Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • AlternativesDatum15.06.2009 20:38
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives

    @ Joe: Mach ich, Joe. Wie du lerne ich auch dazu.

    Gegendarstellung:

    Es wird behauptet ich hätte die Diskussion über CMs (+Jamming) losgetreten, weil UX ein Problem bei den Kämpfen auf Blue darstellen und ich wolle mir dies mit schnellen CM Änderungen vom Hals schaffen.

    Diese unwahre, arglistige Unterstellung ist Schwachfug !

    Wahr ist, dass...
    ~ die Kämpfe dort meine Meinung über CMs & Jamming weiter geprägt haben.

    ~ einzelne, unerfahrene CM Waffen kein Problem, viele Elite CMs sehr wohl ein Problem darstellen. Die Lösung dazu liegt wahrscheinlich im Erfahrungssystem.

    ~ sich die 78 CM Waffen auf Blue auf beide Seiten verteilen, sie von allen eingesetzt werden. Es ging also um eine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema.

    ~ das ich keinen Einfluß auf Ständerungen habe. Die Unterstellung ist also unsinnig. Wäre es meine Absicht gwesen hätte ich doch wohl die ebenso unterstellte freundliche Methode über TS oder Telephon gewählt.
    Wie naiv soll ich denn sein, dass ich einem Moment der Zerstittenheit auch noch hoffe Gamer eine opportunistische Änderung aufquatschen zu können ? Das ist absurd. Ich habe meine Meinung gesagt, wie immer, sonst nichts.


    Es wird behauptet ich würde immer Leute manipulieren und stets meinen Vorteil dabei suchen.
    Solche Dinge kommen so schnell in die Welt wie ein Hundehaufen auf den Gehsteig. Es wieder aus der Welt zu schaffen dauert jedenfalls länger.
    Motto: Wenn man viel mit Dreck wirft, dann wird schon was hängen bleiben.

    Diese Meinungen in Forumsräumen zu verbreiten, wohin ich keinen Zutritt habe und keine Richtigstellung abgeben kann ist NATÜRTLICH ein VIEL BESSERER Stil als welcher mir angekreidet wird.



    Wahr ist...
    ~ hätte ich immer meinem Vorteil gesucht. Würde ich nicht als Regulativ in PBP auftreten, sondern hätte das Thalibündnis mit AoB beibehalten.

    ~ hätte nie 2x einen Setwechsel gemacht, Resourcen in 2x Forschung vergeudet und als Führender 1.800 Stärkepunkte verschrottet

    ~ Gamer hat mit seinem Planetenumbau auf Thali massiv in meine HB eingriffen. Sollte eine der nächsten Invasionen dort Erfolg haben braucht sich derjenige nichts darauf einbilden, sondern darf sich artig bei Gamer als Pfortenöffner bedanken. Ob ich darüber sauer war ? Ja natürlich, aber nicht mehr so wie bei seinem ersten Planetenumbau. Beim 2. Mal ist ja nur noch das Erwartete eingetreten.


    P.S. Die Zahlenbeispiele zu Divisoren waren KEINE Gegenargumente.

    Neuerliche Unwahrheiten, Antipathiebekräftigungen, Unterstellungen könnt ihr euch bitte für ein anderes Mal aufheben...ist geschenkt. Praktiziert was ihr predigt und ignoriert alles !




  • WICHTIG: FORENUMZUGDatum15.06.2009 19:40
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema WICHTIG: FORENUMZUG

    Die alte Forenoptik gefiel mir besser.

  • Vote-Werbung!Datum13.06.2009 10:01
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Vote-Werbung!
    Schon richtig. Du wirst mir aber bestimmt zustimmen, dass je komplexer ASC wird, um schwieriger wird der Einstieg für Neuspieler.
    Wie hoch darf die Hürde für den Einstieg sein? Dabei gilt je höher, desto mehr & eher werfen Spieler das Handtuch bevor sie überhaupt Kontakt aufgenommen haben. Ohne BI Kenntnisse dürfte ASC in Zeiten von Echtzeitstrategie ziemlich ungewohnt sein.

    Aus diesem Grund sollte m.E. die strategische Tiefe des Spiels den Einsteiger nicht sofort erschlagen. Bestimmte Parameter wie Munition, Fuelversorgung, einfache Sicht...könnten als Gameparameter für Anfänger voreingestellt sein, um sie langsam daran zu gewöhnen.

    Im Anfängermodus bei z.B. war die Karte aufgedeckt und man konnte in die Transporter rein schauen.
  • Vote-Werbung!Datum13.06.2009 00:21
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Vote-Werbung!
    In Antwort auf:
    In letzterem bist Du nach ValHaris (nicht Martin) ganz groß.
    zz9plural

    Und im Gegner trainieren bist du ganz groß. Bin schon auf die Auswertung von Dyna gespannt. Hättest du die auscheidenen Betas nicht bei mir verheizen können, statt sie großen Insekten zum Fraß vorzuwerfen?
  • Vote-Werbung!Datum12.06.2009 20:06
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Vote-Werbung!
    In Antwort auf:
    Unqualifizierte Forumbeiträge sind unter anderem ein Grund, weshalb ich noch nicht aktiv an PBP teilnehme, sondern vorerst nur Duelle spiele.


    Wo ist denn da der Zusammenhang? Teilnahme abhängig von der Qualität der Beiträge im Forum...hm...so so.

    Also Leute reisst euch mal am Riemen! Sonst spielt Motsch nicht mit uns. Alle Beiträge vor ihrer Publizierung als PN an das Motsch-Zensuramt.

    Ups offtopic...jetzt hat sich dein Einstieg schon wieder um 1 Zyklus verzögert. Sorry. ;)
  • Vote-Werbung!Datum12.06.2009 17:49
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Vote-Werbung!
    Prophet, wirf mal eine Valium ein oder mach einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft. Ich hab nix ediert...auch nicht nachträglich. Denn es steht immer noch da in meinem Beitrag. (Habe es jetzt auch nicht wieder hinein editiert;)

    Ich konnte nur nicht wissen, dass du dich von diesem Vergleich sofort angesprochen fühlst.

    Ein Neuling darf m.E. erwarten das die Funktionen eines Spiels auch ohne einen Tutor aus dem Forum oder Ich-bin-doof-Geständnis im öffent. PBP Forum zu verstehen sind.

    Wird ASC immer komplexer, so ist das für die Hardcore-Strategen gut, aber für Einsteiger immer schwieriger. Dabei bleibe ich...trotz Anmache :)
  • Vote-Werbung!Datum12.06.2009 17:24
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Vote-Werbung!

    Du schreibst ein Schwachfug, Prophet. lol
    Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, welche lautete "asc dürfe nicht zu kompliziert bzw. unverständlich für Einsteiger werden"
    Darauf hast du geschrieben...

    In Antwort auf:
    Ich finde, jemand der sich nicht genug auskennt, sollte über solche Details nicht abstimmen


    Vielleicht sollte man zu diesem Punkt mal M.Bickel befragn...ist ja schließlich sin asc.

    In Antwort auf:
    Vermutlich traut er sich sowas dann nicht mehr. Aber hinter seiner PC Tastatur ist er ja sooo stark :)


    Warum soll ich mich nicht "trauen" ? Typen wie dir einen Spiegel vorzuhalten und die Meinung zu sagen? Wer oder was sollte mich daran hindern? DU?! :)

    War ja schon 2x (oder waren es 3x?) beim Treffen. Wie ich bin sollen andere beantworten. Für so nen Treffen verstell ich mich deshalb lange nicht...noch nicht einmal für dn hl. Thomas der UFP *fg*

  • Vote-Werbung!Datum12.06.2009 15:59
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Vote-Werbung!

    In Antwort auf:
    Sorry, der muss sich halt informieren oder nachfragen.
    Hier gibt es ne Menge hilfsbereite Leute.



    Es gibt ne Menge Leute, die legen ASC lieber wieder sofort aus der Hand als sich vertrauensvoll an einen verkappten Klassensprecher zu wenden.

    ASC muß für Einsteiger verständlich sein und bleiben. Wie man an dem Neulingsforum sieht hapert es doch schon an einfachsten Dingen. BI kannte auch einen Anfänger & Profimodus. Aus diesem Grund stimme ich nicht dafür.

  • Vote-Werbung!Datum12.06.2009 13:00
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Vote-Werbung!

    Schön & gut. Aber wie ist so etwas einem unbelecktem ASC Neuling zu vermitteln ? Dann nehmt mal gleich einen Anfänger- & Profischalter mit in die Abstimmung auf.

  • AlternativesDatum11.06.2009 22:51
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives
    Und für eine Medusa oder Medusa3 ? Letztere reicht 1 Schuß ohne Elitestatus...8 oder so ;)
  • AlternativesDatum11.06.2009 13:09
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives
    In Antwort auf:
    Ergo kann ich mir des Verdachtes nicht erwehren, dass hier einfach nur Stimmungsmache betrieben wird.


    @Hanni: Was soll diese Verleumdung ?! Hast du Angst vor PU Abwertung und mußt Punkte sammeln ? ;)
    Die Idee dazu ist erst mit dem Unmut über das Steuersystem entstanden...aslo sehr frisch. Und da die Karte dazu auch schöner werden soll als das was jetzt jeden Zyklus an die Kartenränder gekleckst wird braucht es auch seine Zeit.
    M.Bickel hatte die Idee es ingame als Roleplay auszuprobieren. Aber nicht einmal ein Bruchteil hat die Möglichkeit zur Realisierung innerhalb von PBP gefunden. Da alles bleibt wie es immer war (Änderungen aus der Hüfte geschossen, keine Rücksprache, Schnelligkeit vor Gründlichkeit) sollte Zeit genug sein es parallel zu entwickeln. :)

    Weil das etwas untergegangen hir noch inmal der skizzenhafte Entwurf zum Abschluß dieses Alternativthemas.

    Das Projekt greift die ursprüngliche Idee von PBP auf. Nicht verschiedene Planeten, sondern eine große Karte, die in Einzelkarten (Frontabschnitte) unterteilt ist.


    Wie könnte das Spielmodell aussehen ?


    ~ 3 Völker (Mk1,MK3,Mk4+ ggf. Outsider), die jeweils zusammenspielen. Oder besser nur 2 dieser Völker?


    ~ keine oder keine weitreichenden CM Waffen => Stärkung der
    Landkämpfe und Ari wie zu BI Zeiten.

    ~ keine Jammer (ggf. nur an dem gemeinsamen Völker -HQ (
    Terraner, Rehaner, Cromianer (Outsider))


    ~ Eine Großkarte unterteilt in Planquadrate (Einzelkarten).
    Vormarsch oder Rückzug NUR auf angrenzende Planquadrate.

    ~ D.h. werden benachbarte Karten schneller vom Gegner erobert so ist Möglichkeit/Gefahr zur Einkesselung gegeben. Verstärkungen können ja eine Karte wieder freikämpfen und den Ausbruch daraus einleiten...;)


    ~ Vergleichbarkeit der Spieler. Meint das alle Spieler zu Beginn
    dieselbe Menge Resourcen bekommen. Jeder entscheidet dann selbst, in
    was man investiert...


    ~ Resourcensystem: schwierig...z.B. BI Modus mit festen Einkommen aus gleichmäßig, verteilten aufgebohrten Städten. Ist evt. das
    einzige Einkommen oder wer mehr kontrolliert hat ein Plus über dem
    Grundsockelbetrag.

    ~ feste MI Obergrenze: Welche Rasse mehr Karten kontrolliert erhöht
    damit etwas den MI Index für alle Allianzspieler seiner Rasse
    gleichmaßen. Materialnachschub immer zu Zw => keine Ansammlung von
    Massenheeren, die keiner mehr ziehen kann.

    ~ ggf. keine Forschung. Die meisten haben das bei PBP schon
    durchgekaut. Man könnte darauf verzichten.

    ~ kein Training. Die Einheiten sollen so sein, dass sie ihre
    Berechtigung haben und es keiner zeitraubender Kompensation benötigt.
    Der Kampf & Taktik stehen im Vordergrund...nicht Wirtschaft &
    Forschung.

    ~ Hoffen auf M.Bickels Erfahrungssystem. Der Mix soll entscheiden
    und darin der Wandel via Einschmelzen. Elite nicht übermächtig sein.
    Schwieriger Punkt, wo er ggf. auch eine Idee hat sind die Kartenübergänge. Wann & wie geschieht dies am besten.

    ~ Gemeinsames Völker-HQ: Allianz unter dem gemeinsamen Set wird
    groß geschrieben.

    Mit dem Gewinn oder Verlust eines Frontabschnitts (Karte o.
    Planquadrat) verschiebt sich "nur"die Frontlinie. Andere Allierte
    derselben Rasse sind evt. erfolgreicher und gewinnen welche hinzu.

    Die Frontverschiebung wird deutlich durch die Viewauswertung aller Einzelkarten. Die Großkarte zeigt dann welche Frontabschnitte für das Volk gewonnen oder verloren wurden.

    Der Austausch und das Beratschlagen, den Einblick was die anderen
    Verbündeten machen wäre erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.

    Für evt. Zusatzboni auf die meisten kontrollierten Karten zählt nur
    das Gesamtergebnis. Man verliert oder gewinnt eh nur zusammen. Zumal
    die HQs aller Verbündeten auf einer "besonderen" Stadtkarte sich
    befinden. Erobert eine andere Rasse diese, dann wars das. Die Story
    kann also endlich sein.
  • AlternativesDatum11.06.2009 12:26
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives

    Ich teste immer und reichlich. :) Lediglich deine Threaderöffnung bezog sich auf etwas zu-Ohren-gekommenes, welches mit deiner üblichen Antihaltung und Meins-Meins-Meins nun abgehakt ist.

    Du kannst es natürlich als unrühmliches Beispiel, wie du mit Fehlentwicklungen in PBP und Kritik daran umgehst gerne stehenlassen und mit weiterem das-geht-nicht, das-will-ich-nicht, das-funktioniert-nicht, es-existiert-nicht, was-nicht-sein-darf...alles-meins & ich-bin-euer-gott Geschreibsel Leute mundtot machen.
    Aber es sollte dich nicht auch von der PBP2 Entwicklung weiter abhalten. :) Das wollen wir doch alle nicht.
    Es ist doch spannend zu sehen, was entsteht, wenn jemand die MK Sets ohne eigene Praxiserfahrung fortentwickelt, dabei Fehler versucht auszumerzen, die er selbst bei Werk 1 geschaffen hat, aber jegliches Feedback aus der Praxis an ihm abperlt...noch besser als Majestätsbeleidiung gewertet wird.
    (Ja,ja...der Ton, die Form der Eingabe an den Hofstaat muß gewahrt sein, dann bist du für alles offen...schon klar. Ich reihe mich in die Zahl der Altspieler, die schon lange nix mehr sagen, weil zwecklos.




  • AlternativesDatum10.06.2009 22:43
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives
    @Cataldo: Wofür gibt Gamer sein okay? Und wenn nur unter Vorbehalt, nicht für Dauer usw....siehe die 6 Gummiparagraphen, die jederzeit alles & nichts heissen. Du wirst Gamers Kursänderungen noch kennenlernen. lol
    So jetzt kann dieser Thread geschlossen werden. Mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben.Besser als dieser Steuerkäse. *fg*
  • AlternativesDatum10.06.2009 20:53
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives

    In Antwort auf:
    kannst du jetzt noch bockiges Kleinkindverhalten hinzufügen.
    Gamer

    ...und bei dir Altersstarrsinn und Borniertheit.

  • AlternativesDatum10.06.2009 19:37
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives
    In Antwort auf:
    für Projekte die nur aus puren Egoismus also reinem Eigennutzt initiert werden, bin ich Ignorant.


    Ich sag ja sinnfreie Sprüche und Behauptungen...mehr kommt da argumentativ nicht.
    Deine Setgestaltung & Forschungsvielfalt mündet in Jammingwahn und CM Wälder, weil eben einfach und erfolgreich.

    Dann laß mal gut sein und sei weiter zufrieden damit. Vielleicht ist ja doch was hängen geblieben und PBP2 wird keine solche Einbahnstraße.
  • AlternativesDatum10.06.2009 18:42
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives

    Naja wenn man den den CMs aus dm Weg gehen will, dann gibts ja immer noch die Möglichkeit des Setwechsel zu den SY. Aber nein, dass ist ja noch mehr Schmalspur...

    Ob dir Brüste gewachsn weiß ich nicht. Aber du kannst mich Hastrubal, Hi-Ob oder Gero nennen. Hasu-, Hasi, Hase, Haso gehört nicht dazu. ;)

    Ein Projekt ingame auszuprobieren war M.Bickels Idee. hatte ihm ja gleich gesagt, dass du zu ignorant dazu bist. Meins - Meins - Meins

    MfG

  • AlternativesDatum10.06.2009 16:23
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives
    Steffi, da mußtest du aber lang suchen und die letzten 4 Seiten ignorieren. Aber so eine Idee entwickelt sich ja und wie du richtig fest gestellt hast bin ich von diesem Extrem abgerückt.

    Ich habe auch niemanden aufgehetzt und suche daraus auch keinen Vorteil. Auch muß ich auf diese Weise keinem eins auswischen. Das kann ich mit den erprobten Methoden (Fliegerrush, eigene CMs) viel besser.

    Leider kommen da von dir nur Sprüche und Unterstellungen. Schade. Aber es sollte reichen, wenn es genügend Spielraum für dieses Experiment gibt.

    Das Beispiel, dass meine These stimmen könnte ist Prophet. Er zweifelsohne alles andere als mein Freund oder Befürworter. Der sieht ein Bild, welches das Problem veranschaulicht und kommt zu dem Schluß, dass man dies NICHT OHNE JAMMER & CMS lösen kann. Das ist der typische Reflex.

    Das ein Landkampf gegen diese Stellungen NICHT einfach ist liegt u.a. an der Überspezialisierung der Sets. Wie schon einmal bschrieben, streiten sich viele notwendige Gattungen um den Platz in den ersten Reihen.
    Mienenräumer, Pz-Sperrenräumer, AA, AO, Radar, Instandsetzung, Ari...nicht zu letzt Panzer.

    Das Feuer konzentriert sich meist auf die wichtigen Service- oder Radarfahrzeuge oder auch AA. Zeiht man beschädigte Panzer aus dem Gefecht oder sollte es wie früher einen gepanzerten Privateer mit Repairfunktion geben ? Welche Beimischung an Raketenpanzer ist notwendig? Sollte man Servicefunktionen wie Gebäudebau & Repair zusammenlegen? Schiene & Straße genauso? Was halten die Panzer überhaupt aus? Sind sie den Abwehranlagen gewachsen?
    Das würde ich gerne unter PBP Bedingungen in einem Projekt testen. Nenne es einen Geheimbund, Sekte, Bruderschaft...die sich dem Mainstream CM/Jammen entsagen und den ungeliebten Waffengattungen Pz/Schiene eine Chance geben.
  • AlternativesDatum10.06.2009 13:22
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives
    Ich erinnere mich jetzt nicht genau... Aus welchen PBP Kämpfen schöpfst du dein Wissen? . Deine Einheiten haben doch bestenfalls Trainingsstatus gehabt. Achja...da war mal eine KI, die dir einen Elitestormbringer & Ari eingebracht hat. Eben ein richtiger UFP Papiertiger.

    Für die kleinen Propheten, die alles nur vom Hörensagen kennen...

    Das Bild gibt einen Eindruck wie es abläuft. CM Feuer schon bei der Aufstellung. 2 Runden vorrücken unter CM Feuer. RF Feuer aus AA und stationären Anlagen. Erstschlagoption für den CM Inhaber. Während er sich an den Sperren, Panzern, Mienen abarbeitet...alles unter Feuer. Das ist die ganze Kunst vieler Altspieler. Wie soll so ein Annäherung zwischen Altspielern & Neuspielern mit Tech 3 erreicht werden? Da ändern auch weitere 18 Zyklen Steuererhöhung nichts dran.

    Die Zahl der Eliteeinheiten bzw. Reichweitenwaffen und Jammer machen letztlich den Unterschied ziwschn alt und neu aus. Belagere ich einen Tech 4 Spieler gibts rundenweis Scudbeschuß. Belagert er mich, dann zwingen ihn die Scuds in Erstschlagdistanz oder nach hinten auszuweichen.

    Sollen die Neuspieler die Dinger ruhig erforschen, ihre erste bauen, das erste Dutzend bauen, zu Elite bringen und ihre Freude daran haben. Wenn sie nach 50 Zyklen an dieser Schmalspurstrategie immer noch Freude haben, dann tun sie mir Leid.

    In Antwort auf:
    Wie soll man DA reinkommen ohne Extremjamming und CM?
    Bitte gebt mir einen Tip! Ich nehme ihn dankbar an.



    Hier setzt das Projekt an. Zu sehen, ob man solche CM/Jamming Festungen trotzdem stürmen kann. Mit der bisherigen Konfigurationen geht es m.E. nicht, deshalb die bessere Aufklärung und Forschungsfreiheit in Panzer & Züge.
  • AlternativesDatum10.06.2009 12:23
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives
    Darf ich das mal sehen, wie du eine befestigte, gejammte CM Stellung mit Panzern stürmst? ;)
    Das ist sicher nicht so leicht wie du dir das vorstellst. Abr ich kann dich beruhigen...Blue wird davon NICHT betroffen sein.

    Hättest du genau gelesen hättest du nix bohren müssen. Warum lieferst du denn keine Zahlen wieviele CM Waffen und mobile Jammer ihr Unwesen treiben? Die Mittelfeldspieler haben sie bald auch erforscht. D.h. sie werdn eher mehr als weniger.

    Aber ich will mit dir darüber keine Grundsatzdiskussion mehr führen. Du kennst es halt nicht und hast nicht eine CM Waffe, aber weichst mit deinen SY in Luft & Orbit aus. Gut Jammen+Stealth da macht dir keiner was vor. Ist ja okay, aber es muß es auch anders gehen. Mit Panzern und das ist weit schwieriger.
  • AlternativesDatum10.06.2009 11:57
    Foren-Beitrag von Hastrubal im Thema Alternatives

    In Antwort auf:
    Das wiederspricht deiner Aussage, das die Beshaba da nicht gegen andere Volker, die diesem System nicht anghören eingesetztm werden darf. Schon vergessen? Ihr wollt eine Zone, in der Eure Regeln gelten.


    Wo steht das in meinen Aussagen?

    Ingame Lösung / Roleplay = Keine Zone, sondern jeder normaler MK1, Mk3 und MK4 Spieler, der dem CM und Jammingwahn entsagt.

    Darf als neugeborener Nahkämpfer in die Panzer- und Schienentechnologie der beiden anderen Sets weiterforschen.

    Besehbaeinschränkung: Ist er noch alliiert mit CM/Jammingspielern dürfen sie nicht eingsetzt werden. Logisch, denn Fernklärer für CM Ziele.

Inhalte des Mitglieds Hastrubal
Beiträge: 634
Seite 1 von 29 « Seite 1 2 3 4 5 6 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz