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  • StärkeindexDatum05.11.2007 20:01
    Thema von Mistmatz im Forum Allgemeines


    Ist der Stärkeindex eigentlich in irgendeiner Form Technologie(level) bereinigt oder fliesst da womöglich nur die Einheitenanzahl hinein?

    'Macht' geht ja wohl nur auf einsehbare Fläche und sagt nicht viel aus, aber der Stärkeindex sollte doch als Indikator zur Gegnerwahl taugen - oder?

  • Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal einen Fuchs im shallow water verloren.

  • Babylonische Verwirrung... Datum06.06.2007 13:37
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Babylonische Verwirrung...

    Grom, wo finde ich das CVS bzw diese Daten?

  • EMF Verbrauch in HangarDatum05.06.2007 15:48
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema EMF Verbrauch in Hangar

    Aber wenn das Ding einen Grundverbrauch hat, dann ist es langfristig doch billiger einen Flughafen zu bauen, da ich nicht annehme das ein Hangar mehr Ladekapazitaet/Stellplaetze oder sonst einen Vorteil ausser Gebaeudegroesse hat - oder liege ich da falsch?

    Gebaeudebeschreibung waer halt nett... *Zaunpfahlschwing* ;)

  • EMF Verbrauch in HangarDatum05.06.2007 14:15
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema EMF Verbrauch in Hangar

    Was macht ueberhaupt ein Hangar? Der buildingguide schweigt sich da aus...

  • EliteeinheitenDatum05.06.2007 13:13
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Eliteeinheiten

    Ich finde den Vorschlag zw. offensiv und defensiv Erfahrung zu unterscheiden sehr ueberlegenswert. Solange ein defender nur genug firepower hat bekommt er ueber RF massig Erfahrung und nach einem abgewehrtem Angriff noch eine Menge Schrott als Bonus obendrauf. Das fuehrt zwangslaeufig dazu das jeder lieber verteidigt als anzugreifen und in Folge zu 'Basishockerei'.

    Mit einer Unterscheidung der Erfahrung koennte man da vielleicht etwas drehen und zusaetzlich muessten Angriffe wirklich schmackhafter gemacht werden. ZB. ueber Abschusspraemien fuer setfremde einheiten/Eliteeinheiten oder fuer das Erreichen vorgegebener Ziele (zB. durch die ISG). Wie waere es zB. wenn man nichtalliierten Spielern eine M-Praemie in Aussicht stellen wuerde die grundsaetzlich von der ISG aufgedoppelt wuerde (oder irgendein anderer Faktor). Koennte man damit nicht mehr Konflikte erzeugen? Natuerlich muss man dann noch mehr auf versteckte Allianzen aufpassen und die SVs haetten auch mehr Arbeit, aber vielleicht gibt es einen aehnlichen Mechanismus der das spiel aggressiver macht. Und je aggressiver das spiel desto weniger Eliteeinheiten sollten es geben, da die Sterblichkeit aller Einheiten hoeher waere.

  • Wo gibts die Spieler Mailadressen?Datum04.06.2007 18:55
    Thema von Mistmatz im Forum Allgemeines

    Wo finde ich eigentlich die mail addis der Mitspieler (speziell SV's) um mit denen Kontakt aufzunehmen? Ich glaub ich bin grad blind auf ein bis zwei Augen...

  • Babylonische Verwirrung... Datum04.06.2007 16:53
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Babylonische Verwirrung...

    Habe gerade meinen ASC(1) folder durchsucht und finde da kein demount. Kannst Du mir das mal schicken? (m - w a h l at g m x . d e)

  • Babylonische Verwirrung... Datum04.06.2007 15:43
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Babylonische Verwirrung...

    Was ist das demount tool und wo kriege ich das her? Im ASC2 folder gibt es lediglich ein mount.exe, meinst Du das? Falls ja welche Optionen oder wo gibts infos dazu?

  • Schrott von abgeschossenen MechsDatum03.06.2007 15:22
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Schrott von abgeschossenen Mechs

    Das kann doch wohl nicht der einzige Grund sein - oder? Ich meine dann nimmt man halt das Bild von irgendeinem Schrotthaufen und gibt Ihm die entsprechenden properties... oder uebersehe ich da was?

  • Schrott von abgeschossenen MechsDatum02.06.2007 21:49
    Thema von Mistmatz im Forum Einheiten

    Bei Abschuss der Mechs Golem und GT-Defender bleibt kein wiederverwertbares Material zurueck, wie das bei anderen Einheiten der Fall ist. Ich vermute das das fuer alle Mechs gilt, kann das aber nicht ueberpruefen.

    Da sogar trooper Material hinterlassen - 100 wenn ich mich recht entsinne - denke ich sollten Mechs erst recht wiederverwertbares Material hinterlassen. Da die Mechs als kl. Kettenfahrzeuge gehandhabt werden koennte ich mir lediglich vorstellen das es nicht erwuenscht ist das sie gleich viel Material hinterlassen wie andere kl. Kettenfahrzeuge. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht sowieso Einheitenspezifisch ist und nicht Klassenspezifisch...

  • GamekonzeptDatum31.05.2007 00:06
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Gamekonzept

    "Entschuldigt die unpassende Zwischenfrage, aber wo kommt das "+ 1" aus: 61 (2 x 30 + 1) her?"

    Du kannst auf den view immer noch +1 addieren für die Einheit die den view liefert. Wenn ich mich recht entsinne lag das daran das der view groesser sein muss als die Summe von Jamming/Terrain Jamming etc.

    Wenn du also bei optimaler Sicht ohne jamming und terrainjamming mit view 30 3 Felder weit sehen kannst liegt das eben daran das Du eigentlich 31 view hast (31 > 3*10). Allerdings ist diesea +1 soweit ich weiss kein view Lieferant, also 5 Einheiten die mit view 30 auf besagtes Feld schauen lassen dann nicht +5 übrig.

    Alles klar? Ich glaub man kann das auch besser erklaeren. Vielleicht findet sich ja noch einer. Ausserdem ist auf der ASC homepage eine gute Erklärung gewesen, moeglicherweise bei der FAQ.

  • Tankgroesse von FalconDatum30.05.2007 02:04
    Thema von Mistmatz im Forum Terraner

    Die meisten MkIII Flieger haben so um die 4500 tank size, der Falcon lediglich 2500 oder so, also deutlich weniger.

    Soll der Falcon diesen ausserordentlich kleinen Tank haben oder ist der bei der allgemeinen Tankvergroesserung vergessen worden?

  • JSF auf FlugzeugträgerDatum23.05.2007 15:44
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema JSF auf Flugzeugträger

    Habs grad verifiziert Ares, hast vollkommen recht.

    *grummelbrummel* Da haett' ich auch selbst drauf kommen koennen...

  • JSF auf FlugzeugträgerDatum23.05.2007 14:14
    Thema von Mistmatz im Forum Technische Fragen

    Kann es sein das der JSF nicht mehr auf einem CVN oder einem LCC landen kann?

    Ich bin mir ziemlich sicher das das auf einem CVN mal ging (ASC1), LCC bin ich mir nicht sicher, aber nach dem was ich in den unit Beschreibungen sehe sollte eigentlich beides gehen - oder uebersehe ich was???

  • VisibilityDatum20.05.2007 00:40
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Visibility

    Für den Fall das das keine Ironie von Xyphragosch war.

    Wer mit einem einem divisor von 3 gegenüber Multipliktor von 0,33 nicht klarkommt, für den sind die Formeln vermutlich eh nicht hilfreich...

  • Vorschlag zur KriegsbereinigungDatum11.05.2007 13:06
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Vorschlag zur Kriegsbereinigung

    Das ist doch schonmal die ganz falsche Richtung, wenn dann sollten wir doch eher das reale auf PBP uebertragen... ;)

  • Vorschlag zur KriegsbereinigungDatum11.05.2007 00:56
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Vorschlag zur Kriegsbereinigung

    Im Prinzip muesste man mehr oder weniger alle Konflikte arrangieren. Eine neutrale Instanz, die fuer Chancengleichheit über Einheitenlimits und -auswahl, oder ueber zusaetzliche Verbuendete etc sorgt.

    Damit waere es auch kein Problem mehr wenn junge Voelker mal gegen aeltere anstinken wollen, ohne gleich in die Steinzeit zurueckversetzt zu werden. Das wuerde evtl. auch bei dem Problem der Zugzeiten helfen, da ja Konflikte von den Spielern gewollt sind und vielleicht spannender als einfach dahinsiedeln.

    Genaugenommen waere es wohl das Beste, wenn zB die ISG die Konflikte initiiert. Beispielsweise ueber Ausschreibungen von Belohnungen oder Bestrafungen. Im Sinne von vernichte Einheiten im Wert von x von Spieler y. Je weniger sich ein Spieler diesen Auftraegen unterwerfen mag, desto haeufiger koennen ja andere Spieler beauftragt werden sich um diesen Spieler zu kuemmern... ;)

    Das Problem ist allerdings, es gibt in diesem Spiel keine neutrale Instanz, da alle die mit dem Spiel leitend oder administrativ zu tun habe auch selbst mitspielen. Darueberhinaus scheinen einige Geschehnisse bei manchen Spielern persoenliche Antiphatien hinterlassen zu haben (jedenfalls kann ich mir manches Geschreibsel nicht anders erklaeren...), wodurch es wohl keine allgemein anerkannte, neutrale Person geben duerfte.

    Das wollte ich schon lange mal loswerden. Mal sehen was andere davon halten.

  • Offener BriefDatum10.05.2007 17:52
    Foren-Beitrag von Mistmatz im Thema Offener Brief

    schon wieder diese Verallgemeinerung...

    Die Karibika Quest war nicht fuer alle ein Spaziergang. Ich hatte zB. neben dem Startset noch ein paar Hormones dabei und das war alles. Klar habe ich jetzt ein paar Einheiten auf Elite, aber dafuer fehlen mir auch eine Menge einzigartiger Einheiten aus dem Startset die ich jetzt gut gebrauchen koennte. Als relativer newbee kann ich diese auch nicht einfach ersetzen, da ich natuerlich laengst nicht so in die Breite forschen kann.
    Andere sind da deutlich besser ausgeruestet hingekommen und konnten bei grosser Ueberlegenheit sicherlich schoen Training veranstalten. Aber halt nicht alle...

    Der Vorschlag wurde schonmal gemacht (Marla?), und ich halte das mittlerweile auch fuer das Beste, das bei Quests der Spieler Erfahrungen sammelt, aber nicht Einheiten. Will heissen man kann quasi einzelne battles ausfechten und gibt dem Spieler fuer die Teilnahme - oder auch fuer das Erreichen gewisser Ziele - eine ingame Belohnung. Forschungspunkte/Material oder auch ein paar mittelklasse Einheiten. Ueber die Zusammensetzung des Startsets wurde auch schonmal diskutiert, auch die halte ich fuer ueberholungsbeduerftig.


  • aktuelle Betadefinitionen & Unit GuideDatum04.05.2007 11:26

    Super, Danke fuer die Suchfunktion Hanni.

    Beim probieren ist mir dadurch gerade ein mehrere kW helles Licht aufgegangen.

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