Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vote-Werbung!Datum09.06.2009 13:38
    Foren-Beitrag von Tarliesin im Thema Vote-Werbung!

    In Antwort auf:
    zu b) Stealth wird separater Parameter
    => Einheiten mit STealth werden auf der Karte analog
    U-Booten/Orbitaleinheiten nicht
    angezeigt, solange der Viewwert/Sonarwert unterhalb des STealth liegt

    Effekt wäre, dass die Sichtweise aus BI wieder eingeführt werden könnte, dass getarnte Einheiten (d.h. Jamming) durch direkt daneben stehende Einheiten enttarnt werden!

    Somit wäre beispielsweise das sichern einer Stellung mit Jamming allein nutzlos, da der Gegner mit Bodentruppen (oder auch Flugzeugen, was sicher aber eher "teurer" ist) vorrücken kann und trotz mangelnder Aufklärung die feindliche 1. Reihe angreifen kann und bei Durchbruch auch weiter in die Stellung eindringen könnte. Diese würde zwingend unmittelbaren Nahkampf, also auch RF Fang erfordern um in diese "Nähe" zu kommen. Zweifelsfrei können dann auch die eigenen Fernwaffen schießen, aber dazu muss wie gesagt erstmal das RF abgefangen und vorgedrungen werden



    Wenn ich das richtig lese, wird die Stealth-Einheit sehr wohl aufgeklärt. Der Viewer muss nur stark genug sein.

  • Steuern Z72Datum04.06.2009 15:28
    Foren-Beitrag von Tarliesin im Thema Steuern Z72
    @ magared
    Aber die Großen dürfen ja die Kleinen nicht mehr angreifen.
  • ASC Verzeichnis aufräumenDatum02.06.2009 16:21
    Foren-Beitrag von Tarliesin im Thema ASC Verzeichnis aufräumen
    Zitat von Grom

    Muss man dann nur noch die Suchpfade anpassen und fertig ist der Frühjahrsputz.

    Wenn das bei mir im Wohnzimmer auch so einfach klappen würde ... ich hab nicht mal nen Teppich wo die Krümmel drunter passen :)



    Überhaupt keinen Teppich oder keinen Teppich, unter den alle Krümmel passen? ;)
  • In Antwort auf:
    Das bedeutet dann wohl, daß bei den möglichen Zügen nur die Einheiten auf der gleichen Höhenebene den Weg blockieren. Demnach kann dann auch ein getauchtes U-Boot eine Schiff Blockade durchfahren und ein Flugzeug durch andere Flugzeuge fliegen, sofern sie sich auf einer anderen Höhenebene befinden. Diese Tatsache kompensiert die fehlende Möglichkeit mehrere Einheiten auf ein Feld zu setzen natürlich erheblich. Das muß ich im Spiel genauer ausprobieren!


    Nach meinem Kenntnisstand, können Einheiten immer über Felder ziehen, wenn die gegnerische Einheit eine andere Höhenstufe besitzt. Zusätzlich kann man aber auch dann durch die gegnereische Einheite auf gleicher Höhenstufe fahren/fliegen, wenn diese keine Waffe hat um die eigene Einheit anzugreifen. Dabei wird aber MwN nur das Vorhandensein der Waffe ausgewertet, nicht ob auch Munition drin ist. Kann das einer bestätigen?

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum13.05.2009 17:21
    1) Nein, da steht dann drin, dass man seine Produktionsstätten schützen muss. Entweder genug EMF auf Halde legen um die Produktionslinien löschen zu können oder ein Abrissfahrzeug neben dran stellen.

    In Antwort auf:
    Also müsste es eher heissen, wenn ein Spieler auseinander genommen wird weil der Gegner seine schwächen mit setfremden Einheiten behoben hat kann man sich bei Tarliesin bedanken gehen, weil er gegen die Abschaffung war.


    Das ist ein Argument, warum man alle setfremden Einheiten ersetzen muss. :)

    Immerhin hast du momentan die Möglichkeit, dir selbst setfremde Einheiten zu beschaffen und den Nachteil ein wenig zu egalisieren. Die Möglichkeit hast du dann später ncht mehr.


    Aber es hat sich ja eh erledigt.
  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum13.05.2009 16:22

    Das ist ein Argument.

    Angeblich sollen die Sets nicht vermischt werden. Wer aber schon erfahrene setfremde Einheiten hat und darauf seine Armee aufgebaut hat, der darf das nicht verlieren. Wobei ich das "seine Armee darauf aufgebaut hat" bewusst so meine, dass hier die Schwächen des eigenen Sets ausgemerzt wurden. Wer also in der Verganggenheit Gelegenheit hatte, die Schwächen seines Sets abzubauen, der ist besser dran als ein Neuling.

    Jeder Neuspieler, der von setfremden Einheiten eine drauf bekommt, kann sich dann von Ares erklären lassen, warum das so schon seine Richtigkeit hat.
    (Du hast es geschrieben, du musst dafür herhalten ;) )

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum13.05.2009 16:07
    1) Wie man das verhindern kann. ;)

    2) Schön. Komme ich im Moment leider nicht ran.

    3) Warum kommt das nicht in Frage? Mit welcher Berechtigung dürfen alte Hasen setfremde Einheiten führen und Neulinge nicht? Da gibt es genausoviel Gezeter, Gezanke und Frust wie andersrum.
  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum13.05.2009 15:22

    Ich bin gegen die Abschaffung.

    1) Wenn das Theam in einen Guide aufgenommen wird (und das solle es), dann hat es sich damit auch erledigt. Jeder weiß dann, was er tun kann, um das zu verhindern.

    2) Wenn es, wie angedacht, dazu kommt, dass sich nur Spieler mit einem ähnlichen Stärkeindex angreifen können, dann wird auch kein Lleiner mehr von einem Großen überfahren.

    3) Tigerkings Argumentation "wenn schon, dann richtig". Wenn wir das verbieten, dann müssen alle ihre setfremden Einheiten abgeben. Das gezerre und Gezanke und den entstehenden Frust möchte ich nicht erleben.

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum12.05.2009 18:29

    Das Problem ist, dass ein Schlachtschiff immer noch viel teurer ist als drei Mechs. Und wenn wir ein Limit an EMF vorgeben, dann wird das auch wieder zu kompliziert.

  • Thema von Tarliesin im Forum PBP-Regelwerk

    Ich kann Einheiten in meiner Fabrik produzieren, in einen schon dort stehenden Transporter laden, den Transporter ins Trainingscamp fahren, die frisch produzierten Einheiten ausladen und trainieren.

    Bug oder feature?

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum12.05.2009 16:17

    Punkt drei sollte aber genau definiert werden. Ich kenne doch die befindlichkeiten, wenn das Konzept dazu erst hinterher erarbeitet wird. Dann heist es wieder "Hätte ich gewusst, dass drei so aussieht, dann hätte ich für ... gestimmt."

    Das braucht keiner.

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum11.05.2009 15:10

    Ich denke, auch das ist ein guten Thema um es auf dem Treffen auszudiskutieren.

  • Erfahrungen mir devolo dLanDatum08.05.2009 17:37
    Thema von Tarliesin im Forum offtopic

    Da in meiner neuen Wohnung die Telefondose mal wieder die maximale Entfernung zum PC hat, stellt sich mir die Frage, ob ich mir so ein Ding hole.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Datenübertragung per Stromnetz?

  • Wer kommt zum PBP Treffen 2009Datum04.05.2009 07:13
    Foren-Beitrag von Tarliesin im Thema Wer kommt zum PBP Treffen 2009

    Name, An-/Abreise, gewünschte Unterkunft in der Jugendherberge,

    Keyfinder, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Tarliesins Gästezimmer
    Shadow, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Tarliesins Gästezimmer (welches dann voll ist :) )
    Gamer, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Unterkunft EZ
    Excalibur, Anreise Freitag, Abreise Sonntag = 2 Übernachtungen EZ je Nacht 40,- Euro.
    Itaker, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Unterkunft 4-er Zimmer
    Prophet, Ares, SmokingMan (ab jetzt mit G!), Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Unterkunft 3er Zimmer (gibts sowas?)

    Tarliesin, wohnt vor Ort
    Martin Bickel, wohnt auch in der Nähe


    definitive Absagen:
    Sir Hacke
    Redhorse
    Hanni


    Ich habe in meinem Kleingraten auch noch Platz für ein oder zei zelte, wenn jemand unbedingt campen möchte.

  • Vorbereitung PBP Treffen 2009Datum29.04.2009 12:25
    Foren-Beitrag von Tarliesin im Thema Vorbereitung PBP Treffen 2009

    @eclipse

    hattest gestern nen schweren tag, gell. ;)

  • Wer kommt zum PBP Treffen 2009Datum29.04.2009 08:33
    Foren-Beitrag von Tarliesin im Thema Wer kommt zum PBP Treffen 2009
    Aktualisierung:

    Name, An-/Abreise, gewünschte Unterkunft in der Jugendherberge,

    Keyfinder, ?, Tarliesins Gästezimmer
    Shadow, ?, Tarliesins Gästezimmer (welches dann voll ist :) )
    Gamer, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Unterkunft EZ
    Excalibur, Anreise Freitag, Abreise Sonntag = 2 Übernachtungen EZ je Nacht 40,- Euro.
    Itaker, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Unterkunft 4-er Zimmer
    Prophet, ?
    Ares, ?
    SmokingMan, ?

    Tarliesin, wohnt vor Ort
    Martin Bickel, wohnt auch in der Nähe


    definitive Absagen:
    Sir Hacke
    Redhorse
    Hanni


    Bitte die Liste immer komplett kopieren und ergänzen.


    Ich werde alles berücksichtigen, was bis zum 20.05.09 eingetragen ist. Um alle Änderungen danach muss sich jeder selbst kümmern.
  • Wer kommt zum PBP Treffen 2009Datum28.04.2009 08:27
    Foren-Beitrag von Tarliesin im Thema Wer kommt zum PBP Treffen 2009

    Wo fängt den Samstags die Schule an?

  • Wer kommt zum PBP Treffen 2009Datum27.04.2009 14:18
    Thema von Tarliesin im Forum PBP Treffen 2009
    Bitte verbindlich mitteilen, wer kommt.

    Name, Anreisetag, gewünschte Unterkunft in der Jugendherberge,

    Keyfinder, ?, Tarliesins Gästezimmer
    Shadow, ?, Tarliesins Gästezimmer (welches dann voll ist :) )
    Gamer
    Excalibur, Anreise Freitag, Abreise Sonntag = 2 Übernachtungen EZ je Nacht 40,- Euro.


    Tarliesin, wohnt vor Ort
    Martin Bickel, wohnt auch in der Nähe


    Bitte die Liste immer komplett kopieren und ergänzen.


    Ich werde alles berücksichtigen, was bis zum 20.05.09 eingetragen ist. Um alle Änderungen danach muss sich jeder selbst kümmern.
    (Ist nicht böse gement, aber ich kenne das. Und ich mache nicht den Hannebambel, der jede Woche drei Mal in der Jugendherberge anruft und die Reservierung ändert ;) )
  • Vorbereitung PBP Treffen 2009Datum27.04.2009 14:06
    Foren-Beitrag von Tarliesin im Thema Vorbereitung PBP Treffen 2009
    meine bisherigen Überlegungen:

    1) Anreise und Unterkunft
    Anreise am Freitag Abend oder Samstag. Ich kann die Unterbringung buchen, muss dazu aber wissen, wer wann kommt, in welche Zimmerkategorie er möchte und welche Zusatzleistungen (Frühstück und/oder Abendessen) gewünscht werden.
    Und es muss keiner irgendwo Mitglied werden, das geht auch so. ;)
    Die Anreise erfolgt am Besten mit dem Zug. Der Hauptbahnhof und der Südbahnhof sind gut zu erreichen, die Buslinie hält fast direkt vor der Jugendherberge. Ansonsten ist auch ein Shuttleservice durch mich möglich.

    2) Verpflegung
    Für Getränke und Snacks werde ich sorgen bzw. können wir das auch kurzfristig vor Ort besorgen.
    Bitte an Marla und Excalibur: Was ist bei den letzten Treffen in welchen Mengen getrunken worden?

    3) Programm
    Die Tagesordnung hat Excalibur schon vorbereitet.
    Ich würde am Samstagabend noch eine Stadtführung organisieren. Da können wir uns ca. 2 h die Beine vertreten. Anschliessend Besuch eines echten Frankfurter Ebbelwoilokals (mit Abendessen wer will).

    4) Tagungsraum
    Wird von mir im Gartenhaus reserviert. Beamer kann ich ebenfalls mitbringen. Laptop dürfte garantiert einer von euch dabei haben. ;) INet-Anschluss wird mMn nicht benötigt. Im schlimmsten Fall müssen wir das WLAN bei Mc-Donalds missbrauchen.
  • Endgültige Umfrage zu Ort und TerminDatum16.04.2009 10:12

    Nixda, die Häuser des Kommerz werden nicht besichtigt. Es wird Kultur geben: Goethehaus, Dom, Kaisersaal etc. ;)

    Ich bin grad umgezogen und das INet funktioniert noch nicht in der neuen Wohnung. Außerdem sitze ich noch zwischen Kisten und Kartons. Am WE werde ich etwas mehr Zeit haben und mich etwas ausführlicher äußern.

Inhalte des Mitglieds Tarliesin
Beiträge: 159
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz