Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • QuestDatum29.10.2008 19:52
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Quest

    Zur Übersicht der Abschüsse:

    Turtleking: Duke, Mogul, Rufus
    Redhorse: Ragnor
    noch am Leben: Zagreus, Jerobeam

  • IgnisDatum26.10.2008 01:33
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Ignis

    "Wir sollen WAS tun?"

    "Hier steht, wir sollen die Position halten und auf die angegebenen Koordinaten feuern. Dort soll sich ein weiterer Rottenführer befinden, der mit Hilfe unserer Thunderbolts ausgeschaltet werden soll."

    "Hast du denen klar gemacht, was das bedeutet? Hier ist die Hölle los und wenn wir nicht schleunigst den Rückwärtsgang einlegen werden uns diese verfluchten Wilden genauso grillen wie den Rest unseres Verbands! Ich hab keine Lust hier draufzugehen, damit sich irgendsoein Luftwaffenheini einen Orden ankleben kann. Die haben sowieso ein viel zu leichtes Leben in ihren Luxusfliegern"

    "Hier steht, sie sind sich der Konsequenzen bewusst, aber wir sollen unsere Pflicht tun. Dafür wurden wir ausgebildet und jeder wusste, dass es eines Tages so kommen könnte."

    Der Kommandant der ohnehin stark angeschlagenen leichten Artillerie FH77 sackte für einen Augenblick in sich zusammen und blickte mit glasigen Augen zu Boden. Es dauerte ein paar Sekunden bis er sich gefangen hatte und dem Richtschützen die Koordinaten durchgab. Soviel war klar: er würde den staubigen Boden von Ignis nie wieder verlassen und fernab der Heimat sterben. Ein Schicksal, dass er mit dem wenige Kilometer in einem Graben kauernden Stammeshäuptling namens Rufus teilen würde. Kein schlechter Tod für einen Space Invader.

  • TransportDatum25.10.2008 21:58
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Transport
    Was ich mich Frage: gibts die beschriebene Spielweise erst seit dieser Woche? Oder ist sie erst vor wenigen Tagen entdeckt worden? Ich glaube nicht (wozu wurden nochmal die Movementmali eingeführt?) und es hat sich bislang auch keiner drüber beschwert. Und ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass die ganze Sache bei der Konstruktion der anderen Sets nicht bedacht wurde. Die haben doch alle ihre jeweiligen Vorzüge, die das durchaus kompensieren.

    Ich finde das System selbst suboptimal, aber Transporter so einzusetzen ist doch das einzig sinnvolle, wenn man sich durch schweres Sperrfeuer zu einer feindlichen Basis durchschlagen muss (bitte keine Kommentare ala "der Angreifer sucht sich das Schlachtfeld aus"!). Mit Bewegung 3 durch die Gegend kriechen, weil die Ari nicht mitkommt und auch noch wait for attack hat ist nämlich nicht so lustig, wenn man währenddessen aus der sicheren Entfernung zerlegt wird. Allein an den Transportzügen rumzuschrauben bevormundet Spieler da nur wieder, wie sie ihre Einheiten einzusetzen haben und beraubt sie taktischer Optionen. Das Ziel mehr Panzerschlachten zu bekommen wird damit jedenfalls nicht erreicht. Dafür müsste man schon am Gesamtkonzept einiges überarbeiten, statt nur partielle Problemfelder zu betrachten. Kleiner Tip: vielleicht ist RF mehr Fluch als Segen. Es fördert das Stellungsspiel und führt dazu, dass Angriffe nur dann ausgeführt werden, wenn hinterher nix mehr vom Gegner da ist.
  • IgnisDatum16.10.2008 01:18
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Ignis

    Noch liegen dem Verantwortlichen für die Mission Ignis, Commander Archibald Keen, keine genauen Berichte über das Ausmaß der letzten Kampfhandlungen vor. Die Entscheidung den Planeten zu verlassen ist allerdings schon vorher gefallen und wurde informell bereits vorgetragen. Commander Keen geht deshalb davon aus, dass der zugeteilte ISG-Trader an seinem Platz verharrt, bis alle Truppen an Bord sind. Sie müssen nämlich schnellstmöglich eine Pilgerfahrt nach Chalor antreten: Uralte Dokumente der Space Invaders sagen voraus, dass dort bald ein großer Prohpet in Erscheinung treten wird. Und die Soldaten sind ganz wild darauf von ihm den berüchtigten Feuersegen zu erhalten!

  • IgnisDatum15.10.2008 17:46
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Ignis

    Durch unser energisches Vorgehen wurde der Feind offenbar stärker provoziert als erwartet. Der Duke geriet in einen Amoklauf, der sich auch auf seine Truppen ausweitete. Leider gab es keine andere Möglichkeit den Blutrausch des Duke zu beenden, als ihn und einen weiteren Rottenführer zu neutralisieren. Wir bedauern das sehr, ein großer Krieger ist von uns gegangen, aber es gab keinen anderen Weg. Ironischerweise gelang der entscheidende Kopfschuss ausgerechnet einem anscheinend noch frischen Heckenschützen, dessen Name bislang nicht in Erfahrung gebracht werden konnte. Das nennt man dann wohl Generationenwechsel.


  • ISG Aircraft CarrierDatum11.10.2008 19:34
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema ISG Aircraft Carrier

    Genau das hab ich mir auch grad gedacht Minimus. Vielleicht sollte man da wenigstens eine zahlenmäßige Beschränkung einführen. Immerhin hebelt die Möglichkeit den ISG Fighter zu kaufen eine gewollte Schwäche des MK4 Sets aus, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.

  • Neue AllianzDatum05.10.2008 22:11
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Neue Allianz

    Jetzt sogar mit Blümchen statt Flamme im Wappen. Wie süß!

  • Space News KrikkitDatum16.09.2008 18:09
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Space News Krikkit
    „Verehrte Zuschauer, wir schalten nun live zur Pressekonferenz des Turtleking“

    Turtleking spricht

    „…darum bin ich der Überzeugung, dass die Studenten auf eigene Verantwortung gehandelt und die Grenzen des technokratischen Reiches verletzt haben. Damit unterliegen sie deren Gerichtsbarkeit und wir werden keine Mittel, erst recht keine militärischen, zu ihrer Befreiung anwenden.“

    Ein Raunen geht durch die Menge der anwesenden Reporter

    „Was die Fliegerstaffeln über unserem Territorium betrifft: Sie waren lediglich zu Aufklärungszwecken unterwegs. Das war zwar nicht abgesprochen, aber die Technokraten sind jederzeit auf unserem Gebiet willkommen.“

    Ein kollektiver Aufschrei des Entsetzens bricht los. Die Reporter können sich nicht mehr auf ihren Plätzen halten und stürmen mit Fragen auf den Turtleking ein.

    „Beruhigen sie sich! Ich bin hier der Turtleking und habe die Entscheidungsgewalt. Keiner von ihnen kennt alle Fakten und kann die Lage so beurteilen wie ich. Wenn ich sagen, die Technokraten sind unsere Freunde, dann ist das gefälligst auch so! Darüber wird es keine Diskussion geben!“

    Das Bild schaltet zurück auf eine sichtlich verstörte Compostella, die Mühe hat ihre Fassung zu wahren und die richtigen Worte zu finden.

    „Nun, das ist sicher eine andere Reaktion als sie liebe Zuschauer zu Hause und auch ich erwartet haben. Doch ich bin sicher, dass der Turtleking in seiner unendlichen Weisheit die richtige Entscheidung getroffen hat, die über unser aller Verständnis hinausgeht…“
  • Space News KrikkitDatum16.09.2008 17:52
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Space News Krikkit

    "Doch das ist noch nicht alles verehrte Damen und Herren. Dank unserer hervorragenden Verbindungen wurde uns bekannt, dass die Heeresleitung einen Geheimauftrag der ISG angenommen hat, für dessen Laufzeit das Volk der Space Invaders vor aggressiven Handlungen anderer Völker geschützt werden soll. Das wurde auch den Technokraten bekannt gemacht, nichtsdestotrotz starteten sie mehrere Staffeln Kampfflieger und überflogen unser Territorium, wie dieses hochauflösende Sattelitenbild beweist.

    Die Frage ist, mit welchem Recht sie dies tun, wo es den Space Invaders umgekehrt untersagt wurde das eigene Gebiet zu verlassen? Spielt der Größenwahn wieder verrückt, obwohl die Rhiow doch nur ein kleines unbedeutendes Häufchen im Vergleich zu der Vielzahl weiterer Völker des Universums sind. Mit diesem Verhalten missachten sie jedenfalls nicht nur ihre eigenen früheren Aussagen, nach denen sie unserer Territorium respektieren wollten. Sie fordern einen Krieg geradezu heraus und das zu einem Zeitpunkt, zu dem die Space Invaders einen wichtigen Auftrag für die ISG ausführen. Wie hinterhältig! Doch leider obliegt es nicht mir zu entscheiden wie die Technokraten bestraft werden sollten, sondern dem Turtleking höchstpersönlich. Er will zu diesen Entwicklungen höchstpersönlich auf einer Pressekonferenz heute abend Stellung nehmen. Es ist wohl keine Frage, was am Ende dabei herauskommen wird…"

  • Space News KrikkitDatum16.09.2008 17:35
    Thema von TurtleKing im Forum System Lyra
    "Verehrte Zuschaue, hier ist Compostella de Investigazíon von den Space News mit einem Sonderbericht zu den Vorgängen auf Krikkit. Wie ihnen allen sicher bekannt ist, sind die Beziehungen zwischen den Space Invaders und den technokratischen Imperialisten seit längerem angespannt, da sich letztere wie die allmächtigen Herren des Universums aufspielen. Doch meine Damen und Herren, das ist noch gar nichts zu den Neuigkeiten, über die ich sie nun informieren werde.

    Wie unlängst berichtet, wurde ein Waldgebiet teilweise abgeholzt, sodass der Schriftzug „Krikkit“ noch aus dem All zu erkennen war. Niemand wusste etwas damit anzufangen, die Urheber waren unbekannt. Doch nach wochenlanger Recherche können wir das Geheimnis lüften:
    Studenten der einheimischen Völker von Krikkit hatten sich auf das unbewohnte, aber von den technokraten beanspruchte Gebiet begeben, um ein friedliches Zeichen zu setzen. Mit ihren Lasersägen formten sie die Worte „FREE Krikkit“ in den dichten Dschungel. Die Technokraten haben zwar versucht, die Geschichte zu verschleiern und forsteten noch in der selben Nacht einen Teil wieder auf, sodass das Free verschwand. Doch wir konnten dank tapferer Mitarbeiter ein Originalbild aus den Archiven der Rhiow entwenden, das den Beweis liefert. Darüber hinaus meldet sich nun nach wochenlanger intensiver psychologischer Betreuung der einzige Rückkehrer dieser mutigen Expedition, Hubert Trautmann zu Wort. Herr Trautmann, was genau haben sie in jener Nacht erlebt?"

    "Wir waren mit unserer Arbeit fertig und wollten gerade einpacken, da kamen sie plötzlich ohne Vorwarnung von allen Seiten. Sie blendeten uns mit riesigen Flutlichtscheinwerfern und schrien irgendetwas. Wir waren unbewaffnet und hatten nichts schlimmes getan, darum waren wir von der Aktion völlig überrascht, dachten aber sie würden uns schon laufen lassen. Aber dann ging alles so schnell. Sie schossen mit Fangnetzen und Betäubungspistolen auf uns, da brach Panik aus. Alle rannten um ihr Leben, aber nur ich hab es irgendwie zurück geschafft, vollkommen erschöpft. Ich war vollkommen fertig."

    "Wer wäre das nicht, nach so einem traumatischen Erlebnis? Vielen Dank Herr Trautmann für ihre Bereitschaft, in der Sendung ihre Erlebnisse zu berichten. Wie wir aus Geheimdienstkreisen erfahren haben, wurden die übrigen Studenten in das berüchtigte Umerziehungslanger Rhiantanamow gebracht. Vermutlich werden sie dort einer eingehenden Gehirnwäsche unterzogen, bis sie die technokratische Version der Vorkommnisse erzählen werden."
  • Anmeldung PBPDatum04.09.2008 13:08
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Anmeldung PBP

    Ich würde mich auch als SV zur Verfügung stellen bei entsprechender Einweisung. Allerdings erst in einem guten Monat, vorher muss ich hier noch mein Diplom machen...

  • Neue AllianzDatum26.08.2008 19:00
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Neue Allianz

    Zitat von Garrett
    @TurtleKing
    Meiner bescheidenen Meinung nach gehört ein Krieg begründet und zwar RPG-begründet. Und "ich will Erfahrung sammeln" sollte bestenfalls am Rande zählen, auch als Neuspieler. Alles andere macht das Spiel kaputt.



    Zwischen "Grund" und "Begründung" gibt es einen kleine, aber feinen Unterschied. Der Grund warum man Krieg führt ist genau obiger (und Spaß natürlich). Begründung ist die ingame Verpackung. Um die geht es hier aber doch gar nicht!

    Zitat von Toby
    Naja ich hatte ja auch nie vor gleich mit einer großen Allianz Krieg anzufangen. Es ist klar das sich neue Spieler erst mal untereinander schlagen werden, aber ist es da nicht besser einen Verbüdeten zu haben der z.b. aufpasst das in dieser Zeit niemand seine eigene Kolonie angreift? oder einen Verbündeten zu haben der sollte die Invasion schief gehen hilf die Sache doch noch zu retten?


    Ich sag ja auch nicht, dass man sich nicht ein bis zwei Verbündete suchen soll (= direkt anschreiben). Aber das gleich als Superallianz für alle im Forum anzuwerben find ich daneben.

    Zitat von Prophet
    In Antwort auf:
    wäre es doch besser ihn zusammen zu suchen


    glaub ich nicht.
    spieler, die gleich groß sind, werden euch nicht mehr angreifen, weil sie angst vor euren verbündeten haben werden.
    und sofern ihr selber gleich große spieler angreift, werden die sich sowas von ruckartig zu einer neuen allianz zusammenlegen - dass ihr es wieder gleich schwer wie ohne allianz habt.
    und mit größeren spielern könnt ihr euch mangels teclevel und einheitenerfahrung nicht anlegen.



    So siehts mal aus!

  • Neue AllianzDatum26.08.2008 12:00
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Neue Allianz

    Meiner Meinung nach macht es überhaupt keinen Sinn jetzt eine Allianz für Neulinge vom Zaun zu brechen, nur damit man nicht alleine dasteht. Ihr sagt selbst, dass ihr noch üben müsst und nicht bei den großen mitmischen wollt (was wir auch gar nicht können, denn 10 Neuspieler machen noch keinen Altspieler). Die beste Art zu üben ist sich mit gleichstarken die Köpfe einschlagen, das tut dann auch nicht ganz so weh. Dadurch erkennt man dann auch am ehesten, mit wem man überhaupt zusammenarbeiten will. So ein Krieg muss ja nicht zu einer Erbfeindschaft führen. Wenn man erkennt, dass der Gegner was aufm Kasten hat, dann macht ihn das als Bündnispartner doch nur umso sympathischer.
    Diese Orientierungs- und Lernphase würdet ihr euch (und mir) nehmen, wenn ihr jetzt am liebsten alle in eure Allianz ziehen wolllt.

    Abgesehen davon halte ich eure Vorschläge mit "Einheiten im Schattenschild zur Verteidigung postieren, aber nicht angreifen" für utopisch. Das würde nichtmal viel bringen, wenn wir schon CM-Werfer hätten...

  • QuestDatum22.08.2008 19:58
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Quest

    Auf dem Kartenausschnitt sitzen ja schon ein paar Outlaw Einheiten. Ist das jetzt so zu verstehen, dass der Questgegner nur diese Einheiten benutzt? Ich insbesondere, weil da keine Flieger dabei sind und man sich dementsprechend AA und Jäger schenken könnte.

    Und noch was: MAN, Longtrack, Truck, LARS und Patriot lassen sich nicht bewegen. Für die Quest kann ich das auch anders regeln, aber im Allgemeinen ist es schon recht nervig. Vor allem die ersten 3 sind doch elementar. Auf Schnee übrigens das Gleiche.

    Ansonsten klingt alles sehr interessant. Ich will nur hoffen, dass dieser Lucius wirklich so eine harte Nuss ist wie alle hier behaupten, macht ja keinen Spaß wenns zu einfach ist ;)
    Starten die Teilis eigentlich an der gleichen Stelle und sollen zusammenarbeiten oder jeder für sich?

  • ZukunftsmusikDatum19.08.2008 20:14
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Zukunftsmusik

    Ich dachte, eigentlich sollten hier die oben angeführten Vorschläge diskutiert werden. Muss denn jeder Thread gleich in eine Sy-Diskussion und/oder Allianz-Verschwörungstheorie ausarten?!

  • ZukunftsmusikDatum19.08.2008 16:11
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Zukunftsmusik

    Also mir gefallen die Ideen insgesamt sehr gut. Das einzige Problem habe ich mit der sinkenden Effizienz von Levelanstiegen. Klar ist das für Neuspieler gut und ich sollte darum nicht meckern. Aber: wenn ich mich schon an gewisse Einheiten binde und damit Flexibilität aufgebe, sollte das auch entsprechend belohnt werden. Die Erfahrungsvorteile sollten bei unendlichen Levelanstiegen nicht weitersteigen wie bisher. Ich bin daher für eine Degression über die Trefferanzahl. D.h. von L9 nach L10 brauchts meinetwegen 2Treffer und für L29 nach L30 dann 6 Treffer. Jeder Anstieg sollte dann aber prozentual die gleichen Vorteile bringen, sonst verpufft die Wirkung zu sehr.

    Was mir an der ganzen Sache ausnehmend gut gefällt, ist die Trennung von Erfahrung für Angriff und Verteidigung. Das kommt Nahkampfeinheiten sehr zu Gute und schwächt die Bedeutung von Artillerie etwas, weil Scuds z.B. nie ihre Verteidigung steigern können und darum leichtere Ziele werden. Tanks und Zerstörer in der ersten Reihe dagegen werden langfristig widerstandsfähiger. Hoffentlich kommt es dann auch zu mehr Nahkampfszenen.

  • PlanetenübersichtDatum13.08.2008 21:05
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Planetenübersicht

    Mich persönlich stört das Scrollen jetzt nicht so. Aber wenn ihr es ändern wollt, dann bitte bitte so, dass man auch weiterhin noch auf die schnelle nachsehen kann wer wo seine Kolonien hat. Das finde ich nämlich am wichtigsten, und wenn man sich erst durch sämtliche Systeme hangeln muss, wirds echt nervig.

  • Einheiten Bildchen anpassenDatum07.08.2008 21:32
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Einheiten Bildchen anpassen
    Bei den Fliegern fehlen irgendwie noch die Schatten, oder? Aber sonst sehr schön!
  • Alternatives StealthDatum05.08.2008 17:09
    Foren-Beitrag von TurtleKing im Thema Alternatives Stealth

    Zitat von Setupman
    Daher sollten wir nicht weiter über Zwischenstufen wie "ein bisschen" sichtbar bzw. irgendwelche Halbtransparenzen nachdenken. Es sollte einfach nur das dargestellt werden was die Aufklärung hergibt, nicht mehr und nicht weniger.


    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo wir uns widersprechen. Ich habe nie was von Halbtransparenz geschrieben, sondern genau gesagt, dass eben das Aufgeklärte Objekt dann deutlich dargestellt wird. Aber eben erst, wenn es aufgeklärt wurde.

Inhalte des Mitglieds TurtleKing
Beiträge: 31
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz