Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fehler im ForumDatum13.06.2009 23:13
    Thema von BananaJoe im Forum Allgemeines

    In der Spalte letzter Beitrag bei Planeten intern und bei PBP2Einheiten steht nur ne Null, liegt´s an meiner Kiste oder ist das jetzt so?

  • RagnarDatum13.06.2009 23:01
    Thema von BananaJoe im Forum System Lyra

    Die riesige Staubwolke, die bis vor kurzem noch ungestört ihre Bahn durch das Lyra-System zog, gab nun ihr Geheimnis preis. Durch einen vorbei fliegenden Kometen wurde der größte Teil der Staubpartikel mitgerissen und gab den Blick auf einen bisher unbekannten Planeten frei, der nun den Namen Ragnar trägt.
    Nach den Erkenntnissen der sofort entsandten ISG-Erkundungstrupps, war Ragnar einstmals von einer hochentwickelten Zivilisation bewohnt die sich aber offensichtlich in einem gewaltigen Krieg, bei dem massiv Nuklearwaffen zum Einsatz kamen, selbst vernichtete. Die vielen Ruinen und Krater, die langsam von der Natur überwuchert werden, legen noch heute stummes Zeugnis ab über die Urgewalten, die hier von den Bewohnern entfesselt wurden und sie in den Untergang rissen.
    Das Klima auf Ragnar ist gemäßigt und da die Strahlungswerte in unkritischen Bereichen liegen, wurden die bisher erkundeten Gebiete ersten Siedlern zur Verfügung gestellt.
    Sobald die Vermessungs- und Strahlenmesseinheiten den Planeten vollständig erkundet haben, ist damit zu rechnen, das noch weitere Gebiete zur Besiedlung freigegeben werden.

  • AlternativesDatum13.06.2009 12:10
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema Alternatives

    @Hastrubal

    Ich habe den Eindruck, das Gamer Dir sein Okay für die Verwirklichung Deiner Ideen gegeben hat, nämlich hier

    Zitat von GAMER
    Wie schon mehrmals geschrieben, legt Eure Regeln konkret fest, benennt einen oder mehrere Planeten auf denen alle so spielen wollen, und organsisiert Euch, dann kannst losgehen.


    Ich würde Dich auch gerne unterstützen nur müsstest Du nun mal Nägel mit Köpfen machen. Was genau willst Du? Was brauchst Du, um Deine Ideen umzusetzen? Ohne präzise Aufgaben, die erledigt werden müssen, ohne exakt formulierte Regeln, was soll da werden?
    Deine Ideen sind gut, nur bleib jetzt nicht auf halben Wege stehen.

    mfG Banana

    p.s Einige Bemerkungen von Dir, und ganz speziell die zum Beitrag von motsch im anderen Threat halte ich eher für kontraproduktiv

  • Zitat von ch187

    Zu Pu's, es wird zwar erklärt, aber es sind eben viele Fragen aus meiner Sicht offen (Zum Ablauf).
    Die Pu's sind eben wichtig da sie einmalig sind, und jeder nur "eine" erstellen kann.
    Wenn ich meine PU erstelle wird in der all mein Herzblut stecken.




    Unbedingt erforderlich sind das Einheitenbild für´s Spiel und die Definitionsdatei, und bei beiden wirst Du sicherlich Unterstützung bei der Erstellung finden.
    Die Idee für Deine PU muß aber nun mal von Dir kommen und ist somit der erste Schritt.
    Sieh Dir Dein Set an und überleg Dir, welche Lücken vorhanden sind, die Du dann mit Deiner PU eventuell schließen könntest. Wenn Du Dir die PU´s der anderen ansiehst, bring Dich das vielleicht auch auf die eine oder andere Idee. Eine PU zu erstellen, die eventuell die gleichen oder ähnliche Werte aufweist, wie eine Einheit, die Du mit höherem Techlevel in beliebiger Stückzahl bauen kannst, bringt nicht viel. Es sollte schon etwas besonderes sein.
    Wenn Deine Idee Gestalt annimmt, solltest Du Deine Vorstellungen mal an Gamer schicken, der wird Dir dann schon mitteilen, ob der eine oder andere Wert vielleicht etwas heftig ist.
    Aus meiner Sicht wäre also der Werdegang, die Idee, Nachfragen und Dateierstellung, wobei Dir bei der Idee keiner so richtig helfen kann, da musst Du schon selbst wissen, was Du willst.

    mfG Banana

  • DamoklesDatum11.06.2009 17:59
    Thema von BananaJoe im Forum PUs
    Findigen Mechanikern des Manqu-Clans ist es gelungen, ein völlig neues Waffensystem unter Nutzung vorhandener Bauteile zu konstruieren.
    DAMOKLES kombiniert die Durchschlagskraft und Reichweite einer normalen 50mm-Kanone mit der hohen Feuergeschwindigkeit einer Gatling. Durch die Verwendung von panzerbrechender Munition entfesseln die beiden automatisch und separat steuerbaren Gatlinggeschütze im Zielgebiet einen waren Tornado aus Feuer und Stahl, dem kaum etwas widerstehen dürfte.
    DAMOKLES kann Bodentruppen sowie Lufteinheiten auch auf größere Entfernung bekämpfen und ist zudem in der Lage eine kleinere Anzahl Soldaten zu transportieren, die für zusätzlichen Schutz sorgen können.
    DAMOKLES ist trotz seiner großen Masse geländegängig und seine vier Uralmotore ermöglichen eine recht beachtliche Geschwindigkeit, was sich allerdings in einem sehr hohen Treibstoffverbrauch niederschlägt.

  • Noolia Konflikt Datum10.06.2009 22:19
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema Noolia Konflikt

    Koloniehauptquartier Noolia

    Nun endlich, nach Abzug eines ebenbürtigen Gegners, trauen sich die KI´s auf Noolia wieder aus ihren Löchern.
    Gestützt auf die, in den Tecc News verbreiteten Lügen und Verleumdungen, versucht hier offensichtlich die Peacekeeper-KI Rache zu nehmen, für die erlittene schmachvolle Niederlage der Hamariden durch die Gambler.
    Mit einer weit überlegenen und hochtechnisierten Streitmacht gegen nur leicht bewaffnete Siedler vorzugehen ist an Hinterhältigkeit, Niedertracht und Feigheit wohl nicht mehr zu überbieten, aber von einer Ansammlung maroder Schaltkreise kann man auch kaum etwas anderes erwarten.
    Und auch wenn die Chancen, uns gegen die Peacekeepers zu verteidigen, gegen Null tendieren, so werden wir Draconianer uns lieber abschlachten lassen als vor so einem feigen Gegner zu kapitulieren.

    General Beisser
    Militärgouverneur Noolia

  • Über die ganze Brückenbauerei usw. solltest Du vielleicht mal selbst was schreiben, aus Deiner Neueinsteigersicht für Neueinsteiger. Ältere Spieler sehen wahrscheinlich viele Dinge als selbstverständlich an und würden die gar nicht erst erwähnen, Du hingegen weißt doch eher worauf es Dir ankommt.
    Was die PU-Geschichte betrifft, wenn Du ne genaue Vorstellung von Deiner PU hast, nimmst Du Dir am besten die Grafik einer Einheit, die Deiner PU am nächsten kommt und veränderst die etwas, geht mit Gimp recht gut. Bei dem etwas größerem Bild im Infomenü kann ich Dir vielleicht weiterhelfen, manchmal sieht auch die Draufsicht ganz manierlich aus und lässt sich als Einheitengrafik im Spiel verwenden, dann kannst Du Dir das Rumpixeln ersparen.
    Wenn Du Dir überlegt hast, was Deine PU so alles können soll, solltest Du Deine Vorstellungen GAMER unterbreiten, da er die Sachen absegnet. Wie die Textdatei zu der Einheit nun genau aussehen muß, da hab ich auch keine Ahnung von und nerve damit dann andere;)

    Dumme Fragen kann man eigentlich immer stellen, vielleicht ist auch dann mal ne dumme Antwort dabei aber in der Regel immer etwas, was einem weiterhilft;)

  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 00:22
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema Einsteigerplaneten

    @Cataldo,Zebio, Atreides,Itaker

    Ich schließe mich hier Gamers Meinung an und halte solche Neueinsteigerplaneten nicht für unbedingt erforderlich, soll aber nicht heißen, dass ihr mit euren Ideen jetzt aufhören sollt.
    Es ist bestimmt kein Problem einen neuen Planeten in das PBP-Universum einzuklinken und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das Gamer das verbieten würde.
    Nur, von Nix kommt Nix.
    Von „man müsste“, „man sollte“ und „man könnte“ wird nicht viel werden. Was hindert euch daran ein vernünftiges Konzept auszuarbeiten, einen Planeten zu erstellen und diesen dann zu verwalten?
    Wie heißt es doch so schön: „Wenn Du willst, das etwas getan wird, dann mach es selbst.“

    mfG Banana

  • Tecc - AttackDatum03.06.2009 14:53
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema Tecc - Attack

    Stellungnahme des Draconianischen Imperiums zum Nooliakonflikt

    Das Draconianische Imperium hat zu Beginn des Angriffs des, zum damaligen Zeitpunkt, unbekannten Aggressors auf die KI der Hamariden, erklärt, die Situation in keinster Weise auszunutzen, sprich die vereinbarten Grenzen zu überschreiten, Gebäude zu besetzen oder Städte zu annektieren. An diese Vereinbarung haben wir uns in jeder Hinsicht gehalten. Die Vorwürfe der KI der Peacekeeper, die Draconianer hätte aggressive Handlungen gegen die KI der Hamariden vorgenommen, sind ungerechtfertigt und werden von uns in höchstem Maße als beleidigend empfunden.
    Sollte die KI der Peacekeepers ihrerseits aggressiv gegen die Draconianer vorgehen, werden wir uns verteidigen. Die Worte Aufgabe oder Rückzug existieren in unserem Wortschatz nicht. Die Draconianischen Streitkräfte mögen zwar denen der Peacekeepers weit unterlegen sein aber jeder Soldat, jeder Mechaniker und selbst die Klohfrauen werden kämpfen bis zu letzten Atemzug.

    General Beisser
    Militärgouverneur Noolia

  • DN 25 News ChannelDatum01.06.2009 18:08
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema DN 25 News Channel

    +++++ DN 25 – Sondersendung 73/7 +++++

    „Hier sind Trude Hammerstein und...“
    „Susi Sorglos.

    Auf vielen Planeten unserer Galaxis herrscht zur Zeit Krieg und wir würden Ihnen gerne von allen Brennpunkten berichten aber leider ist unser Korrespondentenstab äußerst klein, aber wir arbeiten daran.
    Unser erster Bericht stammt von unserem Reporter Gandalf Gans, der sich zur Zeit auf Aquarius, einem Planeten im Mystery-System, aufhält.



    Auf Aquarius ist ein unbekannter Aggressor gelandet, der es offensichtlich auf die Kolonie der Dark-Elfen abgesehen hat. Erste Städte wurden durch die feindlichen Truppen bereits annektiert und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Streitkräfte der Dark-Elfen und des großen Unbekannten aufeinander treffen.
    Auch auf der anderen Seite des Planeten geht ein, seit einiger Zeit andauernder, Konflikt weiter. Hier attackiert das Team noFate unter der Führung von Manfred van Buckel das Volk der Wehgetarier.



    Gekämpft wird hier zu Lande als auch auf dem Meer, es hat aber den Anschein, als hätte das Team noFate seine anvisierten Ziele erreicht. Trotz des nachlassenden Angriffsdrucks haben die Wehgetarier schwere Verluste hinnehmen müssen. Wir können nur hoffen, das sich die Parteien auf Aquarius in Bälde zu einer diplomatischen Regelung durchringen können.

    Soweit vom Planeten Aquarius und nun schalten wir live nach Ignis, zu unserem Reporter Axel Schweiß. Hallo, Axel, was haben Sie für uns?“

    „Hallo, Susi.
    Hier auf Ignis gehen äußerst beunruhigende Dinge vor sich. Da es im Lager der Scelettons zu geht wie in einem Ameisenhaufen, falle ich hier nicht besonders auf, aber die Gerüchte, die hier über eine angebliche Superwaffe kursieren, scheinen sich zu bewahrheiten.



    Heute wurde der Himmel durch ein gleißendes Licht erhellt und kurz darauf konnte ich am Horizont eine gewaltige Explosion sehen. Einige Zeit später kam eine Fahrzeugkolonne ins Lager, einige Buggys, die eine Art Sattelschlepper eskortierten. Es ist mir gelungen, davon ein Foto zu schießen, leider nur aus größerer Entfernung. Kurz nach eintreffen des Konvois konnte ich beobachten, wie Prof. Dr. Zweistein durch den Undertaker exekutiert wurde. Dies alles lässt mich vermuten, das die angeblich nicht existierende Superwaffe fertiggestellt wurde. Sobald ich näheres in Erfahrung bringen kann, werde ich mich wieder melden.
    Euer Axel Schweiß, hier auf Ignis.“

    „Vielen Dank, Axel. Was haben wir sonst noch, Trude?“

    „Ausnahmsweise mal etwas erfreuliches.
    Das Volk der Gambler hat vor kurzem um die Aufnahme in unsere Allianz ersucht und wie uns offizielle Quellen bestätigt haben, wurde dem Ersuchen statt gegeben. Die Gambler sind nun Mitglied des Commonwealth, womit sich die Anzahl der Völker nun auf fünf erhöht.

    Das war Trude Hammerstein und“
    „Susi Sorglos, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.“

    +++++ DN 25 – die besten Informationen aus zweiter Hand +++++

  • NashornDatum01.06.2009 06:16
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema Nashorn

    @Excalibur
    Deine eigenen Worte schon vergessen? ;)

    Zitat von Excalibur

    Wir müssen uns halt sehr stark an die BI Vorlage halten, es sind in letzter Zeit einige Neuanmeldungen reingekommen, die früher BI gespielt haben. Die Schwellenangst zu ASC kann nur abgebaut werden, wenn es bei uns auch Einheiten gibt, die sich stark an den alten BI Vorlagen orientieren.



    Bis auf vielleicht einige unbedeutende Details entspricht die Kiste dem Orginal und wenn ich GAMER richtig verstanden hab, soll das bei den übernommenen BI-Einheiten (also dem größten Teil von MK4) auch so sein.
    Auf den Bildern, die Du zur Unterstreichung mit rangehangen hast, seh ich aber kein Nashorn sondern mit ziemlicher Sicherheit einen Technotrax ;)

    @Shadow
    Redhorse?;) Stell Dir vor, das ist ein Foto, das Axel Schweiß auf Ignis gemacht hat :-)

    @Hastrubal
    Da ist keine Scheibe drin, danke für den Tip, probier ich mal.
    Ich glaub nicht, das die Röhre ein MG sein soll, das ist ja schon oben drauf. Ich weiß nicht, was die BI-Macher sich dabei gedacht haben, ist vielleicht ein Abflußrohr (für den kackenden Fuchs) :-D

    mfG Banana

  • Steuern auf Kolos bezahlenDatum01.06.2009 05:55
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema Steuern auf Kolos bezahlen

    Hat die ISG nicht 2 Raumstationen?
    Könnte man die nicht eventuell zur Lagerung nutzen?

    Lagergebühren würde ich nicht unbedingt einführen, vielleicht eher ne ordentliche Auslösegebühr.

    mfG Banana

  • NashornDatum31.05.2009 17:22
    Thema von BananaJoe im Forum Cromoner

    Werte Gemeinde,

    ich hab mich mal an einem Nashorn versucht, ich hoffe, es entspricht so halbwegs dem Orginal.
    Ich pack´s mal hierhin, zwecks allgemeiner Änderungsvorschlägen.

    mfG Banana

  • @Excalibur

    Ein paar Planeten liegen noch auf Halde. Wenn mich nicht alles täuscht, Salanto, Lodur und Ragnar, daran solltes es also nicht unbedingt hapern.

    mfG Banana

  • ICH bin Alleinherrscher auf Ephany !!Datum29.05.2009 20:57

    Und wer sind die 3, im Moment seh ich da nur einen?

  • ASC-Interface AnpassungDatum18.05.2009 09:26
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema ASC-Interface Anpassung

    Wo und wie kann man sich Eure tollen Sachen denn mal ansehen?

  • nachbarliche ForschungsergebnisseDatum18.05.2009 08:10
    Thema von BananaJoe im Forum Technische Fragen

    Kann es sein, das man seit dem letzten Update die gerade abgeschlossene Forschung seiner Nachbarn präsentiert bekommt?

    mfG Banana

  • WartehalleDatum16.05.2009 20:57
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema Wartehalle

    Ja, sammel Dich mal ordentlich, damit ich genug zum Zerlegen habe :-D

  • WartehalleDatum16.05.2009 20:32
    Foren-Beitrag von BananaJoe im Thema Wartehalle

    Wenn Du geistige Zerstreuung brauchst, könnteste ja mal wieder einen Duellzug hinlegen;)
    Nicht das Dir die Karte irgendwann mal völlig unbekannt vorkommt :-)

Inhalte des Mitglieds BananaJoe
Beiträge: 361
Ort: Dürrweitzschen
Seite 1 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 17 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz