Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ISG Einheiten als SeterweiterungDatum15.06.2009 15:16

    Das muss unbedingt ins neue FOrum, sonst gehts unter!!!

  • Fehler im ForumDatum14.06.2009 11:45
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Fehler im Forum

    Wohin um???

    Wir wechseln das Forum? Oder wie?

    Hab ich irgendwie total verpasst.... ?

  • Fehler im ForumDatum14.06.2009 10:38
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Fehler im Forum

    Wasn hier loss?????

  • EinsteigerplanetDatum10.06.2009 20:29
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Einsteigerplanet

    In Antwort auf:
    Wir wollten eine Tiefebene schaffen mit speziellen Bodenfeldern. (Wüstensandfeld - wo der Boden Risse hat.) Dann wollten wir alle 12 Spielzüge automatisch eine kleine Überflutung einprogrammieren. Bei einem gemäßigten Planeten könnte dies immer das erste Sonnenfeld nach dem Winter sein. Immer konstant alle 12 Runden. Oder so was wie Ebbe und Flut. Unser Programmierer ValHarris hat es mir schon zweimal versucht zu erklärt, aber mein Verstand reicht nicht aus, um diese Eventprogrammierung hin zu bekommen. Vielleicht erklärt er es mir auf dem nächsten Treffen noch mal. Ich hoffe er hat die Geduld.



    DAS such ich auch für meinen Planeten Scar ;)

    Ich hab da ehh nochmal ne Frage (Sorry, das gehört nicht ganz hierher, ich weiß):

    a) Ab welcher Windgeschwindigkeit können FLugzeuge nicht mehr Starten und Landen?
    b) Ab welcher Windgeschwindigkeiten stürzen diese (und Helis, Zeppeline) ab?
    c) Ab welcher WIndgeschwindigkeit kentern Schiffe???

    Ich hoffe es sind verschiedene Werte, da ich Schiffe ermöglichen will, aber den Wind so hochsetzen wollte, dass Flugzeuge abschmieren (ich hoffe die tun das mittlerweile analog zu den Helis/Zeppelinen?)

    Gruß

  • AlternativesDatum10.06.2009 19:02
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Alternatives

    Hastrubal,

    das diese Mischung aus CM und Jammer dir ins Auge sticht, kann ich verstehen.
    Aber das Jamming zu verringern/abzuschaffen finde ich nicht so richtig. Schließlich hat es seine daseinsberechtigung, wie schon immer auch in BI. Zudem gibt es kleinen Spielern Schutz.

    Das Problem "damit" (Jamming) würde sich ohnehin größtenteils erledigen, wenn M.Bickel die Änderung der Viewberechnung umsetzen kann und würde. Auf diese Weise hättest du, und jeder andere, kein derartiges Problem mehr (zumindest View-technisch) gegen gejammte CM Stellungen vorzurücken mit Bodeneinheiten - und das willst du ja.

    Das CM's in großer Anzahl einfach zu stark sind bei immenser Reichweite, dem mag ich zustimmen. Hat für mich auch nicht viel mit Strategie zu tun, aber die Dinger sind halt im Spiel und leider Zahlenmäßig nicht ohne SV Aufwand zu bschränken.

    Du könntest beispielsweise auch mal nen Schritt in Richtung Kompromiss machen und im Bugzilla für die View-Änderung voten. Hast du bisher aber (noch) nicht. Wäre doch mal ein Anfang - findest du nicht?
    Da du diese Dinge so verfechtest, verstehe ich auch nicht dass du das noch nicht getan hast.

  • ASC-Interface AnpassungDatum10.06.2009 16:42
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema ASC-Interface Anpassung

    Gibt es schon eine neue Version mittlerweile??ß


    Gruß

  • News Channel Noolia - eXplosivDatum10.06.2009 09:43
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema News Channel Noolia - eXplosiv

    ####### NCN Reportage, Sendezeit 0z073r09/2009 #######

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich begrüße Sie hiermit herzlichst zu einer neuen Sondersendung des NCN zur Lage der Nation.

    Während sich unsere Forschungskolonien auf Lurd und Qulina nach den jüngsten Übergriffen wieder erholt haben und weiter ausgebaut werden, wenden sich nun alle Augen der Heimatbasis auf Noolia zu.

    Wir schalten jetzt LIVE zu Amy Allen, die sich einige hundert Kilometer östlich in der draconianischen Kolonie befindet.



    Wehrte Damen und Herren,

    hier spricht Amy Allen auf Noolia für sie. Ich stehe hier vor dem Raumfahrtzentrum des draconianischen Imperiums und habe brandheiße Informationen für Sie.
    Wie sie sicher wissen, wurde der Hamaridische Außenposten noch vor wenigen Tagen massiv attackiert durch einen unbekannten Aggressor.
    Mittlerweile überschlagen sich jedoch die Ereignisse!

    Nachdem der unbekannte Angreifer und die Hamariden ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet haben, begann dieser seinen Rückzug aus dem hamaridischen Sektor.
    Wir haben versucht LIVE für sie vor Ort zu sein, unser NCN Aufklärer wurde jedoch von beiden Seiten missbilligt, so dass wir umkehren mussten. Das Bildmaterial hat leider der scarlanische Geheimdienst sichergestellt, so dass wir Ihnen von den Kämpfen keine Bilder zeigen können.

    *kurze Werbepause*


    Gleichzeitig befanden sich offenbar das Aufnahmegremium des Commonwealth mit den Gamblern in Beitrittsverhandlungen.
    Seit Beginn dieses Jahres sind die Gambler ein offizielles Mitgleid des Commonwealth, wie soeben Bekanntgegeben wurde!

    Laut der scarlanische Militärführung hat sich beim Austausch der aktuellen Missions- und Aufklärungsdaten herausgestellt, dass es sich beim dem Unbekannten Angreifer auf Noolia um ein Einsatzkommando der Gambler handelt.

    Diese Informationen sind erst jetzt öffentlich geworden, da sich die KIs der Peacekeeper und Hamariden, als auch der auf Noolia anwesenden Commonwealth Völker seither in hitzigen diplomatischen Auseinandersetzungen befinden.

    Dabei kam es zu einem Eklat! Unseren Informationen Zufolge, haben die Hamariden jedweden Kontakt eingestellt.
    Die KI der Peacekeeper hat zwar noch Kontakt mit dem großen Vater Scar, soll jedoch den Kriegszustand ausgerufen haben. Die Gambler wurden außerdem offiziel aufgefordert, den Planeten unverzüglich zu verlassen, ebenso wie alle anderen feindlichen Einheiten. Zugleich warfen die KI der Hamariden als auch die KI der Peacekeeper dem draconianischen Imperium vor, mit dem Angreifer bereits im Vorfeld zusammengearbeitet und spioniert zu haben.

    Der große Vater Scar hat uns Informationen zukommen lassen, nachdem die ersten Einheiten der Peacekeeper beim Vorrücken im Osten Noolias gesichtet wurden. Anscheinen wird versucht den Einsatzkommando der Gambler nachzusetzen und diese auf dem Rückzug abzufangen, ob dies...

    *Plötzlich ist ein tiefes Gröllen zu hören, und Amy Allen schaut zum Himmel; die Kamera schwenkt hinterher*

    Meine Damen und Herren, es scheint, als würde ein Raumschiff aus dem Osten kommend abfliegen... ich kann nichts genaues erkennen, daher kann ich Ihnen nicht sagen...

    *Das Raumschiff hat eine schlanke Linie und ist dadurch als Typ des Pathfinder identifizierbar... es beschleunigt schnell und verläßt den Orbit mit einem grellen Aufblitzen im Licht der Sonne und unter donnerdem Getöse*


    ... Ich höre grade, es soll sich um das Raumschiff der Gambler gehandelt haben. Somit haben es die Peacekeeper nicht geschafft, sie abzufangen.

    Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich mich wieder melden!
    Außerdem wird es ein Interview mit Oberst Benno Beisser geben, bei er sich zur Lage der draconianischen Kolonie äußern wird.


    Danke Amy, für diesen Bericht!

    Immer gerne Tawnia.

    Willkommmen zurück im Studio, liebe Zuschauer,


    ich wurde soeben Informiert, dass sich die draconianischen Einheiten vom Grenzgebiet zurückziehen, da nicht abzusehen ist wie die KI der Peacekeeper nun reagieren wird. Offensichtlich befindet Sie sich demnächst in Schlagweite zu den Spähtrupps des Imperiums.

    Wir werden sie natürlich zu der weiteren Entwicklung auf dem laufen den Halten.


    ----------------------

    In Noolias Zentrum sind heute morgen das SPS Scarlaner Noolia und ein weiteres, militärisches Raumschiff des Typs Pathfinder gelandet.
    Warum es zu diesem vermehrten Raumflug in den jüngsten Tagen kommt, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

    Experten vermuten, dass es sich hierbei um Vorbereitungen handelt, um im Kriegsfalle dem draconianischen Imperium den Rücken zu stärken. Die uns vorliegenden Fotos untermaueren diese Vermutung.
    Ferdinand Blitz hat uns Fotos zukommen lassen, auf denen eindeutig die neuste Version des Panzerzuges Scar zu sehen ist. Dieser wurde von diversen anderen Einheiten eskortiert und in der Nähe des militärischen Raumflughangars gesichtet.

    Auch hierzu werden wie Sie auf dem laufen halten!

    Das war ihr Tawnia Backer auf NCN und ich wünsche Ihnen einen schönen Abend



  • Vote-Werbung!Datum10.06.2009 08:33
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Vote-Werbung!
    Zitat von Tigerking
    Das ist doch m.E. bereits jetzt möglich. Unter den Game-Parametern gibt es die Zeile: disable direct view. Wenn dies nicht aktiviert ist, sieht man immer die Einheit im nächsten Feld.


    Es ist wie Ares schon beschrieb.

    Würde man JETZT dieses Feature aktivierne, würde das auch Zwangsweise dazu führen, dass ein Trooper, oder gar getauchtes U-Boot einen StealthFighter aufklären würde, wenn er direkt daneben steht... und grade das soll ja nicht so sein. Dies soll wirklcih vom View-Wert abhängig sein.
    Nur bei JAmming soll diese direkte Sicht erfolgen.

    Daher ist vorher nötig, dass Martin die Sichtberechnung in ASC abändert, das Stealth und Jamming getrennt behandelt werden.
    Das bisherige Feature "Jams only own Field", womit Stealth einheiten definiert sind, würde damit auch unnötig werden.

    Alle Sets müssten in dem Zuge überarbeitet werden bezüglich ihrer Jamming und Stealthwerte (Da die Werte ja neu eingetragen werden müssen - dabei kann das alles dann auch ans neue System direkt angepasst werden).

    Und es ist richtig: Die Änderung würde noch weiter gehen, indem Felder, wo Stealtheinheiten sind nicht als "grauer Fleck" dargestellt werden, sondern ganz normal.
  • Vote-Werbung!Datum09.06.2009 15:58
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Vote-Werbung!

    In Antwort auf:
    Natürlich.
    Ist doch jetzt auch bereits so und muss ja auch so sein, sonst könnte man ja nie eine Stealth-Einheit angreifen.
    Für Stealth-Einheiten würde sich nach der Änderung nichts ändern.
    Für alle Nicht-Stealth-Einheiten geht der Sichtschutz bei direktem Feindkontakt verloren


    Vollkommen korrekt.

  • AlternativesDatum09.06.2009 11:31
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Alternatives
    366! ;-)
  • MG-feuer des UK1Datum09.06.2009 11:28
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema MG-feuer des UK1
    Zitat von Tokei Ihto
    Zitat von TheScarabeus
    Zitat von GAMER
    Sieh die Waffe als Harpune, wenn das UK1 getaucht ist.


    Das ändert Beispielsweise nicht das Problem, dass das UBoot auf 1. Tauchstufe dann Schiffe mit ner "Harpune"(oder dann wieder MG) angreifen kann.
    Immernoch unlogisch, finde ich.


    Warum kann man nicht von Unten auf den Unterboden eines Schiffes schiessen ?
    Ich gehe mal davon aus, dass das MG entsprechend konstruiert ist, dass es in Wasser funktioniert (sonst könnte es ja auch nicht gerade aus auf andere U-Boote schiessen).



    Weil eine Harpune einfachen abprallen würde an jeder Schiffsplatte und ein MG kann einfach nicht unter Wasser schießen. Auf 1m Distanz verringer sich die Projektilgeschwindigkeit exponentiel. Selbst moderne Schnellfeuerwaffen kommen mit Panzerbrechenden Projektilen nur wenige Meter weit (1-2m Karvingeffekt mit geringem Geschwindigkeitsverlust, dann wirds drastisch langsamer), mal abgesehen davon, dass die Durchschlagskraft bei sinkender Geschwindigkeit drastisch abnimmt. Zudem kommt kein Uboot einem Schiff derart nahe.

    Ich weiß, sehr realistisch gedacht, da wir ja auch an bei den Teccs Laserwaffen vorfinden. Aber die sind auch halbwegs realistisch im Gegensatz hierzu (Btw. die würden unter Wasser auch nicht funktionieren!)

    Darum verstehe ich das nicht...

    In Antwort auf:

    <blockquote><font size="1">Zitat von TheScarabeus
    Und sehe ich das falsch, Wasseroberfläche und Erdboden zählen doch als ein Höhenlevel - somit könnte das Uboot in dem Falle auch auf Flugzeuge schießen, obwohl getaucht - oder übersehe ich da was?


    Jein.
    Es kann auf Flugzeuge schiessen, wenn es aufgetaucht ist.
    Getaucht kann es nicht auf Flugzeuge schiessen, da dies ein Höhenunterschied von 2 ist.


    Gruß

    Tokei Ihto[/quote]


    Joa, dann passt zumindest das ja ;)
  • Vote-Werbung!Datum09.06.2009 11:19
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Vote-Werbung!

    Ich rufe zum Voting auf für dieses FEATURE:

    http://terdon.asc-hq.org/bugzilla3/show_bug.cgi?id=366

    Eintrag 366

    In Antwort auf:
    Besprochen bei Marla

    3. Alternative Sichtberechnung (Testversion von Rhiow programmiert ,
    funktionsfähig)
    a) Trennung von Sonar und View
    b) Trennung von Jamming und Stealth

    zu a) Sonar wird nur auf dem Wasser und nur für die Höhenstufen
    deep_sub, sub und floating ausgewertet, alle nicht auf dieser
    Höhenstufe befindlichen EInheiten werden nicht angezeigt. (was ist
    mit auf Wasser befindlichen ground_level Einheiten?)
    View wird nur für die Höhenstufen floating gr_level air ausgewertet
    (orbit, wie bisher)
    Definierung der Sicht über separate Parameter z.B.
    visibility {
    radar =
    sonar =
    jamming =
    stealth =
    mineview =
    } visibility

    zu b) Stealth wird separater Parameter
    => Einheiten mit STealth werden auf der Karte analog
    U-Booten/Orbitaleinheiten nicht
    angezeigt, solange der Viewwert/Sonarwert unterhalb des STealth liegt
    => Stealth erzeugt KEINEN FoW



    Effekt wäre, dass die Sichtweise aus BI wieder eingeführt werden könnte, dass getarnte Einheiten (d.h. Jamming) durch direkt daneben stehende Einheiten enttarnt werden!

    Somit wäre beispielsweise das sichern einer Stellung mit Jamming allein nutzlos, da der Gegner mit Bodentruppen (oder auch Flugzeugen, was sicher aber eher "teurer" ist) vorrücken kann und trotz mangelnder Aufklärung die feindliche 1. Reihe angreifen kann und bei Durchbruch auch weiter in die Stellung eindringen könnte. Diese würde zwingend unmittelbaren Nahkampf, also auch RF Fang erfordern um in diese "Nähe" zu kommen. Zweifelsfrei können dann auch die eigenen Fernwaffen schießen, aber dazu muss wie gesagt erstmal das RF abgefangen und vorgedrungen werden.

  • AlternativesDatum09.06.2009 11:04
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Alternatives

    Zitat von GAMER
    @ Scara, das wäre sogar überhaupt kein Problem, denn so hat früher ASC generell funktioniert (ist ein mapparameter) allerdings macht des "Steath" komplett kaputt. Du stellst dann einfach einen Trooper neben einen Tarnkappenbomber und schon kann die Luftabwehr oder Die Abfangjäger eingreifen.

    Würden Stealth und Jamming getrennt funktionieren (Vorschlag steht im Bugzilla!) dann ist das sogar sehr sinnvoll so zu spielen und auch logisch


    Daher komme ich auch darauf (wegen BI früher) ;)

    Ein Problem dass ich nicht kenne und daher nicht bedenken konnte ;)
    Wo ist doch gleich der Link, um für dieses Feature zu Voten??? *g*

    Das wäre doch mal was, wenn das schnell umgesetzt werden könnte/würde.... ;)
    Ein wichtiges Element zu geforderten Bodenschlachten und zur Reduktion der Effektivit von Jamming in einem Streich.

  • MG-feuer des UK1Datum09.06.2009 10:56
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema MG-feuer des UK1

    Zitat von GAMER
    Sieh die Waffe als Harpune, wenn das UK1 getaucht ist.


    Das ändert Beispielsweise nicht das Problem, dass das UBoot auf 1. Tauchstufe dann Schiffe mit ner "Harpune"(oder dann wieder MG) angreifen kann.
    Immernoch unlogisch, finde ich.


    Und sehe ich das falsch, Wasseroberfläche und Erdboden zählen doch als ein Höhenlevel - somit könnte das Uboot in dem Falle auch auf Flugzeuge schießen, obwohl getaucht - oder übersehe ich da was?

  • AlternativesDatum09.06.2009 10:50
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Alternatives

    Was das Jamming betrifft, so muss ich ohnehin sagen, dass ich es vollkommen unlogisch findet, dass sich zwei "Gegenüberstehende" EInheiten nicht sehen können.
    Dann gäbs das Problem gar nicht: Ran mit Panzern an den Feind, dann kann 1. die eigene Ari schießen auf die 1. Reihe des Feindes und man kann durchbrechen, auch ohne genug View. Auf jedenfall müsste man ran, also auch ins RF und der Kamp würde rollen...

    Gruß, Scara

  • Update Problem Spieler ThomasDatum08.06.2009 23:11
    Thema von TheScarabeus im Forum Technische Fragen

    Kennt die Meldung jemand???

    Und Abhilfe???


    Danke und Gruß, Scara

  • EinsteigerplanetenDatum08.06.2009 14:09
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Einsteigerplaneten

    Zitat von Cataldo
    Seh ich ähnlich wie Itaker.
    Das Problem ist nicht das verlieren, sondern der Zeitpunkt an dem das passiert. Unter 500 Stärke braucht man verdammt viel Ressourcen um Forschung zu betreiben und die Basis auszubauen. dazu baut man jede Runde 1-2 bescheidene Tech2 Einheiten und spart auf größere Anschaffungen oder eine erste Kolonie (wird ja überall gefordert, man soll schneller Kolonien gründen).
    Jeder Konflikt mit einem größeren Gegner (da reicht schon ein Tech 4 Spieler mit 1000 Stärke) wirft einen in dieser Phase um Zyklen zurück und DAS ist extrem frustrierend. Da steht man dann, mit 0 MFE in den Tanks und sieht die ganzen Sachen die noch gemacht werden müssen. Da ist schnell Feierabend.



    /sign
    Und ich fühl mich immernoch so ;)

  • PBP AlternativenDatum08.06.2009 11:59
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema PBP Alternativen
    2.

    Ich bin kein Fan von "Paralleluniversen" und dergleichen.
    Wenn sich die neue entwickelten Ansätze als Sinnvoll und Erstrebenswert herausstellen, sollten diese in das "original" PBP importiert weren (oder in die Umstellung von PBP1 auf die neuen PBP2 Sets).
    Das heißt ja nicht, dass damit irgendwelche Bedingungen an die "alternative" gehängt werden müssten.

    Aber nicht zwei paar Schuhe in verschiedenen Größen, wenn ihr versteht.


    Ich persönlich würde die Version spielen, die mir am besten gefällt. Aber dabei möchte ich nicht meine zig Zyklen (1 Jahr Spielzeit??) einfach wegwerfen wollen! Da würde mir persönlich die Muße fehlen, nochmal neu anzufangen.

    Gruß, Scara
  • AlternativesDatum08.06.2009 10:53
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Alternatives

    Zitat von Prophet
    Nenene Flieger sind wirklich stark genug!


    Mimic bezog sich lediglich auf die Jagdflieger...

    und wenn ich darüber nachdenke, wieviele unerfahrene Arrow ich brauche um einen dämlichen, ebenso unerfahrenen Impact oder Eagle runterzuholen, muss ich ihm recht geben... Und nen Boomerang macht es nicht besser xD

  • AlternativesDatum08.06.2009 08:36
    Foren-Beitrag von TheScarabeus im Thema Alternatives

    Um mich mal einzumischen:

    Ich erachte den Maßnahmenkatalog von Marla für recht sinnvoll.

    Warum soll ne CM mehr als 20% Wirkung gegen Infantriere und kleine Einheiten haben??? Die reale Wahrscheinlichkeit eines Treffers liegt im Bereich des Zufalls^^
    Warum soll ne CM mehr als 30-40% gegen große Panzer haben? Selbst die sind zu wendig und klein, um zielgenau erfaßt werden zu können.

    Zu den restlichen Vorschlägen kann ich nur sagen, dass sie zumindest wie von ihm beschrieben den Effekt hätten, dass Flieger ineffektiver werden.

    Gruß, Scara

Inhalte des Mitglieds TheScarabeus
Beiträge: 418
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 18 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz