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Es gibt unter Movement einen Wert "wind resistance", der anzeigt, ab wann es für eine Einheit tödlich ist. Dieser Wert wird aber im PBP auf keinem Planeten erreicht. Warum, weiß ich allerdings nicht.
ich habe das Problem, daß ich die Mailaddy auf dem PBEM einfach nicht ändern kann. Immer wenn ich die eintrage und auf 'submit' gehe, springt die Sprache oben auf 'bar'. Wenn ich die wieder auf 'de-de' stelle, springt die Mailaddy auf die alte zurück. Gibts dafür ne Erklärung?
Das ist wohl eher ne Frage für ValHaris. Ich glaube aber, die allgemeine Vorgehensweise ist wohl, immer soviel übrig zu lassen, wie maximal zum Rundenwechsel gebraucht wird. Da kann dann nichts schief gehen.
aufgrund geplanter, unumgänglicher Feierlichkeiten ;) falle ich bis ca. Fr. mittag aus. Ich bitte Spieler und SVs um Nachsicht und gelobe, daß ich das mit schnellen Zügen zum WE wieder ausgleichen werde.
Mag sein, habs aber grad nochmal mit der alten Version geprüft. Ich hab 800 EMF weniger Verbrauch - und die Einstellmöglichkeit für die produzierten FP fehlt.
Ich muß aber eingestehen, daß die produzierten FP gleich geblieben sind - also Forschung für mau. Daher muß es ein Bug sein :/
Im Forschungszentrum der alten HB fehlt nach dem Update der Research-Dialog und es werden wohl auch die FP nicht mehr erzeugt. Ich bin mir zumindest sicher, daß meine Forschungskosten vor dem ZW 800 EMF mehr waren.
Also ich finde die Liste auch toll. Man stellt teilweise überrascht fest, wie schlecht man sein eigenes Set kennt. Auch wenn es hier gerade einige Änderungen gab.
@chewiebacca: Für andere Bereiche? Sicher. Da alle Daten ja schon vorhanden sind, eine reine Fleißarbeit. Muß halt immer jemand machen...
... nur um sofort wieder abzudrehen und mit Vollschub auf Gegenkurs zu gehen. Kurz darauf setzen sich auch die verbliebenen Bodeneinheiten in Bewegung. Deutlich ist erkennbar, daß sie sich schnellstmöglich zurückziehen. Ein Roland-Flarakpanzer bleibt allerdings stehen und wird von ein paar übereifrigen Kommandeuren mit Geschossen und Raketen eingedeckt, bis er explodiert. Das alles ging zu schnell, als daß Redhorse den Angriff noch hätte stoppen können. "Schade" sagt er zu sich selbst. "Es wäre interessant gewesen, die Technik der AlphaYrr zu studieren." Doch dafür ist es nun zu spät. Er läßt den Vormarsch einstellen, was geharnischte Proteste der Verbandsführer zur Folge hat: "Wir hätten noch einige Abschüsse erzielen können!" meldet sich besonders erbost Chard Bradon zu Wort. "Sicher" entgegnet Redhorse. "Doch wir sind keine Mörder, die wehrlosen Feinden in den Rücken fallen. Auch haben wir selber genug Tote und Verwundete zu beklagen. Unter den Trümmern der feindlichen Fahrzeuge befinden sich sicherlich ebenfalls noch Überlebende. Denen können wir dann unsere Fragen stellen. Aber nur wenn sie am Leben bleiben. Also los! Sichert den Kampfplatz und bergt die Verwundeten! Auch nach dem Rückzug der AlphaYrr haben wir noch viel zu tun. Vergeßt nicht, weshalb wir hier sind!" Die Ermahnung wirkt. Systematisch wird die Ebene abgesucht und die gröbsten Spuren des Kampfes verschwinden allmählich. Das Schicksal hat den Keloskern hier eine unbestimmte Zeitspanne Frieden beschert. Redhorse war entschlossen, diese gut zu nutzen, um ihre Mission voranzutreiben.