Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • IgnisDatum04.06.2009 02:36
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis
    Hi Scout Sirius, he Alter.
    Ich glaubs nicht, nein - die alte Wüstenratte Scout Nuncius mit einem Paragleiter.
    Mann - Du schwebst aber elegant mit Deinem Paragleiter über die Wüste. Aber Du musst aufpassen, eine ganz gefährliche Ecke hier. Hast Du die Typen mit der schwarzen Lederkleidung gesehen.

    Ja, ja ... habe ich gesehen, die bauen an so einem großen Behälter, sieht aus wie ein Algenzuchtbecken.
    Richtig, das sehe ich auch so.
    Oh, hast Du ein neues Motorrad ?
    Ja - habe mein altes zerlegt - bin auf eine Mine gefahren, zum Glück hatte ich volle Geschwindigkeit drauf, daher hat es mich nicht voll erwischt. Aber das Motorrad war trotzdem Totalschaden. Der alte Geizkragen von Planetenverwalter Debakulus oder so ... wollte mir kein Neues geben. Ich sollte eines der Alten bekommen, aber da habe ich dann schließlich lautstark protestiert, ich habe ja schließlich wichtige Aufgaben hier unten und wenn es schon keine anständige Verpflegung und Taurus gibt, dann doch wenigstens ein neues Motorrad.
    Welchen Auftrag sollst Du ausführen ?
    Ich soll die Sceletton ausspionieren, dass ist aber gar nicht so einfach. Die Jungs sind richtig ausgeschlafen.
    Und was machst Du so ? Bist auf Urlaub ?

    Oh - schön wäre es, aber ich würde mir nie den Planeten Ignis aussuchen. Aber man kann es ja nie wissen. Hast ja bestimmt schon die Story von Major Novicius gehört. Macht einen Kurzurlaub auf dem Planeten Pangea und schwupps ist er voll im Kampfgeschehen. Echt eine arme Sau. Da geht es mir hier schon besser. Ich mache zur Zeit topografische Untersuchungen für die ISG.
    Und wo ist Deine Ausrüstung ?
    Hier - dieser kleine Sender ist alles was ich brauche.
    Mmmm ... zeig mal her...mach mal an..
    Hier anschalten, dann Antenne ausziehen und dann das Gelände anpeilen. Schau her, auf dem Display erscheinen drei Symbole.
    Das erste ist ein gekreuztes Schwert (Angriffsboni), dann kommt das Auge (natürliches Jamming) und schließlich das Schild (Verteidigungsboni).

    Naja, das sind aber keine hohen Werte.
    Moment, jetzt richten wir das mal auf diese neuen Algenstation...und siehe da...
    Huiiiiii....was ist den da los ? Spinnt das Gerät jetzt ?
    Nee, nee...das passt schon. Also immer schön genau hinschauen. Oft sind die versteckten Sachen, die Wichtigsten. Aber jetzt genug des Geschwätzes, ich muss weiter, Decebalus will heute Abend noch meinen Bericht haben. Ich muss mich verdammt sputen.
    Ja - dann flieg mal weiter. Bis bald, vielleicht sieht man sich ja mal wieder ?
    Ja - würde mich freuen, nächsten Monat ist eine Sonnenwendfeier beim Denkmal des berühmten Generals Kami Kaze. Kommst Du auch ?
    Klarro - das darf man sich nicht entgehen lassen.
    Der Wind steht gerade günstig, also dann packe ich es mal.
    Respekt, nur mit Wind ?
    Nein, natürlich nicht, eine kleine Antriebsrakete zum Starten habe ich schon noch dabei.
    Uh..ist das sicher ?
    Wenigstens fährt man nicht auf eine Mine, aber einige Male bin ich schon abgeschmiert. Also Tschau......
  • PangeaDatum02.06.2009 21:19
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Pangea

    Major Novicius treibt seine Leute an, einfach weiter kämpfen. Immer laden - schießen - laden - schießen - laden - Schießen. Nun haben wir u.a. auch den großen Flugzeugträger erwischt, gut auch wir werden Federn lassen müssen, aber der Genuss beim Zuschauen, wie so ein gewaltiges Teil im Meer versinkt. Toll...und das bei einem Sonnenuntergang.

  • IgnisDatum02.06.2009 10:45
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis
    Z73/8 Uncodierter Funkspruch von Geheimagent Major Sirius aus der Wüste.
    "Hallo ISG Zentrale - könnt Ihr mich hören."
    "Ja - hier Planetenverwalter Oberst Decebalus - Verständigung klappt hervorragend, Ihre Stimme können wir ganz klar hören. Was gibt´s Neues."
    "Habe mich in der Nähe eines Lavafeldes, vor den Absperrungen des Scelettonslagers postiert und beobachte nun die hektischen Aktivitäten. Soeben konnte ich einen erneuten Funkspruch Ihres Anführers Undertaker abfangen."
    "Ja - Major - den haben wir ebenfalls gehört. Ist ja unglaublich, was halten Sie von dieser Geschichte."
    "Gar nichts - das müssten Sie sich mal anschauen, ganz üble Gestalten in schwarzer Lederkleidung. Ausserdem sind diese bis zu den Zähnen bewaffnet. Nein, so sieht kein Farmer aus. Bei Boden- und Lufttemperaturen um die 50° kann ich mir kaum vorstellen, dass hier auf dem Wüstenboden von Ignis was wachsen kann. Hier in diesem Teil von Ignis wächst absolut nichts. Wüste, Wüste, Wüste. Und wilde Tiere, dass ich nicht lache, woher sollen diese denn kommen? Ich als alter Scout auf Ignis bin noch nie einem Tier in freier Natur begegnet.
    Oh nein, dass stimmt nicht, jetzt fällt es mir wieder ein. Siehe Berichte Ignis Zyklus 62/4 Expeditionstagebuch Standort: SO - robuste Wüstenameise (Cataglyphis fortis) und Bericht Ignis Zyklus 63/4 seltene Echsenart. Aber große wilde Tiere – nein – bisher Fehlanzeige. Die einzigen Raubtiere auf Ignis sind nach meiner Meinung diese Scelettons.
    Was die so alles essen. >schüttel<
    Ich glaube, dass auch in Zukunft die Nahrungsmittelproduktion auf Ignis nur durch die riesigen Algen - Bassengs sichergestellt werden kann.
    Gerade eben habe ich bei den Scelettons ein solches Algenaufzucht-Basseng errichtet, ich schicke Euch direkt eine Aufnahme.
    Zwar wäre eine abwechslungsreichere Kost für alle Völker auf Ignis sicherlich wünschenswert, aber leider sind wir ja bisher auf teuere Lebensmittelimporte angewiesen.
    In diesem Zusammenhang, Ihr könntet mir mal wieder eine gute Flasche Taurus von Etron zukommen lassen."
    "Nein, leider zur Zeit nicht möglich, alle Vorräte sind verbraucht und erst im nächsten Zyklus wird ein neuer Lebensmittel-Trader erwartet.
    Jetzt - zu Ihrem Befehlen:
    Lager der Scelettons weiter beobachten und bei den Hamariden Schutz suchen."
    Funkverbindung Ende
  • IgnisDatum02.06.2009 00:12
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis
    Z73/7 Hier ISG Planetenverwalter auf Ignis Oberst Decebalus
    Die Merkwürdigkeiten im Lager der Scelettons nehmen weiter zu. Wie wir soeben aus der Presse erfahren haben, scheint sich zurzeit ein Korrespondent des bekannten Nachrichtensenders DN 25 im Lager der Scelettons aufzuhalten.
    Somit ist er weiter gekommen, als unser eigener Geheimagent Major Sirius, der schon vor dem Lager enttarnt wurde und umkehren musste.
    Über die Meldung das es dieser Reporter Axel Schweiß bis ins Lager der Scelettons geschafft hat und von dort sogar noch einen Bericht absetzen konnte, spricht für die erstklassigen Fähigkeiten dieser Top Reporters.
    Ja mit vollem Recht ist dieser Nachrichtensender für seine genauen Recherchen und seine Draufgänger Reporter im ganzen All bekannt. Wir werden mit Spannung die Entwicklung verfolgen.
  • IgnisDatum01.06.2009 23:21
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis

    Z73 Hier ISG Planetenverwalter auf Ignis Oberst Decebalus
    Zur Zeit keine Kämpfe auf Ignis. Die Ruhe vor dem Sturm ?
    Es hat sich ein neues Volk mit den Namen Coroner auf Ignis niedergelassen.

    Heimatbasis: Coroner (John_Doe) -
    Heimatbasis: Scelettons (Undertaker) DuB (One Base Player)
    Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
    Kolonie: Kelosker (Redhorse) -

    Unser Scout, Berater und Operationsleiter Major Sirius wurde jüngst durch die Kelosker gerettet und ist wieder im Auftrag der ISG mit seinem Motorrad durch die Wüste unterwegs.
    Hoffentlich fährt er nicht wieder auf eine Mine. Eigentlich ja auch kein Kunststück, der gesamte Planet ist mittlerweile vermint.
    Aber irgendwie scheint Ihm sein Unfall nicht gut bekommen zu sein. Er funkt jetzt so merkwürdige Bericht zur ISG Zentrale.
    Die letzte Meldung war vollkommen wirr. Er hat behauptet, er habe einen Funkspruch der Scelettons aufgefangen. In diesem sei die Rede gewesen von:
    "...wir sind ein friedliches Volk, Ackerbau und Viehzucht, gegen jede Art von Gewalt !"
    Wir haben natürlich direkt gefagt, ob er auch immer schön seine Kopfbedeckung auf hat. Also wir glauben, er hat einen Sonnenstich oder so was.
    Wir werden ihn mal zu einer Untersuchung auf unserer ISG - Raumstation nehmen müssen.

  • WetterprognoseDatum01.06.2009 13:31
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wetterprognose

    Ja - das hätte ganz große Auswirkungen.

  • NashornDatum01.06.2009 13:19
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Nashorn
    Moment - Adler = Prätorianereinheit ?
    Waren aber die Prätorianereinheiten bei BI nicht schwarz mit einem goldenen Adler ?
    Banana Du hast doch alle meine BI-Unterlagen, wie war das damals ?
  • NashornDatum01.06.2009 10:19
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Nashorn

    Ok - Banana Du hast recht. Die orginal BI Vorlage ist mir wichtiger, als die niedrige Silhouette. Dann müssen wir wohl den Einheitentext etwas überarbeiten.

  • NashornDatum01.06.2009 00:25
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Nashorn
    Stop - stop - das Teil hat nach meiner Meinung direkt zwei große Fehler.

    a.) Markenzeichen vom Narshorn ist die niedrige Silhouette. Der Panzer ist in Wirklichkeit viel breiter und flacher. (Hinterhalte).
    b.) Spezielle Bodenverankerung beim Schießen - deswegen nicht direkt Bewegung und Schuss.

    Besonderheit - hat keinen Turm - Kanone ist fest am Fahrzeug Chassis montiert. Nur durch das Anheben und Senken des gesamten Fahrzeug Chassis wird die Kanone in genaue Schussposition gebracht, deshalb kein Schießen direkt aus der Bewegung heraus !!! Reiner Defensivpanzer - siehe auch Einheitentext.

    Zitat NASHORN
    Der Defensivpanzer vom Typ Nashorn ist ein Klassiker der cromonischen Streitkräfte. Durch die erbitterten Panzerschlachten auf Cromos, wo die Panzermacht hauptsächlich aus Offensivpanzern bestand, wurde der Militärführung schnell klar, dass man auch einen Defensivpanzer benötigt, um eventuelle Rückzüge optimal abzusichern. Die hierfür neu entwickelte schwere Kanone war für die bereits für Testzwecke umgebauten Blade Panzer zu schwer, und so wurde schließlich ein völlig neues Geschütz mit dem Namen Nashorn entwickelt. Es verfügt über eine dicke Panzerung ohne größere Schwachstellen und eine schwere 110mm-Kanone. Mittels MG kann es sich auch gegen Flugzeuge und Infanterie verteidigen. Wenn das Nashorn Position bezogen hat, kann es den Feind schon aus der Distanz angreifen und ist im Nahkampf selbst für schwere Panzer ein würdiger Gegner. Anfangssorgen über die nach hinten gerichtete Kanone erwiesen sich als grundlos. Erstmalig wurde die Kanone am Chassis statt am Turm befestigt. Gezielt wurde, und dies war seinerzeit ein völlig neues Konzept, durch Drehen des Fahrzeuges und Heben oder Senken der Radaufhängung. Die niedrige Silhouette war ideal für Hinterhalte, und die nach hinten gerichtete Kanone ermöglichte es dem Fahrzeug, ohne Umzudrehen schnell wegzufahren und so Vergeltungsschläge vermeiden zu können. Der schnelle Rückzug mit eingeschaltetem RF auf beachtliche 2 Felder ist sein größter Vorteil gegenüber der schnelleren SAM Baureihe. Eine seiner Nachteile ist, dass er beim Fahren nicht aktiv schießen kann, was nicht weiter problematisch ist, da dieser Panzertyp hauptsächlich für defensive Kampfhandlungen und Rückzugsgefechte entwickelt wurde. Aufgrund seines zu kleinen Tankvolumens sollten sich allerdings stets Versorgungsfahrzeuge in seiner Nähe befinden. Die richtige Platzierung dieser Waffe kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage in einer Panzerschlacht ausmachen.


    Ich habe noch viele Bilder von diesem Teil auf meinem anderen Computer. Suche sie Dir gerne raus.
    Ausserdem gibt es in Wirklichkeit so einen Panzer. Ich glaube es war ein britisches/schwedisches Model - suche ich Dir auch raus. Also bitte Abbildung nicht nehmen, so kann es leider nicht bleiben.
    Dieser Strv-103C könnte fast ein Bild von unserem Nashorn sein.
    Quelle WaffenHQ.de
    Banana Du machst extrem schöne PBP Grafiken. Herzlichen Dank. Schön das wir mitarbeiten dürfen.
  • PangeaDatum30.05.2009 22:23
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Pangea
    Major Novicius jubelt - Volltreffer - großes Transportschiff versenkt, andere Beobachter reiben sich aber verwundert die Augen - ein totaler Sturm mit allen Seestreitkräften, ob diese Operation "Sarg" wirklich so gut war, wird sich erst demnächst zeigen. Der Kämpf ist absolut brachial und ähnelt eher einem verbeissen von zwei tollwütigen Hunden. Die Verluste auf beiden Seiten sind enorm, jetzt ist eh alles zuspät. Alles rein und tot, kein Feind soll am Leben bleiben, wir werden sie alle töten. Wir hoffen sehr, dass auch unsere Allianzpartner ebenfalls eine starke Todessehnsucht quält. Nur mit absoluter Totesverachtung werden wir zum Schluss siegreich sein. Also los ... tötet Sie !!!
  • Ich bin grundsätzlich für alle Lösungen die das Leben der SV erleichtern. SV sein ist schon schwer genug und man hat richtig Arbeit.
    Ich hätte da eine Möglichkeit für kostenlose Werbung für PBP, aber das kann ich im Moment nicht so machen, da wir nicht genügend richtig schöne Planeten und freiwillige SV haben. Es gibt andere Onlinespiele mit 10.000 Mitgliedern - aber diese sind vom Händling her sehr viel einfacher.
    Wir bekommen aber nur freiwillige SV, wenn die Arbeit noch übersichtlich und machbar ist. Also wenn PBP wachsen soll, müssen wir die Sache SV auch in Zukunft möglichst einfach halten.
  • Steuern runter oder Spieler tschüss?Datum28.05.2009 18:05

    Neuer Vorschlag:

    Material im Speicher bleibt steuerfrei. Aber wenn ein Feind eine Stadt erobert, bekommt er auf einen Schlag 1/2 des kompletten freien Materialbestandes eines Spielers.
    Große Spieler anzugreifen und diesen eine Stadt wegzunehmen, kann sich unter Umständen lohnen. Sowas hatten wir früher schon mal diskutiert. Wo waren damals eigentlich die Bedenken ?

  • Steuern runter oder Spieler tschüss?Datum28.05.2009 17:56
    Ja - der Gedankengang hat was. Aber das Material sollte nur in verarbeiteter Form steuerfrei sein. z.B. Einführung der alten BI-Kristalle.
    Diese BI - Kristalle können nur durch mobile Fabriken hergestellt werden. Hierbei wird einiges an Energie bzw. Fuel verbraucht. In Notzeiten könnten diese Kristalle wieder vollständig in Material zurück verwandelt werden.
    Da diese schweren Kristalle (Gewicht 5.000 ) nicht abtransportiert werden können, liegen diese in der Landschaft rum wie Panzersperren. Nur das diese jetzt einen Materialwert von 8.000 M haben. So hat man nun zusätzlich die Möglichkeit den Gegner auszurauben.
    Man kann ja diese Kristallhaufen schon von weitem sehen. Zusätzlich könnte man diese in der Planetenübersicht als kleine weiße Punkte für alle Mitspieler sichtlich machen.
    Diese Kristalle strahlen halt, deshalb diese gute Erkennbarkeit. Also wenn das aktive View zurück geht, sieht man ja nur noch Gebäude auf der Map. So könnte dies auch bei den Kristallen sein. Diese Darstellung wie ein Gebäude (View) für alle Mitspieler, erleichtert die Suche und die Zerstörung für die anderen Mitspieler.
    Kristalle ergeben bei der Zerstörung auch ein Wrack. Dies sollten natürlich einen niedrigeren M-Wert haben.
    Nachteil: Das einzige Problem was ich sehe, diese Kristallhaufen werden wieder extrem gut verteidigt und das führt zu einem massiven Stellungskrieg. Aber wir wollen ja Bewegungskriege.
  • Steuern runter oder Spieler tschüss?Datum28.05.2009 16:37
    Früher war eines meiner Lieblingspiele: SIM Farm
    Dort gab es auch Steuern und das war auch für den Spielspass unheimlich wichtig. Bei diesem Spiel wurden nur die Traktoren und Gerätschaften besteuert.
    Jetzt musste jeder Spieler schauen, welche Fruchtfolge ist überhaupt sinnvoll. Was kann ich auf meinen Feldern anbauen, sodass meine Traktoren optimal ausgenutzt sind. Wie kann ich spielen ohne das Maschinen länge Zeit sinnlos in der Scheune stehen. Wenn man wirtschaftlich überleben wollte, mussten die Traktoren die ganze Zeit laufen.
    Das Spiel war echt spaßig, da man sich jeden Schritt vorher ganz genau überlegen musste.
    Hier konnte man nichts dem Zufall überlassen und musste stets hochkonzentriert spielen.
    Ohne diese brutalen Steuern, hätte mir das Spiel SIM Farm überhaupt keinen Spaß gemacht. Deshalb finde ich auch das Steuersystem in PBP mit dem sehr wichtigen Viewbonus so außerordentlich gelungen.
  • Steuern runter oder Spieler tschüss?Datum27.05.2009 17:23
    Ich finde das Steuermodell von Gamer einfach prima. Diese Regelung ist gerecht und fördert den Krieg. Ausserdem bleiben uns so unter dem Strich die PBP Spieler länger erhalten. Früher haben einige Spieler, aufgebaut, aufgebaut, aufgebaut ... dann wurde es zuviel und dann sagen Sie, weil ihnen alles über den Kopf gewachsen ist - Tschüss. Das Steuersystem soll mich schützen und mir helfen zu kämpfen anstatt Einheiten zu stapeln.
    Also volle Zustimmung, sehr gut überlegt. Weiter so und danke !
    Nächstes Thema - wie wäre es mal wieder mit dem Thema Riffe oder neues Erfahrungssystem (Nahkampfbonus).
  • PangeaDatum27.05.2009 08:22
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Pangea

    Major Novicius begrüßt seine Allianzpartner ganz herzlich. So - nach dem Ihr Euch ausgeruht und Eure Tanks aufgefüllt habt, könnte es also losgehen. Mit großer Spannung erwarten wir Eure Mithilfe. Mal schauen aus was für ein Holz Ihr geschnitzt seit ? Unsere Verluste halten sich noch in Grenzen, wir haben uns den Kampf gegen diese Halunken und Wegelagerer viel schlimmer vorgestellt. Aber wir müssen äusserst wachsam sein, unliebsame Überraschungen sind an der Tagesordnung.

  • PBP AuswertungenDatum26.05.2009 22:25
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema PBP Auswertungen
    Super Hanni,

    also wenn Meldung: benötigte Fläche für vollen Viewbonus: 50%
    d.h. ich muss jetzt mehr Radarflieger bauen und ab 51 % Sicht bin ich dann steuerfrei.
  • Steuern Z72Datum26.05.2009 06:31
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Steuern Z72

    Die Steuern sind schon gerecht. Auch ich muss zukünftig mehr kämpfen, damit ich keine Steuern zahlen muss. Die Frage lautet also, entweder Kämpfen oder künftig kräftig Steuern zahlen. Dieses neue Steuersystem fördert eindeutig den Kampf.

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum24.05.2009 19:18
    Zitat von Tigerking
    CM: Wenn man das so ähnlich limitieren könnte wie die Schwarmregelung der SY, ....


    Um GottesWillen das hört sich ja schwer nach Überwachung durch den SV an.
    Bitte keine weitere Aufgaben für den SV. Ich bin als SV schon sehr gefordert.
    Nein, dass muss der Markt regeln. Wenn diese CM Munition ca. 1000 bis 2000 M teuerer ist, wird der Einsatz wohl überdacht. Wir können ja mal sachte anfangen. 1000 M teuerer für den Anfang und dann schauen wir mal. Und das mit der Punch Reduzierung für Fernwaffen finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es da eine einfache Möglichkeit. Damit die Balance nicht leidet könnte Gamer alle Fernwaffeneinheiten in % von allen Sets gleich reduzieren, dann kann sich keiner beklagen.
    Das sind alles Änderungen die relativ schnell gehen.
  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum24.05.2009 17:24

    Zitat von Hanni
    ..Ich sehe Probleme darin, das viele Spieler unter allen Umständen nur mit maximaler Jammer und CM Unterstützung angreifen ...


    Ja genau, so gehts nicht mehr weiter. Einfach Panzerreihe aufstellen, dann Ari und CM dahinter. Panzer einfach stehenlassen und von hinten lustig mit Fernwaffen feuern.

    Nein, wir müssen das schnell ändern.
    Kampf auf 1. Entfernung jeweils zwei Erfahrungspunkte.
    Punch von Fernwaffen ab 2. Entfernung einfach halbieren.
    CM Munition plus 2.000 M Kosten.

    Bei unserem Treffen können wir ja dann gemeinsam schauen, wie sich diese Änderungen ausgewirkt haben und dann die entsprechenden Freikorrekturen vornehmen.



Inhalte des Mitglieds Excalibur
Beiträge: 1317
Ort: Schwäbisch-Hall Baden-Württemberg
Seite 2 von 57 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 57 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz