Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Panzerzug & AA ZugDatum25.04.2009 16:42
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Panzerzug & AA Zug

    Ich glaube Panzerzüge werden öfters gebaut als leichte Helikopter. Deshalb sollten die leichten Helikopter, die nur auf eins Entfernung kämpfen können, eher ins Trainingscentrum.

    Auf jeden Fall sollten alle Einheiten die nur auf eins Entfernung kämpfen, stets doppelte Erfahrungspunkte erhalten.

  • Panzerzug & AA ZugDatum25.04.2009 10:27
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Panzerzug & AA Zug
    Nein, bitte nicht - keine Züge ins Ausbildungszentrum. Wir wollen ja Panzerkämpfe und Infanteriekämpfe fördern.
    Das ist halt der letzte wirkliche Vorteil nur dieser Gattungen.
  • IgnisDatum25.04.2009 08:19
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis
    Z72 R 03 NEW´s – Hier ISG Planetenverwalter auf Ignis Oberst Decebalus:
    Im Süden bereiten sich die letzten Deborkämpfer in dem sich rasch einengenden Lavakessel auf Ihren Tod vor. Es gibt kein Entkommen mehr. Wenn jetzt in letzter Sekunde kein Wunder mehr passiert, ist Ihr Schicksal auf Ignis besiegelt. Aber noch ist der verrückte Professor nicht tot, vielleicht hat er noch eine schreckliche Überraschung in einen seiner Transportfahrzeuge? Bei so Verrückten weiss man nie, was denen in Angesicht des nahen Todes noch so alles einfällt.
    Im Norden von Ignis haben sich der Invasor AlphaYrr und die Kelosker ineinander verbissen. Der ganze Wüstenboden ist übersäht mit Leichen und Wrackteilen. Es ist ein schrecklicher Anblick! Jüngst sind uns unverschlüsselte Funksprüche der Kelosker zu Ohren gekommen. Der Kampfbeobachter tituliert seine Ausführen mit: „Ignis - die Wüste bebt“.
    Hilferuf aus der Wüste! Unser Scout, Berater und Operationsleiter Major Sirius ist auf seinem Motorrad mit hoher Geschwindigkeit auf eine Mine gefahren. Kurz nach der Explosion erfasste eine unserer Satelliten-Überwachungs-Kameras das Ereignis. Leider ist bei diesem tragischen Unfall auch das mitgeführte Funkgerät zerstört worden, so dass wir zur Zeit keinen Kontakt zu Major Sirius aufnehmen können. Da wir ihn anschließend nach Einbruch der Dunkelheit aus den Augen verloren haben, bitten wir nahe befreundete Truppen die Augen nach Major Sirius offenzuhalten. Da er ohne Funkgerät und ohne nennenswerte Trinkwasservorräte durch die Wüste streift, bitten wir um Hilfe ihn zu orten. Der letzte Sichtkontakt war nördlich des Kriegerdenkmals des berühmten „General Kami Kaze“.
  • Ich glaube auch, dass wir bei PBP nur ca. 28 Spieler haben - der Rest sind Zweiaccounts. Ok - ist aber nicht weiter schlimm. Wenn wir eine Sache verbieten wollen, müssen wir diese auch kontrollieren können. Aber wir können es nicht, deshalb können wir leider die Sache nicht ganz ausschließen.
    Allerdings schaue ich mir stets an, was die einzelnen Mitspieler für Fragen stellen, wann und wie oft sie im Forum sind. Ich habe mittlerweile ganz genau festgestellt, das bestimmte Namen im Forum nie zusammen aktiv sind. Immer tauchen diese nur einzelnd auf. Ausserdem ist es öfters so, dass ein Name kurz verschwindet und einige Zeit später immer wieder ein anderer Name erscheint. Oder wenn ein Spieler aus Wut ausscheidet, scheiden manchmal direkt mehrere aus. Alles sehr verwunderlich. Aber es ist mir auch völlig egal.
    Das ist wie im wirklichen Leben, lass sie doch machen. Meinetwegen können sie 10 Accounts spielen, wenn Sie die Zeit dafür haben. Ich habe mit meinem Volk und mit meinen Berichten genug Arbeit und werde mich nicht mit einem Zweiaccount noch unnötig belasten. Allerdings kann ich die Spieler gut verstehen, die mal ein neues Set ausprobieren wollen. Das PBP Universum ist mittlerweile so groß, dass man ohne Problem seinen eigenen Zweitaccount aus dem Weg gehen kann. Das sollte doch eine Sache der Ehre sein.
    Aber tröstet Euch, wir haben auch in jüngster Zeit einige richtige Anmeldungen. Mit diesen stehe ich übrigens in sehr netten Kontakt. Echt nette Leute. Daumen hoch !!!
  • WartehalleDatum24.04.2009 12:14
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wartehalle
    Zitat von Gambit
    6 Muni für einen Dictator ist ein bisschen wenig.


    Das finde ich nicht so schlimm, vielleicht sollte er dafür über Minen fahren können oder etwas schneller sein ? Das wäre dann ein richtiger Durchbruchspanzer, der sich stärker vom Imperator (defensiv) abgrenzen würde. Jedes Set sollte einen Durchbruchpanzer haben, der über Minenfelder fahren kann. Dann kommt mal Bewegung ins Schlachtfeld.
    So in dieser Art - siehe Bild.
  • EtronDatum22.04.2009 23:23
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Etron
    Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 72/3 von Radio Cali unterbrochen.
    Der Militärrat der Cali ist zu einer kurzen Lagebesprechung zusammengekommen. Admiral Xerxes berichtet über die Flotten-Aufstellung zur Befreiung der Cali Städte "Collega" und "Frater". Die Sache geht nur sehr zäh voran, da ganz wiedererwartend die totesmutigen Schwarzbega-Truppen nicht fliehen. Noch kein Cali-Soldat konnte bislang das Festland betreten. Es ist eher ein stetiges Abtasten und Belauern, immer in der Hoffnung der Gegner könnte einen taktischen Fehler begehen.
    Ganz andere Bilder liefern zur Zeit die Aufklärungsflieger aus dem Grenzgebiet zwischen dem Hidden - Pan Tau Ra und den Wult. Hier wird mit aller Heftigkeit und Eilfertigkeit ganz verbissen gekämpft. Die langen Verlustlisten auf beiden Seiten, füllen schon ganze Tabellen. Zwar landete dieser Hidden auf einer bekannten Cali Naturschutzinsel mit dem Namen „Flaeming“ (Insel Nr.13 oranger Punkt), allerdings wurden die nahen heiligen Cali-Kultstätten „Saramis“ und „Habus al Bai“ bislang noch nicht behelligt. Die Stoßrichtung des Hidden geht eindeutig in Richtung Süd, aus diesem Grund verharrt die Califlotte mit dem Elitezerstörer "Taurus" im Norden still und stumm in ihrer Position. Genau so hält es auch der Armeechef Oberst „Musencus“ aus dem Nord-Ost-Grenzgebiet zu den Lexianern. Ob hinter diesem eisernen Vorhang jemand lebt, will man auch besser gar nicht so genau wissen. Bisher hat man dort noch nie jemand zu Gesicht bekommen, vielleicht ist das Gebiet gar nicht mehr bewohnt ?
  • Panzer - Eine vergessene Gattung...Datum22.04.2009 21:58
    Stimme Marla, Hastrubal und den anderen voll zu. Hier muss dringend was gemacht werden.

    a.) doppelte Erfahrungspunkte für Nahkämpfe (alle Kämpfe in 1 Feld Entfernung).
    b.) Ein leichter Standart-Panzer je Set (wegen Serienproduktion) in der Herstellung noch billiger, da insbesondere Fernwaffen noch mehr kosten sollen. (Kostenformel)
    c.) Neue MG Regelung wie unten angesprochen.

    Ziel klassische Panzer-bzw. Infantrie-Kämpfe weiter fördern.
  • WartehalleDatum21.04.2009 17:48
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wartehalle
    Ich möchte einen Film unter meinen Beitrag einfügen.

    Siehe Anlage - Doppelklick -

    Das Forum nimmt es aber nicht. Was mache ich falsch ?
  • WartehalleDatum20.04.2009 08:20
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wartehalle
    PBP hat auch sehr viel mit Diplomatie zutun. Wenn man manche Beiträge liest, hat man ernsthaft den Eindruck, dass sich manche Mitspieler absichtlich Feinde schaffen wollen. Es gibt HQ die sind genial angeordnet und dadurch fast unbezwingbar, ...fast unbezwingbar. Also wen würde es dann wundern, wenn eines Tages 8 verschiedene Raumschiffe von 8 verschiedenen Völkern (nacheinander) vor der Türe stehen, um diesen Spuck wenigstens spielerisch ein Ende zu machen. Ich würde fast wetten, dass dies das eigentliche Ziel ist. Hier lockt jemand absichtlich.
  • IgnisDatum14.04.2009 10:27
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis
    Z71 R 12 NEW´s – Hier ISG Planetenverwalter auf Ignis Oberst Decebalus:
    Im Süden ist der Ausbruchversuch der Deborkämpfer aus dem sich rasch einengenden Lavakessel, nach schweren Mann gegen Mann kämpfen, gescheitert. Zu stark ist bereits die Zangenbewegung der herbeieilenden Truppen der Allianz. Die Lavawelle wächst mit beklemmender Geschwindigkeit, hier scheint es kein Entkommen mehr zu geben. Die letzten Deborelitekämpfer schießen Rücken an Rücken auf alles was sich bewegt. Die Allianz aus Hamariden, Kelosker und Falcontruppen haben mittlerweile die letzten Lava-Kesselausgänge nahezu abgeschottet. Der Platz im inneren wird immer enger, Sie werden wohl bald regelrecht zerquetscht und verdampft. Aber eine Ermüdung der Deborkämpfer ist nicht festzustellen, nein - der verrückte Professor möchte wohl bis zur letzten Sekunde, so viele Gegner wie möglich mit in den Tod nehmen. Im Norden von Ignis steht unverändert der Invasor AlphaYrr der geschlossenen Front der Kelosker gegenüber. Bisher ist dort noch kein Schuss gefallen. Das dunkle Volk der Scelettons verhält sich erstaunlich unauffällig und scheint mit dem Aufbau Ihrer Basis beschäftigt, Ihre weiteren Vorhaben bleiben nebulös.
  • Endgültige Umfrage zu Ort und TerminDatum14.04.2009 09:53
    Die Umfrage ist jetzt endgültig beendet. Der Termin und Ort stehen nun fest !

    07.08. - 09.08 Frankfurt a. M. (Tarliesin)

    Ich werde mich mit Tarliesin in Verbindung setzten, vielleicht kann ich ihm bei der Vorbereitung/Durchführung helfen ?
    Die nächste Abstimmung über ein PBP-Treffen werden wir frühzeitig im November vornehmen, vielleicht ist dann Heuholz wieder dran ?
  • Bau vom Wasserwege bzw. KanäleDatum13.04.2009 11:35
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Bau vom Wasserwege bzw. Kanäle
    Künstliche Kanäle aller Art brauchen Pflege, ansonsten versanden diese.
    Die Idee mit dem Verfallen bzw. Verschwinden finde ich sehr gut. Ähnlich wie Minen nach einer gewissen Zeit einfach verschwinden, so sollten auch teuere, künstliche Kanäle nach einer gewissen Rundenzahl einfach wieder verschwinden. Kanäle sind durch die zahlreichen Schleusen und Umpumpwerke stets teuer.
  • Bau vom Wasserwege bzw. KanäleDatum12.04.2009 23:21
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Bau vom Wasserwege bzw. Kanäle

    Ja - gute Idee - werden wir auf dem PBP Treffen behandeln. Habe entsprechenden Tagesordnungspunkt eingefügt. Sehr gute Idee. Danke.

  • Update Zyklus 72Datum12.04.2009 13:36
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Update Zyklus 72
    Habe Probleme mit dem Update Zyklus 72. z.B. Probleme beim Mapeditor und beim Spiel - gleiche Fehleranzeige - bin ich der Einzige ?
  • Kostenformel 2009Datum08.04.2009 11:24
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Kostenformel 2009
    Zitat von Keyfinder
    Wobei ich mir hier wünschen würde das die kleinen Schiffe billiger wären und zur Not die grossen noch teurer.


    Ja - auch ich bin der Meinung. Man darf nicht nur die Waffen, sondern man muss auch die enorme Masse an verbauten Material sehen.

    Große Flugzeugträger (Flottenflugzeugträger) haben bis zu 6.300 Mann Besatzung und kosten rund 3 Milliarden Euro. Das Verhältnis sollte nach meiner Ansicht bei PBP ca. 20 Panzer zu 1 Flugzeugträger sein. Panzer 8.000 M zu Flugzeugträger 160.000 M. Aber die Rechnung ist nicht ganz richtig, da es nie um einen Panzer geht, sondern dieser Panzer steht ja für eine ganze Gruppe Panzer.

    Aber um das Verhältnis trotzdem etwas realistischer werden zulassen, könnten wir die Formel einwenig anpassen. Also die Masse etwas mehr berücksichtigen. Einheitenkosten nach neuer Formel multiplizieren. Leicht Fahrzeuge = 1 ;
    Mittelere Fahrzeuge = 1,5 ;
    Große Fahrezeuge = 2
  • Delta in TraderDatum08.04.2009 00:07
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Delta in Trader
    Zitat von Tigerking
    Das ist nicht richtig. Bisher wird zwischen Gebäuden, Einheiten und Masterialvorräten steuertechnisch kein Unterschied gemacht.


    Ok - ich habe mich selbst aus meinen falschen FAQ zitiert. Ich mache das vielleicht unbewußt deshalb, weil mir meine Steuerberechnungsgrundlage in den FAQ viel besser gefällt:

    Materialindex = gelagertes Material + verbautes Material in Einheiten + (verbautes Material in Gebäuden/1000)
  • AllianzblockbildungDatum06.04.2009 19:39
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Allianzblockbildung

    Ihr habt in meinen Augen alle einwenig recht.

    Ein Adminstrator hat einige ganz wichtige Aufgaben. Der leitet als Moderator die sachliche Diskussion und wacht über die Beiträge. Er hat das Recht zu löschen oder kann auch Beiträge nachträglich bearbeiten. Es ist bestimmt keine leichte Aufgabe und man macht sich oft keine Freunde. Aber sein Job ist für das Forum äußerst wichtig und er opfert oft persönlich sehr viel Zeit dafür. Der dient durch seine Arbeit damit der Allgemeinheit. Also wenn ich beispielsweise Informationen über den 1. Tomahawkkrieg (ca. Zyklus 25) suche, will ich nicht im ganzen Gelabermüll suchen gehen, sondern diese für mich wichtige Informationen auch noch nach Jahren gezielt finden. Ein Adminstrator schafft Ordnung. Herzlichen Dank an dieser Stelle an SmokinMan.

    Ich finde, wir haben eine sehr gute Aufteilung im Forum !

    Bei uns gibt es im öffentlichem Forum einen Unterpunkt mit dem Begriff „offtopic“:
    Diesen Unterpunkt verstehe ich in unserem Forum so, dass hier jeder seine Meinung (in Grenzen – also nicht beleidigend) kundtun kann. Es ist eher alles ein wildes durcheinander. In den meisten Fällen darf man die Äußerungen nicht so ganz ernst nehmen. In Internet-Foren werden themenfremde Beiträge bisweilen von den Moderatoren oder Administratoren in spezielle Foren verschoben mit dem Hinweis, dass diese off-topic seien. Die Schreiben müssen sich hier im klaren sein, das der Moderator diesen Bereich von Zeit zu Zeit säubert, ausdünnt und ausmistet, sonst würde das Forum irgendwann einmal zu klein.

    Aber diesen Thread war ja schon im offtropic-Bereich – hier muss ich Hastrubal wiederum recht geben.

  • Delta in TraderDatum06.04.2009 19:01
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Delta in Trader
    Zitat von Bear
    ..warum ist der Trader und der der Evak Pod ein Gebäude und keine Einheit?


    Gebäude kann man erobern und Gebäude kosten viel weniger Steuern.
  • Allianzen / Machtblock-DiskussionDatum06.04.2009 00:15
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Allianzen / Machtblock-Diskussion
    Die Hälfte von dem Spiel ist halt Diplomatie. Wenn mir damals nicht auf Etron die Amazonen (wer auch immer das war ?) gegen den Hidden geholfen hätten, hätte ich allerschwerste Verluste hinnehmen müssen.
  • Allianzen / Machtblock-DiskussionDatum05.04.2009 09:47
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Allianzen / Machtblock-Diskussion

    Zitat von GAMER
    Jeder darf im PBP jedern angreifen, zu jeder Zeit an jedem Ort.


    Es ist wie im wirklichen Leben. Ihr könnt darüber ja im Forum schreiben und Euch dadurch vielleicht neue Mehrheiten suchen ?

Inhalte des Mitglieds Excalibur
Beiträge: 1317
Ort: Schwäbisch-Hall Baden-Württemberg
Seite 5 von 57 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 57 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz