Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PatrixDatum05.05.2009 15:46
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Patrix
    Mit dem kleinem MG kann ich ganz gut leben. Man könnte dieses schnelle Motorboot sogar für die Outlaws noch etwas leichter machen. Aber beim Patrix auf jeden Fall mit MAM (Move-Attack-Move)!
    Der Tramper bzw. das Sealboat (Outlaw) finde ich einfach optimal, jedoch sollte es auch Setunterschiede geben. Der Patrix-Boot sollte schon von der Logik her, größer und schwerer sein, obwohl ich die leichte und getarnte Outlaw Variante persönlich besser finden würde.
  • U-Boot betanken wenn getauchtDatum03.05.2009 20:30
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema U-Boot betanken wenn getaucht
    Zitat von GAMER
    Wie seht ihr das? Tanken + Munitionieren unter Wasser zulassen? (Alle Sets natürlich)


    Tanken unter Wasser bei allen Sets ja,
    Aufmunitionieren unter Wasser bei allen Set nein.
  • Replay aka HowtoDatum03.05.2009 10:03
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Replay aka Howto

    Sehr gut, bin auch äusserst interessiert. Herzlichen Dank.

  • PangeaDatum02.05.2009 02:04
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Pangea
    Auf dem stolzen Kriegschiff der Sengoku Jidai geht die Besichtigungstour weiter. Besucherströme werde durch das Schiff geführt. Als sich Major Novicius gerade in der Kommandozentrale umschaut, ertönt der Alarm:
    "Wir werden angegriffen, alle Mann auf Ihre Posten!"
    Novicius will sich gerade abwenden, da wir er von einem Offizier am Arm gepackt, „bitte warten Sie einen Augenblick.“
    „Wieso ? Wir haben hier ein kleines Problem, Sie sind doch Major Novicius der auf Aquarius bei der Flotte der Cali mitgekämpft hat ?“ „Ja, dass stimmt, aber ich bin hier mit meinem alten Kumpel Oberst Benno Beisser auf Erholungsurlaub.“
    „Das wissen wir ja, aber unser hochgelobter, planvoller und weiser Anführer ist zur Zeit verreist und jetzt das hier. Was sollen wir machen, Sie kennen sich doch mit Seeschlachten aus ?“
    „Nee, nee – das macht mal lieber selber, diese Schiffsmodelle sind mir vollkommen fremd.“
    „Ach – so schlimm ist das nicht, schauen Sie – hier fährt man vorwärts und hier rückwärts und wenn man hier draufdrückt gibt man Feuerbefehl. Also gar nicht schwierig.“
    „Jo – kinderleicht – welche Berater stehen mir noch zur Verfügung ?“ Mal schauen, wir können uns ja mal umhören.
    Major Novicius blickt zunächst ernst auf die ruhige See, dann wendet er sich um und sagt mit fester Stimme: „Es ist mir eine Ehre, ich werde mein bestes Tun. Also wie war das noch mit der Steuerung....“
  • Ignis Quest IIDatum01.05.2009 12:55
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis Quest II
    Questende ! Das Quest II Ignis ist in der letzten Runde.
    Der verrückte Wissenschaftler wurde nun auch von Setupman hingerichtet. Alle Debor sind tot oder haben sich versteckt.
    Es war dann doch ein sehr spannendes Ende - mit dem Zünden der Lavabomben durch den verrückten Deborwissenschaftler. Bildererklärung. Die Bilddarstellungen sind die letzten Züge der Debor. Orange sind die letzten Elitedebor, die anderen Einheiten sind noch recht unerfahren. Bildlich: Ein angeschlagener Löwe gegen ein Heer von Ameisen.
    Hastrubal als Oberdebor hat stets für Überraschungen gesorgt und alle Teilnehmer auf Trapp gehalten. Auch hätte er um ein Haar das HQ von Redhorse erobert. Er war mit seinem geheimen Commandotruppe nur 5 Hexelfelder weg, aber da landete gerade in diesem Augenblick ein langes vorher abgeschicktes Raumschiff von Redhorse und so wurde die wirklich gut geplante Überfallaktion in letzter Sekunde vereitelt. Diese Aktionen und ähnliche Himmelfahrtscommandos machten das Quest sehr spannend. Es war alles offen, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich als SV habe oft den Atem angehalten und auch eine ganze Menge gelernt. Oft war ich vollkommen überrascht über diese unerwarteten Aktionen z.B. der für mich vollkommen überraschende Rückzug der Debor aus dem Zentrum. Alle Einheiten recylen, Material einladen und weg. Da es hauptsächlich Questspieleinheiten waren, wurde anders gekämpft und gespielt. Mit geliehenen Einheiten werden viel größere Risiken eingegangen. Mir taten die so eingesetzten Truppen manchmal richtig leid. Das einzige was ich nicht mehr machen möchte, ist das Vermischung von Quest und normalen Spiel. Es ist ungerecht gegenüber den anderen Spielern, wie z.B. gegenüber Redhorse. Einige Spieler haben ausschließlich nur mit eigenen Truppen gekämpft und auch einige sehr teure Einheiten verloren.
    Diese Form eines Questes werde ich also so nicht mehr machen.

    Jetzt gibt es noch einige Sachen abzuklären, aber dazu schreibe ich Euch eine eMail.
    Falcon verlässt auch komplett den Planeten und damit ist das Quest offiziell zu Ende.
    Über das Quest Ignis Nr. 1 und Nr. 2 können wir ja noch mal auf dem PBP Treffen reden.
    Es gibt bestimmt eine ganze Menge Verbesserungsvorschläge. Das Hastrubal einfach nicht gewinnen dürfte, da beim letzten Quest die Bösen schon gewonnen haben, muss er mir verzeihen. Aber ich führe als Questleiter schließlich die Regie und das war halt die Story. Das Quest Nr. 2 war nicht so gut von mir durchdacht und meine Regie war auch teilweise improvisiert. Auch ich habe mich oft durch die Ereignisse einfach treiben lassen und habe nicht inszeniert. Besonders haben mir im Quest Nr. 2 BananaJoe mit General Kami Kaze gefehlt (diesen General mit seinen Ecken und Kanten hatte ich schon richtig liebgewonnen. Es gibt heutzutage nur wenige Charakterdarsteller), aber ich hoffe es hat trotzdem einwenig spaß gemacht. Also spannend war es, ich habe mich jedes Mal auf einen neuen Zug gefreut.
    Ich bedanke mich bei allen Questteilnehmern für Ihr Engagement.
    Herzlichen Danke.
  • EtronDatum01.05.2009 11:28
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Etron

    Folgende aktuelle Information sind durch unvorsichtige Äusserungen eines Unteroffizier einer Aufklärungseinheit an die Cali-Presse gelangt, ...
    "Sogleich nach der Befreiung werden Anwohner der befreiten Cali-Städte befragt - immer erhalten die Soldaten die gleiche Auskunft:

    Zitat von Bahunabega
    ... Die Einwohner werden zunächst in Auffanglager bei Down Town und Pirgos gebracht. ...

    Nur wo liegen diese Schwarzbegas-Städte / Lager ? Wir werden uns wohl einen Führer besorgen müssen."

  • EtronDatum01.05.2009 10:53
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Etron
    Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 72/7 von Radio Cali unterbrochen.
    Pressemitteilung „Hurra ... beide Cali-Städte konnten auf einen Schlag befreit werden.“
    Mit großer Begeisterung wurden die Befreier von der Restbevölkerung in den Cali Städten "Collega" und "Frater" empfangen. Bedauerlicherweise wurde einige Bewohner von den Schwarzbegas Besatzern verschleppt. In welchem Lagern sie nun gelandet sind und dort nun ihr trauriges Dasein zu fristen, konnte keiner sagen.
    Allerdings wurde bei allen Enthusiasmus und Überschwung die Sicherheit der eigenen Truppen sträflich außer acht gelassen. Dies könnte sich schon bald ganz bitter rächen. Die Front entfernt sich immer mehr vom Ufer, bald werden sie ohne Schiffs-Artillerieunterstützungsfeuer selbstständig kämpfen müssen. Es wird mit großen Opfern gerechnet. Allen Hinterbliebenen schon vorab unsere herzliche Anteilnahme. Ende Cali-Pressetext.
  • medium ShipsDatum01.05.2009 00:45
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema medium Ships

    Ich habe das Stahlschwein mal getestet. Eine echt klasse Einheit. Auch eine sehr gute Idee. Ich finde das passt zu den Outlaws. Gut man könnte dieses Schiff als medium Ship einsteuern, sogar noch etwas das Gewicht und Panzerung erhöhen - das wäre gut. Ich benutzen dieses Schiff als Rammbock - also einfach mal voll reinfahren. Aber die Outlaws sollten keine großen Schiffe besitzen. Um ein großes Schlachtschiff mit 2.000 Mann oder mehr auslaufen zu lassen, braucht man eine riesige Bürokratie. Nehmt den Outlaws diese Schiffe weg, die passen einfach nicht zu den Anarchistenhaufen. Gebt ihnen kleinere aber kreative Einheiten. z.B. kleine Flugboote die auch tauchen können oder diesen großen Frachter (Seelenverkäufer), der innen in den riesigen Lagerräumen ein Fabrik besitzen und dort können dann ganz viele kleine Schlauchboote herstellt werden. Dieser langsamen Frachter als mobile Fabrik könnte dann auch sehr groß sein. Die Idee mit der Ölplattform fand ich auch nicht schlecht. Das erinnert mich so an den Film Waterworld.
    Handlung:
    Die Smokers, eine Piratenbande, deren Unterschlupf ein alter Öltanker namens „Deez“ ist, bedrohen die ansonsten friedlich-lethargische Welt. Ihr Name rührt daher, dass sie über relativ große Öl- und Zigarettenvorräte verfügen und ständig rauchen. Ihr Anführer ist der einäugige „Deacon“ (Dennis Hopper). Es gibt jedoch eine Hoffnung, die alle gemeinsam haben: Der Mythos von „Dryland“, einem nicht überflutetem Festland.
    Also das Stahlschwein ist klasse und passt einfach zu de Outlaws.

  • EtronDatum29.04.2009 15:37
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Etron
    Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 72/6 von Radio Cali unterbrochen.
    Der Militärrat der Cali ist auf dem Reparaturschiff „Lazarus“ zu einer kurzen Lagebesprechung zusammengekommen. Admiral Xerxes berichtet über erste Landungsversuche zur Befreiung der alten Cali Städte "Collega" und "Frater". Die ganze Operation war nicht richtig abgesprochen bzw. zwischen den verschiedenen Waffengattungen koordiniert, die leichten Scorpionpanzer „Remus und Romulus“ sind regelrecht an Land gehüpft. Im Herdendrang folgten einige andere leichte Bodentruppen diesem schlechten Beispiel. Laut Operationsplan "angelo della vendetta" sollten zunächst die schweren Schlachtschiffe Tusculum, Quantum, Odeau, Vincentinus und die Kreuzer Valdas, Nero und Carolus die starke Küstenbefestigung sturmreif schießen.
    „Jetzt ist es eh zu spät, jetzt heißt es ausladen oder die gesamte Landungsoperation gefährden.“ geben „Admiral Eusebius“ und „Vizeadmiral Bartholomeus“ zu bedenken.
    Major Tom ist weit über die Landkarten gebeugt und kommentiert nun trocken: „Dieser Landeversuch zwischen den feindlichen Abwehrbatterien ist nicht todesmutig sondern vollkommen unüberlegt. Warum hält sich eigentlich keine an Absprachen und alle machen was sie wollen ?“ Diktator Excalibur gibt sich nachdenklich. „Ich glaube ich werde mal ein Exempel statuieren – wie war das noch mit dem Kriegsgerichten ?“
    Admiral Xerxes beschwichtigt: „Na ja es wird schon nicht so schlimm werden – unsere Kriegsschiffe sind ja auch noch da. Im Gegensatz zur nahen Auseinandersetzung zwischen den Völkern der Pan Tau Ra und Wult ist das hier doch ein reiner Kindergeburtstag. Also die Vorstellung, dass wir ganz ohne jegliche Verluste eine solche Landeoperation durchführen könnten, habe ich nie geteilt. Der Krieg wird auch bei uns seine Opfer fordern. Wichtig ist, dass wir uns stets den Rückweg offen halten.“ Alle blicken überrascht auf. Wieso Rückzug, wer redet hier von Rückzug ?
    Admiral Xerxes blickt ernst in die Runde: „Es könnte gut sein, das sich aufgrund unserer Übermacht die Schwarzgeba Unterstützung suchen.“ „Wieso dass, unmöglich - wir kämpfen doch für die gerechte Sache.“ erwidert Armeechef Oberst „Musencus“ – der ebenfalls dieser Besprechung beiwohnt.
    „Oh – ob das die Schwarzbega auch so sehen, will ich stark bezeifeln ?“ erwidert Admiral Xerxes im ruhigen Ton.
    Wütend braust Diktator Excalibur auf: „Nein, stopp – kein Wort mehr – das ist ja schon fast Hochverrat – kein Wort mehr, wir sind im Recht, es sind und bleiben auf ewig Cali – Städte – Basta ! – Schluss ! – es wird ja immer schöner, jetzt fangen schon meine engsten Berater an unsere Rechte in Frage zustellen. Ich warne eindringlich, seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Äußerungen. Wie gesagt die Sache mit dem Kriegsgerichten ist sehr schnell eingerichtet.“
    Mit einer gewissen Beklemmung wir die Sitzung fortgeführt.
    Plötzlich betritt der Historiker „Horaz“ den Besprechungssaal. „Es gibt neue Nachrichten, eine unheilvolle Allianz mit dem Namen DB „Dunkle Bruderschaft“ wurde gegründet. Es handelt sich zunächst um die Völker der Scelettons mit Ihrem Chef Undertaker und dem Manqu-Clan, Chef Adolar, ehemaliger Zellenkumpel von Undertaker. Excalibur blickt auf: „Manqu-Clan" ? Noch nie gehört. Und was ist mit der Deborbande ?“ Horaz erwidert schnell: „Zu den Manqu-Clan liegen mir auch noch keine Informationen vor, aber die Deborbande auf Ignis scheint weitgehend ausgerottet zu sein. Gut der verrückte Wissenschaftler lebt zwar noch, aber seine Tage sind gezählt – einige Debortruppen haben bei den Scelettons unterschlupft gefunden. Also Deborsekte – Scelettons – Manqu-Clan....“
    „Stopp – stopp.“ Excalibur blickt ärgerlich, „Also verehrter Horaz jetzt hören Sie mir mal gut zu. Sehr gut – verstanden. Sie haben uns mit Ihrer Story´s über die Debor und der angeblichen Deborbeute in das Abendteuer ins System Mystery auf den Planeten Aquarius gelockt. Sie wissen nur zu gut, das die ganze Aktion ein vollkommener Reinfall war. Kein Schatz,....nichts, nur Kosten. Auch keine bösen Debor, sondern nur andere dunkle Völker ... aber was rede ich. Rausssssssssss....... ich will jetzt keine Geschichten mehr hören, auch nicht über einen angeblichen Manqu-Clan oder wie diese Nachkommensbrut der Deborsekte auch immer heißen mag.... Rausssssss...sofort, wir haben hier eine wichtige Besprechung.“
  • ich brauche eindlich ein Logo Datum29.04.2009 01:04
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema ich brauche eindlich ein Logo
    Ich habe schon eins für Dich gefunden? :-)
  • Tagesordnung Stand 28. April 09
    Da ich ja sehr wahrscheinlich wieder Protokoll führe, können wir ja schon mal anfangen uns langsam über die einzelnen Tagungspunkte zu unterhalten. Was soll insbesondere besprochen werden ? In welcher Reihefolge ? Die Abstimmung wird traditionsgemäß wie immer am zweiten Tag (morgens vor dem Mittagessen) erfolgen. Bis dahin haben alle Gelegenheit unsere Meinung und Ideen kundzutun. Dann kann man in Ruhe noch mal drüber schlafen und schließlich kommt es am Morgen zu den einzelnen Abschluss Plädoyers. Nach Meinung und kurzer Stellungnahme des Programmierers ValHarris (Machbarkeitmöglichkeiten) dann Abstimmung. Protokoll - Fertig.


    Vorschlag Tagesordnung – noch ungeordnet:

    1.) Verlesung und Diskussion über letztes Protokoll
    2.) Besprechung Unitguidesuchmaschine und Besprechung über eine Geländeeinteilung.
    Stand, Ideen, Verbesserungen, Wünsche usw.
    3.) Windempfindlichkeit Flugzeuge. Vorstellung des neuen Versuchs-Projektes von Grom u. Excalibur: "Marsius"
    4.) Eigenheiten der Set´s. Ganz klare Set-Profile, nicht jeder muss einfach alles haben: z.B. Schlachtschiff für die Outlaw ? Solche Set´s haben vielleicht ganz andere Einheiten, die sonst keiner hat. Neue Ideen sind hier gefragt, sonst hat ja jeder die gleichen Waffen.
    z.B. Outlaw hätten dann alte zu Kriegsschiffen umgebaute Kreuzfahrschiffe = hätte zwar deutliche Nachteile in der Panzerung, ist aber deshalb extrem preisgünstig, da diese Schiffe vom Schiffsfriedhof kommen.

    Bitte ganz genaue Vorschläge mit schlüssiger Begründung ausarbeiten.
    Einen schweren Durchbruchspanzer für alle Set´s (Minenfelder) ?

    5.) Wer kämpft mit was? Ungleichgewicht ? Sind Flugzeuge besser als Panzer ? Oder sind Panzer immer besser als Schiffe ? Also in diesem Punkt geht es nur um das allgemeine Gleichgewicht. Analyse der Truppen ... wer baut was ... was wird nie gebaut ?
    6.) Boni. Wofür ...
    7.) Neues Jamming
    8.) Neue Grafiken - Objekte und Terrain: Unterscheidung Lavaarten, Waldbrände, Feldwegbrücken, Hecken, Säureseen, Riffe, Meeresrohstoffe, Neue Gebäudearten....
    9.) Erfahrungsstufen. Neues Erfahrungssystem (separate Erfahrung für Angriff und Verteidigung, nicht-linearer Efahrungszuwachs) ist noch aktuell und wird umgesetzt.
    Option: Erfahrungsverlust bei langem nichtkämpfen einer Einheit.
    10.) Sinn und Unsinn von Quest´s.
    11.) Aktuelle Sternenkarte.
    12.) Guides und Tutorials
    13.) PBP 2
    14.) Erfahrungen mit neuem Steuersystem (wird zur Zeit entwickelt)
    15.) Was sagen die "Neuen" ? Was machen wir Altspieler eventl. falsch ?
    16.) Übersetzung
    17.) Excaliburs Erfahrungen bei der Werbung für PBP im ebay. Wo ist sonst Werbung sinnvoll und vielleicht kostenfrei ?
    18.) selber Terraforming durch Eineiten für Wasserwege bzw. Kanäle auch versanden ?
    Eigene Bauschiffe.
    19.) Diskussion über U-Boote und U-Boot-Jäger
    20.) Mehr Unterschiede bei den Rasse/Völkern. Ganz neue Konzepte z.B. Geleinheit der SY ? Ausuferndes Krebsgeschwür - gesteuert wie Lava...
    Gefangennehmen von Einheiten - Alliensystem.
    21.) Ganz andere Waffentechnik für spez. Völker z.B. Spezialbomben HPM die nur ausschließlich Versorgungsnetze (Piplinenetze) zerstören.
    Also das gesamte Piplinenetz wird dann gelöscht, da unbrauchbar.
    Die Explosion des eine Tonne schweren Sprengkopfs soll nur wenige Splitter und eine geringe Druckwelle erzeugen. Dafuer grillt ein extrem starker Puls von Mikrowellen-Strahlung alles elektronische Geraet. Autos bleiben stehen, Handys fallen aus, Computerfestplatten zerbraten zu Schrott. Menschen jedoch, so wird spekuliert, kaemen mit leichten Verbrennungen davon.
    Programmierbar wäre dies vielleicht über ein Ereignis auf jeder Map. Wenn x - Eintritt, dann werden alle Felder y entfernt.
    22.) Andere Gewichtung von PU Einheiten (z.B mehrere kleinere leichten Einheiten statt ein "Alleskönner" )
    23.) Beschreibung der PU Einheiten. Erst Beschreibung durch PU Inhaber dann erst Einbau ?
    24.) Darstellung bzw. Ablage alter Replayfilme im Forum.
    25.) ValHaris - Einführung Unittest durch die Mitspieler. Es ist ein Begriff aus der Softwareentwicklung.
    Unit ist eine Komponente eines Programms. Zum Beispiel die Funktion zum recyclen einer Einheit.
    Ein Unittest überprüft, ob diese Funktion korrekt funktioniert. Wenn die Funktion durch irgendwelche internen Umbaumaßnahmen kaputt geht, sagt mir der Unittest sofort "Einheitenrecycling funktioniert nicht mehr". Dann kann ich den Fehler sofort korrigieren, ohne dass ihr als Spieler etwas davon merkt.
    26.) Cataldo: "Selbst das völlige Abschaffen von CM Waffen würde nicht zu mehr Panzerschlachten führen. Sieht man sehr gut in den unteren Stärkebereichen, wo es schlicht noch keine CM Waffen gibt.
    Dann steht hinter der ersten Panzerreihe eben ein Haufen Artillerie und die Schüsse fliegen nicht 12 sondern nur 6 Felder weit. In einem Hex basierten System mit relativ wenig Bewegung, ist der Fernkampf immer deutlich im Vorteil. Er verursacht genausoviel Schaden wie der Nahkampf bei wesentlich geringerem Risiko und damit sicherem Erfahrungsgewinn.
    Panzer werden immer nur zum Schutz der Fernwaffen da sein." Abhilfe: Doppelte Erfahrungspunkte und Punch für Nahkampfeinheiten.
    27.) Mehr Reichweite: Panzer/Schiffe 10, Bahn 20, Flugzeuge 30 - Vorschlag von Gamer.
    28.) Flieger: Dafür könnte man den Fuel-Verbrauch deutlich anheben (natürlich auch das Tankvolumen entsprechend erhöhen). Dann muss man sich schon überlegen ob man mit den Fliegern viel in der Gegend rumdüst und wieviele man davon gleichzeitig einsetzt, weil man gar nicht genug Fuel produzieren kann.
    29.) Produktion von Setfremden Einheiten
    30.) Was ist für PBP gewollt und wie sollte es gespielt werden? (Frage von Hanni)
    Insbesondere sollte dabei diskutiert werden, ob und inwiefern die Änderungen des letzten Jahres mit dem Spielprinzip vereinbar sind.
    z.B.:
    - Invasionslandezonen
    - ISG Defender (die auch mehrfach gebaut werden könen)
    31.) - Eure Vorschläge -

    Bitte lest Euch noch mal ganz genau das letzte Protokoll des PBP Treffens von 2008 durch. Herzlichen Dank !
    Gerne könnt Ihr mir auch eine eMail schreiben: dschnitzius@t-online.de
  • PatrixDatum28.04.2009 10:05
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Patrix

    Sehr gut, MAM ist eine wirklich gute Idee. Das würde wirklich was bringen.

  • PatrixDatum28.04.2009 08:04
    Thema von Excalibur im Forum Cromoner
    Zitat von Tokei Ihto
    Kein Spieler der 10 Zyklen dabei ist baut einen Patrix.


    Ich habe einige kleine Schnellboote vom Typ Patrix gebaut, muss aber zugeben das ein zusätzlicher Granatwerfer (2 Entfernung bei nur 3 Munition) und eventuell ein Flammenwerfer (auf 1 Entferung) sicherlich sinnvoll wären. Man könnte ja dann das leichte MG statt auf 2 nun auf 1 Entferung feuern lassen. Der Munitionsvorrat sollte begrenzt sein, da es sich schließlich um ein schnelles und leichtes Motorboot handelt. Ich finde der Preis ist im Vergleich zu anderen Einheiten recht hoch. Es ist überhaupt die Frage, wozu will man es überhaupt einsetzen möchte ?
  • Danke für die Vorschläge.
    Mehr, mehr.... wo sind Eure Wünsche ? Wir sind erst bei Punkt 24.

    Seit so kreativ wie Itaker.
  • Vorbereitung PBP Treffen 2009Datum27.04.2009 19:52
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Vorbereitung PBP Treffen 2009
    Gamer und ich sind auf jeden Fall da. Gesprächsstoff ist immer da. Keine Sorge.
    Anliegen und Anregungen kannst Du jederzeit stellen, auch noch als Überraschung am Sonntagvormittag.
    Allerdings müssen bei uns Mehrheiten gefunden werden, deshalb ist ein kleiner Hinweis für mich nicht schlecht, dann kann ich Deinen Vorschlag schon mal in den Tagesordnungspunkten aufführen. Die anderen können sich so, schon eine Meinung zu diesem Thema bilden und Du bekommst Deine Idee leichter durch. Aber sei nicht enttäuscht - Sandwürmer, Riffe, Feldwegbrücken, Ölspur, Hecken, Säureseen ..usw. usw. wurden von mir schon früher vorgeschlagen und glatt abgelehnt. Also sei dann nicht enttäuscht, das ist halt so.
    Äusserst interessant sind die früheren Protokolle. Du kannst diese hier im Forum nachlesen.
    Natürlich haben Gamer (Spielleiter) und unser ValHarris (Progammierer) ein Vetorecht und das ist schließlich vollkommen verständlich. Aber Beide sind neuen Spielideen stets äusserst offen eingestellt.
  • Vorbereitung PBP Treffen 2009Datum27.04.2009 19:31
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Vorbereitung PBP Treffen 2009
    Verbindlich anmelden bitten unter: "Wer kommt zum PBP Treffen 2009"
    Früher sind einige immer schon am Freitag Nachmittag bzw. Abend eingetroffen. Das hängt ganz von der Verkehrsdichte, Job usw. ab.
    Freitag kann jeder machen was er will, allerdings werden meist schon "Allianzen oder Projekte" besprochen und entwickelt. Man tauscht sich halt aus und gewinnt neue Freunde. Sehr wichtig !
    Samstag, sind dann alle ausgeruht und stressfrei da. Jetzt werden erste Spiel-Ideen entwickelt. Es wird hierbei noch kein off. Protokoll geführt. Jeder stellt seine Position da, man diskutiert zunächst unverbindlich. Um so mehr probiert wurde (Wein macht kreativ) um so interessanter und abenteuerlicher wurden die Vorschläge. Es ging stets richtig lebhaft zu - es wurde immer sehr viel gelacht.
    Sonntags nach dem Frühstück wird zunächst das alte Protokoll verlesen. Dann werden die neuen Abstimmungspunkte geordnet. Wir gehen nun gemeinsam und nüchtern Punkt für Punkt durch. Man diskutiert nun viel ernsthafter und prüft die gemachten Vorschläge auf die Realisierbarkeit. Besteht überhaupt eine Chance zur Realisierbarkeit, kommen die Tagungsordnungspunkte geordnet nacheinander zur Abstimmung. Es wird dann ein off. Protokoll erstellt. Die ersten Tagungsteilnehmer verabschieden sich meist bereits Sonntags nach dem Mittagessen.
    Also der wichtigste Teil (Abstimmungen) findet traditionsgemäß Sonntagsvormittags statt.
    Für die Abstimmungen mussten wir einen Termin festlegen, da es sonst bei einzelnen starke Endtäuschungen geben kann. So nach dem Motto: „Ich habe nur Samstag – Nachmittags Zeit, macht doch dann bitte die Abstimmungen.“ Der nächste sagt, er ist nur Sonntag zwischen 13 bis 17 Uhr dabei....Also so geht das nicht. Wir brauchen einen festen Veranstaltungsrahmen, so ist dann später keiner enttäuscht.
    Diese Treffen ist äusserst effektiv. Es wird im direkten Gespräch extrem viel neues erdacht. Eine Idee bringt die Nächste - ich bin jedesmal total überrascht.
  • Vorbereitung PBP Treffen 2009Datum27.04.2009 14:48
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Vorbereitung PBP Treffen 2009
    Absolut TOP !!!
    TOP 1:
    Komme am Freitag mit dem Auto (Gepäck = Wein, Gläser, Ersatzbeamer, Laptop, ) und reise am Sonntag Spätnachmittag/Abend ab.
    Kann aber auch beim Aufbauen oder Aufräumen helfen, da ich eh Urlaub habe.
    Vorschlag: Wir können ja hier eine Liste anlegen, die Du immer wieder aktualisieren. Du trägst das dann in die Liste ein und löscht dann die Nachricht. So bleibt immer alles übersichtlich.
    TOP 2: bring etwas Wein mit.
    TOP 3: Eintreffen Freitag oder Samstag. Samstag Vorbesprechung Themen. Samstag Abend Stadtführung anschließend Ebbelwoilokal. Super.
    Sonntag Vormittag wie immer: Verlesen Protokoll letztes Treffen und dann Tagesordnung Punkt für Punkt mit Abstimmung. Könnte wie immer ein Protokoll erstellen - falls erwünscht. Soll Gamer entscheiden.
    Abreise ab Sonntag Mittag.

    Ich brauche noch eine Kontoverbindung, wohin ich die Übernachtung, sonstige Nebenkosten, Essen (volles Programm) usw. vorab überweisen kann.

    Mein Mitteilung kann später, nach dem Du diese gelesen hast gelöscht werden.
  • Vorbereitung PBP Treffen 2009Datum27.04.2009 13:28
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Vorbereitung PBP Treffen 2009
    Übernachtung: Müssen wir vorher Mitglied beim Jugendherbergsverband werden ?

    Ist alles für uns reserviert ?

    Wer geht 100%ig hin, sollen wir mal eine verbindliche Liste anlegen ?
  • mögliche RegeländeungenDatum27.04.2009 12:56
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema mögliche Regeländeungen
    Regeln die gemacht werden, müssen auch kontrolliert werden. Was sollen die SV´s noch alles bedenken und kontrollieren. Das Regelwerk wird ja immer dichter (typisch deutsch). Man blickt ja vor Regeln kaum noch durch. Bitte macht es nicht so kompliziert, ansonsten werden sich event. zukünftigen PBP Interessenten mit grauen abwenden. Wenn Marla mich angreift, werde ich im Forum laut schreien und dann hilft mir bestimmt jemand, aber dafür brauche ich aber keine neue Regel.
  • Endgültige Umfrage zu Ort und TerminDatum27.04.2009 12:29

    Zitat von Eclipse
    Hallo Leute ,

    das Treffen sollte in Hamburg stattfinden ; der Grund : Hamburg ist das Zentrum des Universums , entsprechend gut erreichbar .


    Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, war jetzt erst dort. Aber unser Termin und Ort stehen für 2009 fest.
    Tarliesin wird das Treffen in Frankfurt am Main organisieren.

    Dieses Jahr in Nov./Dez. wenn wir die nächste Umfrage machen, dann könnte durchaus Hamburg oder Heuholz zur Diskussion stehen. Eine extra Abstimmung wird frühzeitig (für Eure Urlaubseinreichung) durchgeführt.
    Hast Du den schon Vorschläge bzw. Räumlichkeiten in Hamburg für 2010 ?

Inhalte des Mitglieds Excalibur
Beiträge: 1317
Ort: Schwäbisch-Hall Baden-Württemberg
Seite 4 von 57 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 57 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz