Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • G. P. LeChuck wildert im PBP UniversumDatum21.01.2009 18:37

    Seid gegrüßt LeChuck!

    Wir werden Euch herzlichst empfangen. Das Malzbier ist schon kühl gestellt ...

  • Zitat von Keyfinder

    Sicherlich habe ich ein paar Flieger dabei, aber das werde ich sicher brauchen gegen die VV. Wenn euch Tigerking zu Hilfe eilt werden von meinen Fliegern nicht viele übrig bleiben. Ihr habt alle Vorteile auf eurer Seite. Es ist euer Planet, ihr seid einer mehr und das Bollwerk von Tigerking ist immens.



    Jetzt komm ich nicht ganz mit. Du greifst doch auf Dyna an, richtig?
    Wieso jammerst Du dann rum dass Du die Flieger brauchst um Dich zu verteidigen?

    Dich zwingt doch keiner auf Dyna zu bleiben bis Du Dich verteidigen musst. Du kannst doch vorher so schnell wie möglich zusammenpacken und verschwinden?

    ... bzw. hätte ich einen Vorschlag: Lass Deine Flieger am Boden und greif nicht an. Würdest Du das tun? Dann könnte ich verstehen dass Du die Flieger nur zur Selbstverteidigung gegen den nahenden Tigerking dabei hast. ;-)

  • Kamor-KampagneDatum05.05.2008 22:20
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Kamor-Kampagne

    Zitat von Kamor

    kam019.map
    kam020.map

    Dabei gehören beide Karten logisch zusammen, sozusagen in zwei Runden aufgeteilt. In der 19 habe ich mich weiter an Reeinforcement gewagt und auch mal einen bedingten Trigger versucht. So gibt es zwei unterschiedliche Meldungen, von denen aber nur eine ausgegeben wird, je nachdem welcher Hauptdarsteller zuerst das Ziel erreicht. In der 19 habe ich noch etwas Probleme mit Feindeinheiten die nicht effektiv angreifen. Die 20 ist dann die "Bonusrunde" und eher als Belohnung für die gedacht, die die 19 geschafft haben. Dabei kommt in der 20 beim Sieg noch eine Meldung, die mir bisher ein Rätsel ist. In beiden Maps kann durch Wände geschossen werden, was auch noch nicht so optimal ist. Und wieder ein Tag nur ASC-Maps gefrickelt, morgen muss ich aber mal duschen gehen. ;-)


    So, hab jetzt beide mal gespielt. Nun mein Feedback.

    Map 19:
    Find ich cool. Erinnert mich an C&C Alarmstufe Rot. Da gab's auch so einen Level auf Seiten der Alliierten wo man in so einem Gebäudekomplex rumspringt. Vom Balancing finde ich's ganz OK. Hatte es gerade so geschafft im 3. Versuch. Alle Einheiten bis auf die 2 Hauptakteure waren tot und auch die Beide waren angeschlagen. Ich denke aber wenn man den Level mehrmals spielt können evtl. mehr überleben.

    Map 20:
    "Belohnung" bringt ja im ASC recht wenig, da die Einheiten ja keine Erfahrung mitnehmen in den nächsten Level. Daher fehlt mir ein biss'l der Sinn des Levels. Einheiten stehen da und ballern fröhlich Gegner ab ...
    ... ich denke das sollte man nochmal überarbeiten.
    Evtl. die äußeren 2 Sniper zu Trooper mit Minen machen?

  • Kamor-KampagneDatum04.05.2008 12:14
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Kamor-Kampagne

    Naja, ich denke taktisch verrate ich nicht allzuviel. (mehr will ich jetzt aber doch nicht verraten *grins*)

    Wegen der Größe: T'schuldigung!
    Hab zu Hause jetzt einen 22' TFT mit 1680x1050 und da sah der Screenshot in 1024x768 garnicht so groß aus. :-)

  • Kamor-KampagneDatum02.05.2008 23:49
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Kamor-Kampagne

    Zitat von Kamor

    Baut die KI jetzt leichte Panzer oder immer noch unmöglich viele Snipers, die dann regungslos rumstehen?



    Jepp, eine ganze Menge Sniper.
    Allerdings nicht regungslos. Bis jetzt sind sie wie man schön sehen kann alle wie an einer Perlenschnur auf dem Weg Richtung Norden.

  • Kamor-KampagneDatum02.05.2008 18:03
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Kamor-Kampagne
    Ich spiel gerade mal Deine Map und hätte da einen Rechtschreibfehler.

    Die Nachricht nach Zerstörung der BigGun:
    "[...] Ich erwarte ich eine massive Defensive[...]"




    Wenn ich noch was finde sag ich Bescheid.
  • Operation „Schichtkebap“ auf SolisDatum31.03.2008 12:52

    Zitat von Keyfinder
    Dort werden Cruise Missile mit bisher unbekannten Zutaten angereichert und somit extreme Durchschlagkraft entwickeln. Die chemisch radioaktiven Abfälle sollen in der umliegenden Gewässer schon schweren Schaden angerichtet haben.


    Bei der angesprochenen Zutat handelt es sich um Habanero. Einen für unseren Gaumen sehr wohlschmeckendes, pikantes Gewürz.
    Leider können es nicht alle Völker vertragen, da es einen recht hohen Anteil von Capsaicin hat.
    Capsaicin ist nicht wasserlöslich.
    Die radioaktiven Abfälle welche gemessen wurden waren vermutl. nicht näher untersucht, da es sich hierbei nur um Gase auf Basis von Methan, Kohlenmonoxid und Kohlendioxid handelt. In unserer Sprache als "flatus" bezeichnet.

    Für den Ausstoß des besagten flatus möchten wir uns hiermit öffentlich entschuldigen. Wir werden versuchen mit entsprechenden Korken den Ausstoß zu verringern. :-)

    Ich empfehle den Marsianern entweder die Luft anzuhalten oder wieder wegzufliegen.
    "Ist es zu stark - bist Du zu schwach"

  • Update 16.03.08Datum16.03.2008 22:29
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Update 16.03.08
    Zitat von Hanni

    Es ist sinnvoll, wenn der SV bei Updates immer eine der neuen PU\'s oder der neuen Einheiten / Gebäude unter ISG Kontrolle in eine der ungenutzten Kartenecken setzt.
    Damit ist zumindest jeder Spieler erst einmal gezwungen zu updaten.



    Wäre denn die Sache mit den Updates nicht auf programmier-technisch möglich einzubauen?

    Ich sag mal ASC schickt im Spielstand nicht nur die Version von ASC mit, sondern von allen abhängigen con-Files. Dann kontrolliert es einfach ob der aktuelle Spieler die gleichen Versionen verwendet wie die vorher am höchsten verwendeten Versionen aller anderen Spieler?
  • WartehalleDatum16.02.2008 11:22
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Wartehalle

    Warten ist echt öde ...

    Zitat von SmokinMan
    Ungebildeter! Das ist das Gnome Logo -> http://www.gnome.org

    .. da muss ich aber auch gleich mal noch die "Konkurrenz" KDE mit erwähnen. Nicht das jetzt jemand glaubt unter Linux gibt's nur Pinguine ...
    --> http://www.kde.org/stuff/clipart/konqi-k...ial-400x500.png

  • Kampagne geht nicht weiterDatum13.02.2008 16:04
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Kampagne geht nicht weiter

    Kein Problem.

    Selbstkompilieren ist auch nicht allzu schwer:
    1.) Paket herunterladen:
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=5005&package_id=28316
    2.) in ein Verzeichnis entpacken
    3.) rein ins Verzeichnis und ./configure ausführen
    4.) make ausführen
    5.) sudo make install ausführen. Du wirst dabei aufgefordert dein root-Passwort einzugeben
    6.) ich mach dann sicherheitshalber immer nochmal ein ldconfig (bei manchen Programmen notwendig)
    7.) und dann mit asc starten

    Sollten Fehler beim kompilieren kommen, einfach hier posten. Sind vermutl. fehlende Pakete die man noch installieren muss.

  • Kampagne geht nicht weiterDatum13.02.2008 15:45
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Kampagne geht nicht weiter

    Uff, soweit ich mich erinnere hatte doch bei ASC 1.x jede Mission eine eigene Datei, oder?
    So könnte ich mir vorstellen, dass die Datei für Mission 3 fehlt.

    Meine Vorschläge daher:
    1.)
    Die einzelne Datei suchen und reinkopieren. Leider bin ich hier an einem PC ohne so ein altes ASC und kann daher selber die Datei nicht anbieten.

    2.)
    Versuch ein anderes ASC-Paket zu installieren.
    z.B. von hier:
    für i386: http://rpmseek.com/rpm/asc_1.16.3.0-3_i386.html?hl=de&cx=0:-:0:3322410:0:0:0
    für AMD64: http://rpmseek.com/rpm/asc_1.16.3.0-3_amd64.html?hl=de&cs=asc:PN:0:0:0:0:3322409
    Ist auch ASC Version 1.16.3.0-3, aber von jemand anderes zusammengepackt. Vielleicht funktioniert das ja.

    3.)
    Installiere ASC 2.0.1 (ist ja immerhin auch ein paar Tage bzw. Jahre neuer als 1.16.x)
    Leider hab ich für Debian bzw. Ubuntu keine passenden Pakete gefunden, so dass er da vermutl. aus den Quellen selbst kompilieren müssten.
    Traut er sich das zu?
    Wenn nicht helfen wir hier im Forum auch gerne weiter.

  • Kommentar zu Defend our homeland...Datum10.02.2008 17:02
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Kommentar zu Defend our homeland...

    Seid gegrüßt!

    Auf Grund der aktuellen strategischen Lage wollen wir uns im Moment nur kurz hier zu diesem Thema äußern:

    Für alle die die Grundlage für den Kampf nicht richtig kennen, werden wir kurz erklären dass die Überschrift eigentlich anders (und richtig) interpretiert werden muss:

    Zitat von Keyfinder
    Die Germatoner sind auf Kryt gelandet, um mit den Ludianern altes Gebiet zurück zuerobern.

    Wie Keyfinder hier nämlich schon selbst feststellt handelt es sich um eine Rückforderung von Gebieten die ehemals Ludius schon gehörten.

    Homeland = Heimatland. ... doch von wem? Sicher meint er hier sein Eigenes, doch in Wahrheit ist ER der Besatzer! Die Gebiete gehörten Ludius und wir werden, notfalls auch mit Waffengewalt, dafür sorgen dass sie ihm auch in Zukunft wieder gehören werden.

    - Rausi

  • Frohes Neues JahrDatum02.01.2008 13:26
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Frohes Neues Jahr

    Auch von meiner Seite her wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2008!

  • ASC und Ubuntu 7.10?Datum27.12.2007 20:26
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema ASC und Ubuntu 7.10?

    versuch mal das Kommando:
    whereis asc

    Das müsste Dir den Pfad ausgeben wo die ausführbare asc-Datei steht.
    Wenn da schon nix kommt, dann ist es auch nicht installiert.

  • ASC und Ubuntu 7.10?Datum27.12.2007 16:00
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema ASC und Ubuntu 7.10?

    Zitat von Prophet
    hihi linux :) :P

    (warnung: dieses posting ist beinahe-offtopic und äußerst unsachlich!)


    Ich kann's mir trotzdem einfach nicht verkneifen mit einem kleinen Windows-Scherz darauf zu antworten:

    Bill Gates wird in der nächsten "Wetten dass...?"-Ausgabe auftreten.
    Er will acht von zehn Windows-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.

    :-)


    Zurück zum Thema:
    Den Eintrag im Startmenü gibt's meistens nicht automatisch. Müsstest Du Dir selber reinmachen. Bei KDE mit rechter Maustaste auf's K-Menü drücken und dann gibt's dort einen Punkt zum editieren. Bei Gnome, XFCE usw. weiß ich's leider net.

    Noch ein kleiner Hinweis:
    Deine Savegames und Spielzüge werden in Deinem persönlichen Ordern gespeichert. Dort gibt's dann ein Verzeichnis .asc (also versteckt) wo das alles steht. Ich denke mal dass das nämlich Deine nächste Suche wäre. :-)


  • AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTEDatum20.12.2007 14:52
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE

    Danke!

  • AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTEDatum20.12.2007 13:27
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE

    Hallo Leute,

    seit August hat sich sicherlich in der Mitgliederdatenbank einiges geändert.

    Könnte mal jemand hier wieder eine aktualisierte eMail-Liste posten? Reicht ja für 1-2 Tage und dann wieder entfernen. Nur damit alle mal wieder die aktuellen Stände haben. ( vorallem ich, da ich's damals verpasst habe mir die Liste zu downloaden :-( )

    Tschö
    Rausi

  • Allianzen und Bündnisse Heute "Die VV"Datum06.11.2007 23:51

    Zitat von Hanni
    Zitat von zz9plural
    Zitat von Excalibur
    Hanni Du bist nicht zu beneiden. Der Planet Dyna ist voll in VV Hand. Drei gegen einen ?


    Ich empfehle diesbezüglich die Lektüre der Statuten der VV.



    öhm .. wo kann man die finden ?!

    Grüße,
    Hanni


    Sind aktuell offline. Ich werd'se mal wieder irgendwo online stellen.

    Kurz zusammengefasst heißen die:
    Hilf' den Unterlegenen. Kämpfe gegen Unrecht. Attackiere niemand ohne driftigen Grund.

    ... und natürlich sei nett zu deinen Nachbarn. ;-)

  • Allianzen und Bündnisse Heute "Die VV"Datum06.11.2007 20:02

    Seid gegrüßt!

    Ich freu mich hiermit bekanntzugeben, das die Allianz der VereintenVölker Zuwachs bekommen hat!

    Ab sofort sind die AlphaYrr und die BetaYrr offizielle Mitglieder der VV.


    Tschö
    Rausi
    - Germatoner / VV -

  • Fehler in der Zyklusauswertung Datum03.11.2007 20:19
    Foren-Beitrag von Rausi im Thema Fehler in der Zyklusauswertung

    Danke!
    Da bin ich froh dass sich der Fehler gefunden hat.

    Bitte noch um Info wie nun meine neuen berechneten Steuern lauten.

Inhalte des Mitglieds Rausi
Beiträge: 28
Ort: Sachsen
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz