Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Abstimmung: Bau setfremder EinheitenDatum31.05.2009 21:49
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema Abstimmung: Bau setfremder Einheiten

    Gibt es bereits konsequenzen aus der Abstimmung?
    Im Moment ist ja Gleichstand.
    Ich bin dafür das alle Zweitaccount Stimmen sowie Spieler die sich nach dem Beginn der Abstimmung angemeldet haben nicht gewerted werden.

  • Abstimmung: Bau setfremder EinheitenDatum22.05.2009 18:04
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema Abstimmung: Bau setfremder Einheiten

    Ausserdem: Duerfen Leute mit 2.Account eigentlich zweimal abstimmen?

  • Abstimmung: Bau setfremder EinheitenDatum22.05.2009 18:03
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema Abstimmung: Bau setfremder Einheiten

    Nach langem nachdenken bin ich ebenfalls dafuer den Bau setfremder Einheiten zu verbieten.
    Meiner Meinung nach sollten aber bestehende setfremde Einheiten nicht verschrottet werden. Dies wird im Laufe der Zeit eh passieren.
    Wenn gewuenscht koann dies durch eine "Abschusspramie" noch gesteigert werden.
    Ich wuerde es aber begruessen wenn man trotzdem setfremde Einheiten als Belohnung bekommen kann.
    Ich denke, wie bereits Andere sagten, das die Belohnung einfach nur fuer Kampfe probplematisch ist, da man haefig Kampfe schlecht bewerten kann.
    Ich wurde es gut finden wenn man die setfremnden Einheiten vieleicht als Belohnung fuer die Eroberung einer Fabrik bekommt.
    Art und Anzahl der Einheiten koennte an die vorhandenen Bauoptionen und die Anzahl der Runden die man die Fabrik haellt geknuepft sein.

    L3X-1

  • Also der Titel des Threads heist: Vieleicht sollte ich PBP lieber verlassen.
    Meine Antwort lautet: Es wäre sehr schade Keyfinder, bitte bleib da.
    Ich errinnere mich noch das ich mein erstes Duell gegen dich gespielt habe (Am Elbufer).
    Dadurch gehörtst du für mich irgendwie zu PBP.
    Abseits von dieser Gefühlsdusselei habe ich leider nicht viel konstruktives dazuzusteuern.
    Wenn aber das Gefühl besteht das eine "Gewaltenverteilung" wünschenswert wäre könnte ich mir da verschiedene Modi vorstellen.
    A: Gamer entscheidet
    B: Gammer + Admins
    C: Gamer + Admins + Alte SV
    D: Gamer + Alle SV
    Das Prolem ist allerdings, dass um so demokratischer die "Gewaltenverteilung" ist, sie auch um so weniger Entscheidungskräftig ist.
    Ausserdem denke ich das zu viel demokratie PBP auch schaden würde.
    Im Falle der Verwarnungen könnte man es aber so handhaben das Gamer + die beiden Admins (also insgesammt drei Leute?)
    Verwarnungen vorschlagen können und sich dann dazu absprechen oder ein weiteres Forum (andere SV?) befragen.
    Hoffe ihr koennt eure Differenzen beilegen,

    L3X-1

  • Frohe Weihnachten!Datum24.12.2008 12:23
    Thema von L3X-1 im Forum Allgemeines

    Hey PBPler!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
    Außerdem ein extra Dankeschön an die SV und Entwickler denen ich ein spannendes PBP Jahr verdanke.

    HoHoHo,

    L3X-1

  • PBEM Server -ConnectionsDatum16.09.2008 00:19
    Thema von L3X-1 im Forum Technische Fragen

    Hallo zusammen!
    Freut mich das der PBEM Server realisiert wurde. Denke das ist ein wichtiger Schritt um die SV zu entlasten. Danke an die Coder!

    Hier aber ein Problem oder Anemerkung:
    Versuche grade meinen Spielstatand hochzuladen, damit es weiter geht (Montag auf Dienstag, 0:15).
    kann mich leider nicht auf den Server einlogen: Too many connections
    Es wäre schade wenn jemand einen Timeout bekommt weil er seinen Spielstand nicht hochladen kann.
    Kann man die Anzahl der Clients hochsetzten?

    L3X-1

  • IotaDatum20.06.2008 03:29
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema Iota

    .........die kognitive Verschmelzung individueller Gedankenvorgänge und Gedächnisinhalte zu einem großen kollektiven Bewustsein ermöglicht ein tiefes Durchdringen der Vergangenheit, der Geganwart und der Zukunft. Die aus diesen Erkenntnissen resultierenden Handlungen mögen für Wesen mit begrenzterem Erfassungsvermögen nicht immer plausibel sein. Auch wenn das Konzept der ganzen Einheiten wultschen faschistoden Semantikern simpel erscheinen mag (die führten vor kurzem die Bruchrechung in die Beschreibung semantonoider Prozesse ein) birgt es doch gewisse Vorteile. Wir haben Seine Herrlichkeit den Irdische WULT immer als weitsichtigen Renegaten wahrgenommen. Wir hoffen das er auch in diesem Falle die Präsenz dieser Vorteile erwägt, auch wenn sie sich möglicherweise noch seinem direktem Verständniss entziehen sollten. Wir hoffen das er einsieht wie die Anektion des nordöstlichen Kontinents fehlgeleitet war. Wir hoffen unser Hinweis genügt um den Irdischen WULT zu einem Abzug seiner massierten Streitkräfte aus der Konfliktzone zu bewegen.....

  • Schwarze X auf der KarteDatum31.05.2008 16:27
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema Schwarze X auf der Karte

    Ich hätte die Datei auch gerne ;-)

  • Duellpartner mit MK3Datum11.04.2008 18:05
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema Duellpartner mit MK3

    Hi Toby.
    machst du das Spiel auf? mk3 hat glaube ich den ersten Zug.

    Ich schicke dir meine Emailadresse per mail

  • Duellpartner mit MK3Datum11.04.2008 16:07
    Thema von L3X-1 im Forum Duelle

    Ich würde gerne ein Duell mit den Sy spielen.
    Soweit ich weiss gibt es nur die Map gegen MK3: settest-sy-mk3.
    Würde mich freuen wenn jemand interesse hat.

  • WeihnachtenDatum24.12.2007 18:29
    Thema von L3X-1 im Forum offtopic

    Hallo PBP´ler

    Wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken.

    Besonderen Dank auch noch mal an Alle die Arbeit in dieses Projekt stecken und es am Leben halten!

    HoHoHo,

    L3X-1

  • SY auf Iota gesichtetDatum02.12.2007 15:14
    Thema von L3X-1 im Forum Berichte von der Front

    Der Rat der Lexianer informiert:

    In einem Überraschungssschlag gelang es feindlichen Truppen einige unsere Seeeinheiten zu vernichten. Nach Erholung von dem ersten Schock gelang uns die Identifizierung des Feindes als SY. Sofortige diplomatsiche Interventionen blieben erfolglos und wurden eingestellt als klar wurde das sich die Angreifer in Richtung unserer Städte formierten. Unseren Hilferuf nach militärisher Unterstützung folgten die Völker der Germatoren und Amazonen. Unsere Berechungen ergaben jedoch das jedwede interplanetare Hilfeleistung vermutlich erst nach einem größten anzunehmenden Schaden (GAS) durch die SYS eintreffen würde. Trotzdem möchten wir uns bei oben genannten Völkern für ihre mutige Bereitschaft dankcen, mögen sie Anderen ein moralisches Vorbild sein.
    Während wir diese Nachricht verfassen errichten unsere Einheiten auf Iota ein gigantischs Verteidigungsbollwerk um dem gegnerichen Vormarsch zu stoppen. Durch eine Konzentration aller Luft, See und Landstreitkräfte soll dieses verstärkt werden bis die SY sich wehrloseren Zielen zuwenden.

  • SOS-Hilferuf!Datum27.11.2007 02:01
    Thema von L3X-1 im Forum interstellar network

    Galaktische Gemeinschaft, der Rat der Lexianer bittet um eure Hilfe!

    Überraschend landeten Außerirdische auf unserem Planeten Iota. Während wir uns über die Gelegenheit freuten eine weitere galaktische Lebensform kennen zu lernen wurden bereits unsere ersten Schiffe versenkt. Trotz dem sofortigen Versuch einer diplomatischen Lösung
    müssen wir nun feststellen dass Landtruppen unmittelbar vor unseren Städten aufmarschiert sind. Auch wenn wir Lexianer bis jetzt noch nicht durch strategische Finesse auffallen konnten so haben wir doch den festen Willen unseren Mutterboden zu verteidigen. Leider mussten wir jedoch feststellen das die Bilder der Aliens aus den Videoaufzeichnungen mit denen aus dem „Was ist Was“-Buch „Die Geschöpfe des Universums“ unter der Rubrik „SY-insektoide Alien Truppen“ übereinstimmen. Wir sagen leider, da die SY, dem Buch zufolge über ein ausgereiftes Arsenal an orbitalen Waffenträgern verfügt, denen wir bei unserem gegenwärtigen Entwicklungsstand nur sehr wenig entgegenzusetzen haben.

    Ehrenwürdige Völker der Galaxis, helft uns damit die SY nicht unsere Kinder fressen (So sagt zumindest oben erwähntest Buch!). Wir werden euch ewig in unsere Gebete einschließen.

    Der Rat der Lexianer

  • *Auch einen Spielpartner such*Datum22.09.2007 13:23
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema *Auch einen Spielpartner such*

    Hallo Exa-Kun

    Hätte auch lust auf ein Spiel und bin dieses WE krank, bringe momentan also etwas mehr Zeit mit.

    Würde gerne mit MK1 Spielen, aber nicht marianengraben, das spiele ich grade.

    Wie wäres mit Converted (du = Mk4) oder The Virgins Rescue (beide MK1)?

    gruß,

    L3X-1

  • Ich würde gerne wissen ob folgender Punkt bereits beschlossen ist und wann er ca in Kraft treten soll, damit ich rechtzeitig meine energieversorgung ausbauen kann.


    13.) Antrag von ValHaris: Stationärer Radar/Jamming muß zukünftig mit Energie versorgt werden, ansonsten fällt das Teil einfach aus.
    Hier die Fakten:
    a.) Die beweglichen Einheiten (z.B. Rune) werden in Zukunft – Gebäude.
    b.) Gebäude können erobert werden.
    c.) Gebäude brauchen Energie – sonst fallen diese einfach aus. Energieversorgung ist auch über weite Strecken sicherzustellen.
    d.) Durch diese Umwandlung wird z.B. die Rune etwas unattraktiver deshalb als Ausgleich Radar-Reichweitenerhöhung ?
    Begründung: Diese Teile sind normalerweise riesig. Siehe Foto Anlage. Ein Transport in einem Stück ist normalerweise undenkbar. Also eher vom Typ her Gebäude und nicht Einheit.

  • MK1 Jam TowerDatum30.05.2007 23:46
    Thema von L3X-1 im Forum Allgemeines

    Hallo Zusammen.

    Ich würde gerne wissen ob
    1: Der Jam Tower von MK1 noch existiert. Mit meinem beta89 Mapeditor kann ich ihn nicht sehen, ebenfalls fehlt er in Hannis Unitguide.

    2: Wenn ja, ist das eine Einheit die eine Turretfoundation braucht, also auch ins Shallow Water gebaut werden kann?

    3: Wenn ja, können Einheiten auf high Turretfoundations in Shallow Water von Ubooten beschossen werden und können sie diese Uboote sehen oder benötigen sie eine "Sonar" eigenschaft?

    Thx, L3X-1

  • Spielzug-Zeiten Z52Datum10.05.2007 11:25
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema Spielzug-Zeiten Z52

    Mir ist noch eine Idee gekommen wie man möglicherweise die Geschwindigkeit mit der eine Runde gespielt werden kann erhöhen könnte. Bei mir ist es nämlich so, das ich den ganzen Tag in der Uni bin, aber Abends in der Regel so zwischen 7 und 8 nach Hause komme und als erstes meinen Computer anschalte und wenn dann mein Zug da ist den innerhalb ner Stunde bearbeite. Meistens gehe ich auch nicht vor 12 ins Bett und könnte auch Züge die sehr spät bei mir eintreffen noch bearbeiten. Dagegen gibt es vieleicht andere Spieler die auch Morgens zeit haben ihren Zug fertig zu machen, oder in der Mittagspause, oder Spieler die eventuell eh den ganzen Tag vor dem Pc sitzen und daher den ganzen Tag auf einen Zug reagieren könnten.

    Meine Idee ist deshalb das man ja die Reihenfolge in der die Spieler ziehen danach anpasst wann die Spieler Zeit haben. Wenn im Extremfall zwei Spieler hintereinander ziehen, wo der eine nur Morgens und der andere nur Abends Zeit haben würde das immer einem Verbrauch von 12 h pro Zug entsprechen.

    Wenn ich mich recht entsinne gab/gibt es Regeln das bestimmte Spieler hintereinander ziehen sollen? z.B der Supporter hinter dem Spieler den er unterstützt? Solche Spielerpaare könnte ja trotzdem beibehalten.

    Weiterhin würde es glaube ich helfen wenn ich ungefähr wüsste wann mein Zug bei mir eintreffen wird. Mann könnte also den Spielstand nicht nur an den SV und den nächsten Spieler schicken, sondern auch an den übernachsten, so dass dieser weis das er demnächst ziehen kann. Oder man mailt den Spielstand immer an alle, so das jeder genau weiß wer grade am ziehen ist. Besonders einfach könnte man das mit einer Mailinglist realissieren.

    Wen meine Idee anklang findet wäre ich bereit mal mit den anderen Spielern auf Iota zu reden und einen Vorschlag für eine optimierte Reihenfolge unserem SV (Sir Hacke) zu unterbreiten. Wir könnten Iota ja mal als "Testballon" benutzen.

    Gruß, L3X-1

  • 4Player Beta MapDatum30.04.2007 10:55
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema 4Player Beta Map

    Dann plan mich mal fest mit ein ;-)

  • 4Player Beta MapDatum29.04.2007 23:05
    Foren-Beitrag von L3X-1 im Thema 4Player Beta Map

    Welche Sets gibt es den auf der Map?

    Würde gerne mitspielen wenn es ein MK1-Set gibt.

Inhalte des Mitglieds L3X-1
Beiträge: 22
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz