Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WICHTIG: FORENUMZUGDatum15.06.2009 23:46
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema WICHTIG: FORENUMZUG

    Ahem, ein "Betreiber", der aber nicht verrät, wer er ist, möchte da einen Vertrag mit mir schließen ... das finde ich so ohne Impressum nicht recht attraktiv. Der "Betreiber" hat auch eine Datenschutzrichtlinie, die ich aber nicht einsehen kann ... Und zuletzt möchte er die Rechte an meinen Beiträgen haben, aber ohne die Verantwortung zu übernehmen, was ich bei einem Vertragspartner, der sich nicht vorstellt, auch nicht wirklich mag.

    Also, Design ist mir nicht so wichtig, aber an dem schönen neuen Forum stört mich doch einiges - vielleicht kann da jemand Abhilfe schaffen?

  • EtronDatum19.05.2009 02:58
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron

    Pressemitteilung des Schwarzbega-Konzerns, Z73/1
    Der Vorstandssprecher

    Der Vorstand des Schwarzbega-Konzerns hat erkennen müssen, dass unsere Streitkräfte den andauernden Beschuss durch die Hightech-Artillerie der Cali nicht aufhalten können. Daher haben die Werkschutztruppen auf der Nordinsel kapituliert und ziehen sich nun zurück.

    In Folge der erfolgreichen Besetzung der Städte Frater und Collega durch die Cali erkennt der Vorstand der Schwarzbegas die Herrschaft des Diktators über diese Städte und das Umland an, bis zu der Grenze, die uns von Excalibur vorgeschrieben wurde. An diese Anerkennung fühlen wir uns zunächst für fünf Zyklen gebunden.

    Die Schwarzbegas werden schnellstmöglich die verbliebenen Einheiten von der Grenzlinie entfernen - schon allein um "versehentlichen" und "unautorisierten" Beschuss zu vermeiden - und die nunmehr nutzlosen Gebäude abreißen.

  • EtronDatum28.04.2009 23:34
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron

    Pressemitteilung des Schwarzbega-Konzerns Z72/5
    Vom Büro des Abteilungsleiters Werkschutz

    Die Abteilungsleitung Werkschutz hat entsprechend dem Notfallplan "Gelangweilter Diktator" die vollständige Evakuierung der Städte Collega und Frater angeordnet. Die Einwohner werden zunächst in Auffanglager bei Down Town und Pirgos gebracht. Durch diese Maßnahme sollen die Einwohner der Städte vor Personenschäden geschützt werden.

    Hintergrund der Anordnung ist die Landung von Cali-Truppen an der Westküste der Nordinsel. Nachdem die Cali einen halben Zyklus lang alle entfernt an militärische Ziele erinnernden Objekte aus sicherer Distanz beschossen haben, halten die tapferen Offiziere, die nach Cali-Angaben eine spontane Vergeltungsaktion ohne Wissen des Generalstabs durchführen, es offenbar für sicher genug, eine - vermutlich ebenfalls nicht geplante und ganz spontane - Landung zu versuchen. Ob und wie weit sich die Cali-Panzer aus dem RF-Schirm der Schlachtschiffe herauswagen werden, muss sich erst noch zeigen.

    Ohne eine Möglichkeit zur Gegenwehr, und da der Diktator dem Treiben fröhlich zusieht, mussten die tapferen Verteidiger ihre Stellungen entlang der Küste aufgeben und sich ins Inselinnere zurückziehen, wo sie vor den Schiffsgeschützen der Cali sicher sind. Das aber bedeutet, dass sich die Front gegen die Aggressoren irgendwo im Bereich der beiden Städte bilden wird. Für die zu befürchtende umfangreiche Zerstörung ziviler Einrichtungen trägt allerdings allein Excalibur die Verantwortung. Immerhin soll durch die Evakuierung der Zivilbevölkerung der Verlust an Menschleben möglichst gering gehalten werden.

  • PBP Auswertung Z71Datum27.04.2009 18:48
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema PBP Auswertung Z71

    Nicht im Forum, sondern auf der Homepage, zweiter Reiter, unter "Ranking".

  • EtronDatum30.03.2009 02:58
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron

    Sonderausgabe Z71/10 der Colleger Neuen Nachrichten - Krieg!

    Was Diktator Excalibur unter einem realistischen Einsatz gegen vernünftige Kämpfer versteht, kann ab heute jeder beobachten, der sich an die Küste der Region Frater-Collega wagt. Nicht weniger als vier Schlachtschiffe und etliche Unterseeboote haben damit begonnen, aus sicherer Distanz die Korvetten der Küstenwache zu versenken. Zweifelsohne werden die Aggressoren dieses Übungsschießen von sicheren Positionen hinter Flugabwehrraketen und flächendeckenden Minenteppichen aus fortsetzen, solange sich zu Wasser oder an Land Ziele bieten. Was dies für die Bevölkerung der beiden lange Zeit von den Cali besetzten Städten bedeutet, ist offenkundig. Die Bevölkerung flieht in Scharen ins Landesinnere.

    Offenbar hat die Cali-Militärführung beschlossen, dem Flottenverband der auf Aquarius ein Debakel erlebte, zur Stärkung des Selbstvertrauens eine leichte Trainingseinheit zu verordnen, worunter gerade jene Städte leiden, die den Cali doch angeblich so am Herzen liegen. Womöglich werden sich im Schutz der Schiffsgeschütze sogar die ehemaligen Besatzungstruppen wieder an eine Landung wagen. Es sei aber die Frage an den Diktator gerichtet, ob er sicher sei dass vier Schlachtschiffe und ein Elite-Kreuzer - die U-Boote gar nicht gerechnet - ausreichen um zwei Korvetten zu beschießen? Am Ende schössen die noch zurück ...

  • PANIK !! Datum27.03.2009 00:58
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema PANIK !!
    Ah, verstehe. Trotzdem gilt dasselbe. Bei der .16 muss man nur beachten, dass das auf der HP verlinkte Archiv nur die .exe enthält (ich geh jetzt einfach mal von Windows aus) und man deswegen erst die (im gleichen Post verlinkte) .15 und dann die .16 drüber installieren muss. Eventuell liegt da das Problem, dass die .16er exe mit einem ansonsten älteren ASC spielen soll aber nicht kann?
  • PANIK !! Datum27.03.2009 00:49
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema PANIK !!

    Erstmal beruhigen. Dann die neue Version löschen (Programmverzeichnis ausleeren) und die alte wieder runterladen und installieren. Das sollte Dich wieder auf einen funktionierenden Stand bringen. ASC ist gutartig, man kann es immer wieder neu installieren wenn man es kaputt bekommen hat. In hartnäckigen Fällen musst Du eventuell die Einstellungen löschen, die sich dort einnisten wo man sie erwarten würde, also unter Windows in den Eigenen Dateien und unter Linux im home.

    Welche neue Version übrigens? Nach allem was ich weiß ist die aktuelle Version immer noch 2.2.100.16 und nicht mehr soooo neu. Testest Du irgendwas?

  • Aufwertung von InfanterieeinheitenDatum26.03.2009 12:21

    Man sollte meines Erachtens nicht Infanterie und Mechs in einen Sack stecken. Nicht umsonst ist ein cromonischer Golem ein "Kettenfahrzeug", wiegt das Zweieinhalbfache und kostet das Dreifache eines "schweren" cromonischen Infanteristen. Wenn die Aufwertung von Infanterie das Thema ist, sollte nicht mit den Fähigkeiten eines GT-AD (GT Defender? GT Ultimate?) argumentiert werden, selbst wenn die auf zwei Beinen laufen.

  • EtronDatum05.03.2009 02:33
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron

    Pressemitteilung des Schwarzbega-Konzerns Z70/12
    Vom Büro des Bereichsleiters Werkschutz - Luftwaffe

    Die fortgesetzten Drohgebärden der Cali gegen die unsere Westküste haben heute einen weiteren Präventivschlag nötig gemacht. Auf Anordnung der Abteilungsleitung Werkschutz wurde ein präziser Luftschlag gegen eine fliegende Minenlegeeinheit geführt, allerdings nicht bevor diese ihre gesamte Minenfracht abwerfen konnte, welche zweifellos bereits einen dichten Teppich vor unserer Küste bildet. Der abgeschossene Minenleger entstammt nicht dem Standardkatalog des cromonischen Militärs, es dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Prototypen aus dem Clustius-Projekt der Cali gehandelt haben.

    Es wird Zeit dass die Cali-Militärführung erkennt, wie empfindlich die ständigen Nadelstiche gegen die Schwarzbegas auf sie zurückfallen. Hier ist die andernorts beschworene Cali-Diplomatie gefragt, dem Diktator klar zu machen, was er allem Anschein nach nicht glauben will.

  • EtronDatum07.02.2009 18:09
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron

    Vorabauszug aus einem Interview der Colleger Neuen Nachrichten mit Schwarzbega-Vorstand Bahuna Bega:

    "Es ist schon erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit Diktator Excalibur an einer neuen größeren Konfrontation auf Etron arbeitet. Das vom Diktator selbst freigegebene Luftbild zeigt eindeutig, wie Cali-Aufklärer in unmittelbarer Nähe unserer Küste operieren. Den dann fälligen Beschuss will Excalibur allen Ernstes als Provokation verkaufen. ...

    ... muss an dieser Stelle einmal daran erinnert werden, dass der generelle Feuerbefehl auf alle Cali-Einheiten, die sich in der Nähe unserer Küsten zu schaffen machen, bereits aufgehoben war. Erst nach dem Selbstmordangriff eines Cali-Kampfluftkissenbootes - dessen Wrack ironischerweise in dem Luftbild gut zu erkennen ist - mussten wir erkennen, dass unser Schutz gegen derart hinterhältige Attacken einzig eine frühe robuste Abwehr sein kann. ...

    Es wird dem neutralen Beobachter nicht schwer fallen zu erkennen, dass Diktator Excalibur der wahre Agressor auf Etron ist, dem alle friedliebenden Völker dieses Planeten deutlich die Grenzen aufzeigen müssen!"

    Das vollständige Interview lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Colleger Neuen Nachrichten, zusammen mit dem Bericht des Fischereibeauftragten Soren Heikop, der für CNN die andauernde Beeinträchtigung der Hochseefischerei durch die von den Cali hinterlassenen Minenfelder erläutert.

  • ASC stürzt bei Replay und Zugende abDatum27.01.2009 23:13

    Ok, dann nennen wir das doch mal ein merkwürdiges Spiel, das da zwischen uns gekreist ist und hoffen dass sich das in Z70 gegeben hat. Wenn nicht - na dann können wir immer noch eine Runde BugSquish spielen.

  • ASC stürzt bei Replay und Zugende abDatum27.01.2009 02:03
    Nun, bei mir widerholt sich dieser Fehler, und zwar bei den PBP Spielen (Etron), Runden 11 und 12 (Runde 10 erreichte mich for dem 100.11 Patch, andere Spiele habe ich noch nicht getestet).

    Version 2.2.100.11, Windows, 2.2.100.11 Patch über 2.1.8.0 Grundinstallation, Cache löschen hat nicht geholfen.

    Die Phänomene sind wie von WULT beschrieben, ein CTD im replay nach einer "resource mismatch" Warnung, ein weiterer beim Beenden des Progamms wenn das replay übersprungen wird. In beiden Fällen meckert Windows hinterher. In R11 habe ich das ignoriert, in der Annahme der Spielstand sei noch mit einer 100.8 Version geschrieben worden. Aber den R12 Spielstand kann ich mit der 100.8 nicht mehr bearbeiten (es fehlen IDs), also ist er wohl mit der aktuellen Version geschrieben.

    Von daher kann ich bestätigen, dass das fehlerhafte Verhalten existiert. Eingehende Untersuchungen stehen noch aus.

    Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass der WULT und ich vermutlich vom gleichen Spielstand reden ...
  • EtronDatum20.01.2009 00:10
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron

    Pressemitteiltung des Schwarzbega-Konzerns Z69/8
    Vom Büro der Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation

    Der Vorstandsvorsitzende Bahuna Bega hat heute persönlich am Raumhaufen der Hauptstadt die Rückkehrer einer Operation zum Kampftraining unter extremen klimatischen Bedingungen begrüßt. Während der Operation war es durch die Fehlfunktion einer experimentellen Waffe zu mehreren Todesfällen unter den Teilnehmern sowie großen Schäden an Material gekommen. Bahuna Bega sprach den Hinterbliebenen sein Beileid aus, zeichnete aber auch mehrere Soldaten aus, die unter den widrigen Umständen durch ihren Einsatzwillen und ihr miliärisches Können aufgefallen waren.

    Alle Rückkehrer sollen nun durch ein wissenschaftliches Team eingehend befragt werden, um die genauen Umstände des Unfalls zu analysieren und verbesserte Sicherheitsvorkehrungen für zukünftige Einsätze erarbeiten zu können.

  • QuestDatum04.01.2009 00:56
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Quest

    Sieht bei mir so ähnlich aus. Ich müsste die zurückkehrenden Einheiten durchsehen, aber ich denke ein Spritlaster und eventuell ein Hubschrauber sind von der ursprünglichen Mannschaft noch übrig. Von den während der Quest spendierten Einheiten kehren nur die zurück, die keinen Feindkontakt hatten, folglich also auch keine Erfahrung erhielten. Ich schätze, dass ich in Material ausgedrückt ungefähr die Hälfte verloren habe. Ich verlor vier Einheiten, die ich bis heute nicht nachproduzieren kann, dafür gewinne ich vier solche - falls sie nicht unter denen sind, die "es nicht rechtzeitig geschafft haben".

    Die Verluste sind für mich durchaus tragbar, da sind andere schlechter dran. Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Motivation an einer Quest teilzunehmen weder die Aussicht auf tragbare Verluste ist, noch die Erwartung von einem erfahrenen Spieler mal so richtig zusammengefaltet zu werden. Die oben erwähnte Feldfrucht gehört für mich schon mit dazu.

  • ManöverkritikDatum29.12.2008 22:50
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Manöverkritik

    14:00 Uhr wäre etwas früh für mich, 14:30 könnte ich schaffen. Wie sieht es denn bei Euch mit einem Abendtermin aus, also entsprechend Bananas Vorstellungen nach 20:00 Uhr?

  • Nicht verzagen, der link wird vom Browser Server-relativ verstanden, was er aber wohl nicht sein soll. Streiche einfach das battle-planet.de/... und Du erhältst: http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.3.zip . Das tut dann auch.

    Nachtrag: Eben da ich den link noch einmal ansehen wollte, stelle ich fest, dass er auf der PBP-Seite inzwischen korrigiert ist.

  • ManöverkritikDatum27.12.2008 23:23
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Manöverkritik

    Ist mal ein Anlass, TS zum funktionieren zu bringen ;)

  • Frohe Weihnachten!Datum24.12.2008 23:47
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnacht!

  • QuestDatum22.12.2008 23:47
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Quest

    Die Schwarzbegas ziehen ab. Der SV möge entscheiden, ob er warten möchte, bis meine verstreuten Ausgrabungen zusammen gezogen und verladen sind - einschließlich der Möglichkeit, dass mir Hastrubal die Arbeit abnimmt - oder ob er einfach alles in ein Raumschiff steckt. Im Sinne einer zügigen Freigabe des Planeten, und weil transportieren und Verladen nur begrenzt Spaß macht tendiere ich zur zweiten Möglichkeit.

  • QuestDatum21.12.2008 19:29
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Quest

    Ich denke mal, uns war schon früh klar, was in der Situation zu tun sei: Abrücken! Das hat sich halt mit dem Quest-Gedanken nicht ganz vertragen, aber wenn man feststellt, dass man falsches, zu unerfahrenes und zu wenig Material dabei hat, dann würde man bei einer normalen Invasion schlicht wieder einpacken und nach Hause fliegen. Wenn zum Beispiel aus dem Radarschatten ein Motorrad(!) auftaucht, einen Kampfpanzer plattmacht und wieder im Schatten verschwindet, dann ist das ein nicht misszuverstehendes Signal.

    Das soll nicht heißen, dass Lucius die ihm gegebenen Einheiten nicht gut eingesetzt hätte, oder dass auf Seiten der Angreifer keine Fehler gemacht worden wären. Lediglich sollte ein erfahrener Spieler, der jetzt denkt, "das haben die Newbies halt nicht gepackt (aber ich hätte!)," berücksichtigen, dass er neben seiner Erfahrung auch ganz andere technische Möglichkeiten gehabt hätte.

    Wenn Excalibur die Quest offiziell beendet, dann können die Teilnehmer ihre Erfahrungen und ihre Manöverkritik zusammentragen, damit sich die Lerneffekte verstärken, nicht zuletzt auch für den Questgeber ;)

Inhalte des Mitglieds Bahunabega
Beiträge: 54
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz