Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PangeaDatum05.10.2009 09:56
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Pangea

    Major Novicius hat erfolgreich die Invasion abgewehrt. Die gegnerische Flotte von Snake wird fast komplett versenkt. Es ist ein großer Erfolg und das Volk jubelt.
    Es kehrt nun Frieden auf Pangea ein. Noch immer fehlt jede Spur vom weisen und planvollen Volksführer Señor_de_la_Guerra ? Wurde er entführt, fiel er einen Anschlag zum Opfer, hatte er einen Unfall ? Viele Fragen, leider keine Antworten.
    Das Volk vermisst seinen alten Führer, ist derweil zufrieden und der Kriegsheld und Oberbefehlshaber Major Novicius wird nun nach diesem Krieg vom Volksrat zum König gewählt. Es wird per Volksentscheid beschlossen, dass die Staatsform ab jetzt eine "Sozialistische Monarchie" sein soll. Major Novicius erhält nun den Ehrentitel "Eminenz" und sein Volk wird ab jetzt die „Grauen“ genannt. Grau - wegen der schlichten Uniformfarbe.
    Seine Eminenz als alter Offizier der alten Schule, legt großen Wert auf Sparsamkeit und Genügsamkeit. Pflichterfüllung ist nun oberstes Gebot !

  • AquariusDatum04.10.2009 21:10
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Aquarius

    Gedemütigt und enttäuscht sind damals die Cali von Aquarius schließlich Hals über Kopf geflohen. Eine geschlagene Armee. Aber das Ganze nur durch den niederträchtigen Verrat der Dark Elfen. Aber dieses können die Veteranen von einst nicht vergessen. Sie warten...sie warten auf eine neue Chance. Tot den Verrätern !

  • WartehalleDatum16.06.2009 13:22
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wartehalle

    Hi Hanni, da habe ich ja viel Wirbel gemacht mit meinen Tulon 2 statt Tulon 1 ?
    Nachts - nach einer Weinprobe, kann das schon mal passieren.
    Also Danke Hanni - für die Korrektur.

    Weil wir gerade beim Wein sind. Es gibt zwei Neuerungen.

    a.) Taurus Sonderangebot - alter Jahrgang - Restverkauf Flasche 2,55 inkl. MwSt. abzügl. Rabatt ab 18 Fl. ohne Fracht. Nur solange Vorrat reicht. Schnäppchen.

    b.) Neuer Rotwein "Beerus" - doppelt so süss wie Taurus. Ganz beeriger Geschmack.
    (Sorten: Cabernet Mitos, Acolon und Spätburgunder Prädikatsweine - also alles sehr, sehr hochwertig Weine. Gleicher Preis wie Taurus.)

  • WICHTIG: FORENUMZUGDatum15.06.2009 22:10
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema WICHTIG: FORENUMZUG

    Das Umgewöhnen fällt mir auch noch schwer, bin ja schon älter. Aber wenns sein muss. Aber Mühe hat man sich gegeben, sehr Zeitgerecht. Alles etwas moderner.

  • Alle Achtung Dr Snuggels, das war bestimmt inhaltlich der beste Betrag seit langem.

    Deine Vorschläge zum Status "Sinking" bei Schiffen bzw. "Selbstreparatur",
    Modus "cloak", Modus "Überwachung" und zum "Soundsystem" finde ich sehr bemerkenswert.
    Hoffentlich kommst Du auf unser PBP Treffen? Deine Vorschläge sind mehr als interessant und in meinen Augen eine wirkliche Inovation.

  • Es ist mir ja richtig peinlich, aber ich gebe es hiermit zu. Ich habe schon längere Zeit nicht verstanden, wo von Ihr da eigentlich redet.
    Aber langsam muss ich es zugeben, ich komme nicht mehr mit, ich habe wohl den Faden verloren.

    Also jetzt noch mal für die Langsamdenker:
    1.) Wo gibt man diese Text-Stellen genau ein. Also Mapeditor öffnen und dann ????
    2.) Wenn man das so reinkopiert hat, abspeichern - Programm neu starten - und dann erscheint auf dem Monitor - was ??? Wenn ich was tue.

    Falls meine Fragen jetzt zu dumm sind, einfach nicht anworten, dann bekomme ich das bestimmt auf unserem Treffen bei einem guten Glas Wein erklärt.
  • Vote-Werbung!Datum12.06.2009 16:47
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Vote-Werbung!
    Hallooo, was ist den jetzt los?
    Prophet Du schreibst ja schon so sarkastisch wie Hastrubal. Ich glaube, das lesen so mancher Forumsbeiträge färbt langsam ab. Lasst uns zurückkehren zu neuer Sachlichkeit.
  • Sorry - ich bin noch C64 Generation. Über was redet Ihr eigentlich, ich kann Euch nicht mehr verstehen ?

  • EinsteigerplanetDatum11.06.2009 08:21
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Einsteigerplanet
    Bisher nur Schiffe. Flugzeuge werden durch starke Winde bisher nur in Ihrer Bewegung behindert. z.B. beim Starten mit Wind normal, bei Starten gegen den Wind minus 2 Move oder so ähnlich, dass muss ich noch mal mit dem Editor austesten.
    Hanni hat bei jeder Wetterart bestimmte Windgeschwindigkeiten per Zufall eingestellt.
    Man könnte z.B. bei starken Regen (Sturm) diesen Wert nach oben erweitern.
    Bei schwerer Regen
    Wind 125 (+/- 25 %) = von 94 bis Windgeschwindigkeit 156 möglich.
    Diese Einstellung könnte man etwas verändern. Ich wäre nur für schweren Regen mal für einen vorher zeitlich begrenzten Test und dann nach dem Test - Erfahrungsaustausch.

    Eine ganz ander Option wäre ein neues Symbol. So eine dunkle Wolke mit Blitz. Dies wäre dann eine neue Wetterart = Sturm. Die Windbasis sollte dabei um 200 liegen. Plus minus %.
    Dann könnten wir diese extremen Windgeschwindigkeiten über 200 nur mal bei einem Testplaneten ausprobieren.
  • Zitat von peerteer
    Hallo!
    Der Einsteigerguide und das FAQ sind gut.
    Ein Noob-Forum fände ich aber sehr interessant. Viele Fragen stellt man ja auch (evtl.)zu spät!
    Und wäre froh sie vorher zu lesen:_)

    Grüße
    PeerTeer


    Toll Noob-Forum finde ich ebenfalls sehr gut. Auch mir sind noch manche Sachen unklar. Würde auch gerne Eure Erkenntnisse übernehmen. Habe noch viele Baustellen.
    Also ran an den Speck, nur Mut - Ihr seit spitze.
  • WartehalleDatum10.06.2009 09:42
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wartehalle
    Wieso Konteradmiral - ich habe doch restlos alle Schiffe zerstört. Ein Admiral ohne Schiffe ? Gut eins schwimmt noch, aber nicht mehr lange. Ich habe da so eine kleine Überraschung vorbereitet. Für Deinen Konteradmiral kannst Du schon einen Nachfolger suchen.
  • EinsteigerplanetDatum08.06.2009 14:40
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Einsteigerplanet
    Asche über mein Haupt. Grom hat völlig recht, ich muss erst einmal meine Hausaufgaben machen. Zuviele Baustellen, drohe die Übersicht zu verlieren - habe mich in Kleinigkeiten völlig verrannt. Das aber auch Grom Events programmieren kann finde ich toll.
  • PBP AlternativenDatum08.06.2009 11:59
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema PBP Alternativen
    Herzlichen Dank an Grom für diese gute Abstimmungsplattform, dass schafft mal Klarheit. Persönlich bin ich für einen Testplaneten. Auf unserem Treffen, können wir dann über die Erfahrungen diskutieren.
  • EinsteigerplanetDatum08.06.2009 11:47
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Einsteigerplanet
    Sehr schön. Auch ich bin auch schon seit einem Jahr an zwei Planeten dran.
    a.) Projekt mit Grom Planeten „Marsius“ (Planet ohne Luftwaffe)
    b.) Projekt Lapis
    Es ist eine richtig schwierige Geschichte. Gerne helfe ich Dir mit einem Rat.
    Bei der Erstellung muss man an einige Punkte denken.
    Das beste Gelände sollte in der Mitte des Planeten liegen. Das ist die Möhre, die alle haben wollen. Aber genau dieses Gelände ist auch am schwierigsten zu verteidigen.
    Da wir noch keine Maps haben, wo man aus der einen Seite raussegelt und auf der anderen Seite wieder reinkommt, muss zwangsläufig das Zentrum des Planeten am wertvollsten sein.
    Ausserdem müssen genügend Landflächen für Landkämpfe vorhanden sein, die nicht von weitreichender Schiffsari beschossen werden können.
    Es sollte kleinere Rückzugsgebiete gebe, worin sich nur bestimmte Einheiten zurückziehen können. z.B. Auenlandschaft, Feuchtgebiete, Morast, Gebirge aber auch Wald usw.
    Also ich bin schon sehr gespannt, auf Deinen Vorschlag.
    Eine Sache ist auch noch sehr interessant. Das habe ich mal mit Shadow überlegt.
    Wir wollten eine Tiefebene schaffen mit speziellen Bodenfeldern. (Wüstensandfeld - wo der Boden Risse hat.) Dann wollten wir alle 12 Spielzüge automatisch eine kleine Überflutung einprogrammieren. Bei einem gemäßigten Planeten könnte dies immer das erste Sonnenfeld nach dem Winter sein. Immer konstant alle 12 Runden. Oder so was wie Ebbe und Flut. Unser Programmierer ValHarris hat es mir schon zweimal versucht zu erklärt, aber mein Verstand reicht nicht aus, um diese Eventprogrammierung hin zu bekommen. Vielleicht erklärt er es mir auf dem nächsten Treffen noch mal. Ich hoffe er hat die Geduld.
  • AlternativesDatum07.06.2009 19:12
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Alternatives
    Versuchen wir doch die Diskussion etwas zu versachlichen.
    Wenn viele Spieler meinen z.B. die SY wären zu stark, dann greift diese doch gemeinsam an. Die Hälfte von PBP ist auch Diplomatie. Wenn Ihr der Meinung seit, da würde eine Megamacht wachsen, schmiedet doch Allianzen gegen die Bedrohung. Morgen sind dann wieder die Marlaner zu stark und übermorgen die Liga. Immer der Reihe nach. Wo ist das Problem ?
    Sehr große Spieler haben den Vorteil, alle können diese Angreifen. Ist doch toll.
  • zion-questDatum07.06.2009 17:51
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema zion-quest
    Eine alternative wäre bei Nacht und Nebel mit Helikoptern im Tiefflug elite Fallschirmspringer (geheime Kommandosache) abzuwerfen, die dann im heldenhaften Nahkampf die Bunker sprengen. Die überlebenden Elitefallschirmspringer bekommen dann das eiseren Nahkampfkreuz mit Eichenlaub, welches einen zusätzlichen Angriffsbonus von 50% hat.
    Ausserdem sind es dann Helden und stehen ganz oben auf der persönlichen Einheitenliste.
  • Der FarmertreffDatum07.06.2009 14:23
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Der Farmertreff
    Trotz berechtigter und allgemeiner Bedenken, baue ich an meinen Einsteigerguide lustig weiter. Dauernd wird überarbeitet und hinzugefügt.
    Siehe hier Punkt 14. Landwirtschaft
    Falls was falsch sein sollte oder was wichtiges fehlt, bitte kurz melden. Danke.
  • WartehalleDatum07.06.2009 11:55
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wartehalle
    Betr. Quest Zwischengedanke
    Zitat von Hastrubal
    In Antwort auf:
    Aus diesem Grunde haben wir uns für was anderes entschieden - was das ist, solltest du diese Runde spätestens merken.

    Was andres als CM Maximalfernkampf und Jammingklotzen? - Vielleicht sogar mal Taktik?
    Bin gespannt... :)


    Hastrubal wir denken wohl das Gleiche. Nur das Spiel ist momentan so programmiert.
    Es wäre falsch etwas anderes zu machen.
    Einfach dicke Panzerreihe vorne, dann Jamming, dann weitreichende Waffen. So wir gespielt.
    Das wird sich erst ändern, wenn man bei Nahkämpfen (1 Feld Entferung) doppelte Erfahrung bekommt und sich der punch (= Durchschlagskraft eines Geschosses) bei Nahkampf deutlich verstärkt.
    Nahkampf muss dreimal so harte Treffer geben, wie Fernkampf.
  • Ich höre aufDatum07.06.2009 00:47
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ich höre auf
    Nur die Ruhe. Spieler kommen und gehen. Es gibt kaum ein Spiel, wo die einzelnen Spieler soviel mitbestimmen können, wie bei uns. Es gibt kaum ein Onlinespiel mit sovielen alten Mitspielern. Schaut Euch doch mal andere Online-Spiele an. Dort ist ein raus und rein.
    Da ist nix mit Mitbestimmung.
    Nicht jeder Spieler kann verlieren, auch mir macht es keinen Spaß wenn ich alle Einheiten zerschossen bekomme.
    Aber jeder reagiert anders, der eine sucht sich starke Verbündete und schlägt im Spiel zurück, der andere macht im Forum ein riesigen Wirbel und wieder ein anderer meldet sich einfach nicht mehr. Also Señor... könnte sich ja auch mal wieder melden. So schlimm war jetzt der Hidden auch wieder nicht. Wirklich kein Grund um alles hinzuwerfen ?
    Also wenn Ihr aufhören wollt, ist das nicht schlimm, aber bitte meldet Euch kurz bei Eurem SV und im Forum ab. Das seit ihr Euren Kummels schuldig. Macht ihr halt mal eine Pause, vielleicht seit ihr in ein bis zwei Jahren wieder dabei. Man muss auch mit Anstand gehen können. Danke chewiebacca das Du Dich abgemeldet hast.
    Besonders der Satz: "Ich bedanke mich bei den Mitspielern und entschuldige mich für die nicht beendeten Duelle,.."
    Das ist doch mal anständig. Da sollten sich so manch einer ein Beispiel nehmen.
    Auch Dir unseren Dank für Deine Teilnahme und alles Gute.
  • ExecutionerDatum05.06.2009 16:57
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Executioner
    Auch ich finde die Einheit super, super klasse. Sonar muss sein. Dieser spezielle U-Boot Jäger, wird als kleines Schiff geführt und muss nicht noch extra einen Transportladeraum haben. Für den Einheiten-Transport würde ich ein extra U-Boot nehmen.
Inhalte des Mitglieds Excalibur
Beiträge: 1317
Ort: Schwäbisch-Hall Baden-Württemberg
Seite 1 von 57 « Seite 1 2 3 4 5 6 57 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz