Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tecc News ChannelDatum05.06.2009 17:51
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema Tecc News Channel
    +++ TECC NEWS + Mitte Z73 +++

    Neueste Ergebnisse der diplomatischen KI der Hamariden Sektion haben ergeben, das es für die bevorstehenden Aufgaben am besten ist, wenn die Hamariden Sektion sich ebenfalls dem Advanced Teccnol Network (ATN) anschliessen würde, um so die Ressourcen für weitere Forschung und Entwicklung zu bündeln.

    Die Ergebnisse wurden zu den anderen TECC Sektionen übermittelt und werden derzeit dort nochmals geprüft.

    Wir bestätigen hiermit unsererseits, dass die Lage auf Noolia derzeit mehr als gespannt ist. Die diplomatischen Spielereien der Coms hat die diplomatische KI überlastet und aus Sicherheitsgründen wurde Netzweit der Verteidigungsmodus aktiviert.

    Sowohl Hamariden als auch Peacekeeper haben teilweise ihre aller neuesten Errungenschaften aus dem Staub ihrer Entwicklungszentren geholt und zusammen mit bereits andernorts getesteten und bewährten Technologien in die Eiswüste von Noolia geschickt. Vor allem die Units der Hamariden müssen nun zeigen ob sie die eisige Kälte auf Noolia genauso verkraften wie die Gluthitze auf Ignis.

    +++ TECC NEWS + ENDE +++
  • ExecutionerDatum05.06.2009 14:23
    Thema von Setupman im Forum Teccnols

    Hab direkt mal im unit-Guide gestöbert und bin da über diese Einheit gestolpert.

    http://terdon.asc-hq.org/unitguide/detai...id=15367&view=2

    Die Idee ist gut, aber die Einheit ist "wissenschaftlich" schlecht durchdacht. ;-)

    1.) Als sog. Sub-Hunter sollte er seine Ziele sehen können, daher vermisse ich die Fähigkeit Sonar.

    2.) Der Laderaum ist nett aber nahezu unbrauchbar. Die Teccs haben keine Infantrie und der Signal ist die einzige Einheit ohne Einstufung mit passendem Gewicht, ABER nicht wassertauglich, wie die Sonar-Boje.

    Da die Teccs die Drecksarbeit von Robotern machen lassen, die regeltechnisch als kleine Radfahrzeuge geführt werden, wäre es besser den Laderaum auf 5 zu erweitern, um wenigstens einen Baltic einladen zu können.

    Ansonsten eine wirklich nette Einheit vor allem auch das Icon.

    Gruss
    Setupman

  • Puuh dat war knapp ... was wäre Tulon1 ohne dich. Ich weiss mittlerweile auch wie schrecklich emotional PBP werden kann und wie schwer es manchmal ist Dinge stoisch hinzunehmen und irgendwann einfach abzuhaken und das wird sicher mit fortschreitender Spielzeit eher schwerer als leichter.

    Bleib uns bitte erhalten!

    Gruß
    Setupman (dein freundlicher TECC von nebenan)
  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum12.05.2009 13:53

    Zitat von Shadow
    Weil Setupman denke ich mal, erkannt hat, das es einfach das Spiel ist!
    Sicher hat Setup auf die Mütze bekommen (dieses Mal), aber Gambit kann nichts dafür, er greift schließlich "nur" an ;)
    Ich denke Setup hat einfach genug "cojones" um seine Niederlage einzugestehen! Es klingt jetzt doof, ist aber so! Ich pers. hätte mich an Setupmans stelle vermutlich schlechter gefühlt!!!

    Aber ich muss sagen, er hat es getragen wie ein Mann! ;)



    Ich hab mich auch schlecht gefühlt ... glaub es mir, aber du sagst es, es ist ein Spiel und man muss auch verlieren können.

    Hier kamen einfach alle ungünstigen IG und OG Umstände zusammen die zusammen kommen konnten. Das Säbelrasseln mit BananaJoe war genau das, einfache Drohgebärde um ihn abzuschrecken. das sich sogar der SV davon in die Irre leiten lies war mein Pech. ;-) Ich war zu der Zeit nicht wirklich in der Lage ihm ernsthaft Schaden zuzufügen.

    Zitat von Shadow

    Er hat sich nicht beschwert beim SV (ich), er hat nicht unfair gespielt, er hat nicht gemosert, er hat es hingenommen, das er keine Einheiten da hat uns sich so gut wie nicht Verteidigen konnte!
    Zumal er seine Kolonie Theoretisch nächste Runde verlieren würde (Eroberung HQ). Das ganze hat dann nicht einmal einen Zyklus gedauert. Eher nur ein paar runden...

    (meine Einschätzung der Lage)


    Gute Einschätzung aber wie schon gesagt, ich hatte richtig Pech und Gambit richtig Schwein gehabt.

    Aber nun kurz zurück zum Thema:

    Ich finde auch das gerade das erobern setfremder Einheiten einen nicht zu unterschätzende Triebfeder des Spiels ist. Auch wenn es mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist spreche ich mich sowohl gegen eine sofortige Löschung setfremder Produktionslinien aus, als auch gegen eine unbegrenzte Nutzung.

    Der Vorschlag mit der Belohnung ist nur wieder Quell für Streitigkeiten, da die Situation nicht immer so klar ist wie in meinem Fall. Also bleibt eigentlich nur der Vorschlag einer temporären Nutzung übrig. Dabei würde ich auch eine beschränkte Nutzung auf 6 Runden bis 1 Zyklus für gut befinden.

    Zumindest bleibt der Anreiz und das Balancing ist nicht ganz fürn A.....

    Gruß vom gerupften Setupman

  • Absturz beim Recycling im Depot ...Datum27.04.2009 15:06
    Thema von Setupman im Forum Technische Fragen

    Ich hab auf Noolia gerade bemerken müssen das seit dem letzten update kein Recycling im Depot und Town, wahrscheinlich in keinem gebäude mehr machen kann.

    Ich bekomme eine Fehlermeldung und ASC stürzt ab.



    Darüberhinaus kann ich jetzt nen SSG selber bauen, was wohl auch nicht sein soll.



    Gerade für das erste Problem besteht glaube ich dringender Handlungsbedarf.

    Gruß, Setupman

  • IgnisDatum25.03.2009 23:59
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema Ignis

    Teccnols - Hamariden Sektion

    Ignis ist kein Ausbildungscamp für zukünftige ISG Elite-Truppen. Wir halten es für höchst fahrlässig unerfahrene Rekruten in diese Hölle zu schicken. Die ISG hat bereits einen Fehler gemacht die Mission von General Falcon zu unterschätzen und ihn mit unzureichenden Mitteln auszustatten. Nun steht er mit dem Rücken zur Wand und wir haben es nur dem strategischen Geschick der kleloskischen Truppen zu verdanken dass die Peacekeeper und die Hamariden sich der Gefahr aus dem Süden stellen zu können.

    Für den Fall das uns die Festsetzung des Wissenschaftlers mit samt seinem Spielzeug gelingt wären wir über umfassende Daten zur Entschärfung der Waffe dankbar.

    Wir werden auch ein wachsames Auge auf die Festung dieses Undertaker werfen. Unsere Mission ist schliesslich Ignis von allem Müll und Unrat zu befreien.

    Wo ist eigentlich der Trader abgeblieben welcher uns im Laufe der Mission übereignet wurde?

    Teccnol ... Ende

  • Ignis Quest IIDatum17.03.2009 14:33
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema Ignis Quest II

    Ma l ne ganz einfache Frage ...

    Wer begräbt eigentlich am Ende den Totengräber? ;-)

  • Belagerung Outlaws vs. TeccnolsDatum13.03.2009 13:56
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema Belagerung Outlaws vs. Teccnols

    Ich glaube die Outlaws in der Mitte beginnen das Spiel ... also start einfach und dann los. Mal sehen ob ich am WE wenigstens 1-2 Züge abschicken kann. Unter der Woche vor allem Abends im Hotel hab ich dann mehr zeit.

    Bis denne ... Setupman

  • Belagerung Outlaws vs. TeccnolsDatum12.03.2009 18:39
    Thema von Setupman im Forum Duelle

    Da das neue Ranking auf Aktivität basiert sollte ich auch mal was tun ;-)
    Da ich momentan die Woche über in Prag bin hab ich eingeschränkte Zugzeiten.
    Am Wochenende fats gar nicht bzw. nur das nötigste da mir meine Freundin sonst aufs Dach steigt und unter der Woche eher später Abend und früher Morgen für diverse Züge.

    Da die mapauf 30 Züge limitiert ist, glaube ich ist es genau das richtige für mich.

    Ich will natürlich die Teccs, klar ...

    Wer hat Lust???

    Gruß

    Setupman

  • Ignis Quest IIDatum12.03.2009 13:09
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema Ignis Quest II

    Also auch wenn es nicht so aussieht für mich sind die Ziele hier klar.

    1.) Planeten aufräumen und weitestgehend befrieden
    2.) Kolonie etablieren
    3.) Lästige und unhöfliche neue Nachbarn erziehen. ;-)

    @Undertaker zu Punkt 3
    Mir ist es schnurz ob die HB mit Startset ein Geschenk im Rahmen der Quest ist oder wirklich ein "echter" Start auf einem denkbar schlechten Planeten, aber die Aktionen an meiner Nordgrenze sind nicht gerade etwas was Nachbarn Freude bereitet. Ich wollte schon immermal sehen wie weit man an ein HQ rankommt. ;-)

    @Queststory
    Ja es stimmt die BananaJoe Beiträge fehlen, haben die Sache richtig stimmig gemacht. Mir fehlt leider die Zeit für sowas, aber für den einen oder anderen Auszug aus den Teccnol KI logs sollte es vielleicht reichen.

    Vielen Dank nochmal an Lucius und auch ein dickes danke an Excalibur und Hastrubal

    Gruß

    Setupman

  • QuestDatum10.01.2009 18:13
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema Quest

    Oh ja, mach mir mal einen Guss ;-) Ich komme in den nächsten Runden eh mal mit dem Schiff vorbei und bringe meinen aktuellen Forschungsbaum mit. Das sollte dir den Job ein wenig leichter machen. Und was sich dann nicht umsetzen lässt wird halt verschrottet (MF-Gutschrift und Neubau) Ich hab doch sowieso fast alles hier auf Ignis gebaut vom Ursprungs-Trupp ist fast nichts mehr übrig.

  • na dann, ich geh zwar gleich ins Kino aber mach ruhig ne Runde auf dem PBEM-Server auf morgen bekommen wir schon ein paar Züge durch, vielleich´t nich gleich alle 30 aber vielleicht die ersten 10.

    Gruß setupman

  • Ach Toby Schatzi da fällt es mir wie Schuppen von den Augen da war ja noch nen Spielstand bei mir ... wollen wir damit trotzdem weiter machen, oder hast du da wegen mir schon die Lust verloren?

    Ich schau aber inzwischen mal wer von uns anfängt bei der outlaw vs. tecc map?
  • Verrückter Wissenschaftler sucht durchgeknallten Outlaw zum gemeinsamen Prügeln ...

  • ManöverkritikDatum29.12.2008 16:37
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema Manöverkritik

    Ich versuch dann mal auch mir am 4.1. was frei zu machen ... wo war doch gleich mein Headset ... *such

  • graphische VerzögerungenDatum22.12.2008 03:31
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema graphische Verzögerungen

    Hatte ich schonmal erwähnt das ich meinen Wechsel zum Tecc-Set wirklich NICHT bereue. ;-)

    Weiter so BananaJoe dann klappts vielleicht auch mal mit dem Nachbarn ....

  • QuestDatum22.12.2008 03:24
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema Quest

    Es war sicher viel gescheitert weil wir kaum oder nur träge kommuniziert haben. Da fass ich mir auch an die eigene Nase. Also ich hab wieder jede Menge gelernt und ziehe den Hut vor Lucius.

    Vielen Dank auch an Excalibur für die Mühen rund um die Quest.

    Also die Hamariden sind durchaus an einem Besiedlungs- und Aufräumauftrag der ISG auf Ignis interessiert.

    Gruß

    Setupman

  • graphische VerzögerungenDatum20.12.2008 13:29
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema graphische Verzögerungen

    Du bist ein Künstler ein wahrer Künstler. Hättest du Lust vieleicht mal auf einen Sprung in der Tecc-Zentrale vorbeizuschauen um dein Gehirn scannen zu lassen. Tut auch gar nicht weh. ;-)

  • Happy BirthdayDatum20.12.2008 13:21
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema Happy Birthday

    Ooooh ja keine Angst das mit dem Einstecken hab ich ganz gut drauf, hab da ne ordentliche Lektion auf Ignis hinter mir. ;-)

  • graphische VerzögerungenDatum20.12.2008 11:44
    Foren-Beitrag von Setupman im Thema graphische Verzögerungen

    Ich sag da nur ...

    DAS IST JA DER ABSOLUTE HAMMER !!!

Inhalte des Mitglieds Setupman
Beiträge: 190
Ort: Berlin
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz