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  • UFP-FahneDatum21.12.2008 00:33
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema UFP-Fahne
    Aber Adblock gibt es (keine Ahnung, was man den IE Benutzern anbieten könnte). Wem bestimmte Avatare zu groß sind - einfach blocken. Das ist seit längerer Zeit mein Universalheilmittel gegen ausufernde Webseiten, ich sage nur google analytics.
  • QuestDatum01.12.2008 21:50
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Quest
    Zitat von Excalibur

    ...
    Auch ISG Planetenverwalter Glasus wird ganz offiziell vorgeladen. Mal schauen, ob sein Kopf dranbleibt ?


    Meine Stimme für Kopf ab.
  • EtronDatum15.11.2008 17:30
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron
    Dringende Warnmeldung des Abteilungsleiters Werkschutz
    Zyklus 67/12

    Da die Cali bei ihrem Abzug die Umgebung der Städte Collega und Frater vollflächig vermint haben, wird die Bevölkerung aufgefordert, sich außerhalb des Stadtgebiets ausschließlich auf den bereits geräumten und gekennzeichneten Straßen zu bewegen. Auf allen anderen Flächen besteht Lebensgefahr!

    Derzeit sind zahlreiche Roboter mit dem Räumen der Minen beschäftigt, was aufgrund deren großer Zahl allerdings noch eine Weile dauern wird. Die Abteilungsleitung wird die Bevölkerung über den Fortgang der Arbeiten und die freigegebenen Gebiete auf dem Laufenden halten.
  • EtronDatum15.11.2008 17:24
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron

    Pressemitteilung des Schwarzbega-Konzerns
    Zyklus 67/12

    Der Vorstand Konzernsicherheit teilt mit, dass mit der Einnahme der Städte Collega und Frater die Ziele der Operation Nordkap erreicht wurden. Die Schwarzbegas kontrollieren damit ihren gesamten Heimatkontinent. Der für die Durchführung der Operation verantwortliche Leiter der Abteilung Vorwärtsverteidigung, Kevin Gunzel, wurde für seine hervorragende Arbeit in den Rang eines Bega erhoben.

    Für den Schwarzbega-Konzern bestehen gegenwärtig keine Gründe mehr, kriegerisch gegen die Konkurrenten auf Etron vorzugehen. Daher sollen schnellstmöglich mit allen anderen Siedlern auf dem Planeten Verhandlungen aufgenommen werden mit dem Ziel, den Wettbewerb auf nicht-militärische Mittel zu begrenzen.

    Auf diesem Weg möchte der Vorstand dem Diktator Excalibur eine baldige und vollständige Genesung wünschen.

  • IgnisDatum01.11.2008 12:25
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Ignis

    Teamleiter Schult räuspert sich.

    Nun ja, für jemand der ohne Verhandlungsmasse und ohne Nachschub in einem Sandloch sitzt, spuckt Zagreus recht große Töne. Wollen hoffen, dass er sein Projekt eines überdimensionierten und gegen Trooper-Wellen nutzlosen Raketenwerfers tatsächlich vorantreibt, es passt jedenfalls zum Stil seiner Propaganda.

    Zurück zum Thema - Ich bezweifle stark, dass die ISG in der Lage sein wird, derart umfangreiche Produktionsanlagen zur Verfügung zu stellen, dass wir in einem regulären Herstellungsprozess Einheiten erzeugen können, wie sie die Schrottsammler bisher so erfolgreich improvisiert haben, beispielsweise Hubschrauber und mittlere Artillerie. Auf das Treibstoffproblem hat General Kami Kaze in seiner unmissverständlichen Art ja bereits hingewiesen.

    Da wir jetzt ohnehin den Bereich unserer Landezonen wieder verteidigen müssen - und ich bin gespannt, ob diese zusätzliche Aufgabe nicht alles verschlingt, was wir produzieren können - wäre die ISG jetzt vielleicht bereit, Materialversorgungsflüge von unseren Heimatplaneten zuzulassen, um sicherzustellen, dass wir von der neuen Energieversorgung und Produktionsmöglichkeit auch etwas haben. Verwalter Glasius?

  • QuestDatum31.10.2008 15:48
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Quest

    Ein Hinweis für die Mit-Quester: Wenn Ihr die Forschungsprojekte auswählt (kommt mit dieser Runde), dann bedenkt, dass die ISG eine Fahrzeugfabrik für Euch einrichtet, und zwar scheinbar eine "kleine". Praktisch bedeutet das, dass Ihr auf Helis, Hovercraft etc. keinen Gedanken (und RP) verschwenden braucht, die werdet Ihr nicht bauen können. Mir hat die Fabrik auch einen "Atlas" Transport-LKW verweigert, ich nehme an, dass ich den nur in einer "großen" Fabrik hätte bauen können. Schade eigentlich, da müssen meine Aris weiter zu Fuß zur Front laufen.

    Also, bevor Ihr - wie ich - einen kompletten Zug eingebt und Euch zum Schluss um die Produktion kümmern wollt (und dann von vorne anfangt), schaut als erstes nach, ob Ihr von den großzügig zur Verfügung gestellten Forschungspunkten auch etwas habt ;)

    Ach ja, in meinem Fall beträgt der Zuwachs an Forschungspunkten pro Runde "3" oder anders gesagt: Forschung, die nicht sofort fertig wird, die wird gar nicht mehr fertig.

    So, und jetzt gehe ich die Panzersperren wegräumen, die den Ausgang meiner schönen neuen Fabrik blockieren ...

  • AnmeldeprozedurDatum21.10.2008 22:27
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Anmeldeprozedur

    Das scheint eine Wechselwirkung zwischen cookies und frames zu sein, die mit einem der jüngeren Firefox-Updates eingeschlichen hat. Jedenfalls ging es mir mit dem Forum so, und für die PBEM-Seiten verhält es sich genau so:

    Wenn Forum/PBEM als Teil eines frameset geladen sind, dann tut das login nicht oder muss jedenfalls oft wiederholt werden. Wenn sie "freistehend" geladen sind, tut es wie gewohnt und erwartet. Ihr könntet mal ausprobieren, ob es sich bei Euch genau so verhält.

    Technisch ist mir aufgefallen, dass bei der frame-Lösung ein cookie erzeugt wird, das im Domänenfeld einen führenden Punkt enthält - jedenfalls beim Forum. Und das lehnt der Browser dann als "cookie einer fremden Domäne" ab. Daher der Authentisierungs-Fehler. Ich vermute mal, es ist ein Problem des Browsers.

    Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Ohne frames funktioniert das WWW besser.

  • IgnisDatum12.10.2008 22:59
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Ignis

    Nicht zu vergessen die Luftunterstützung, über die die Geiselnehmer verfügen; die kann beliebig hässlich werden, wenn man keine Luftabwehr dabei hat.

  • Growth RateDatum12.10.2008 13:53
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Growth Rate

    Bei Options -> Edit Map Parameters gibt es ziemlich weit unten die "Object growth rate", ich denke das ist, was Du suchst.

    Zum zweiten Teil: Ja, der Wald den Du ausreißt, der wächst nicht mehr weiter. Wachstum geht immer von einem existierenden Objekt aus und erzeugt ein gleiches Objekt auf einem Nachbarfeld, sofern das möglich ist. Die Idee mit dem Urwald funktioniert, solange das Wachstum nicht irgendwo behindert wird, z.B. durch eine Straße.

    Gruß,
    Bahuna Bega

  • PBEM-Test für PBP!Datum17.09.2008 13:10
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema PBEM-Test für PBP!

    Ich hätte auch noch eine Bitte betreffend das Layout: Könnten die Formularfelder für URLs/Dateien (z.B. CSS Auswahl, Upload Diaglog) so verbreitert werden, dass man die eingetragenen Daten möglichst ganz sieht? Das ist für Paranoide wie mich, die gern noch einen Blick über ein Formular werfen bevor sie auf "Tu Es!" klicken.

  • WartehalleDatum17.09.2008 12:57
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Wartehalle

    So etwas will natürlich ausprobiert sein: Es passiert genau das, was Du denkst.

    Anschließend ändert man die DialogMemory Sektion seiner asc2.ini, oder man muss für alle Zeiten ASC spielen ;) Naja, das Fenster Schließen icon tut auch noch.

  • StatistikenDatum07.09.2008 02:06
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Statistiken
    Und - wie viele sind 100% Einheiten? So viele wie ich im ersten erfassten Zyklus hatte?

    Edit: Oder sagt mir das, dass 100% meiner Einheiten auf meinem Heimatplaneten sind? Ich bin verwirrt ...
  • Rocky kann fahrenDatum05.09.2008 18:44
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Rocky kann fahren

    Na, gegen Infanterie hat er doch seine hochtrainierten Scharfschützen - Bis vor die Bunker sollen wir gar nicht kommen :P

  • WartehalleDatum24.08.2008 03:33
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Wartehalle

    Na, dann will ich mich mal ranhalten ...

  • EtronDatum18.08.2008 03:00
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron

    Pressemitteilung des Schwarzbega-Konzerns
    Zyklus 65

    Ungeachtet der Drohgebärden der Calis wird die Inbesitznahme unserer Heimatinsel forgesetzt. Kürzlich gelang es, die Kontrolle über die von den Calis aufgegebene Stadt Pirgos gewaltlos zu übernehmen. Die ersten hundert Einwohner erhielten ihre Anteilsscheine am Schwarzbega-Konzern vom überraschend eingeflogenen Bahuna Bega persönlich.

    Nach dem Wunsch des Schwarzbega-Vorstands könnte die Übernahme von Pirgos als Modell für die Rückkehr der unter fremder Kontrolle stehenden Städte der Südinsel dienen. Die Abteilung Vorwärtsverteidigung hat allerdings weiterhin den Auftrag, gegen die besetzten Teile der Insel vorzurücken und insbesondere die Städte und Produktionsanlagen vor den Angriffstruppen der Calis zu schützen, bis der Werkschutz eine reguläre Verteidigung aufgebaut hat.

  • ASC - Kampagne nicht spielbarDatum14.08.2008 18:02
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema ASC - Kampagne nicht spielbar
    Zu 2.: Das ist schon seit einer Weile (Version 2.1.5?) so, siehe die Diskussion im "ASC Campaign" Thread unter "Kampagnen". Für die ersten sechs Karten gibt es verbesserte Versionen von Kamor.

    Zu 1. habe ich den Hinweis von ValHaris wieder entdeckt, dass man die Kampagnen jetzt auswählen kann, für die eine "Kampagnenbeschreibungsdatei" existiert. So was scheint für die Standardkampagne im Standarddownload aber gegenwärtig (2.1.6.0) nicht drin zu sein. Kann man aber selbst beheben, lege "default.asccampaign" ins Installationsverzeichnis mit diesem Inhalt:

    campaign {
    name = ASC - Standardkampagne
    description = [ Schlage das böse Imperium - oder so ]
    file = asc001.map
    } campaign


    Dann kannst Du die Kampagne im Spiel auswählen. Wenn Du jetzt noch die funktionierenden Karten besorgst ... alles ganz einfach ;P

    Edit: whitespace in der Datei geschützt, wer weiss der ist vielleicht wichtig.
  • EtronDatum10.08.2008 03:27
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron
    Pressemitteilung des Schwarzbega-Konzerns
    Ende Zyklus 64

    Der Vorstand der Schwarzbegas hat beschlossen, Anspruch auf den gesamten Südostkontinent zu erheben, einschließlich des stark besiedelten und profitablen Nordteils. Die Bewohner der dortigen Städte, die sich derzeit unter Cali- beziehungsweise Lexianischer Kontrolle stehen, werden in den nächsten Runden über die Vorzüge des sicheren und komfortablen Lebens im Schwarzbega-Konzern informiert werden.

    Für den Fall dass einige Bewohner des Kontinents wider Erwarten die Vorteile eines Wechsels zu den Schwarzbegas nicht erkennen, wurde eine Besetzung der uneinsichtigen Städte durch Eroberungstruppen der Abteilung Vorwärtsverteidigung vorgesehen. Unabhängig vom Fortschritt der Überzeugungsbemühungen werden die Vorbereitungen für eine solche Operation ab sofort getroffen.

    Besonderes Interesse gilt der Entwicklung einer für den insektoiden Teil der Lexianer attraktiven Überzeugungskampagne, da im Erfolgsfall mit der Aufnahme von Wirtschaftsbeziehungen zum Nordostkontinent gerechnet werden kann.
  • Alternatives StealthDatum06.08.2008 02:15
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Alternatives Stealth

    Also, ich versuche mal konstruktiv zu sein:

    Wäre denn eine Sorte Sicht bzw. eine Sorte Stören/Tarnung ausreichend? Sonst würde die Einführung von Stealth reichlich kompliziert, wenn etwa berücksichtigt werden müsste, dass ein Tarnanstrich gegen "Sehen" hilft, aber nicht gegen Radar. Aber mit einer einzigen Sorte Sicht, gegen die man sich entweder tarnen oder die man stören kann, sind zumindest alle nötigen Daten im Spiel bereits vorhanden. Gleichzeitiges Stören und Tarnen macht meines Erachtens keinen Sinn, so dass der eine Jamming-Wert und die joof-Eigenschaft zur Modellierung ausreichen. Dann könnten auch die bisherigen Werte so stehen bleiben wie sie sind.

    Die Ermittlung der Sichtbarkeit von Feldern (ich nehme mal an dass das gegenwärtige Verfahren nur in Feldern denkt?) könnte auch fast so bleiben, nur dass für das Jamming nur nicht-joof Einheiten berücksichtigt werden. Soweit wäre das nicht aufwändig zu machen.

    Für sichtbare Felder mit joof-Einheiten müsste dann die örtliche Sicht mit dem Jamming-Wert verglichen werden, die Einheit wird nur dann gemalt, wenn die Sicht ausreicht. Eine zusätzliche Eigenschaft "vorübergehend sichtbar" müsste hinzukommen (s.u.). Ist zwar ein zusätzlicher Durchgang aber auch nicht schwierig.

    Die Integration in den Bewegungscode ist vermutlich der Knackpunkt. Der Vorschlag wurde ja bereits gemacht: Ein sichtbares Feld mit einer (gegenwärtig) unsichtbaren Einheit darauf wirkt betretbar, und ein Bewegungsbefehl darauf wird akzeptiert. Die Bewegung wird aber unmittelbar vor dem Betreten abgebrochen, und die getarnte Einheit wird für den Rest des Zuges sichtbar. Klingt das sinnvoll, und kann jemand sagen, wieviel Arbeit dieser letzte Teil wäre?

  • aktuelle Betadefinitionen & Unit GuideDatum05.08.2008 13:38

    Das eigentliche Totschlagargument ist, dass die Spielmechanik das, was Tarnung eigentlich erreichen soll, einfach nicht hergibt. Zu versuchen das jetzt mit grafischen Mitteln auszugleichen ist vielleicht ein neuer aber deswegen noch kein guter Weg.

    Was ist denn die Situation, in der der angesprochene Späher, der mit dem Fernglas den Himmel absucht, den Tarnkappenbomber entdeckt und gemeldet hat, der aber trotzdem nicht auf der Übersichtskarte auftaucht und auch nicht bekämpft werden kann? Da das Wort idiotisch nun in die Diskussion geworfen ist, möchte ich behaupten hier passe es.

  • aktuelle Betadefinitionen & Unit GuideDatum05.08.2008 01:41
    Nur dreht es sich hier um bereits entdeckte Einheiten, deren Tarnung also überwunden wurde. Dieser Ansatz erzeugt ganz eigene Merkwürdigkeiten, z.B. dass man eine Tarneinheit zwar mit RF bekämpfen kann (die KI sieht sie sehr gut) aber nicht mit aktivem Feuer (denn der Spieler wird daran per Kunstgriff gehindert).

    Dabei ist ohne eine Änderung an ASC die Implementierung nur nervig aber nicht wirklich gut, denn wer bereit ist, alle Felder auf Betretbarkeit zu testen, findet die getarnte Einheit sehr wohl. Ist nur beliebig nervig. Also wenn eine Änderung notwendig ist, dann doch eher in die Richtung "echte" Tarnung zu implementieren, parallel zur aktiven Störung der Sensoren wie bisher. Dabei könnte der Grundsatz "nicht geortete Einheit unsichtbar - geortete Einheit sichtbar" erhalten bleiben.
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