Ich habe zwar lange nichts mehr geschrieben, aber einen Gedanken habe ich da.......
Man könnte ohne diesen Transporter-Angriff spielen, also ein Ausgang ohne feuern, bzw nur wenige ausgewählte Offensiv-Einheiten können feueren
Und gleichzeitig könnte man das RF begrenzen, sprich, es sollten nur einige !!wenige!! ausgewählte Einheiten RF anschalten können.
-> Folge wäre, dass der Angreifer hinfahren und ausladen kann, kann aber den Verteiger in dieser Runde nicht angreifen, aber kann mit wenig RF ausladen.
Er kann aber auch mit wenigen speziellen leicht gepanzerten Angriffswaffen einige Einheiten beharken, ebenso kann der Verteigiger wenig RF aufbieten.
Nächste Runde kann es dann zum Kampf kommen, zugegeben der Verteidiger ist am Zug dann, aber nachdem der Angreifer schon da ist, kann er nächste Runden seine restlichen Einheiten nachziehen.
Tendenziell würde das ganze auch harte Panzerschlachten fördern, da ja weniger automatisch mit Geschütz und Raketen-RF passiert
Ich möchte nicht unbedingt einen Nebenschauplatz aufmachen, aber ich finde, dass das RF einfach zu viel in ASC/PBP ist.
Auch wenn das am Anfang ne tolle Sache ist, aber letzendlich hat es mir die Freude auch genommen, weil man meist nicht angreifen konnte ohne selber (zu)viel Schaden zu kassieren. Es ist einfach ein Stellungspiel geworden, wo man sich aufstellt und hofft, dass der Gegner ins RF fährt. Es ist doch nicht Sinn des Spiels bei einem Flugzeugangriff erstmal zig Flieger zum RF-sammeln vorschickt, um dann später mit den restlichen Fliegern anzugreifen