Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vote-Werbung!Datum12.06.2009 17:58
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Vote-Werbung!

    Zitat von Prophet
    Was meinte Cataldo dann mit sachlicher Antwort? ...aber gut.



    Das hier ist eine sachliche Antwort und die stammt von Hastrubal 12.06.09 15:59

    Es gibt ne Menge Leute, die legen ASC lieber wieder sofort aus der Hand als sich vertrauensvoll an einen verkappten Klassensprecher zu wenden.

    ASC muß für Einsteiger verständlich sein und bleiben. Wie man an dem Neulingsforum sieht hapert es doch schon an einfachsten Dingen. BI kannte auch einen Anfänger & Profimodus. Aus diesem Grund stimme ich nicht dafür.

  • Vote-Werbung!Datum12.06.2009 17:24
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Vote-Werbung!

    Komm runter Prophet, diesmal hat Hastrubal sachlich auf dein Post geantwortet. Du warst diesmal derjenige der mit wilden Unterstellungen um sich geworfen hat. Im Augenblick verhälst du dich nicht besser als hastrubal in seinen besten Tagen.

    Wenn ich hier Admin wäre würde ich euch beide rauswerfen, euer gegenseitiges Angezicke ist zum kotzen.

  • EinsteigerplanetDatum11.06.2009 21:27
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Einsteigerplanet

    Mit den Windgeschwindigkeiten wäre ich vorsichtig. Ich hatte bisher jedenfalls nicht das Material im mir eine Hafenanlage zu bauen, die für alle meine Schiffe zugänglich ist, da Terrarforming doch extrem teuer ist. Gerade am Anfang läuft man dann Gefahr seine Flotte zu verlieren.

  • ist es eigentich...Datum10.06.2009 22:31
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema ist es eigentich...

    Wurde schonmal irgendwo besprochen ist wohl ein bekannter Bug.

    Schon Angst, jetzt wo du siehst, was dich erwartet *g*

  • AlternativesDatum10.06.2009 21:01
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Alternatives

    @Hastrubal:

    Ich kapier es echt nicht.
    Da gibt Gamer sein OK, auf ausgewählten Planeten alles mögliche auszuprobieren und anstatt das anzunehmen und entsprechend zu nutzen wird weiter fleissig rumkrakelt. Auch wenn ich viele deiner Ansichten durchaus teile, damit machst du dich nur unglaubwürdig, sorry.

  • AlternativesDatum10.06.2009 18:38
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Alternatives

    Ich sehe das genauso wie Gamer. Ihr habt doch die "Erlaubnis" euch ein paar Planeten zu Testzwecken zu suchen. Macht das doch bitte und probiert dort rum soviel ihr wollt.
    Da könnt ihr mit/ohne Jammer, mit/ohne CM, mit/ohne Divisor spielen soviel ihr wollt.

  • Einsteigerplanet und EinsteigerschutzDatum09.06.2009 20:06

    Steht doch im ersten Post. Salanto wird laut Gamer als Klasse 1 Planet geführt.

  • AlternativesDatum09.06.2009 07:26
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Alternatives
    Zitat von Hastrubal
    Die Möglichkeit dies als Projekt auszuprobieren und gegen diesen unseligen CM/Jamming Trend zu schwimmen sollte ja Erprobungsraum gegeben werden.


    Jo dann mach das doch. Bau dir einen Planeten, such dir ein paar Kumpels und leg los. Erzähl mir dann wies gelaufen ist. Spricht nichts dagegen.

    Ich zitiere hier einen alten Wappenleitspruch:
    "Wer mehr tut, ist mehr Wert"
  • AlternativesDatum09.06.2009 00:11
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Alternatives

    Ohne dir jetzt böse zu wollen, aber die Idee, für den freiwilligen Verzicht auf CMs mit anderen Dingen (Setfremde Forschung etc.) belohnt zu werden finde ich ziemlich dämlich. Damit wird das Balancing Problem bestenfalls verschoben.
    Wenn jemand freiwillig auf Möglichkeiten im Spiel verzichtet ist das seine Entscheidung, Belohnungen sollte es dafür nicht geben.

    Wenn dir soviel daran liegt, probier solche Sachen doch in deinem Spiegel PBP aus.

  • PBP AlternativenDatum08.06.2009 21:21
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema PBP Alternativen

    Wenn diese Alternative wirklich ein Stand Alone Spiel sein soll, und nicht nur ein Testplanet für verschiedene Dinge, dann sollte diese Sache komplett von PBP getrennt sein. Ansonsten gibt es doch nur wieder Knatsch und Gemaule.

  • Einsteigerplanet und EinsteigerschutzDatum08.06.2009 19:04

    Also ich hatte mir das so vorgestellt, daß ich zusammen mit einem alten SV Hasen den Einsteigerplaneten betreue und sozusagen dabei ins SV Geschäft eingeführt werde. Ehrlich gesagt habe ich mehr Befürchtungen, wenn ich einen Planeten voller erfahrener Spieler übernehme. Dort auftretenden Unstimmigkeiten fühle ich mich weniger gewachsen, als bei den doch simplen Problemen der Einsteiger.

  • Einsteigerplanet und EinsteigerschutzDatum08.06.2009 13:20

    Falls daran Bedarf besteht, würde ich mich in dieses Projekt einbringen. Ich habe bisher aber noch nie SV Aufgaben übernommen und bräuchte wohl erstmal einen Lehrer.

  • AlternativesDatum08.06.2009 12:47
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Alternatives

    Zitat von GAMER
    @ Cataldo (gehört zwar nicht hierher, aber egal)
    Wäre eine Effektivität CM auf
    light_tracked 45%
    light_ship = 50%

    in deinem Sinne?



    Das sind die aktuellen Werte. Anscheinend reicht das ja aber nicht, wenn sich alle einig sind, daß die CM Problematik zu groß ist. Ich fand Marlas Vorschlag recht elegant, welche Werte da genau rein sollen, müssten die Pros (die einen Haufen der Dinger in der Garage haben) mal austesten.
    Ich persönlich würde ja gegen "light" Ziele eine Effektivität von "0" ansetzen. Es gibt ja auch andere Spezialwaffen (Sniper Gewehre), die eben nur für eine bestimmte Aufgabe taugen.

  • EinsteigerplanetenDatum08.06.2009 12:42
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Einsteigerplaneten
    Seh ich ähnlich wie Itaker.
    Das Problem ist nicht das verlieren, sondern der Zeitpunkt an dem das passiert. Unter 500 Stärke braucht man verdammt viel Ressourcen um Forschung zu betreiben und die Basis auszubauen. dazu baut man jede Runde 1-2 bescheidene Tech2 Einheiten und spart auf größere Anschaffungen oder eine erste Kolonie (wird ja überall gefordert, man soll schneller Kolonien gründen).
    Jeder Konflikt mit einem größeren Gegner (da reicht schon ein Tech 4 Spieler mit 1000 Stärke) wirft einen in dieser Phase um Zyklen zurück und DAS ist extrem frustrierend. Da steht man dann, mit 0 MFE in den Tanks und sieht die ganzen Sachen die noch gemacht werden müssen. Da ist schnell Feierabend.
  • AlternativesDatum07.06.2009 22:24
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Alternatives

    Ich halte nicht viel von Demokratie in solchen Projekten. Mir ist da eine gepflegte "wohlwollende Diktatur" lieber. Allerdings vermisse ich bei Gamer, vor allem in Forendiskussionen, manchmal das "wohlwollend" *g*. Trotzdem halte ich es für unsinnig nun an Gamers Thron zu sägen.

    Was spricht gegen Marlas Vorschlag die CM Waffen gegen alles ausser Befestigungen und evtl. schweren Schiffen einfach in der Effektivität stark abzuwerten? Dazu muss man nun wirklich nicht das ganze PBP System umkrempeln.

  • AlternativesDatum07.06.2009 21:16
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Alternatives

    Ich muss ehrlich sagen, in diesem Thread verstehe ich nicht einmal, was hastrubal nun will.

    Eine Spaltung von PBP?
    Das Gamer seine Allmacht abgibt?
    CM verbieten?
    Eine halbe Spaltung mit eigenen Planeten aber doch irgendwie im PBP?
    Alles auf einmal?

    Ein völlig ratloser Cataldo

  • Einsteigerplanet und EinsteigerschutzDatum07.06.2009 16:20

    Ich finde diese Regelungen sehr gut, die wilden Gedankenexperimente im anderen Thread wurde gesichtet und sinnvoll zusammengefasst. Meinen Respekt.

  • Ich höre aufDatum06.06.2009 20:28
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Ich höre auf

    Zitat von Itaker
    es wird daran gearbeitet.. siehe separate Thread, Einsteiger planeten



    Das hat mit dem, was mich ärgert aber nix zu tun. Auch auf einem Einsteigerplaneten kann ich pro Runde nur 1-2 Einheiten bauen, wenn ich nebenbei forschen will.

  • Ich höre aufDatum06.06.2009 20:23
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Ich höre auf

    Zitat von chewiebacca
    Bis man bei PBP etwas aufgebaut hat und in die Ferne schweifen kann oder sogar auf Eroberungsfeldzüge starten könnte, vergehen doch zuviel Zyklen.




    Für mich im Augenblick der wichtigste Punkt der mich nervt. Durch die Einheitenverteuerung kann man sich als Neuspieler, der auch noch forschen muss grade mal 1-2 Einheiten pro Runde leisten. Und die Forschung ist deutlich zu langwierig.

  • EinsteigerplanetenDatum06.06.2009 13:50
    Foren-Beitrag von Cataldo im Thema Einsteigerplaneten

    Ich habe ja geschrieben, er muss mMn NICHT im gleichen Rythmus laufen.

Inhalte des Mitglieds Cataldo
Beiträge: 205
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 10 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz