Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hmmmm, jemand Bock die Karte zu spielen ?

    Sieht ganz lustig aus ;-)

  • NashornDatum01.06.2009 10:35
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Nashorn

    Setzt den Nashorn doch einfach in eine Senke rein....

    Dann ist er hoch, hat aber ne niedrige Silhouette....

    Und mit ner Rampe kann er dann immer schön abhauen :-)

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum14.05.2009 10:45
    Ich hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber 3 Ideen hätte ich noch.....

    * Man kann zwar setfremde eroberte Einheiten bauen, aber nicht reparieren. Weder im Feld noch in Gebäuden noch in Einheiten.

    * Man könnte auch die Munitionierung der setfremden Einheiten unterbinden (Auftanken wäre ok)

    * Bau setfremder Einheiten wird automatisch X mal so teuer (für X schlag ich mal 5 vor)

    Die ersten beiden Vorschläge sollten dazu führen, dass diese Einheiten eher nicht dauerhaft und tiefgreifend in die eigenen Feldzüge eingespannt werden können, sind also eher Sachen fürs Museum u/o nur kurze Intermezzi. Das würde dann ab Änderung auch bereits existierende Fremdeinheiten treffen.
    Ob das dann große Programmeingriffe erfordert, oder ob man das über die Forschung steueren kann hab ich aber keine Ahnung.

    Der letzte Punkt speist sich aus der Überlegung, dass die eigenen Helden ja mit den fremden Einheiten keine Erfahrung im Bau haben und auch die Sklaven die das dann bauen müssen eher unmotiviert sind, bzw auch dazu neigen die Einheiten eher zu sabotieren.

    * Man könnte die Zuverlässigkeit per Zufall der setfremden Einheiten einschränken im Bereich von 10% - 100% für die Waffen.

    Das ist eigentlich niht so gewollt da ja ASC/PBP eher deterministisch sein soll, wäre aber dann ein wenig Salz in der Suppe.
    Man müsste dann aber das Problem mit den Save/Reload/Undo lösen in dem Falle.
  • Panzer - Eine vergessene Gattung...Datum19.04.2009 18:03

    Zitat von TheScarabeus
    [quote="Hastrubal"]
    Die Siege sollten das können - damit meine ich kein Händiges (Hastrubal sicher auch nicht) entfernen, sondern bei "darüberfahren" zerstören der Minen ohne Schaden (Wenn das geht?).


    Denk schon, man musste die Effektivität der Minen gegen siege tanks auf 10% setezn ;-)

  • 2er Karte Kaar MK1 vs. MK3Datum23.02.2009 23:57
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema 2er Karte Kaar MK1 vs. MK3

    Cool, die Map lebt noch ;-)

    Wenn jemand bock hat nen Duell aufzu machen nur zu - mail me ;-)

  • recommendedAIJobDatum05.02.2009 23:27
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema recommendedAIJob

    zwar keine Ahnung, aber meine Erfahrung sagt, dass Script immer irgendwie was mit Programm bzw Skript/Drehbuch zu tun hat.

    Evt will/wollte der Programmer ein Interface, in dem man eine Einheit speziell steuern kann wie ein Programm das auf Ereignisse reagiert ?

    Just my wildassguess ;-)

  • Status Undo-ImplementierungDatum28.01.2009 00:28
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Status Undo-Implementierung

    Verschrotten von Einheiten wird / ist mir Undo zurückgenommen....

  • Suche DuellpartnerDatum30.11.2008 12:25
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Suche Duellpartner

    Zitat von Tokei Ihto

    Und eine Frage zu dem Countdown, der auf der Duell-Seite mitläuft. Was passiert wenn ich dieses 24 Stundenlimit überschreite ?


    Ein schwarzes Loch öffnet sich und alle Einheiten, einschliesslich der Rechner verschwinden in die Singularität. Wenn du noch schnell genug bist kannst du den lichtartigen Strahl mit einer Teflonpfanne auffangen und ihn bei 165,45° mit wenig Fett braten und dann müsste es wieder gehen :-)

    Sorry couldn't resist.

    Erstmal nix, für Duelle eigentlich egal, bei PBP hängt es vom SV ab.
    (ist mein Stand)

  • ASC-Interface AnpassungDatum15.11.2008 17:40
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema ASC-Interface Anpassung

    Das sieht super aus.

    aber es bringt durch den einen Querbalken etwas Unruhe rein.

    Würde es 'sauberer' finden, wenn der Querbalken rechts vor den andren zwei eingeordnet würde

  • TransportDatum24.10.2008 13:06
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Transport

    Ich habe zwar lange nichts mehr geschrieben, aber einen Gedanken habe ich da.......

    Man könnte ohne diesen Transporter-Angriff spielen, also ein Ausgang ohne feuern, bzw nur wenige ausgewählte Offensiv-Einheiten können feueren
    Und gleichzeitig könnte man das RF begrenzen, sprich, es sollten nur einige !!wenige!! ausgewählte Einheiten RF anschalten können.


    -> Folge wäre, dass der Angreifer hinfahren und ausladen kann, kann aber den Verteiger in dieser Runde nicht angreifen, aber kann mit wenig RF ausladen.
    Er kann aber auch mit wenigen speziellen leicht gepanzerten Angriffswaffen einige Einheiten beharken, ebenso kann der Verteigiger wenig RF aufbieten.
    Nächste Runde kann es dann zum Kampf kommen, zugegeben der Verteidiger ist am Zug dann, aber nachdem der Angreifer schon da ist, kann er nächste Runden seine restlichen Einheiten nachziehen.

    Tendenziell würde das ganze auch harte Panzerschlachten fördern, da ja weniger automatisch mit Geschütz und Raketen-RF passiert

    Ich möchte nicht unbedingt einen Nebenschauplatz aufmachen, aber ich finde, dass das RF einfach zu viel in ASC/PBP ist.
    Auch wenn das am Anfang ne tolle Sache ist, aber letzendlich hat es mir die Freude auch genommen, weil man meist nicht angreifen konnte ohne selber (zu)viel Schaden zu kassieren. Es ist einfach ein Stellungspiel geworden, wo man sich aufstellt und hofft, dass der Gegner ins RF fährt. Es ist doch nicht Sinn des Spiels bei einem Flugzeugangriff erstmal zig Flieger zum RF-sammeln vorschickt, um dann später mit den restlichen Fliegern anzugreifen

  • PlanumDatum08.10.2008 19:52
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Planum

    Auch wenn ich da nicht so dabei bin....

    Es sollten bei jedem Baufzg am Anfang oder am Schluss eine Liste mit den baubaren Objekten stehen :

    Kann bauen
    * Brücke
    * Strasse
    * Landebahn


    .....

  • Battle Planet im Jahre 2001Datum01.10.2008 17:45
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Battle Planet im Jahre 2001

    Yeah Yeah....

    bin ich wirklich schon soooo alt ? ;-)

  • Erfahrung mal wiederDatum01.09.2008 00:04
    Thema von Nosports im Forum Allgemeines

    zu den Erfahrungspunkten / Anzeige hätte ich einen Vorschlag:

    Der Punkt der die Erfahrung anzeigt steigt einer Kurve entlang.
    Unten ist dann noch Platz für ein Symbol (X) bzw für den absoluten Wert.

    Steigt der Punkt ganz an das obere Ende (Bei 10 oder 100 Erfahrungspunkten, bzw was auch immer) der Kurve wird er wieder nach unten gesetzt und dann ein neues Symbol für den neuen Bereich. Alternativ kann man auch mit der Farbe des Punktes einen neuen Bereich markieren.

  • Erfahrung mal wiederDatum31.08.2008 21:23
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Erfahrung mal wieder

    zu den Erfahrungspunkten / Anzeige hätte ich einen Vorschlag:

    Der Punkt der die Erfahrung anzeigt steigt einer Kurve entlang.
    Unten ist dann noch Platz für ein Symbol (X) bzw für den absoluten Wert.

    Steigt der Punkt ganz an das obere Ende (Bei 10 oder 100 Erfahrungspunkten, bzw was auch immer) der Kurve wird er wieder nach unten gesetzt und dann ein neues Symbol für den neuen Bereich. Alternativ kann man auch mit der Farbe des Punktes einen neuen Bereich markieren.

  • Terrain und ÜbergangenDatum19.06.2008 15:45
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Terrain und Übergangen

    Das sieht ja so richtig nach Command und Conquer aus ;-)

  • Flux Installation von GeschützenDatum23.05.2008 11:30
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Flux Installation von Geschützen

    Hm warum ich da nichts mehr gemacht habe ist ganz einfach.

    Es gibt eine Standartisierung der Sets, mithin auch des ASC-Sets. Da ich generell möglichst nahe am PBP-Set bleiben möchte habe ich da abgewartet, bis alles gegessen wurde. Klar ist auch dass es immer mal wieder einige Änderungen geben kann/wird. Aber als ich die Pflege meiner und der ASC-Kampagne angefangen hatte wurden die Änderungen immer mehr und immer heftiger, so dass ich da einfach keinen Sinn mehr daran gesehen haben.

    Genrell kann ich mich da immer noch gerne darum kümmern, wenn ich die Meldunge bekomme, dass die Standartisierung abgeschlossen ist.

    Sinnvoll wäre es dann wie hier schon angemerkt den Set zu kopieren. Gäbe einige Änderungen die das Set dann sinnvollerweise brauchen kann, damit der Rechner besser zurecht kommt.

  • Grüße aus dem Kessel ...Datum14.04.2008 12:53
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Grüße aus dem Kessel ...

    Hoi,

    na denn viel Glück :-)
    Und besser kein RF-Fangen machen.....

    Möge es heisser in der richtigen Abteilung werden....

  • Outsider - Lücken oder AbsichtDatum04.02.2008 22:29
    Foren-Beitrag von Nosports im Thema Outsider - Lücken oder Absicht

    Naja ich kann schon mit großen und schweren Waffen leben. Sie sollten halt nicht direkt so verwendet werden. Es sind ja gekaperte / geklaute Einheiten.

    Eine SCUD die Large-Missels verschiesst mit fast SCUD-Reichweite z.B.

    Allerdings sollten solche Einheiten nicht für die Outsider baubar sein...

    just my 2 Cent

  • Am Einfachsten wäre es, wenn immer aller verfügbaren Karten in der Installation, oder als 3tes File (Map-Pack, ala Grom) angeboten werden.
    Man kann auch an alle Beta-Maps ja noch ein B- vorsetzen und dann sollten alle Maps immer dabei sein.

    Ich denke vom Download-Volumen macht das dann den Bragen nicht fett :-)

Inhalte des Mitglieds Nosports
Beiträge: 243
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 12 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz