex-Kollegen einiges gelernt zu haben...


    PS: für alle, die etwas neuer sind und dies nicht ganz nachvollziehen können: PBP läuft schon seit vielen Jahren. Und im Verlaufe dieser Jahre kann so ein Spiel eben nicht einfach "nur ein Spiel" bleiben. Da spielt dann soviel Persönliches mit rein, dass man das ganze selbst dann nicht mehr auf "nur ein Spiel" reduzieren könnte, wenn man es wollen würde. Ich bitte die Jüngeren also um Verständnis und Nachsicht mit den alten Säcken. ;-)
  • WartehalleDatum21.04.2009 20:53
    Foren-Beitrag von Rennreh im Thema Wartehalle

    Zitat von Hastrubal
    In Antwort auf:
    nicht unerheblich zu nennende, finanzielle Belastung auf mich nehme, und doch mit zum PBP-Treffen komme.


    Läßt sich das noch irgenwie verhindern?

    Klaro! Verlass das PBP, oder - was Dir im Endeffekt vermutlich schwerer fallen dürfte - spiel´ zur Abwechslung mal fair, ordentlich und wie ein Mann. :-)

  • WartehalleDatum19.04.2009 20:06
    Foren-Beitrag von Rennreh im Thema Wartehalle

    Manchmal überleg ich mir ernsthaft, ob ich die - für meine Verhältnisse - nicht unerheblich zu nennende, finanzielle Belastung auf mich nehme, und doch mit zum PBP-Treffen komme. Nur um zu sehen, ob es sich gewisse Leute tatsächlich wagen, ihre dämlichen Sprüche auch Face-to-Face rauszubringen, die sie hier im Rahmen ihres neuerlichen Kreuzzuges zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vom Stapel lassen...


    Egal! Was der Kollege im GH-Forum offensichtlich meint, sind die merwürdigen und nutzlosen Buttons, die Pluto und Pterrano in Battle Isle 3 haben. Diese sind offenbar entweder Bugs, oder Features, die nicht zuende programmiert wurden. Auf alle Fälle sind sie im Spiel selbst ohne Funktion.

  • wie wäre es, den Zerstörern, bei MK-IV entsprechend denen der Hydra-Klasse, ODER aber prinzipiell den Einheiten, die offiziell als U-Boot-Jäger klassifiziert sind, MAM zu geben? Möglichst bei gleichbleibendem Move. Dabei stellt sich nicht die Gefahr, eine Schwemme wie bei den Tragflügelbooten auszulösen, da aufgrund des geringen Moves der Auf- (und Ab-)Stellplatz fehlt - andererseits kann man die kleinen Schiffe wieder zurückziehen und so den (Angriffs-)Platz für das nächste Schiff frei machen.

  • AllianzenDatum12.04.2009 18:46
    Foren-Beitrag von Rennreh im Thema Allianzen
    Zitat von Hastrubal
    Python, Python, Python...du scheinst den Knaben ja wirklich sehr lieb zu haben. Der alte AoB Schreiber und sein Schüler. Der kann & wird bestimmt von dir noch so einiges lernen.

    Ehrlich, hätten wir gewußt wie nah dir das geht, wir hätten glatt auf den Angriff verzichtet und damit auch der Nachwelt gerne viel Pergamentrollen mit Pythongeschreibsel erspart.

    P.S. By the way...wenn ich so das Orakel von Delphi befrage...warum ergreift Python nie selbst das Wort. Vielleicht doch ein Zweitaccount;). Schon praktisch. oder? So eine Beschützer-Opfer-Rolle als Feigenblatt.

    Hehe - wenn, dann mußt Du das schon richtig ausschlachten! Komic und Tengri haben sich bisher auch nicht groß zu dem Thema zu Wort gemeldet. Sind das deswegen auch Zweitaccounts?! ;-)
    Schon lustig, dass Du anderen Leuten ausgerechnet immer die Art von Missetaten lauthals unterstellst, die Du selbst gerne mal praktizierst - oder die Seite, auf der Du grad stehst; in "Vertretung", versteht sich...


    Wollen wir das Thema trotz allem noch ernsthaft diskutieren, oder belassen wir es dabei?
    Ich hatte ja den Vorschlag gemacht, dass man sich, wenn man keinen Gegner in seiner Größenordnung zu finden glaubt, mal mit einem anderen Spieler kurzschließt und eine Kampf vereinbart, der unter entsprechenden Voraussetzungen läuft. Dieser Kampf kann dann an und für sich mit aller Härte geführt werden, von mir aus auch, bis jemand kapituliert (wobei dann der Überlegene natürlich auch die (menschliche) Größe haben sollte, dies anzunehmen, und zwar ohne horrende Bedingungen).
    Ich denke mal, dass sich auch unter den großen Altspielern viele finden, die auch mal dazu bereit sind, in Unterzahl zu starten, entsprechende Fairness an den Tag legen, eben nicht alles, was sie sehen, abzureißen und die auch problemlos eine sich anbahnende Niederlage zugeben und in Kauf nehmen würden, ohne gleich Supporter aus allen Ecken des Universums nachkommen zu lassen. Ich zumindest wäre einer von denen - ich hab schon gegen so viele Leute verloren, da kommt es auf eine Niederlage mehr oder weniger auch nicht drauf an! ;-)
    Damit sollte zumindest das Problem derer geklärt sein, die der Ansicht sind, sie fänden absolut keinen Gegner auf ihrem Level und die sich aus Angst vor Mega-Allianzen nicht auch mal (im Stärkeindex) nach oben orientieren wollen. Eine gute RP-Story läßt sich um fast jeden Kampf spinnen. Daran sollte es also auch nicht scheitern...
Inhalte des Mitglieds Rennreh
Beiträge: 364
Ort: Leipzig
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 18 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz